Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK stellte zwei Neuzugänge vor

Von OÖN-Sport/APA, 29. Juni 2020, 16:02 Uhr
LASK-Vize Jürgen Werner mit Mads Madsen Bild: LASK

LINZ/PASCHING. Der LASK hat mit dem Dänen Mads Emil Madsen und dem Franzosen Mamoudou Karamoko am Montag zwei Zugänge offiziell präsentiert.

Der zentrale Mittelfeldspieler Madsen kommt aus seiner Heimat von Silkeborg IF nach Linz, Karamoko stürmte vergangene Saison für die zweite Mannschaft des deutschen Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Im deutschen Oberhaus brachte es der 1,88-m-Mann auf einen Einsatz. 

Für Silkeborg-Kapitän Madsen sollen die Athletiker gemäß Medienberichten 1,6 Millionen Euro überweisen. Der 23-Jährige könnte künftig Peter Michorl ersetzen, der seinen nur noch ein Jahr laufenden Vertrag beim LASK nicht mehr verlängern will. Dänemarks U21-Teamspieler unterschrieb wie der 20-jährige Karamoko einen Vertrag bis Sommer 2024 bei den Oberösterreichern.

LASK-Vizepräsident Jürgen Werner meinte: "Wir haben beide Akteure seit Winter intensiv beobachtet, gegen Madsen haben wir zuletzt sogar in der Vorbereitung in Spanien gespielt." Bei Karamoko konnte sich der LASK bei Ex-Trainer Oliver Glasner schlau machen, der seit vergangenem Sommer Chefcoach in Wolfsburg ist. Der Franzose könnte Joao Klauss ersetzen, da der Leihvertrag zwischen dem LASK und Hoffenheim mit Saisonende ausläuft. Der von Meister Salzburg ausgeliehene Samuel Tetteh könnte indes in die Mozartstadt zurückkehren.

Lukas Grgic (24) soll vor einer Rückkehr zum LASK stehen. Der aktuell verletzte Mittelfeldspieler ist derzeit noch bei der WSG Tirol unter Vertrag.

mehr aus LASK

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.06.2020 16:24

Mit dem Ukrainer Jehwen Cheberko ist dann das Neuerwerbungs-Kleeblatt komplett. Grgic ist ausserdem nicht verletzt, sondern wurde am Blinddarm operiert..
Ausser man hâlt es wie der ehemalige ORF-Kommentator Gerhard Zimmer.
Dieser begründete einst den Ausfall des damaligen Teamspielers Pepi Hickersberger mit einer "Blinddarm-Verletzung"

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 29.06.2020 18:09

Gratuliere. Das sind alle gute Transfers. Ich denke aber dass manche Spieler abgegeben werden müssen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.06.2020 21:30

Wie ich schon einmal gemeint habe, sind die Transfers wohldurchdacht um Schwachstellen zu beseitigen und den Kader nachzujustieren.
Cheberko ist für Ramsebner.(nicht mehr der Schnellste) und Wostry (sehr verletzungsanfällig) aber auch als Backup für Filipovic gedacht.
Grgic als wichtige und notwendige Ergänzung für das Zentrale MF und Madsen als Michorl-Ersatz. Möglich dass man hier z.B. Müller verleihen wird um ihm mehr Spielpraxis zu verschaffen.
Karamoko wiederum ist das dunkelhäutige Duplikat von Klauss, wenn dieser nach Hoffenheim zurück geht. Tetteh ist sowieso schon weg (Salzburg). Jetzt kommt es noch darauf an wie es mit den zuletzt verletzten Goiginger und Potzmann weitergeht, deren Ausfälle nicht zuletzt auch ein Mitgrund für den Leistungseinbruch des LASK waren. Auch hier wird sich zeigen, ob bei einer Genesung im Gegenzug dafür Spieler verliehen werden.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 29.06.2020 21:50

@Beisser. Stimme voll zu, dass die Verletzumgen sehr viel dazu beigetragen haben, dass der LASK sich schwer getan hat. Ich denke im Übrigen, dass der LASK interessante Transfers tätigen kann. Ich würde außer Michorl und Klauss keinen Leistungsträger ziehen lassen. Tetteh oder das Verleihen von jungen Spielern ist eine andere Kategorie.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen