Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Last-Minute-Transfer: LASK verpflichtete Ex-Rieder

Von nachrichten.at/apa, 03. September 2019, 06:23 Uhr
Petar Filipovic im Jahr 2015 im Dress der SV Ried. Bild: GEPA pictures

LINZ. Der LASK hat am Montagabend am letzten Drücker noch den Transfer von Petar Filipovic vermeldet.

Der Innenverteidiger wechselte von Konyaspor aus der türkischen ersten Liga zum Europa-League-Starter. Der 28-jährige Deutsche wurde bis Sommer 2022 unter Vertrag genommen, wie die Linzer bekannt gaben. Vor seinem Engagement in der Türkei spielte Filipovic für die Wiener Austria und die SV Ried.

"Wir kennen Petar bereits seit seinen Jahren in Ried und bei der Wiener Austria. Er bringt mit seiner Robustheit, seiner Mentalität und Spielintelligenz sehr viele LASK-Tugenden mit. Wir freuen uns, dass er sich uns anschließt und nun Teil des Teams ist", sagte LASK-Vizepräsident Jürgen Werner zur Neuverpflichtung.

mehr aus LASK

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 13.09.2019 14:04

Lauter Panikkäufe auf einmal ???

lädt ...
melden
antworten
witiko8a (50 Kommentare)
am 03.09.2019 15:37

Apropos, Last Minute Wechsel. Rosenborg hat N. Bendtner verkauft.....

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.09.2019 20:03

Dafür hat sich Trondheim bis Ende der Saison (Dez.2019) von Alkmaar den 1,95m Riesen Björn Johnsen ausgeliehen. Der aktuelle norweg. Teamspieler dürfte auch die gefährlichste Waffe der Norweger sein.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.09.2019 14:03

Warum soll ein Raguz, ein Sabitzer oder ein Meister nicht schön langsam in die Rolle eines sehr guten Stürmer schlüpfen. Goiginger merkt man die Verletzung noch an das wird schon wieder. Ich finde den Weg mit den Jungen gut.

lädt ...
melden
antworten
nachrichter (490 Kommentare)
am 03.09.2019 13:31

Sehr gute Verpflichtung - TOP: da muss man erst sehen, ob er sich beweist!

Stürmer: Raguz hat wirklich sehr gute Anlagen - hatte ich ihm so nicht zugetraut. Einen echten Knaller Stürmer zu holen wäre wohl wirklich etwas teuer geworden...

lädt ...
melden
antworten
Elleander (81 Kommentare)
am 03.09.2019 12:45

Lask hat ein Stürmerproblem.Joao Victor wurde nicht annähernd ersetzt, Raguz und Sabitzer sind Hoffnungen ,aber derzeit noch nicht mehr, Meister ist nicht dabei, Otubanjo hat leider nur Zweitligaformat.Die drei Stammstürmer Goiginger, Tetteh und Klauss treffen nur selten. Die Abwehr wird wie meistens verlässlich spielen, aber ich befürchte Zitterspiele ums Siegestor.Hoffentlich habe ich nicht recht, aber die Zukunft wird es weisen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.09.2019 13:02

Und wie will ein Verein wie der LASK auf einem einen Ersatz für einen in die deutsche Bundesliga gewechselten Stürmer auftreiben?
Und auch Victor brauchte nach seiner Sperre eine menge Einsatzzeit um in fahrt zu kommen. Diese Einsatzzeit brauchen Raguz und Sabitzer ebenso und die bekommen sie nicht wenn der LASK einen teuren Knipser verpflichtet.

Das obere PO ist das vorläufige Ziel und dabei junge Spieler aufbauen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2019 23:38

Warum hat dann der Grosse WAC einen Stürmer wie Weismann verpflichten können der in 3 Spielen mehr Tore geschossen hat wie Klausi in ca 30 ???

lädt ...
melden
antworten
aortner (692 Kommentare)
am 03.09.2019 13:26

Seh ich genau so. Was fehlt ist ein Stürmer der auch auf internationaler Ebene Tore schießt. Geld wär ja vorhanden gewesen.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 03.09.2019 14:53

Ihr Kommentar ist leider etwas oberflächlich und greift zu kurz:

Joao Victor hat eine lange Anlaufphase gebraucht und so richtig ist er mit dem Engagement von Joao Klauss explodiert.

Victor profitierte extrem von den Ablagen von Klauss resp. konnte er diese richtig gut verarbeiten.

Dh auch im Sturm profitieren die Spieler gegenseitig vom System, die Zeiten von einem Dribblanski der kreuz und quer Tore macht sind vorbei bzw. derzeit greift das System zwischen Klauss, Tetthe und goiginger (noch) nicht so recht. aber das kommt, da bin ich mir sicher.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.09.2019 11:56

Ein kompletter Spieler, Top Transfer da kann man dem Lask nur gratulieren. Mich freut es und die Wiener Top Vereine schauen wieder ins Rohr!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.09.2019 17:26

Erinnert ein bisschen an den "Fall" James Holland. Damals ging es im Austria-Forum gewaltig drunter und drüber. Der damalige Sportdirektor Franz Wohlfahrt hatte die vormalige Mannschaftsstütze der Veilchen bei dessen Rückkehr nach Österreich nicht auf seinem Radar. Der LASK dagegen griff kurzentschlossen zu und die Austria holte einmal mehr irgendwen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.910 Kommentare)
am 03.09.2019 11:16

Ein Ex Rieder beim LASK?

Welche Wände werden diesmal beschmiert?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.09.2019 12:55

Ein typischer Betterthantherest.
- Ausschreitungen beim Wiener Derby —> Kein Kommentar von Betterthantherest.
- Ausschreitungen bei Blau weiß gegen Innsbruck —> Kein Kommentar von Betterthantherest
- Red Bull Fans verletzten Balljungen —> Kein Kommentar von Betterthantherest.
- LASK verpflichtet Ex Rieder —> Betterthantherest stichelt gegen die Fans und mach sich sorgen um Hausmauern.

Weißt, wenn du wenigstens überall so konsequent wärst, aber es ist ja in deiner Welt nur schlimm wenn etwa beim LASK passiert.
Und ich hoffe du wunderst dich nicht wenn man dich nicht sonderlich ernst nimmt 😜

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.09.2019 13:08

Korrektur: Die Verbindung zur Rechtshilfe Rapid hast beiläufig erwähnt. Das Nazisymbol im Heimsektor, der Sturm des VIP Sektors von Rapidlern und die Ausschreitungen außerhalb des Stadions hingegen nicht.
Wenn das nur in extrem abgespeckter Version beim
LASK passiert wäre, dann würdest im Minutentakt posten.
Genau so kennt man sich eben 😜

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.910 Kommentare)
am 03.09.2019 13:10

Linzer ASK, zu welchen Artikeln ich einen Kommentar verfasse, das dürfen Sie gerne mir überlassen.

Exemplarisch darf ich zum Artikel "Ausschreitungen beim Wiener Derby" festhalten:

BETTERTHANTHEREST (6.965 Kommentare)
vor 16 Stunden
Rechtshilfe Rapid.
Damit stellt der Verein klar, auf wessen Seite er steht.

Kann jede(r) nachlesen.
Es ist also wieder einmal eine plumpe Lüge, die Sie lieber Linzer ASK, verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.09.2019 13:16

Ließ einen Bericht über deinem nach. Als ich den gepostet hab wirst du zwar gerade geschrieben haben, aber das mit dem verbreiten von Lügen darfst gerne zurück nehmen.

Und nochmals, ich überlasse dir sehr wohl wann du wo und was postest, aber du darfst dich bei so einseitiger Aufregung deinerseits nicht wundern wenn man sich über dich lustig macht 😜

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.910 Kommentare)
am 03.09.2019 13:33

Linzer_ASK, die Schmierereien nach dem Tormanntransfer hat es gegeben.
Wie vieles andere auch.

Wenn man sich nun über das eine oder andere Auftreten von "LASK-Fans" lustig macht, dann sollten Sie sich bei jenen beschweren, die den Ruf des LASK beschädigen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.09.2019 13:42

Natürlich, ich hab die Schmiererein genauso wie das vollkommen blöde und geschmacklose Bild vorm Spiel gegen Salzburg kritisiert. Das unterscheidet uns beide aber voneinander, denn wie gesagt, deine Aufregung kommt nur dann zu Tage wenn etwas beim LASK passiert.

Und wie wärs mit dem zurücknehmen deiner Behauptung dass ich lüge?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.910 Kommentare)
am 03.09.2019 13:51

Linzer_ASK, natürlich ist es eine Lüge, wenn Sie wider besseren Wissens schreiben:

"Ein typischer Betterthantherest.
- Ausschreitungen beim Wiener Derby —> Kein Kommentar von Betterthantherest. "

Ihre Zurückruderei im Nachhinein ist sowas von lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.09.2019 14:02

Okay, keine Zurücknahme. Hab ich mir von dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

Wann bringst denn eigentlich Belege für deine falschen Behauptungen? Zb. Das mit dem Cup Finale? In deiner Welt wird das aber sicher keine Lüge deinerseits gewesen sein. Oder etwa doch?

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 03.09.2019 14:56

Eine Bitte lieber Linzer_ASK:

Gib diesem Menschen einfach nicht die Bühne.

Du tust in erster Linie DIR damit was Gutes, aber auch alle anderen konstruktiven Poster sind es Dir dankbar!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.09.2019 15:52

@Rektor

Hast ja recht. Nur fällt es mir einfach sehr schwer seine offensichtliche Doppelmoral unkommentiert stehen zu lassen. Es macht einfach zu viel spaß Trolle aufzudecken.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.301 Kommentare)
am 03.09.2019 13:47

Nächste Provokation des Hirnis!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.910 Kommentare)
am 03.09.2019 15:07

falscher Adresse, Orlando.

Hirnis sind jene, die Wände beschmieren, weil ein Spieler beim "falschen" Ex-Verein gespielt hat.

Und so nebenbei - es blieb ja nicht nur bei Schmierereien.
Es hat ja auch im Stadion die eine oder andere Anmerkung von "Fans" gegeben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.650 Kommentare)
am 03.09.2019 11:12

Das war ein guter Transfer. In der EL und in der Meisterschaft werden die Sperren u. Verletzungen zunehmen, die Defensivpositionen sind vermehrt davon betroffen. Im Gegensatz zu einigen Usern sehe ich in der Offensive keinen Bedarf. Der Grund ist, dass man für 3 Positionen bereits 7Spieler hat. Ein Spieler nr. 8 wäre dort eindeutig zu viel.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.09.2019 11:30

So ist es. Dazu laufen im Sommer 2020 die Verträge von Klauss und Tetteh aus. Ob Goiginger bleibt ist auch abzuwarten. Da auch Otubanjo nicht wirklich bundesligatauglich ist, könnte sich 2020 dann eine größere Baustelle auftun. Deshalb gilt es da schon mit Weitsicht klug zu planen und nicht jetzt ohne echten Bedarf irgendeinen x-beliebigen Stürmer aus dem Hut zu zaubern. Es muss alles als Ganzes zusammenpassen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2019 23:50

Und der Beisser will mal ein Trainer gewesen sein ? Wenn er bis jetzt nicht gesehen hat das der LASK ein Stürmer und Trainerproblem hat , dann hat er vielleicht den FC Schlumpfhausen trainiert . Klauss ,Frieser ,Teteh ,Otubanjo ,u.momentan leider auch Goiginger bringen die Kugel einfach nicht ins Netz , und dann wird auh noch gutgeheissen wenn der LASK als Last minit Transver wieder einen Verteidiger kauft ! Wo eh gerade Potzmann gekauft wurde ,so ein Schauer der dem WAC auch noch das Siegtor auflegt statt es zu verhindern !!!Da kann doch was nicht stimmen !!

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 03.09.2019 11:01

Traumhafte Ergänzung/Verstärkung !

Gratulation !

lädt ...
melden
antworten
Arlecchino (168 Kommentare)
am 03.09.2019 09:37

Ja, da haben Sie schon recht. Aber andererseits schauen Sie sich die Situation in der Offensive an. Im Vergleich zu anderen Teams in der Buli ist der LASK beim Toreschießen sehr zurückhaltend und die wenigen Treffer werden großteils von Defensivspielern erzielt. Das schaut nicht gerade rosig für die Saison aus.
Ich dachte schon, dass auch noch ein Offensivmann verpflichtet werden wird. Ja, aber WEN? 🤔

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.09.2019 08:55

Ich kann diesen Transfer gut nachvollziehen. Nach der Verletzung von Ramsebner und der zu erwartenden Sperre von Trauner (EL) werden die Abwehrspieler knapp. Und die Verwarnungen und Sperren der Defensiv-Spieler werden in der El wegen der starken Gegner häufiger werden. Da darf dann nicht mehr viel passieren (Wiesinger), sonst kommst du gewaltig unter die Räder.
Punkten wirst du sowieso nur mit einer stabilen, sicheren Abwehr. Da kommt ein erfahrener, robuster Mann gerade recht.
Rocken wirst du die Liga auch mit einem Stürmer mehr oder weniger auch nicht. Zumal es sehr fraglich ist, ob es denn den einen Wunderwuzzi im Moment überhaupt gibt und er auch für uns erschwinglich ist.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 03.09.2019 09:56

Wie ich bereits gestern geschrieben habe, gewinnt die Offensive Spiele und die Defensive gewinnt die Meisterschaft.

Soll heißen ohne starke Defensive bringt dir eine starke offensive gar nix ( remember Matthias Hamann.....)

Und:

Filipovic hat mit Trauner in Ried schon zusammengespeilt = die kennen sich!

Und:
Vertrag von Pogatetz läuft im kommenden Sommer ab und ob der nochmal verlängert ist mehr als fraglich. somit hat J. Werner auch da wieder mal Weitblick beweisen und einen Transfer der erst nächstes Jahr fällig ist vorgezogen!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.301 Kommentare)
am 03.09.2019 13:45

Wieso sollte der Vertrag von Pogatetz nicht verlängert werden, solange die Leistung stimmt? Derzeit stimmt sie absolut und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in wenigen Monaten so drastisch ändert.

Vorausgesetzt, es gibt keine schlimmen Verletzungen. Aber dann gilt das sowieso für alle.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.402 Kommentare)
am 03.09.2019 16:25

@- orlando2312

Im Fall Pogatetz muss man auch einen Blick auf die Geburtsurkunde werfen und möglicherweise sagt der Spieler, ich will so nicht mehr. Wäre auch zu verstehen wenn er sich in ruhigere Gefilde verabschiedet.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.09.2019 17:52

Jein. Wenn man sich Pogerl und seinen unerschrockenen Einsatz anschaut, kann man sich nicht ganz vorstellen dass damit schon Schluss sein soll. Das letzte Wort hat natürlich der Spieler selber.
Mit seiner Erfahrung und Vorbildwirkung ist er unersetzlich.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.301 Kommentare)
am 03.09.2019 20:25

Hab auch zuvor schon gecheckt, dass Sie auf das Alter hinzielen. Aber ich bleib dabei, dass das Hauptkriterium die Leistung sein sollte.

Der Pogerl ist nicht mehr der Allerschnellste, dafür aber ist er der Routinierteste. Das ist auch etwas wert in einer so jungen Truppe. Die personifizierte Verlässlichkeit ist er ja sowieso. Wie in einem anderen Thread jemand schrieb: wenn überraschend ein Verteidiger verletzt ausfällt, ist ein Trainer froh, wenn er einen Pogatetz auf der Bank sitzen hat.

Ja und wenn er selber nimmer will, dann sagen wir ihm alle miteinander: Danke und alles Gute für die Zukunft.

lädt ...
melden
antworten
Elleander (81 Kommentare)
am 04.09.2019 11:00

Aber eine starke Defensive allein bringt bei einer schwachen Offensive - und die hat der Lask ohne Zweifel - auch nicht regelmässig Punkte

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen