Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der LASK freut sich auf Manchester: "Ein unglaubliches Highlight"

Von nachrichten.at, 28. Februar 2020, 13:18 Uhr
LASK-Coach Valerien Ismael Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder (GEPA pictures)

NYON. Der LASK bekommt es im Achtelfinale der UEFA Europa League mit einem wahren Hammer zu tun. Die Linzer zogen die Star-Truppe von Manchester United. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Der LASK bekommt es im Achtelfinale der UEFA Europa League mit einem wahren Hammer zu tun. Die Linzer zogen die Star-Truppe von Manchester United. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. Die Spieltermine sind der 12. März in Linz (18.55 Uhr) und der 19. März im berühmten Old Trafford Stadium (21 Uhr) in Manchester. 

(So kommen sie an Tickets für LASK gegen Manchester United)

Salzburg, deren Rückspiel gegen Frankfurt (Hinspiel 1:4) wegen einer Orkanverschiebung erst heute Freitag (18 Uhr) nachgetragen wird, würde im Falle eines Aufstiegs auf Basel treffen. Oliver Glasner bekam mit Wolfsburg Donetsk zugelost.

Wiesingers Vorahnung

Trainer Valerien Ismael hatte bereits vor der Auslosung von einer großen Herausforderung und einer Außenseiterrolle gesprochen. Nachdem er das Los erfahren hatte, gab sich der 44-Jährige gespalten. Einerseits erfreut über das attraktive Los: "Manchester United ist eine der besten Mannschaften der Welt. Uns steht ein unglaubliches Highlight bevor." Andererseits sehr wohl kämpferisch: "Unser Ziel für das Hinspiel ist es zunächst, uns eine gute Ausgangsposition für das Retourmatch zu verschaffen."

In Jubelstimmung war auch Torhüter Alexander Schlager. "Manchester ist ein absoluter Topverein. Mit diesem Los geht ein Kindheitstraum in Erfüllung", sagte der Schlussmann.

Kein Nachteil ist der Termin des Hinspiels, bekommt es United doch in der Liga davor mit Manchester City und danach mit Tottenham mit zwei Kalibern zu tun. (Einige Manchester-Fans stellte die Auslosung vor Probleme)

Eine leise Vorahnung hatte LASK-Verteidiger Philipp Wiesinger, der nach dem Schlusspfiff gestern gegen Alkmaar gegenüber OÖN-Sportredakteur Günther Mayrhofer sagte: 


Die weiteren Begegnungen (der Erstgezogene hat zunächst das Heimrecht):

LASK - Manchester United (Eng)
Salzburg/Frankfurt - FC Basel (Sui)
Baseksehir Istanbul (Tur) - FC Kopenhagen (Den)
Olympiakos Piräus (Gre) - Wolverhampton Wanderers (Eng)
Glasgow Rangers (Sco) - Bayer Leverkusen (D)
VfL Wolfsburg (D) - Shakhtar Donetsk (Ukr)
Inter Mailand (Ita) - Getafe (Esp)
FC Sevilla (Esp) - AS Roma (Ita)

Fernduell mit der Türkei

Der Kampf um den wichtigen Platz elf in der UEFA-Fünfjahreswertung, der einen Fix-Startplatz in der Champions League mit sich bringt, läuft auf ein Duell zwischen Österreich und der Türkei hinaus. Nachdem Basaksehir Istanbul dank eines Treffers in der Nachspielzeit den Aufstieg ins Achtelfinale der Fußball-Europa-League geschafft hat, liegt die Türkei unverändert knapp (0,475 Punkte) vor Österreich. Basksehir trifft im Achtelfinale auf FC Kopenhagen.

Dank des Aufstiegs des LASK gegen AZ Alkmaar darf die heimische Bundesliga aber weiter hoffen, auf Platz elf vorzurücken. In diesem Fall wäre Österreichs Meister im Herbst 2021 in der Champions-League-Gruppenphase, sofern sich der Sieger der vorangegangenen Auflage der "Königsklasse" über die nationale Meisterschaft für die Champions League qualifiziert. In den vergangenen Jahren war dies fast immer der Fall.

Der Rückstand von 0,475 Punkte bedeutet, dass Österreich noch einen Sieg und ein Remis mehr holen muss, um die Türkei zu überholen. Mit dem LASK und Basaksehir steht jeweils eine Mannschaft im Achtelfinale, allerdings kann Red Bull Salzburg am (heutigen) Freitagabend im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt noch punkten und aufsteigen. Ein Sieg bringt 0,4 Punkte, ein Remis 0,2.

Bildergalerie: 2:0 - LASK nach Sieg gegen AZ Alkmaar im EL-Achtelfinale

2:0 - LASK nach Sieg gegen AZ Alkmaar im EL-Achtelfinale
(Foto: Reuters) Bild 1/19
Galerie ansehen
mehr aus LASK

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

40  Kommentare
40  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
peda73 (45 Kommentare)
am 28.02.2020 17:47

Ich hoffe das Corona dem Spiel keinen Strich durch die Rechnung macht, sei es durch Absage oder dass das Spiel ohne Zuseher stattfinden muss. Wäre schade für das Team. Aber in Zeiten wie diesen muss man leider mit allem rechnen.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 28.02.2020 18:17

Das wär ein Hammer:
Auf der Gugl gegen ManU vor verordneten leeren Rängen.

lädt ...
melden
zbisa (799 Kommentare)
am 28.02.2020 16:47

Ich glaub, ich hab schon 100 Ticketanfragen bekommen.
Viele von denen haben noch nie ein LASK-Spiel gesehen.
Liebe Leute - kein Problem - kommt einfach zum Spiel gegen Hartberg. Da könnt ihr den LASK auch sehen.

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 28.02.2020 16:45

Meine Meinung wär das dieses Spiel auf der Gugl statt finden sollte. Es wird Wahrscheinlich das letzte Laskspiel auf derALTEN Gugl sein .Dahoam is dahoam. Es gab schöne + schlechte Zeiten Danke.Denke dieses
Stadion hat sich ein Abriss Spiel verdient. LG aus dem Triestingtal

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 28.02.2020 16:29

Das ist eine tolle Auslosung und ein absolutes Highlight. Leichte Gegner gab es sowieso keine mehr und dann gleich lieber einen prominenten Verein. Übrigens - auch dieser Verein hat in der Mannschaft nur 11 Köpfe und 22 Beine - allerdings sehr hoch gehandelte.

lädt ...
melden
cd33 (386 Kommentare)
am 28.02.2020 16:17

Was macht denn eigentlich der Ullmann am 12. und 19.?

lädt ...
melden
FearFactory (450 Kommentare)
am 28.02.2020 18:02

Er verbessert sich sportlich. Permanent. Das ist ein Hohlkopf, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ahja, Geld regiert die Welt.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 28.02.2020 16:05

"...einen "machbaren" Gegener und das das 4tel Finale..."

Alles Schall und Rauch!!! In dieser Phase ist JEDER Gegner eine grosse Herausforderung. Und deshalb halte ich gerade ManU für ein Traumlos. Etwas was sich der Verein und auch der Anhang absolut verdienst haben.

Alle Spinnereien, was wäre, wenn ist glanker Unsinn. Dann kriegst Schachtor Donezk zugelost, weit weniger attraktiv und kein bisschen "machbarer".

Denkt mal dran: wie oft in den letzten Jahrzehnten gab es so einen Gegner? Bisher genau 1x mit Inter Mailand. Und wie oft darf man es realistischerweise erwarten?

Ich freu mich drauf.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 28.02.2020 21:45

Absolut richtig!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 28.02.2020 15:29

ein " zuagroasten " Franzose aus dem Elsass fährt auf einer Siegesschiene . 👍😜🤣
Ich hoffe die Gleise gehen noch nicht zu Ende .

https://de.wikipedia.org/wiki/Valérien_Ismaël

lädt ...
melden
neptun (4.125 Kommentare)
am 28.02.2020 16:48

Das wird noch mit 57k Kommentaren. Franzosenburli.

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 28.02.2020 15:12

Südseitig das Oval schliessen, und nord- und ostseite zusatztribünen bis zum spielfeld
...... oder wals-siezenheim

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 28.02.2020 15:11

Schade, hier endet die EL- Reise sehr wahrscheinlich. Mit einem Dänen- od. Türkenlos wäre sogar noch eine Runde drinnen gewesen. V. Ismael hat die realistische Wahrheit ja schon gesagt, dass man die Kirsche schon auf der Torte hatte und mehr geht selten.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 28.02.2020 15:42

Genau meine Gedanken. Ich hätte ihnen einen "machbaren" Gegener und das das 4tel Finale sehr gegönnt, Klubwertung, 5 Jahreswertung und Das Börserl des Lasks wären dadurch nochmals sehr positiv beeinflusst worden.

lädt ...
melden
Floorian (12 Kommentare)
am 28.02.2020 14:45

For the Manchester Fans: the stadium is called „google“

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 28.02.2020 14:02

Und im Viertelfinale dann gegen Wolfsburg ...........

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 28.02.2020 13:55

Schade, ich hätte dem LASK vergönnt erst im Viertelfinale auf ManU zu treffen....

lädt ...
melden
juergen-ebensee (187 Kommentare)
am 28.02.2020 13:52

bei arsenal haett ich xagt: a gmahte wiesn. oba bei manu wird da lask vielleicht doch keine schluesselspieler fuers folgende halbfinale schonen koennen.

lädt ...
melden
glingo (4.941 Kommentare)
am 28.02.2020 13:50

Der LASK ist ein super Beispiel wenn die Führung oben passt dann läuft es auch.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 28.02.2020 13:49

Frage :

wäre es FAIR dass Spiel nach Wien zu transferieren um mehr Zuschauer zu bekommen ?
oder nach Salzburg ?
oder sollte es in LINZ ausgetragen werden ?

lädt ...
melden
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 28.02.2020 13:55

Ich denke Wals oder Wien wäre schon aus wirtschaftlichen Gründen notwendig. Und damit möglichst viele ManU sehen können zwinkern

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 28.02.2020 14:13

Wenn schon, dann Salzburg.

lädt ...
melden
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 28.02.2020 13:47

"Die werden uns noch kennenlernen" würde unsere Verteidigungsministerin posaunen!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 28.02.2020 13:50

FANATIKER

hahahahah der woa/is guad 🤣🤣

lädt ...
melden
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 28.02.2020 13:45

Zumindest attraktiver Gegner..auf jeden Fall haben sie nichts zu verlieren...

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 28.02.2020 13:41

Sehr gutes Los (ist sowohl sportlich als auch finanziell attraktiv). Manchester United hat gute Einzelspieler und hat meistens nur gegen die Topclubs Schwierigkeiten.

lädt ...
melden
neptun (4.125 Kommentare)
am 28.02.2020 13:31

Ich war nie und werde nie LASK Fan.

Allerdings muß ich zu den Leistungen gratulieren und vergönne es dem LASK daß er dieses Los gezogen hat, ehrlich.

Sportlich sehr wertvoll und auch finanziell mehr als interessant.

Als Nicht-LASKler bewerte ich das Managment als sehr positiv, nicht so wie andere Kickerlbuden.

Ich ziehe meinen imaginären Hut!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 28.02.2020 14:15

Finanziell interessant wäre es bei Erhöhung der Kartenpreise. Mit läppischen 14.000 Karten ist der finanzielle Erfrag sehr überschaubar.

lädt ...
melden
neptun (4.125 Kommentare)
am 28.02.2020 16:46

Naja, aber für die Truppe immer noch genug. Nicht gierig werden.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 28.02.2020 19:36

Finanziell interessant wäre es bei Erhöhung der Kartenpreise

Das wäre ein Tritt in den Hintern für die Fans. Solche Erhöhungen, weil ein prominenter Gegner wartet, sind 1. nicht seriös und 2. das Geld nicht wert.

lädt ...
melden
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 28.02.2020 13:23

sofort ins Happelstadion wechseln !

lädt ...
melden
taranis (2.032 Kommentare)
am 28.02.2020 13:22

JA wie geil ist das denn- der Lask im Old Trafford !!!!

Hammer Die Gugl würde fünf mal voll werden-

30 000 Zuschauer locker

Her mit den Zusatzrtribünen.

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 28.02.2020 13:46

Redbullarena?

lädt ...
melden
taranis (2.032 Kommentare)
am 28.02.2020 13:49

wäre ein Hammer und die Fans wären auf jeden Fall dabei

Es wäre auch nicht weit nach Wals.

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 28.02.2020 13:21

Wann gibt's wo Karten?

lädt ...
melden
reader74 (1.306 Kommentare)
am 28.02.2020 13:43

Beim Machsport in der PlusCity bekanntlich immer als erstes zwinkern

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 28.02.2020 13:20

Ein fantastisches Los, das sich diese Mannschaft auch verdient hat.

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 28.02.2020 13:20

Der attraktivste Gegner darf nach Linz!

Und dank der Auslosung würde es im Viertelfinale (Basaksehir-Kopenhagen) sogar einen machbaren Gegner geben...

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 28.02.2020 13:19

Ein durchaus machbares Los.

lädt ...
melden
Andik39 (210 Kommentare)
am 28.02.2020 13:18

Man U i werd verruckt

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen