Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

LASK-Spieler verlängert vorzeitig bis 2024

Von nachrichten.at   11.Mai 2021

Der 27-Jährige spielt seit der Saison 2019/20 beim LASK und kann bereits auf 81 Pflichtspieleinsätze bei den Linzern zurückblicken. Ereignisreicher hätten seine ersten 21 Monate in Schwarz-Weiß kaum sein können: Zwei Gruppenphasen in der UEFA Europa League, zwei lange Cup-Saisonen inklusive Final-Teilnahme sowie etliche packende Bundesligaspiele stehen bei Renner zu Buche.

In der laufenden Saison entdeckte der linke Mittelfeldspieler zudem seine Torjägerqualitäten: In der Europa League ebnete er den Weg zum Sieg gegen Ludogorets Razgrad und beim 3:0-Sieg im OÖ-Derby gegen die SV Ried erzielte er einen vielumjubelten Doppelpack.

Dass Renner seinen Vertrag nun vorzeitig bis 2024 verlängert, hängt auch mit der Entwicklung des Vereins zusammen: „Meine bisherige Zeit beim LASK war toll - der Verein hat sich zu einer österreichischen Top-Adresse entwickelt und hat nicht nur eine erfolgreiche Vergangenheit sondern auch eine spannende Zukunft vor sich. Daher war für mich die vorzeitige Verlängerung ein logischer Schritt.“

Auch LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl freut sich über die Verlängerung: „René hat sich nach seinem Wechsel 2019 innerhalb kürzester Zeit als Dauerbrenner etabliert und die LASK-DNA perfekt verinnerlicht. Dass uns jetzt die vorzeitige Verlängerung gelungen ist, freut uns umso mehr. Mit ihm konnten wir einen weiteren oberösterreichischen Top-Spieler langfristig an den LASK binden. Wir sind überzeugt davon, dass uns René im schwarz-weißen Dress noch viel Freude bereiten wird.“

copyright  2024
20. April 2024