LASK: Marin Ljubicic wechselt in die deutsche Bundesliga
LINZ/BERLIN. Vom LASK in die deutsche Bundesliga: Diesen Weg beschreitet Angreifer Marin Ljubicic, der sich künftig dem 1. FC Union Berlin anschließt.
Nun ist es offiziell. Ljubicic (22) ist der zweitteuerste Transfer in der Vereinsgeschichte des LASK, über die genaue Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Das berichtet der LASK in einer aktuellen Presseaussendung. Die OÖN haben schon am Freitag über den möglichen Transfer berichtet.

Der Stürmer war im Sommer 2022 zunächst leihweise vom kroatischen Erstligisten Hajduk Split zum LASK gekommen. Bei den Athletikern warf der Goalgetter die Tormaschine an und traf in seinen ersten vier Pflichtspielen insgesamt neunmal. Darunter auch beim 5:1-Auswärtserfolg gegen den Wolfsberger AC, wo Ljubicic einen Viererpack beisteuerte.
100 Pflichtspiele
In der laufenden Saison stand der kroatische U21-Teamspieler, der im Jänner 2023 fix verpflichtet worden war, in 26 Partien auf dem Platz und erzielte dabei fünf Tore. Insgesamt brachte es Ljubicic in zweieinhalb Jahren im Team der Oberösterreicher auf exakt 100 Pflichtspieleinsätze. In diesem Zeitraum gelangen dem Angreifer 36 Treffer, womit er in der ewigen Torschützenliste der Schwarz-Weißen Platz 22 einnimmt.

Ein LASK-Transfer platzte im letzten Moment
Transfer-Doppelpack: Zwei Zugänge beim LASK
Spendenrekord der LASK-Fans
LASK-Abgang unterschrieb in Portugals Top-Liga
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
wie blind sind die Berliner eigentlich...
Bundesliga ist ihm zwei Nummern zu groß !
Wünsche im alles Gute,glaube aber dass ihm die deutsche BL einige Nummern zu groß ist
Hat mir viele graue Haare gekostet. Fast jeden 2 Kampf verloren. Seine größe ist auch keine ausrede wenn man ihn mit Horvath vergleicht. Aber mit Entrup zusammen hat er mir nicht schlecht gefallen. Jedenfalls alles gute im neuen Club
Einst war es so.
Wenn ein Bauer sein bestes Pferd verkauft hat, so mußte dieser später, seinen ganzen Hof verkaufen.
bestes Pferd da kann man geteilter Meinung sein
Schade um ihn, da würden mir auf Anhieb 5-7 Spieler einfallen die beim LASK viel leichter zu entbehren wären
und was hat zusammengebracht in den letzten Monaten nix also anderen eine Chance geben und noch dazu Geld erhalten
Für die kriegst aber auch keine Ablöse…
Gut für Ljubicic, gut für Berlin, gut für die Finanzen des LASK, sein Wert auf dem Transfermarkt wird sicher noch steigen. Hoffentlich gehen dem LASK nicht die Stürmer aus, oder gibt es noch einen Überraschungstransfer? Finde Ljubicic und Entrup hätten gut zusammengepasst. Wie auch immer, heute Abend werden wir ein bisschen klüger sein in welche Richtung es geht.
Man munkelt über Boateng von der Vienna.
Und Mustapha hat in der Vorbereitung überzeugt, ist leider schon wieder verletzt.
Hege den Verdacht, dass dereinst Vujanovic aufgrund desselben Nachnamens bei einem Transfer die Spieler verwechselt hat 😂 vielleicht klappt es ja diesmal.
Ich glaube, dass Zulj jetzt nicht mehr OM spielen wird, sondern entweder echter MS oder hängende Spitze. Dafür spricht auch, dass wir sehr viele DM im Kader haben (Horvath, Berisha,
Bist bei der Rettung? OM, MS,DM
Für ihn kann es nur positiv sein, bevor er beim Lask komplett versumpft
Ob er in Berlin motivierter ist?
Wird er wohl sein müssen, sonst ist er schnell auf dem Abstellgleis.
Motiviert war er schon aber talentiert