Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK unterlag Austria vor eigenem Publikum mit 0:2

Von nachrichten.at/apa, 12. September 2021, 16:27 Uhr
bilder_markus
Der LASK unterlag der Austria mit 0:2 Bild: GEPA pictures/ Christian Moser

PASCHING. Der LASK musste am Sonntagnachmittag eine empfindliche 0:2-Niederlage gegen die Wiener Austria hinnehmen.

Die Wiener Austria hat am Sonntag ihren ersten Sieg in dieser Fußball-Bundesliga-Saison gefeiert. Die "Veilchen" gewannen in der siebenten Runde auswärts gegen den LASK durch Tore von Eric Martel (76.) und Noah Ohio (95.) mit 2:0 und gaben damit die Rote Laterne an die WSG Tirol ab. Nur einen Punkt davor liegen die auf den vorletzten Platz abgerutschten Linzer.

Die Austria hätte schon in der Anfangsphase den Sack zumachen können, als einige hochkarätige Möglichkeiten liegengelassen wurden. Marco Djuricin lief allein auf Alexander Schlager zu, schupfte dem LASK-Goalie allerdings den Ball in die Arme (3.). Wenige Sekunden später rollte Djuricin den Ball aus guter Position neben das Tor.

In der siebenten Minute wurde ein Schuss von Aleksandar Jukic gerade noch von der LASK-Abwehr geblockt. Nach dem darauffolgenden Corner wehrte Schlager einen Schuss von Christian Schoissengeyr ab, den abspringenden Ball beförderte Djuricin über die Latte.

Erst danach konnte sich die neuformierte Defensive der Hausherren stabilisieren, die Austria wurde vor der Pause nur mehr bei von Schlager gebändigten Schüssen von Lukas Mühl (31.) und Johannes Handl (45.) halbwegs gefährlich. Doch auch vom LASK war in der Offensive herzlich wenig zu sehen - ein Schlenzer von Hong Hyun-seok, den Austrias Schlussmann Patrick Pentz entschärfte, und ein Kopfball von Thomas Goiginger neben das Tor (40.) blieben vorerst das Höchste der Gefühle.

Nach dem Seitenwechsel stand die Partie zunächst im Zeichen des LASK, doch Torchancen der Oberösterreicher waren weiterhin Mangelware. Im Finish wurde dann wieder die Austria gefährlicher. Ohio vermasselte sich mit einer schlechten Ballmitnahme selbst eine Topchance (73.), Schlager wehrte einen Ball von Muharem Huskovic zur Ecke (75.).

Den anschließenden Corner verteidigte der LASK so schlecht, dass Martel vom Fünfer einschießen konnte. Dem Deutschen war zuvor in dieser Aktion der Ball an den Arm gesprungen, dennoch verzichtete der Videoreferee auf eine Annullierung des Treffers. In der 89. Minute hätte die Austria beinahe das 2:0 erzielt, Ohio jubelte aber zu früh, er war laut VAR im Abseits gestanden. Dafür musste der Angreifer nach optimaler Huskovic-Vorarbeit in der 95. Minute nur noch zum Endstand einschieben.

Davor war dem LASK mit Ausnahme eines Fehlschusses von Goiginger (92.) nichts mehr eingefallen. Die Austria fuhr damit den ersten Liga-Sieg über die Linzer nach zuvor elf erfolglosen Versuchen ein. Der LASK wiederum wartet seit April auf einen Heimsieg und verpatzte die Generalprobe für das Auswärtsmatch in der Conference League am Donnerstag gegen HJK Helsinki.

LASK - FK Austria Wien Endstand 0:2 (0:0)
Pasching, Raiffeisen Arena, 6.000, SR Kijas 

Pasching. Tore: 0:1 (76.) Martel, 0:2 (95.) Ohio

LASK: Schlager - Boller, Holland, Luckeneder - Flecker, Hong (69. Grgic), Michorl, Potzmann - Goiginger, Balic (58. Karamoko), Horvath (78. Nakamura)

Austria: Pentz - Ivkic (72. Braunöder), Handl, Schoissengeyr, Mühl, Suttner - Martel, Jukic (46. Huskovic), Demaku - Fischer, Djuricin (72. Ohio)

Gelbe Karten: Flecker bzw. Schoissengeyr

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus LASK

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

LASK-Kapitän Zulj: "Wir müssen uns hinterfragen"

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

101  Kommentare
101  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
rektor (1.997 Kommentare)
am 13.09.2021 08:44

Das wahre Problem beim LASK ist nicht der Trainer Thalhammer. Der ist schnell ausgetauscht und weiter gehts.

Das echte Problem beim LASK ist die Struktur wie der Verein aufgestellt ist. Wie so oft in der Vergangenheit ist wieder einmal alles in einer Hand welche schalten und walten kann wie es ihm gefällt. ( und nein, es sind nicht die bösen Wiener Medien die dem LASK die Umgehung der 50+1 Regelung unterstellen.)

Nun wird dieser Allmächtige ( Insider nennen ihn Diktator) wieder einen seiner Günstlinge zum Cheftrainer befördern und niemand hat dabei ein Mitspracherecht.

Diesen Allmächtigen auszutauschen ginge nur mit viel viel Geld. Mehr Geld als seinerzeit beim Welser Tennisveranstalter. Diesmal wird aber niemand diese Summe in die Hand nehmen.

Somit ist der LASK quasi in der Geiselhaft einer einzigen Person. So ein Konstrukt ist auf Dauer nie gut.

Schade drum!

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.303 Kommentare)
am 13.09.2021 08:23

Am besten wäre es für den Lask wenn sich der Talfahrthammer sammt Präsi und dessen Jüngern vertschüsst. Das Kartenhaus Lask ist spätestens nach dem Werner Abgang zusammengefallen und diese Führung kann das Haus nimmer aufstellen.
Hochmut kommt vor dem Fall!

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 13.09.2021 08:15

Patrick Glöckner als Trainer holen von Waldhof Mannheim, der lässt Glasner Fußball spielen und wäre sicher leistbar.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 12.09.2021 21:39

Interessant ist das die Austri mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft wegen zahlreicher Abgänge,nicht eingespielt und nicht bekommener Spieler sowie Verletzter, was Thalhammer gerne als Ausrede für Niederlagen nimmt den LASK klar beherscht und schlägt. Das erfolgreiche Pressing Spiel mit dem der LASK solange erfolgreich war und Glasner dem LASK eingeimpft hat und darum man bei allen Vereinen gefürchtet war,damit schlagen momentan alle den LASK. Dieses System hat Thalhammer auf mehr Ballbesitz geändert und ist damit auf dem Weg nach unten und alle lachen sich ins Fäustchen. Darum Thalhammer,..bleib morgen früh im Bett, ist besser für den LASK

lädt ...
melden
antworten
Arlecchino (168 Kommentare)
am 12.09.2021 23:31

Den LASK hat ein schweres Virus befallen und ob Herr Thalhammer die geeignete Behandlung dagegen vornehmen kann, ist mehr als fraglich.
Beim LASK gab es hinten offene Räume und in der Offensive agierten die "Angreifer" ganz ineffizient und harmlos.
5 erzielte Tore in 7 Partien sagen alles aus......
Die Austria hätte übrigens locker 5 Tore erzielen können.
Hoffentlich kommt am 19.9. in Klagenfurt der Umschwung, was ich aber stark bezweifle.

Eine Virenbekämpfung erfordert starke Gegenmittel und nimmt längere Zeit in Anspruch.
Nimmt diese vielleicht ein neuer Trainer in Angriff???🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
Virginier1971 (218 Kommentare)
am 12.09.2021 20:53

Unsere Mädels im Nationalteam ihr seid super aber diesen Trainer hättet Ih behalten sollen 🙈🙈🙈! Er kann einfach keine Jungs trainieren!!

lädt ...
melden
antworten
waldfred (427 Kommentare)
am 12.09.2021 20:45

dt der schlechteste trainer des lask aller zeiten

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 12.09.2021 20:41

Bitte wer sagt dem LASK-Trainer endlich mal das man 5 Spieler tauschen kann wenn man zum wiederholten mal falsch aufstellt. Schätze Goigi sehr aber wenn er momentan schon einige Spiele die Kugel nicht unterbringt muss man ihn nicht ständig 90 Minuten Quälen wenn auf der Bank genügend Stürmer sitzen. Aber vielleicht hat der TAL Hammer wider erwarten heute Nacht eine Eingebung und er kündigt morgen von selber bevor er von den aufgebrachten Fans verjagt wird

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.09.2021 19:52

Jede Mannschaft kann einmal einen schlechten Tag haben.

Aber bitte wer sagt dem LASK, dass das nicht immer der Sonntag sein muss???

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 12.09.2021 19:33

Unterirdisch

lädt ...
melden
antworten
Ledererturm (996 Kommentare)
am 12.09.2021 19:31

Hauptsache der LASK bekommt ein neues Stadion. Wenn er wieder in der Lage dazu ist, wird er in den Euro-Ligen zuschlagen.
🤣🤣🤣🥳

lädt ...
melden
antworten
angleitner3 (302 Kommentare)
am 12.09.2021 19:02

1 bis 2 Jahre geht es beim LASK gut, dann ist alles wieder beim Alten. Wie wrden die Freunde des LASK nicht hochgelobt, besonders von den OÖN. Freunde des LASK sind Unternehmer, die natürlich wissen , wie man ein Grosprojekt abwickelt. Dazu nochh die Raika und die Landesregierung, toll. Zuerst das Stdion abreißen und dann draufkommen, dass alles teuer wird. Sportliche Probleme sind die kleinsten Probleme. LASK muss aufpassen, dass sie in 2 Jahren noch gibt. Meiner Meinung nach wird das Stadion so nie umgesetzt, da die Kosten mind. Das Doppelte sind. Wie konnte auch Stadt und Land erlauben das Stadion abzureißen.
Am Ende wird es keinen LASK mehr in der obersten Spielklasse geben und die RAIKA wird für deren lukrative Wohnungen bauen. Gute Nacht LASK

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 12.09.2021 19:58

Bla bla bla mehr ist auch das nicht. Nur Dumme suchen Schuldige in Krisen, Clevere aber suchen Lösungen.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.758 Kommentare)
am 12.09.2021 21:09

Dazu müsste der Raika der Grund gehören. Was er nicht tut. Der gehört nach wie vor der Stadt und wenn der LASK zwei Jahre hintereinander nicht in der Lage sein sollte, den Baurechtzins zu zahlen, gehört alles, was er darauf gebaut haben sollte, der Stadt. Steht so im Vertrag.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 12.09.2021 18:56

Das Geilste heute

Der Kleinste am Platz spielt plötzlich Mittelstürmer und wird immer mit hohen Bällen bedient

Einfach köstlich einfach Thalhammer

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 13.09.2021 11:23

Die Aufstellung von Talhammer sind immer speziell, der Hong hat weil er mal einige gute Pässe geschlagen hat gleich einen Stammplatz, zerissen hat er aber noch gar nichts

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 12.09.2021 18:54

Herr Gruber stimmt es,dass ihnen

Thalhammer den Fußball so schön wissenschaftlich erklärt?

Ich denke nächstes Jahr gewinnt der LASK die Champions League hochwissenschaftlich oder?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 12.09.2021 20:47

Richtig,Ber Herr Gruber ist von wissenschaftlichen Erklärungen des Herr Thalhammer so angetan,dass er es nicht merkt,dass der LASK momentan Vorletzter ist

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.09.2021 06:09

Ich erlaube mir fest zu halten,dass die Frage von Rizatelli weder beleidigende noch unanständige Inhalte hatte
Wer da das Meldeknopferl gedrückt hat,ist wohl ein kleiner Denunziant

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 12.09.2021 18:51

Wieder einmal ganz schlechtes Timing im Linzer Fußball:
Bald haben wir 2 Stadien und keine konkurrenzfähigen Clubs ...

lädt ...
melden
antworten
enduranceandy (24 Kommentare)
am 12.09.2021 19:01

Es ist nur der LASK nicht konkurrenzfähig 😉

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.758 Kommentare)
am 12.09.2021 21:11

Wir haben ganz sicher ein Stadion und einen Meister, der in seiner Liga nach wie vor konkurrenzfähig ist. Und vielleicht in 2 Jahren auch oben spielt.

lädt ...
melden
antworten
guenni1964 (82 Kommentare)
am 12.09.2021 18:50

Natürlich müssen neue Impulse her...da erinnert gar nichts momentan an den LASK der letzten Jahre...ob es die Chemie im Team,zwischen Team und Trainerteam,was auch immer...aber Reaktion muss es geben..man kann auch gegen eine Austria mal verlieren..aber nicht so wie heute

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (178 Kommentare)
am 12.09.2021 18:48

Solange der Präsident Sigmund Gruber beim LASK LINZ alle Freiheiten hat wird sich dort nichts ändern. Der Fisch fängt beim Kopf an zum Stinken. Gruber und Thalhammer müssen das sinkende Schiff sofort verlassen. Gruber bekommt im Leben alles negativ zurück.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.09.2021 22:10

@FKO

Bist du der Gruber?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 12.09.2021 18:36

Die sportlichen Leistungen des LASK sollten dringendst Platz im Linzer Werbevideo bekommen.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 12.09.2021 20:00

Aso?

lädt ...
melden
antworten
Nursogsogt (1.142 Kommentare)
am 12.09.2021 20:49

Mit den rosa Trikots würdens politisch korrekt dazu passen! Tänzelnd quasi! 🤪

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 12.09.2021 21:09

Die rosa Trikots wird es eh nicht mehr lange geben ,oder glauben sie allen ernstes BWT sponsert einen 2.Liga oder Regionalligaclub???

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (823 Kommentare)
am 12.09.2021 18:35

Vielleicht hat uns die Austria heute geholfen. Punkto Trainer.
Ismael ist gerade erster in der 2 Liga.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 12.09.2021 20:25

Wer ist erster in der 1.Liga?

lädt ...
melden
antworten
enzesfelder (99 Kommentare)
am 12.09.2021 18:35

Als oijda Laskla kann mich fast nichts mehr erschüttern, vieles miterlebt. Man sollte sofort Nägel mit KÖPFEN machen, den so kann es nicht weitergehen. Meine persönliche Meinung ist zwischen Trainer(n) und Spielern passt einiges nicht,da ist der Wurm drinnen? Daher MUSS der Präsi sowie die Verantwortlichen die Reissleine ziehen. Diesen Trainer kann man LEICHT ersetzen,man hat schon mehr Geld in den Sand gesetzt? da kommt es an die Auflösungen des Vertrags auch nicht mehr an. Wichtig ist für mich das bei unseren LASK 🏴🏳 wieder Ruhe einkehrt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 12.09.2021 18:36

Enzesfelder

das Problem beginnt eine Stufe höher.
Beim Präsidenten.

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 12.09.2021 19:30

Hör mit deiner Hetze auf!

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 12.09.2021 18:35

Ja manchmal trifft man eben falsche Entscheidungen im Leben…
Falsche Entscheidungen kann man aber (meistens) korrigieren, und man kann von Ihnen lernen.

Noch schlimmer ist es keine Entscheidungen zu treffen…

Also Herr Gruber, entscheiden Sie endlich – zum Wohle des LASK!!!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 12.09.2021 20:04

Ich denke auch dass man ohne richtigen Motivator da sportlich nicht rauskommt. Letzte 18 BL- Spiele , 3 Siege sind wenig.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 12.09.2021 18:33

Der sportliche Totalabsturz ist das Eine.

Wie siehts mit dem organisatorischen aus - wirds noch mal ein LASK Stadion in Linz geben?

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 12.09.2021 19:32

Du bist längst als ewiger Nörgler bekannt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.09.2021 19:42

Abgesehen von seiner Nörglerei: Ab wann erwartst du selber eine Stadioneröffnung?

BTW: Selber Herzerl geben ist einfach nur peinlich.

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 12.09.2021 21:18

Ich hab nur einen Nick!

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.293 Kommentare)
am 12.09.2021 17:42

Wie schnell sich alles ändert. Der Präsident ist schon lange Zeit medial verschwunden. Unter Ismael durfte das Team international beim Flug von VIPs und Fans begleitet werden, seit dem neuen Coach eigener Flug für die Mannschaft, für VIPs und Fans wird ein Zusatzflug nach Helsinki offeriert...zu 99% wird dies nicht durchgeführt- zwecks schwachem Interesse aufgrund aktueller "Leistungen". Kein Wunder, bei diesem Hochmut...😉

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.09.2021 17:47

Ohne Details zu kennen und daher kann ich deinen Kommentar inhaltlich nicht konkret beantworten.

Zu Ismaels Zeiten (den ich als Trainer sehr geschätzt habe) gab es noch kein Corona und keine sich kurzfristig ändern könnenden internationalen Flugreglungen.

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (7.608 Kommentare)
am 12.09.2021 17:40

Ärger als die Nationalmannschaft......
Milde ausgedrückt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 12.09.2021 18:34

Der Foda wird eh bald frei.

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.606 Kommentare)
am 12.09.2021 23:08

Der Kuehbauer auch, hoffentlich!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.09.2021 17:32

Wurde der Trainer sogar vom AMS abgelehnt wegen offensichtlicher Unvermittelbarkeit? Oder warum sonst lässt der LASK-Vorstand Woche für Woche dieses Gruseltheater weitergehen?

Ach ja, der LASK-Vorstand hat ja eine ganz andere Baustelle resp. Schotterfläche, wo jedes Konzept fehlt...

lädt ...
melden
antworten
Nooitgedacht (343 Kommentare)
am 12.09.2021 17:22

Na bitte, doch schon gewusst. Regionalliga, kein Stadion und alle wußten, daß konnte nur der Trainer verursachen. Sonst was Neues im Skandal geschüttelten Linz ? Ach ja, lt. allgemeiner Meinung gibt es für die Ursachenerkennung natürlich viele Experten.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.09.2021 17:33

Sei nicht so negativ. Einfach Kunstrasen drüberrollen über den Schotter, Banden aufstellen, damit sich die Zuschauer anlehnen können und dazu ein paar Plastikbecher-Bierzapfstationen.

Auch für den LASK gibt es eine realistische Zukunft, man muss nicht alles so negativ sehen.

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 12.09.2021 21:28

Du und der Betterthan der Selbe?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.758 Kommentare)
am 12.09.2021 21:15

Was für Skandale? Das Stadion ist alleinige Sache des LASK. Und des Landes Oberösterreich. Die Stadt hat damit nichts zu tun, außer dass sie jährlich Baurechtzins kassiert.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen