Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:0 gegen Trondheim: Hollands Hüfte war für den LASK 570.000 Euro wert

Von Harald Bartl und Günther Mayrhofer, 19. September 2019, 21:18 Uhr
Bild 1 von 15
Bildergalerie LASK startete mit Sieg in Europa-League
Bild: Hörmandinger

LINZ. Der Australier James Holland traf beim perfekten Einstand in der Europa League gegen Trondheim

Trainer Valérien Ismaël ballte die Faust und schrie seine Freude in die Linzer Nacht, die Spieler umarmten sich beim Schlusspfiff abgekämpft, aber glücklich – der LASK feierte mit dem 1:0 gegen den norwegischen Meister Rosenborg BK einen perfekten Einstand in die Fußball-Europa-League. Dieser wird mit 570.000 Euro versüßt.

Es lief die Nachspielzeit der ersten Hälfte, als die Hüfte von James Holland den ersten Europa-League-Abend auf der Gugl für den LASK vergoldete – nach einem Eckball. Peter Michorl flankte, Klauss fälschte an der ersten Stange per Kopf ab, dahinter war Holland in vollem Tempo eingelaufen – von der Hüfte des Australiers sprang der Ball ins Tor (45.+3).

Die Stärke bei den Standardsituationen brachte der LASK auf das Feld, ansonsten taten sich die Athletiker gegen biedere Norweger ganz schwer. Sie kamen nicht wie gewohnt in Pressing-Situationen, weil Rosenborg perfekt darauf vorbereitet war und dem LASK auch die Intensität fehlte. Das galt auch für die Zuschauer: Der Funke in einem Spiel mit vielen Fehlern sprang nicht über.

Der LASK wurde nur dann gefährlich, wenn Tempo gemacht und die Tiefe gesucht und gefunden wurde: Samuel Tetteh erreichte den Ball nach der Flanke von Reinhold Ranftl nicht richtig (7.) und scheiterte nach dem Doppelpass von Holland und Klauss mit seinem Schuss an Torhüter André Hansen (17.).

Dass beim LASK Kapitän Gernot Trauner gesperrt fehlte, fiel nur bei den vielen hohen Bällen der Norweger ein wenig auf: Zum einen, weil Rosenborg vollkommen harmlos war, zum anderen, weil ihn Philipp Wiesinger stark vertrat. Der Ersatz-Abwehrchef leitete auch mit einem langen Pass die Chance von Klauss ein (18.). Hansen hielt das 0:0 noch fest, als es Thomas Goiginger aus spitzem Winkel versuchte (39.). Beim 0:1 war der Goalie chancenlos.

Lesen Sie dazu auch:

Elfmeter verwehrt

Die LASK-Führung zur Pause war verdient – und Klauss hätte nachlegen müssen: Dominik Frieser, vor der Pause für den am Rücken angeschlagenen Tetteh eingewechselt, legte ideal ab, der Brasilianer lupfte den Ball über Hansen – aber auch neben das Tor (47.). Die Chance auf einen Elfmeter versagte Schiedsrichter Donatas Rumsas, der beim Stoß von Birger Meling an Ranftl nicht auf Elfmeter entschied (57.). Am Ende rächte sich diese Fehlentscheidung nicht so wie beim 0:1 gegen Brügge im Play-off zur Champions League. Klauss (87.) und Marko Raguz (91.) vergaben die Chancen, alles klar zu machen. Erst beim Schlusspfiff wurde es richtig laut auf der Gugl – es waren Schreie der Erleichterung nach einem mühevollen Sieg.

Eindhoven gewann

Im Parallelspiel gewann Eindhoven gegen Sporting 3:2. Die Portugiesen stehen also schon unter Zugzwang, wenn der LASK am 3. Oktober in Lissabon antritt. Davor wird am Sonntag ein Norweger viel gefährlicher sein als alle Trondheimer am Donnerstagabend: In der Bundesliga kommt Salzburg mit Erling Braut Haaland in die Raiffeisen-Arena.

Hier können Sie den Liveticker vom Spiel nachlesen.

mehr aus LASK

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

Autor
Harald Bartl
stellvertretender Ressortleiter Sport
Harald Bartl
Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

73  Kommentare
73  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.09.2019 20:04

Schade, dass das Stadion bei einem EL-Spiel nicht mal annähernd ausverkauft war.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 21.09.2019 10:33

Du könntest dich mit dem Betterthantherest verbrüdern. Ihr habt scheinbar die selben Schaßaugen 🤣

Laut Wikipedia dürfen International 13300 Tickets verkauft werden. Laut orf.at wurden 12000 Tickets verkauft. Für den leeren Gästesektor kann der LASK nichts. Aber natürlich war das Stadion nicht mal ansatzweise voll. Die rund 700 nicht abgegolten Gartistickets, welche links und rechts vom VIP frei waren, machen deine Aussage immer noch nicht richtig.

Ihr müsst euch scheinbar wirklich immer selbst lächerlich machen. Mir solls aber recht sein 🤣

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.09.2019 13:09

Also du kennst dich nicht nur beim Fussball nicht aus ,sondern bist auch noch Blind. Selbst mein Sitznachbar konnte sich nicht erklären warum das Stadion min.zu einem Drittel leer war . Lass das anhand von Fernseh und Zeitungsbildern von deinem Pfleger nachprüfen und er soll es dir dann schonend beibringen ! 15 min. vor Anstoss hatte man sogar das Gefühl es wäre ein Geisterspiel. Meine Erklärung liegt darin das sich aufgrund des Abozwangs viele Dauerkartenbesitzer ein 3er Abo gekauft haben um es wie gegen Basel u Brügge viele gemacht haben gewinnbringend zu verscherbeln. Und sind aber aufgrund des momentan nicht sehr attraktiven Spielstils (Ismael) auf ihren Karten sitzengeblieben !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 21.09.2019 15:09

Hallo Heli.

Na wenn sich sogar dein Sitznachbar wundern, dann können ja nur rund 8800 Leute (die angeblichen 2/3) da gewesen sein. Ihr seid echt der Hammer 🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 21.09.2019 20:36

Wer weiß wo die zwei Koffer g'sessn san.
Wahrscheinlich im Kino 😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 22.09.2019 00:04

Im Stadion zumindest schon mal nicht. Soviel steht mal fest 🤣

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 21.09.2019 16:01

Und falls dir die Zusammenfassung von Puls4 nicht aussagekräftig genug ist, dann schau dir einfach die Bildergalerie von dem oberösterreichischen Nachrichten an. Kleiner tipp, Bild 15 sollte reichen. Zeig mir da bitte wo da das Stadion nur zu 2/3 belegt ist.

Eure Fakenews kann man aber wirklich sehr leicht zerlegen. 😂

https://www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/cme213491,2265492

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 20.09.2019 13:05

Das galt auch für die Zuschauer: Der Funke in einem Spiel mit vielen Fehlern sprang nicht über.

Waaas??? Die FANS haben die ganze Zeit gesungen und gegröhlt bis zum Anschlag! Ich mußte sogar den Fernseher leiser drehen! grinsen)))))))).

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.09.2019 13:46

Stimmt. bei DAZN hat es sich angehört, als ob speziell in der ersten Hälfte die Fans durchgehend riesen Lärm gemacht hätten. Hut ab vor dem Fanblock!!!

lädt ...
melden
antworten
Grantlhuber.Nikolaus (294 Kommentare)
am 20.09.2019 14:33

Ja natürlich, der ganze Artikel ist rätselhaft. Der LASK war - von etwa 15 Minuten in der ersten und etwa 10 Minuten in der zweiten Hälfte abgesehen - die deutlich überlegene Mannschaft. Trauner hat, anders als es im Bericht steht, sehr wohl gefehlt, nämlich im Spielaufbau (häufig ging der Ball sehr zügig zum Duo Ranftl/Goiginger auf der rechten Seite, nicht selten auch von Schlager direkt zu Klauss, dabei kommt es zwangsläufig zu Ballverlusten und es fehlte etwas die Ruhe im Spiel wie zuletzt mit Trauner). Die "vielen hohen Bälle der Norweger" habe ich dagegen überhaupt nicht gesehen, ehrlich gesagt auch keinen fälligen Elfer für den LASK, auch nicht gehört, dass es erst "beim Schlusspfiff" laut wurde auf der Gugl. Die Fans/Ultras haben ganze Arbeit geleistet und das von Anfang bis Schluss.

lädt ...
melden
antworten
joghurt182 (402 Kommentare)
am 20.09.2019 15:32

ich war live im Stadion - Stimmung (bis auf die ersten 10min.) war gleichzusetzen mit der Leistung von Tetteh.... unterirdisch - aber natürlich auch dem "tollen" Gugl-Oval geschuldet - dank der Laufbahn sitzt/steht man ja gleich neben dem Spielfeld.....

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.398 Kommentare)
am 20.09.2019 12:57

Gratulation dem LASK - hätte auch leicht 3:0 ausgehen können, aber Sieg ist Sieg - und das gegen eine Mannschaft, die viele Jahre in der Champions-League gespielt hat - und natürlich auch nach Wolfsberg - die wahrscheinlich größte österreichische Fußballsensation im internationalen Fußball - unglaublich - auch WIE die aufgetreten sind. Was werden sich vor allem die Wiener Vereine über den Auftritt vom LASK und Wolfsberg denken ???

lädt ...
melden
antworten
joghurt182 (402 Kommentare)
am 20.09.2019 10:19

war ein feines Spiel gester! Gratulieren dem LASK - aber was bitte ist mit dem Tetteh los.... gibts wirklich keine besseren die von Beginn an auflaufen können (z.B. Raguz)??? der Typ würde wahrscheinlich nicht mal bei der SV Ried spielen..... naja... vielleicht könnte man ihn dorthin "abgeben"....

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 20.09.2019 09:06

Was ist da los?

Bei einem 4:0 kann man nicht mehr von Glück reden.

Ich bin trotzdem der Meinung das die Österreichische Liga eine Bierliga ist, und ich den Österreichischen Fußball zum ko...en finde.
Ich glaube auch nicht das die beiden Vereine weiter kommen.

Sollte aber Wolfsberg und der LASK die Gruppenphase überstehen dann werde ich als Strafe bei beiden Vereinen für ein Jahr Mitglied und spende jeden Verein 1000 Euro. Hoffe das es beim Österreichischen Fußball keine Spenden Obergrenzen gibt.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.221 Kommentare)
am 20.09.2019 10:32

Das grösste Problem der heimischen Liga sind die Infrastruktur & das Zuschauerinteresse = die fehlende Stimmung im Stadion.
Franco Foda hat schon vor Jahren erklärt, dass etwa die Hälfte der österreichischen Mannschaften der obersten Liga in der DBL mithalten könnten (ohne Meisterschaftschance oder grosse Abstiegsgefahr).
Marco Rose hat gestern darauf hingewiesen, dass sich in Ö in den letzten Jahren etwas Wesentliches verändert hat: Viele Mannschaften agieren international mit Selbstvertrauen und breiter Brust & haben eine hohe Intensität im Spiel. Jedenfalls gilt das für die 3 international spielenden Mannschaften. Es erklärt zT aber auch, warum Austria Wien & Sturm Graz (schon wieder) kläglich scheiterten. Obendrein hat man bei diesen beiden Vereinen zuviel Vergangenheit im Kopf & damit völlig falsche Ansprüche in der Gegenwart. Roman Mählich hat das für Sturm thematisiert - und musste (daraufhin?) den Verein verlassen.

lädt ...
melden
antworten
Grantlhuber.Nikolaus (294 Kommentare)
am 20.09.2019 08:34

Ich fand, es war ein tolles Spiel (aus meiner Sicht viel besser als es im Bericht steht, von wegen der LASK habe sich schwer getan ...), wegen der vielen Torchancen auch ziemlich unterhaltsam, und insgesamt einen äußerst respektablen EL-Einstand des LASK.
Aber über die doch sehr vielen leeren Plätze auf der Haupttribünenseite (besonders, aber beileibe nicht nur im VIP-Bereich) habe ich mich auch gewundert.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.09.2019 09:04

Darüber muss man sich nicht wundern. Die Uefa hat vorgestern 1500 Tickets zurück gegeben, die der LASK nicht in den freien Verkauf gegeben hat, sondern gratis an Kinder verteilt hat. Aufgrund der Kurzfristigkeit wurden nicht alle 1500 Tickets aufgebraucht. Darum ist links und rechts vom VIP einiges frei. Wegen Desinteresse der Zuseher sind die Plätze nicht frei geblieben, da diese mit Abstand die besten (exkl. VIP) im ganzen Stadion sind.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 20.09.2019 09:04

Uiiii, Sie machen sich unbeliebt!

Die leeren Plätze waren
a) nur im Gästebereich
b) wenn es sich wegen Fotobeweis nicht leugnen lässt: Plätze waren unmittelbar vor der Pause leer, weil sich alle Fans schon bei der Gastro angestellt haben. Eh - klar bei einem EL Spiel geh ich auch schon vorzeitig zum Kiosk .... .

Mit weniger positiven Fakten haben die LASK Fans ein Problem.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.09.2019 09:06

So wie du ein Problem hast dass der Lask gewonnen hat, und deshalb nach etwas negativ aufallendem suchst zwinkern Beisser hatte in seiner Bewertung über dich scheinbar vollkommen recht.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.09.2019 09:09

Ich glaub du verwechselst Fakten mit Fakenews, denn deine Wunschgedanken haben absolut nichts mit der Realität zu tun. Glaubst du nicht? Dann schau einfach die Zusammfassung auf Puls4. Dort sieht man relativ schnell wie Unrecht du (erneut) hast.
Also lass es einfach gut sein mit deinen Fakenews

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.09.2019 09:12

Die Wolfsburger können froh sein, dass sie nicht so einen Raunzer in ihren Foren haben. Dort waren nämlich nur 10.124 im Stadion, und dass in einer 22.000 Zuschauer fassenden Arena..

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.09.2019 20:09

International dürfen in Wolfsburg 26.000 rein. Mit ca. 10.000 Zuschauern "reichlich" mager gefüllt...

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.09.2019 10:30

@betterthantherest
Ja, da hab ich einen Fehler gemacht. Ich ging doch tatsächlich davon aus, dass du mehr als ein Foto vom gestrigen Spiel gesehen hast. Das du das eben nicht getan hast hätte ich eigentlich selbst wissen müssen.

Ich dachte lange Zeit echt dass du nur trollst, aber mittlerweile glaub ich dass du deine sehr fragwürdigen Aussagen und Beurteilungen echt selbst glaubst.

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 20.09.2019 08:27

Herzlichen Glückwunsch zum TOLLEN Super Geilen 1:0 Sieg unseres LASK✌ .Was willst mehr Sieg = Sieg 👍alle anderen negativen Meinungen gehen mir am A...h vorbei . LG aus NÖ

lädt ...
melden
antworten
Vivere (1.088 Kommentare)
am 20.09.2019 07:55

super 3 Punkte für den LASK!
bis auf die zurückgegebenen Karten und einige VIP-Karten war das Stadion ausverkauft!

Neben dem Tor waren für den LASK noch einige tolle Torchancen dabei, vielleicht kann man nächstes mal noch mehr davon verwerten!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 20.09.2019 08:04

Das Titelbild im Artikel zeigt wahnsinnig viele leere Plätze.

Andere User bestehen darauf, dass hier der Auswärtssektor zu sehen sei.
In Linz scheinen die Auswärtsfans die allerbesten Plätze zu bekommen - ein feiner Zug vom LASK:

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.09.2019 08:30

Das Problem ist dass du nicht mal merkst wann du dich lächerlich machst. Schau mal zu welchem Zeitpunkt das Foto gemacht wurde. Und dann denke mal nach (weil dumm bist du bestimmt nicht) was da die Ursache sein könnte. Vielleicht schaffst du es 1+1 zusammenzählen zu können

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 20.09.2019 08:32

Sie meinen, die Zuschauer gehen beim LASK vorzeitig in die Pause?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.09.2019 09:31

I’m shocked! Du bist da was ganz großem auf der Spur!

Wie in so gut wie jedem anderen Stadion auch, gehen einige Zuseher kurz vor der Pause schnell auf WC oder zur Gastro da da der Andrang noch nicht so riesig ist. Aber in der Welt von Betterthantherest natürlich nur beim LASK so.

Du unterstreichst echt von Posting zu Posting deine absoulte Ahnungslosigkeit.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 20.09.2019 09:43

Linzer_ASK, was ist Ihre Schlussfolgerung zu ElimGaraks Argument:
"Schau mal zu welchem Zeitpunkt das Foto gemacht wurde."

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.09.2019 09:51

Den mittleren Absatz von LINZER_ASK dürften sie nur überflogen haben. Der beantwortet ihre Frage!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.09.2019 10:08

@Betterthantherest
Was soll wohl meine Schlussfolgerung sein? Das Foto wurde nach dem 1:0 gemacht, also zum Zeitpunkt 45+3. Ergo kurz vor der Pause
Ich glaub dir muss man wirklich alles vortanzen lassen damit du 1+1 zusammenzählen kannst.

lädt ...
melden
antworten
Vivere (1.088 Kommentare)
am 20.09.2019 10:11

bitte selber nachschauen, wie viele Karten noch zu haben sind (die Karten waren/sind im 3er Paket für alle 3 Heimspiele zu erwerben) *g*
https://tickets.lask.at/lask

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (849 Kommentare)
am 20.09.2019 05:28

War einfach super . Bekamm zwar wieder ein paar graue Haare mehr bei der Chancen Verwertung , trotzdem Sieg ist Sieg Ich freue mich schon sooooo sehr auf ein neues Stadion, den unsere alte Gugl ist sooooo eine Stimmunsg Bremse. Aber die Fans bei den Stehplätzen gaben wieder alles. Schönes Wochenende

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 20.09.2019 07:09

Ihrem Posting kann ich nur zustimmen.
Leider wirds mit einem neuen Stadion noch etwas dauern. Ebenfalls ein schönes Wochenende.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 20.09.2019 04:04

Meinen Gratulation gilt dem LASK,
aber ob das 1:0 auch genügt für das Retourspiel?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 20.09.2019 05:27

Meine Sorge. Doch lassen wir sie jetzt einmal feiern, schön, dass sie überhaupt so weit gekommen sind.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 20.09.2019 05:51

Gruppen Phase,!!!! Da gibt's kein:"ob das reicht" 🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.303 Kommentare)
am 20.09.2019 08:27

Der penunce kennt sich auch beim Fussball nicht aus. 😛

lädt ...
melden
antworten
ThomasSbg (44 Kommentare)
am 20.09.2019 03:02

zum WAC-Spiel:
BILD: „Euro-Schande gegen die Ösi-Außenseiter“
Ja, ja, die „Ösi-Außenseiter“ sind nicht nur lieb; die können auch Fußball spielen -und wie!
Und Gratulation für den LASK. Weiter so - der östereichische Fussball lebt!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.09.2019 23:10

Es war ein völlig verdienter Sieg des LASK in einem umkämpften Spiel. Leider macht es sich der LASK immer wieder selber unnötig schwer. Wie zuletzt schon gegen Brügge verabäumte man auch diesmal das Match vorzeitig für sich zu entscheiden. Mangelnde Chancenverwertung und oft ungenaue Pässe verhinderten dabei einen wesentlich höheren Sieg.
Bombensicher aber wieder einmal die Abwehr. Und das sogar ohne Abwerchef Gernot Trauner.
Und jetzt noch das 4:0 des WAC in Gladbach. Der österreichische Fußball scheint doch wesentlich besser zu sein als sein Ruf im eigenen Land.
3 ECSpiele und 3 Siege !
Gleichzeitig scheint der deutsche Fußball im rassanten Sturzflug. Das Nationalteam daheim von Holland entzaubert, Leverkusen, Frankfurt, Gladbach vom Gegner vorgeführt.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.09.2019 00:38

Nur Glasner mit Wolfsburg hat sich gegen den Trend gestemmt. Glückwunsch!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.09.2019 00:52

Der österreichische Fußball wird tatsächlich immer besser. Salzburg ist Dauergast, Rapid hat auch letzte Saison die Gruppenphase überstanden, der WAC hat auswärts etwas heroisches geschafft (riesen Respekt davor!) und der LASK hat auch 2/3 seiner internationalen Spiele bislang gewonnen.
Das ist alles sehr erfreulich und äußerst positiv.

Die Austria und Sturm hingehen wollen noch an alten Zeiten festhalten.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.09.2019 08:13

Austria Coach Ilzer wird sich längst seine nicht mehr vorhandenen Haare raufen diese Wolfsberger Mannschaft gegen die Gaudikicker aus Wien Favoriten eingetauscht zu haben.
Am Trainer kann es nicht liegen. Ilzer hat es drauf. Er hat in Kärnten Grosses geleistet.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 20.09.2019 08:20

Bei beiden Wiener Bundesligavereinen wird es noch länger dauern....
... bis sie die Zeichen der Zeit verstanden haben und handeln.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.09.2019 09:10

Das Problem für Ilzer ist, dass er sein System nicht mit allen Kickern spielen kann. Und die Austia hatte nicht gerade einen Kader der berühmt für Kondition und bissigkeit war und ist. Aber wenns Gerst'l stimmt..

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.09.2019 10:05

Daran ist ja auch schon Letsch gescheitert. Man wollte bei Austria einfach den Salzburger Erfolgsfußball kopieren. Dass das mit diesen Spielern nicht funktionieren kann war abzusehen..
Und jetzt versucht man es dem WAC nachzumachen. Experiment gescheitert würde ich meinen.
Das passt auch nicht zum traditionellen technisch hochstehenden Fußball der Veilchen. Jeder Verein braucht so seine eigene sportliche Identität.
Dortmund etwa wird nie für Ballbesitz-Fußball stehen. Tempo, Wucht, Angriffsfußball sind die herausragenden Merkmale des Dortmunder Spielstils. Deshalb war auch Stöger dort eine glatte Fehlbesetzung.
Jeder Trainer hat seine eigene Handschrift. Die Herren Sportdirektoren müssen nur VORHER genauer hinschauen ob die zu ihrem Klub/Kader passt.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.221 Kommentare)
am 20.09.2019 10:21

Dem ist auch in dieser Ausführlichkeit voll zuzustimmen - zumindest von mir.
Und Marco Rose könnte es bei M'gladbach ähnlich ergehen. Er wurde von Sportdirektor Eberl geholt wegen seiner Spielphilosophie. Der derzeitige Kader dürfte dazu aber nicht in der Lage sein - die Zeiten des attraktiven schnellen Umschaltspiels seinerzeit unter Favre (und mit Reus) sind schon zu lange her

lädt ...
melden
antworten
Arlecchino (168 Kommentare)
am 20.09.2019 08:57

Wir freuen uns über den 1. Sieg in der EL und 3 Punkte.
Die teilweisen "Zittersiege" sahen wir aber schon des Öfteren und den Kommentar des Hrn. Beisser kann man schon fast kopieren und unverändert für viele vergangene und leider wahrscheinlich auch zukünftige Spiele heranziehen.

Hoffentlich spielt unsere Defensive am Sonntag vs. RBS auch so stark und kompakt und alle würden sich freuen, wenn die Stürmer die vorhandenen Torchancen einmal besser verwerten würden.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Forza ASK⚽️

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.303 Kommentare)
am 19.09.2019 23:04

Wer bitte hätte es vor Tagen noch für möglich gehalten, was in diesen Fussball-Tagen passiert ist?

Salzburg schiesst den belgischen Meister mit 6:2 aus dem Stadion.

Der LASK gewinnt in der EL gegen den Meister Norwegens, der im letzten Jahrzehnts einen Stammplatz in der CL hatte.

Der WAC versenkt Borussia Mönchengladbach in deren Stadion mit 4:0.

Fussball-Österreich, ich kann nur hoffen, dass es noch einmal so einen Tag gibt. Warum kann man sich nicht einfach nur darüber freuen. Miesepeter wie den betterthanwereigentlich? sollen sch.... gehen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen