Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nächster LASK-Gegner brachte Mourinho zur Weißglut

Von Alexander Zambarloukos, 30. Oktober 2020, 00:16 Uhr
Tottenham-Startrainer war nach der 0:1-Niederlage in Antwerpen bedient. Bild: APA

Europa League: Gruppenfavorit Tottenham verlor beim belgischen Cupsieger Royal Antwerpen hochverdient 0:1

Vor einer Woche hatte sich Tottenham-Startrainer Jose Mourinho nach dem 3:0-Sieg über den LASK noch tiefenentspannt präsentiert, gestern in Belgien lief der Portugiese unrund und richtig heiß. Diese Europa-League-Gruppe J ist kein Selbstläufer für das Londoner Starensemble, das Royal Antwerpen überraschend und hochverdient 0:1 (0:1) unterlag. Der erfolgreiche Außenseiter, der mit dem Maximum von sechs Punkten an der Tabellenspitze steht, empfängt am 3. Spieltag am kommenden Donnerstag (21 Uhr, PULS 4) den LASK. Die Linzer sind gewarnt.

„Am liebsten hätte ich alle elf Spieler ausgewechselt, aber das geht nicht“, polterte Mourinho nach dem Ausrutscher, den er auf seine Kappe nahm: „Ich habe die Startaufstellung gewählt, also gibt es nur einen Schuldigen.“ Royal Antwerpen hätte dieses Match höher gewinnen können. Das einzige Tor im Bosuilstadion gelang dem 34-jährigen israelischen Mittelfeldspieler Lior Refaelov in der 29. Minute. Ausgangspunkt war ein kapitaler Ballverlust von Spurs-Verteidiger Ben Davies gewesen. Tottenham kam zu keiner einzigen Großchance. Und das, obwohl Offensiv-Größen wie Gareth Bale, Lucas Moura, Heung-min Son, Dele Alli oder Harry Kane im Einsatz waren.

„Morgen, 11 Uhr, Training“

„Ich will die Leistung einzelner Spieler nicht analysieren“, sagte Mourinho, der sich später auch via Instagram zu Wort melden sollte. Der 57-Jährige postete ein Foto, das ihn mit Mund-Nasen-Schutz im Team-Bus zeigt. Sein Blick geht ins Leere. Sein Schriftzug bringt den Ärger massiv zum Ausdruck: „Schlechte Vorstellungen verdienen schlechte Ergebnisse. Ich hoffe, jeder in diesem Bus ist so angefressen, wie ich es bin. Morgen, 11 Uhr, Training.“

In Antwerpen ist die Euphorie groß. Der nationale Pokalsieger steht aktuell auch auf Platz eins der belgischen Jupiler League. Nicht zu Unrecht. Das Team von Ivan Leko tritt aggressiv und kompakt auf. Seit 30. August (0:2 bei Charleroi) ist Royal ungeschlagen, das 1:0 gegen Tottenham war der sechste Pflichtspielsieg in Folge.

LASK-Match in Antwerpen live auf PULS 4

PULS 4 hat an den ersten beiden Spieltagen den SK Rapid live ins Bild gerückt und Niederlagen der Grün-Weißen gegen Arsenal (1:2) und in Molde (0:1) transportiert. Am kommenden Donnerstag wird der Sender umschwenken und den LASK zeigen. Um 20.15 Uhr beginnt die Übertragung aus Antwerpen. Zuvor steht für die Schwarz-Weißen noch der Bundesliga-Schlager beim SK Sturm (Sonntag, 17 Uhr) auf dem Programm.

Das Selbstvertrauen stimmt nach dem 4:3-Sieg über Ludogorez Rasgrad in der Europa League. „Das war ein richtiger Kraftakt“, atmete LASK-Torhüter Alexander Schlager erleichtert auf. „Großes Lob an die Mannschaft. Wir haben super gekämpft und im Finish den Sieg über die Zeit gebracht“, ergänzte Stürmer und Torschütze Marko Raguz. Andreas Gruber sprach von einer „Super-Mannschaftsleistung“.

Trotzdem ist eines klar: Aussetzer wie nach der 4:1-Führung dürfen sich die Linzer in Antwerpen nicht leisten.

mehr aus LASK

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen