Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Vor dem ersten Testspiel wechselte Ramsebner zu St. Pölten

Von OÖN, 26. Juni 2021, 00:04 Uhr
LASK: Vor dem ersten Testspiel wechselte Ramsebner zu St. Pölten
Christian Ramsebner (li.) Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

MONDSEE. Der Routinier folgte den bisherigen Co-Trainern Pogatetz und Helm

Der LASK bestreitet am Sonntag in Mondsee das erste Testspiel auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga gegen Ludogorez Rasgrad (16 Uhr). Gegen die Bulgaren gewannen die Athletiker in der Europa-League-Gruppenphase der abgelaufenen Saison 4:3 und 3:1. Christian Ramsebner wird nicht mehr dabei sein: Der 32-Jährige wechselte zu Absteiger St. Pölten.

2015 war der Verteidiger von der Austria zum damaligen Zweitligisten LASK gekommen. "Ich wollte meinen Teil dazu beitragen, den LASK wieder dorthin zu führen, wo er hingehört. Dieses Ziel haben wir alle gemeinsam eindrucksvoll erreicht", sagte Ramsebner. "Es war eine unglaubliche Reise." Drei Jahre lang war er Stammspieler – bis zum 2:1 in der Champions-League-Qualifikation in Basel: Bei einer Rettungsaktion riss eine Sehne im Oberschenkel. In der abgelaufenen Saison kam Ramsebner nur noch auf 282 Spielminuten. Nach St. Pölten folgt er den bisherigen LASK-Co-Trainern Emanuel Pogatetz und Stephan Helm, die dort als Trainerduo den Wiederaufstieg anpeilen.

In der Bundesliga bleibt Tobias Anselm, der eine weitere Saison an Tirol verliehen wird. Ex-LASK-Verteidiger Maximilian Ullmann steht vor dem Wechsel von Rapid zu Bielefeld. Die SV Guntamatic Ried gewann den ersten Test: Beim 2:1 gegen Liefering erzielten Nicoals Zdichynec und Nikola Stosic die Tore.

Heute wird der Cup ausgelost

Heute wird ab 16.10 Uhr auf ORF 1 live die erste Runde des ÖFB-Cups ausgelost. Gespielt wird am 16., 17. oder 18. Juli. Um 17 Uhr testet Blau-Weiß Linz beim deutschen Zweitligisten Regensburg. Beim Zweitligameister bestand Raphael Dwamena den Medizincheck und unterschrieb bis 2023. Vorwärts Steyr ist bei der Austria zu Gast.

mehr aus LASK

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.368 Kommentare)
am 27.06.2021 14:00

Nun muss ich doch noch meinen Senf in die Thalhammer- Ramsebner- Reiter- Sabitzerdebatte dazugeben. Auch ich verstand etliche Wechselaktionen nicht, allerdings arbeite ich auch nicht täglich mit den Spielern. Zu Ch. Ramsebner kann man nur sagen, dass er ein sehr verdienter Spieler war, aber seine Zeit und Spielstil ist überholt, da viel zu langsam geworden. Bei den relativ jungen Spielern wie Reuter und Sabitzer ist es so, wenn keine Seuche ausbricht wären oder sind ihre Einsatzzeiten begrenzt, auf Grund des Stürmerangebotes. Auch ein J. Holland oder P. Filipovic werden auf Grund ihres fortschreitenden Alters Speedprobleme bekommen. Spieler wie C. Ronaldo sind wie man sieht die Ausnahme.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 27.06.2021 14:23

Bezüglich Speed einiger LASK Spieler. Könnte es nicht auch ein Trainingsproblem Thalhammers sein das einige , auch Trauner so langsam geworden sind wie allgemein der Spielstil unter D.T. Am Alter kann es ja nicht liegen wenn ich mir Ulmer oder Liendl anschau. Die Spielweise ähnelt sowieso in keinster weise mehr wie im Vorjahr. Und warum blühen einige Junge wie Anselm, Schnegg , Celic u.s.w. bei anderen vereinen so auf

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.368 Kommentare)
am 27.06.2021 16:03

Na Geza, vom Speed dürften wir unterschiedliche Ansichten haben, wenn sie Liendl anführen. Der einzige Spieler, welcher sich außerhalb vom LASK wirklich entwickelt hat ist M. Ullmann, alle anderen haben auch keine hervorstechende Performance in ihren neuen Klubs.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 27.06.2021 19:32

Ok, ich sag mal nichts mehr, vielleicht lieg ich eh komplett falsch und der LASK legt unter Thalhammer einen Traumstart mit 7,od,8 Siegen am Stück hin, schlägt Rapid, Tirol, Hartberg, Salzburg u.s.w....

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 26.06.2021 08:53

Als Thalhammers Verbleib klar war, war auch Ramsis Abgang klar.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 26.06.2021 08:57

Schade nur, ersterer Abgang wäre die bessere Option für LASK gewesen aber diesen Sesselkleber wird man so schnell nicht mehr los

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 26.06.2021 19:18

@Gallos ,also ich bin kein Thalhammer Fan . Finden Sie nicht das Sie etwas übertreiben? Sie tun ja geradeso als wäre Thalhammer ihr Todfeind !!

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 26.06.2021 20:08

Naja Totfeind sicher nicht, aber ich bin schon sauer über ihn wenn ich sehe die Abwehr ist wirklich immer schwächer geworden und er lässt Ramsi trotz Wiesinger Verletzung nicht spielen obwohl er vor seiner Verletzung eine Stütze war. fast das gleiche bei Sabitzer den zieht er von den Juniors hoch und lässt ihn dann nicht mal eine Sekunde spielen, oder er jammert er hat so viele Verletzte und tauscht nicht mal das Kontigent wie gegen Salzburg ein , oder tauscht bei einem 0:3 stand einen Verteidiger ein statt einem Stürmer, das sind aber nur einige seiner Fauxpasse

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 27.06.2021 09:25

@ GALLOS ,ich gebe Ihnen recht. Nur bei Sabitzer bin ich anderer Meinung. Sabitzer hatte sehr wohl seine Einsätze, Er hat aber auch bei den Trainern vor Thalhammer nie überzeugen können!

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 27.06.2021 10:43

Aber so viele Einsätze wie Reiter hat er nicht bekommen obwohl die auch nicht das gelbe vom Ei waren. Ich bin überzeugt das Sabitzer bei Tirol einschlagen wird. Aber reden wir in ein paar Wochen weiter

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 26.06.2021 05:48

Die Ergebnisse bei den Testspielen sind noch zweitrangig. Interessanter wäre es zu wissen mit welchem System man gespielt hat.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen