Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK verweist nach offenem Brief auf OÖN-Bericht

Von OÖN, 12. März 2021, 00:04 Uhr

LINZ. Vor dem Derby in der Fußball-Bundesliga am Sonntag bei der SV Guntamatic Ried forderten mehrere LASK-Fanklubs in einem offenen Brief Transparenz vom Klub – zur Verwunderung des Vereins, der alle im Schreiben angeführten Fragen beantwortet glaubte.

Bei den gegenseitigen Anschuldigungen in der Stadion-Causa wolle man nicht Partei ergreifen, steht im offenen Brief, "vielmehr wollen wir unsere Verantwortung als Fans wahrnehmen und unsere ehrliche Sorge um unseren Verein ausdrücken. Wir Fans brauchen Klarheit über die Zukunft unseres Vereins und diese ist aktuell beim LASK nicht gegeben." Die Streitereien auf höchster Ebene würden dem LASK schaden.

Die sportliche Arbeit wird im Schreiben gelobt, "die Darstellung der Organisationsstruktur und die unklaren Finanzierungsfragen sind für uns aber Anlass zu großer Beunruhigung. Es braucht Transparenz. Transparenz in Finanzierungsfragen und Sicherung der Vereinsidentität".

"Fragen schon beantwortet"

"Das sind Fragen, die öffentlich schon beantwortet wurden", sagte LASK-Generalsekretär Gernot Fellinger – mit Verweis auf den OÖN-Bericht vom vergangenen Samstag. In diesem wurde die Organisationsstruktur abgebildet und die geplante Finanzierung erklärt. "Die Fanklubs sind uns sehr wichtig, ich erwarte aber auch, dass man fragt, wenn man etwas wissen will. Dann bekommen sie Auskünfte aus erster Hand", sagte Fellinger. Seine Telefonnummer und auch jene von anderen LASK-Verantwortlichen seien ja für die Fanklubs verfügbar.

mehr aus LASK

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Flockinho (205 Kommentare)
am 12.03.2021 22:55

Ziemlich abgehoben als Antwort auf die Anfrage der Fans auf einen Artikel hinter der Paywall zu verweisen...

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.03.2021 09:16

Als der LASK in den letzten Jahren durch Fußball-Europa brauste, da waren rundherum alle zufrieden. Dass dies nicht einfach selbstverständlich ist und es dazu eines beträchtlichen finanziellen Aufwandes bedarf Mannschaft und Klub auf dieses Level zu heben, das braucht wohl nicht extra erklärt werden. Tradition alleine spielt nicht Spitzen-Fußball. Man frage nach bei Traditionklubs wie Vienna, Wr.Sportklub, Wacker Wien
1860 München, usw ... Und auch Klubs wie Wacker Innsbruck wäre ohne Investor der Gang in die Bedeutungslosigkeit wohl nicht erspart geblieben.
Ohne Göd ka Musi, wie es so (un)schön heißt. Daher gilt es einen Spagat zwischen Tradition und wirtschaftlicher Notwendigkeit zu finden. Und der ist dem LASK bisher gelungen. Immerhin sind unsere Schwarzweißen der EINZIGE Bundesligaklub in Österreich der noch NIE einen Sponsor im Vereinsnamen hatte. Selbst der stolze Rekordmeister hieß schon "Rapid Wienerberger".

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.03.2021 09:33

Ganz zu schweigen von Wortschöpfungen wie Austria Memphis, Sturm Durisol oder Raika Sturm Graz, Liebherr oder Ringschuh GAK, Casino oder Sparkasse Austria Salzburg, Swarovski Wacker Innsbruck und ähnlicher Beispiele.
Und wie nötig derzeit Austria Wien eine Finanzspritze hat, das sieht man ja. Es geht schlichtweg beinhart um die Lizenz. Und dieses Theater ist uns aus Reichels Zeiten leider noch allzu gut in schlechter Erinnerung.
Um wirtschaftlich zu überleben bedarf es eines eigenen Stadions und verlässlicher Sponsoren. Letzteres ist gerade in Zeiten wie diesen nicht selbstverständlich.
Dass jetzt hier wieder sinnlos Unruhe geschürt wird lässt tief blicken. Anscheinend haben gewisse Kreise einen guten Draht zu einzelnen Fan-Gruppierungen.
Warum aber dieses Thema gerade in den OÖN so breitgetreten wird und in der Krone nicht, bleibt mir wie vielen anderen ein Rätsel. Aber das war schon zu Zeiten des Stadionverhinderns in Pichling so.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 12.03.2021 11:17

Hallo BEISSER , Deine Kommentare sind nach wie vor hervorragend. Lasse Dich nicht von Betterthanterrest's Hetzereieien irritieren !!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen