Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK bestätigt die Verpflichtung eines ungarischen Teamverteidigers

Von Günther Mayrhofer, 04. August 2022, 10:55 Uhr
LASK verpflichtet ungarischen Teamverteidiger
Akos Kecskes (re.) wechselt von Nischni Nowgorod zum LASK

PASCHING. Akos Kecskes löste seinen Vertrag bei Nischni Nowgorod auf und wurde, wie von den OÖN angekündigt, am Donnerstag präsentiert

Der LASK bessert in der Defensive nach: Der Fußball-Bundesligist hat heute Donnerstag Ungarns Teamverteidiger Akos Kecskes als Zugang präsentiert.

Den Vertrag mit seinem bisherigen Klub Nischni Nowgorod hat der 26-Jährige aufgelöst, dadurch wird für den LASK keine Ablöse fällig. Ab Sommer 2021 war Kecskes, 1,90 Meter groß, beim russischen Erstligisten gewesen. Zum Auftakt der neuen Spielzeit stand er am 17. Juli gegen Lok Moskau (1:1) noch in der Startelf, seitdem kam er nicht mehr zum Einsatz – weil er Russland verlassen wollte und sich auf Klubsuche begab. Der LASK und Kecskes fanden einander gegenseitig: Weil die Innenverteidigung wegen der Verletzung von Philipp Wiesinger aktuell dünner besetzt ist, griff der LASK zu, zudem sammelte der sechsfache ungarische Teamspieler auch im defensiven Mittelfeld Erfahrung.

"Er ist ein Spieler mit Leader-Qualität, Bei seinen letzten Stationen zählte er stets zum Stammpersonal und war vor einigen Jahren auch Kapitän der ungarischen U21", sagt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic

Kecskes wechselte mit 18 Jahren zu Atalanta Bergamo, bei den Profis kam er aber nur in Testspielen zum Einsatz. Nach Leihen zu Ujpest Budapest und nach Polen zu Termalica Nieciecza und Kielce unterschrieb er 2018 bei Lugano, drei Jahre später folgte der Transfer zu Nischni Nowgorod. Mit Ungarns U20 war er bei der WM 2015 am Ball, 2020 wurde er erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen. Bei der EM-Endrunde 2021 kam er nicht zum Einsatz.

mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.412 Kommentare)
am 04.08.2022 13:33

Weil hier so oft der Name Wiesinger fiel, möchte ich schon anmerken, dass er nur zirka etwas mehr als 50% seiner möglichen Spiele absolviert hat, auf die Vereinszugehörigkeitszeit gerechnet und da sind auch Kurzeinsätze dabei. Obwohl ich sehr viel von ihm halte, ist aber auf Grund seiner Verletzungshistorie ein Back-up sehr wohl eine gute Entscheidung. Auch ich würde Spieler mit OÖ Background lieber sehen, aber ein K. Wimmer oder ein M. Ullmann spielen halt für andere Vereine, so ist wenigstens die Verpflichtung R. Zuljs ein Paradetreffer

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 04.08.2022 13:00

Verpflichtung falls Wiesinger zur Wiener Austria wechselt?

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 04.08.2022 09:42

Welche Strategie verfolgt die sportliche Führung? Warum bläst man defensiv wieder den Kader so dermaßen auf?
Will man Wiesi und Michorl zur Austria abgeben, bzw. wollen sie weg?

Quo vadis, Laskic?

lädt ...
melden
antworten
griessler (141 Kommentare)
am 04.08.2022 09:53

Wo findet sich bei Akos Kecskes ein ic? Ein Rätsel?

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (240 Kommentare)
am 04.08.2022 12:33

Man muss halt genau hinschauen bei den Defensivspielern. Wer ist aller verletzt? Zudem könnten ja dort noch Abgänge erfolgen, denen man vorgreift.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.389 Kommentare)
am 04.08.2022 12:51

hör auf zum sudern wor....

lädt ...
melden
antworten
woiknail (791 Kommentare)
am 04.08.2022 08:30

Klingt ja alles recht gut, Teamspieler, ablösefrei usw. Trotzdem wird es schon sehr schwer sich mit dieser Mannschaft noch zu identifizieren. Gibt es keine guten österreichischen Spieler oder Spieler aus dem Nachwuchs mehr?

lädt ...
melden
antworten
griessler (141 Kommentare)
am 04.08.2022 09:54

Gute österreichische Spieler sind kaum zu finanzieren.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 04.08.2022 12:30

siehe Grillitsch, viele glauben sie sind zu Gut!

Was hat das mit Ausländer oder Österreicher zu tun??? Kommt auf den Charakter der Mannschaft draufan...

schau 1998.... Pavlovic, Tangen, Ba, Augustine, Milinovic, Riseth, Frigard, Brzęczek usw... hat a keiner gejammert

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (240 Kommentare)
am 04.08.2022 12:45

Es gibt genug junge Spieler. Nur um das Niveau EC-Plätze zu erreichen bzw. zu halten kann man einfach nicht nur auf die Jugend setzen. Nakamura, Hong, Boller sind zwar keine Österreicher, aber doch Junge, die letzte Saison in den Kader kamen. Es spielen auch in Sbg kaum Junge, die nicht hochdotiert für ein paar Mios eingekauft wurden. Bei Sturm/Rapid auch nur vereinzelt Junge. Bei FAK hats jetzt ein Jahr funktioniert - mittlerweile schaut die Mannschaft dort eh scho wieder ganz anders aus.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.389 Kommentare)
am 04.08.2022 12:50

die österreicher kicken alle bei der austria ... aber zumindest europäer und kein red bull 2.0 ....

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 04.08.2022 13:39

Die Frage ist schon, warum im Großraum Linz kein Spieler es von der Akademie in den KM Kader schafft.

lädt ...
melden
antworten
Madddin (150 Kommentare)
am 04.08.2022 13:53

Ganz einfach. Weil die wirklich Guten im Salzburger Nachwuchs landen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.412 Kommentare)
am 04.08.2022 15:11

Sorry, Raguz war einer.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.389 Kommentare)
am 04.08.2022 15:37

vielleicht liegts am z trainer grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen