Lade Inhalte...

LASK

LASK verweist nach offenem Brief auf OÖN-Bericht

Von OÖN   12. März 2021 00:04 Uhr

LINZ. Vor dem Derby in der Fußball-Bundesliga am Sonntag bei der SV Guntamatic Ried forderten mehrere LASK-Fanklubs in einem offenen Brief Transparenz vom Klub – zur Verwunderung des Vereins, der alle im Schreiben angeführten Fragen beantwortet glaubte.

Bei den gegenseitigen Anschuldigungen in der Stadion-Causa wolle man nicht Partei ergreifen, steht im offenen Brief, "vielmehr wollen wir unsere Verantwortung als Fans wahrnehmen und unsere ehrliche Sorge um unseren Verein ausdrücken. Wir Fans brauchen Klarheit über die Zukunft unseres Vereins und diese ist aktuell beim LASK nicht gegeben." Die Streitereien auf höchster Ebene würden dem LASK schaden.

Die sportliche Arbeit wird im Schreiben gelobt, "die Darstellung der Organisationsstruktur und die unklaren Finanzierungsfragen sind für uns aber Anlass zu großer Beunruhigung. Es braucht Transparenz. Transparenz in Finanzierungsfragen und Sicherung der Vereinsidentität".

"Fragen schon beantwortet"

"Das sind Fragen, die öffentlich schon beantwortet wurden", sagte LASK-Generalsekretär Gernot Fellinger – mit Verweis auf den OÖN-Bericht vom vergangenen Samstag. In diesem wurde die Organisationsstruktur abgebildet und die geplante Finanzierung erklärt. "Die Fanklubs sind uns sehr wichtig, ich erwarte aber auch, dass man fragt, wenn man etwas wissen will. Dann bekommen sie Auskünfte aus erster Hand", sagte Fellinger. Seine Telefonnummer und auch jene von anderen LASK-Verantwortlichen seien ja für die Fanklubs verfügbar.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus LASK

4  Kommentare expand_more 4  Kommentare expand_less