Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK unterlag Salzburg nach späten Gegentoren mit 0:2

Von nachrichten.at/apa, 18. April 2021, 16:31 Uhr
Red Bull Salzburg - LASK
Mergim Berisha brachte die Bullen in der 87. Minute in Führung. Bild: APA

WALS-SIEZENHEIM. Der Schlager des 3. Spieltags der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga hat am Sonntag einen 2:0-(0:0)-Erfolg von Red Bull Salzburg über den LASK gebracht.

Späte Tore von Mergim Berisha (87.) und Noah Okafor (93.) entschieden eine lange offene und von den Abwehrreihen geprägte Partie zugunsten des Tabellenführers, der nun bereits elf Punkte vor den Linzern liegt.

Die Oberösterreicher kassierten auch im dritten Spiel 2021 eine Niederlage gegen Salzburg und verpassten es, ein Ausrufezeichen für das Cupfinale zu setzen, in dem man sich am 1. Mai erneut gegenübersteht. Die "Bullen" feierten den sechsten Sieg in Folge und halten in 13 Ligaspielen 2021 bei 12 "Dreiern".

Salzburg tauchte zum vierten Mal in Folge mit der gleichen Startformation auf, der LASK im Vergleich zum jüngsten 2:1 über den WAC nur mit einer Änderung: Andres Andrade rückte anstelle des leicht angeschlagenen Petar Filipovic in die Dreierkette, es war also exakt so wie beim 0:1 gegen Salzburg am 20. März in der letzten Runde des Grunddurchgangs.

Der Beginn brachte ein zerfahrenes Spiel, in dem beide Teams hoch attackierten und dem Gegner kaum Zeit zum Atmen ließen. Daraus resultierten viele Zweikämpfe und kaum Strafraumaktionen geschweige denn gute Chancen. Ein erster, harmloser und abgefälschter Abschluss von LASK-Akteur Johannes Eggestein (13.) brachte einen Eckball aber keine Gefahr, kurz darauf zielte sein Sturm-Kollege Husein Balic weit drüber (15.).

Dann passierte lange nichts, ehe Salzburg nach Ballgewinn schnell das Mittelfeld überbrückte und in Person von Mergim Berisha nach Schuss aus der Drehung an der Stange anklopfte (28.). Salzburg wirkte nun präsenter, die nächste Großchance hatte aber der LASK durch Balic, dessen Schuss aus zwölf Metern Beute von Salzburg-Goalie Cican Stankovic wurde (35.). Berisha stellte sich vor der Pause noch mit einem eher harmlosen Köpfler bei LASK-Tormann Alexander Schlager vor (40.), danach ging ein Schuss des Deutschen aus Kurzdistanz am Tor vorbei (44.). Kurz vor Abpfiff hatte der LASK Glück, dass ein Köpfler Patson Dakas nach Ecke daneben ging (45.).

Der Seitenwechsel änderte nichts am Charakter der Partie. Der LASK schoss in Person von Reinhold Ranftl über das Tor (56.), ein Berisha-Versuch aus aussichtsreicher Position wurde geblockt (61.), in der nächsten Situation ging es Thomas Goiginger ähnlich (62.). Während der LASK offensiv nicht mehr zulegen konnte, brachte das Finish verstärkte Bemühungen der Hausherren und auch den schönsten Spielzug der Partie: Den Konter über mehrere Stationen schloss Berisha nach Hereingabe von Karim Adeyemi aus Kurzdistanz unwiderstehlich ab. Andrade hatte den Ball zuvor unglücklich abgefälscht. In der Nachspielzeit war dann noch "Joker" Okafor zur Stelle, wieder assistierte Adeyemi.

Fußball-Bundesliga (25. Runde) - Meistergruppe (3. Runde):

Red Bull Salzburg - LASK Endstand 2:0 (0:0).

Wals-Siezenheim, Red Bull Arena, keine Zuschauer erlaubt (wegen Coronavirus), SR Harkam 

Tore: 1:0 (87.) Berisha
         2:0 (93.) Okafor

Salzburg: Stankovic - Kristensen, Ramalho, Wöber (65. Bernardo), Ulmer - Bernede, Junuzovic (89. Seiwald) - Mwepu, Aaronson (74. Adeyemi) - Berisha, Daka (89. Okafor)

LASK: Schlager - Wiesinger, Trauner, Andrade - Ranftl, Holland, Michorl, Renner - Goiginger, Eggestein (69. Reiter), Balic

Gelbe Karten: keine bzw. Michorl, Andrade, Ranftl, Renner

mehr aus LASK

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 19.04.2021 12:49

Welche Neuigkeiten gibts beim Stadionbau?
Alle Gewerke bereits erfolgreich ausgeschrieben?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 19.04.2021 09:47

Kann dem Posting von AKV am Ende des Threads nur zustimmen, trotzdem ist die richtige Standortbestimmung erst nach dem Rapid-Match und den Sturmpartien relevant. Nachdem ich kein Videoanalyst bin fehlt mir einfach der nötige persönliche Stadionbesuch, wo ich einfach "mehr" sehe. Darum möchte ich auch so manche scharfe Kritiker etwas kalmieren, denn sie werden auch wahrscheinlich nur die Konservenspielkost vorgesetzt bekommen, aus der nicht alles 100-% richtig zu beurteilen ist. Außerdem gibt es noch verschiedene Ansichten von Taktik und Spielausrichtung. Allerdings muss ich auch zugeben happy bin ich nicht derzeit.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 19.04.2021 10:57

Es ist leider momentan so ein dahinvegetieren beim LASK, besserung nicht in Sicht

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 19.04.2021 12:49

Der LASK Anspruch soll sein, nur besser als Rapid zu sein?

Da rennen ja noch mehr Räder im Dreck als man für möglich hält.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 19.04.2021 08:00

durch die vielen Verletzten haben wir keine "Bank" die Salzburg Paroli bieten kann.. die Bank entscheidet da offenbar die Partien und Marsch ein unerschöpfliches Reservoir an Wechselspielern .. Salzburg könnte zusätzlich auch am Afrikacup teilnehmen ohne dass sie in Österreich die Meisterschaft vergeigen

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 19.04.2021 08:49

Soviele Verletzte sind es auch wieder nicht, haben andere Vereine auch, LASK hat aber auch viele Stürmer (Frieser, Tetteh, Klauss, Schidt,Amselm u.s.w. Abgegeben zurück oder verliehen und Leichen, wie Karamokko gekauft . Warum baut man nicht junge Spieler wie Sabitzer auf? Das wäre die Aufgabe von einem guten Trainer, nicht immer jammern so viele sind verletzt, und lässt die jungen Talente auf der Bank versauern. Fast die ganze erste Mannschaft hat OliverGlasner aus der 2.Liga geholt (Goigi,u.s.w.) und hat eine starke Mannschaft geformt die Thalhammer samt seinen vielen Spartentrainern nun kaputtgemacht hat

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 19.04.2021 15:59

Der Sabitzer ist schon lange genug dabei und hat sich bis jetzt nicht so weiter entwickelt, dass er eine Verstärkung für die Bank wäre. Ebenso viele andere wie Benko leider.

Die gleichen Fehler hat man bei den Transfers von Valencia, Sucar, Griger, Altunbas gemacht. Es wurde keiner verpflichtet, der annähernd die Qualität oder Reife hätte, die Bank zu verstärken, wenn eben Schlüsselspieler wie Raguz oder Gruber ausfallen.

Reiter ist auch so ein Fall. Jetzt hätte er eine Chance bzw. er hatte schon viele Chancen. Er ist kein schlechter Spieler, aber er hat nicht die Klasse beim LASK zu spielen.

Der beste (nach der Torschützenliste) LASK Stürmer spielt bei St. Pölten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2021 20:55

Gut das Salzburg gewonnen hat.😁

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 18.04.2021 21:29

Warum? Tut das dem österreichischem Fußball gut 🤔

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.04.2021 10:27

Ich wünsche den Linzern auch den Erfolg, aber ich bin halt keiner!

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 18.04.2021 20:11

Salzburgs Einwechselspieler haben gegen immer müder werdender LASK Spieler den Sieg herausgeholt. Kann jemand bitte dem Thalhammer sagen das er 5x wechseln darf?

lädt ...
melden
antworten
Brunosen (2 Kommentare)
am 18.04.2021 18:46

Da können die Nachrichten wieder mind 2 Seiten Beweihräucherung schreiben wie gut sie wieder waren bis zum 1 Tor diesen Stadion Planungssuperkönner

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 18.04.2021 18:43

Es war eine gute LASK Leistung, die fast mit einem Punkt belohnt wurde. Beim Cupfinale können die heutigen Erkenntnisse wertvoll sein.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 18.04.2021 19:19

🏐 der soll ins Viereckige . . . sonst bleibt's beim fast . . . 😎

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 18.04.2021 20:51

Abgesehen dadurch das Schlager den Querpass haben muss wird er zum xten mal von Andrade so abgefälscht da ein Gegentor entsteht, trotzdem spielt er fast immer, Die Stürmer wie Eggestein ,Balic bringen die Kugel nicht mehr ins Tor, Goigi will auch den Ball ins Tor tragen,und zu guter letzt wechselt er nur einmal und da bringt er Reiter der überhaupt nicht weiß wie man ein Tor schießt. Standard Tore gibt es auch nicht mehr. Die Mannschaft ist komplett vercoacht. Bis zum 1.Mai würde ich dem Trainer noch eine Galgenfrist geben wenn das auch in die Hose geht dann muss er weg

lädt ...
melden
antworten
woiknail (788 Kommentare)
am 19.04.2021 07:33

Obwohl der Lask von der Tabelle nach wie vor gut dasteht und auch im Cupfinale ist wo alles möglich ist, muss ich dir leider in allen Punkten recht geben. Der Trend geht nicht in die richtige Richtung.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 18.04.2021 18:13

heutiger summenstrich:

müdes linzer gekicke
unfair wie gewohnt die linzer patzis
ewiges geraunze ahnungsloser fans hier
führungsetage der linzhansln nicht vorhanden
...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.603 Kommentare)
am 18.04.2021 18:51

Ich würde keinen Kommentar nach einem verlängertem Frühschoppen abschicken

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 18.04.2021 19:54

Der sauft 365 Tage im Jahr, von daher: egal

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 19.04.2021 08:01

beleib bitte in ried ..so gurd sahts ah ned

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 19.04.2021 08:54

Also, ganz dicht können sie nicht sein !!

lädt ...
melden
antworten
Brunosen (2 Kommentare)
am 18.04.2021 18:10

Schade sie waren ja so gut

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 18.04.2021 20:12

Ist das dein coming out als LASK UN-Sympathisant? Wie lange hast du gebraucht um es nun schriftlich zu vollenden? 😂

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 18.04.2021 17:52

An dieser Niederlage ist einzig der Trainer schuld, wenn man so intensive Wochen hat und von 5 möglichen wechseln nur einen in Anspruch nimmt darf man sich nicht wundern, hoffe man spricht Thalhammer auf der PK offen darauf an.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.04.2021 17:56

Ja natürlich, du "Spezialist". An Niederlagen ist immer der Trainer schuld, ganz besonders der Thalhammer du ........!

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 18.04.2021 21:39

Hallo Insider. Glaubst du tatsächlich das dieser Trainer der Gralsbringer ist.?? Du weist doch immer alles, sag es uns. 😂 😂 😂

lädt ...
melden
antworten
enzesfelder (99 Kommentare)
am 18.04.2021 17:22

Schade Schade, so knapp am Ziel + trotzdem steht man mit leeren Händen da, es ist leider zum Verzweifeln als🏴🏳. Vielleicht klappt es am 1 Mai 🏆. LG aus NÖ 🙋‍♂️

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.04.2021 16:59

Schade ! Ein starker, mutiger und engagierter Auftritt des LASK. Aber um gegen Salzburg etwas mitzunehmen braucht es auch etwas Glück.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 18.04.2021 18:28

Und Können das ihnen ein guter Trainer vermitteln sollte. Thalhammer kann das leider nicht.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.400 Kommentare)
am 18.04.2021 16:56

Wenn man zehnmal gegen Salzburg spielt, gewinnt man einmal. Vielleicht im Cupfinale ? 😉

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.04.2021 17:04

Nicht vergessen ! Heute 18:00 LT1

lädt ...
melden
antworten
agrarier (303 Kommentare)
am 18.04.2021 18:16

..... schreibst dir auch jede Niederlage schön???

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.04.2021 18:20

Natürlich habe ich mir heute einen Kantersieg in Salzburg erwartet und bin jetzt zutiefst enttäuscht.....

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 18.04.2021 21:52

Was ja hier von vielen Kritikern vergessen wird, dass der LASK hier gegen den Serienmeister auswärts gespielt hat.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 19.04.2021 07:39

Serien sind da um gebrochen zu werden, aber leider nicht von Thalhammer. Mit diesem Trainer stagniert der LASK ,wird eher immer schwächer, die Spieler alle außer Form ,Schlager im Tor eine Zumutung, Andrade verschuldet ständig mit seinem hineingerutsche Gegentore, sollte hinten stehenbleiben wäre gescheiter, nur einmaligen Spielerwechsel obwohl 5 erlaubt sind und da bringt er den schwächsten mit Reiter. Darum Thalhammer raus

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 19.04.2021 07:41

akv

gegen Salzburg erwarten die wenigsten einen LASK Sieg.

Andererseits sind einmal mehr die gravierenden taktischen Schwächen aufgefallen.

Der Trainer ist eine Vorgabe.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 19.04.2021 08:31

Mir gefällt die neue LASK Spielweise auch nicht - subjektive Meinung. Mehr Intensität und weniger Ballbesitz war meiner Meinung nach besser. Bis jetzt passt die Platzierung und wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen.

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 19.04.2021 16:05

Wir haben zwar heuer das Cupfinale erreicht, sind aber weitaus schwächer als im letzten Jahr. Die letzten beiden Jahre haben wir das Cupfinale gerade einmal nicht erreicht, waren aber wesentlich stärker.

Da hatten wir auch noch Trainer, die jetzt um die CL Plätze in D bzw. um den Aufstieg in die Premier-League spielen.

DT und sein aufgeblasener Trainerstab hat wie Foda Superspieler schlecht gemacht, indem sie das nicht mehr spielen dürfen was sie eigentlich können.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen