LASK-Stürmer wechselt zu Ligakonkurrent Tirol
LINZ. Tobias Anselm kehrt nach der Leihe zu Viktoria Köln in seine Heimat zurück.
Tobias Anselm wird beim Trainingsauftakt des LASK am Mittwoch nicht mehr dabei sein: Nach der Leihe zu Viktoria Berlin wechselt der 24-jährige zu Tirol. Für den Ligakonkurrenten stürmte Anselm schon von 2020 bis 2022, als Leihgabe vom LASK. Sein Vertrag wäre noch bis 2025 gelaufen, diesmal wechselt er fix.
"Es freut mich extrem, wieder zuhause zu sein. Ich habe wirklich ein sehr gutes Gefühl. Ich bin im Herzen immer mit der WSG verbunden gewesen und habe große Vorfreude auf die neue alte Aufgabe", sagte Anselm, der einen "längerfristig" unterschrieb. Wie lange der Vertrag läuft, gab der Klub nicht bekannt.
Im Sommer 2020 war Anselm von Liefering zum LASK gekommen. Zwei Kreuzbandrisse bremsten den Tiroler aus Kirchbichl. Im abgelaufenen Frühjahr war er an den deutschen Drittligisten Viktoria Berlin verliehen, für den er in zehn Einsätzen zwei Tore erzielte.
Die 5 großen Baustellen beim LASK
Trainer Schopp setzt ein Zeichen: Zulj als LASK-Kapitän abgesetzt
Vertragsauflösung: Nächster Abgang beim LASK fix
LASK-Trainer Schopp: "Hundertprozentige Fitness ist ab sofort die Mindestanforderung"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Vujanovic bastelt weiter am Grab vom LASK,.. Junge talentierte Österreichische Spieler weg, und dafür Ausländische Opas kaufen !
In dem Fall kann ich die Kritik nicht teilen. Talentiert mag Anselm vielleicht schon sein, aber so jung ist er mit 24 Jahren nicht mehr, dass man noch auf eine echte Leistungssteigerung, damit er dann auch eine Verstärkung ist, hoffen kann.
Bin aber gespannt wie die weitere Transferpolitik von Vujo sein wird. Erwarte mir leider ähnliches wie du, hoffe aber nach wie vor was anderes.
Auch Boateng ist mit fast sechsundreißig nicht mehr unbedingt ein Jungspund !