Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Serie hielt auch bei Austria - 3:0

Von nachrichten.at/apa, 23. September 2018, 16:26 Uhr
Ranftl machte das erste Tor fix. Bild: APA

WIEN. In der 8. Runde der Fußball-Bundesliga hat der LASK sensationell mit 0:3 gegen Austria Wien gewonnen. Das ist nun schon der dritte Sieg gegen die Wiener und der sechste in der Liga in Serie.

Reinhold Ranftl brachte die Linzer mit einem Traumtor in Führung (28.). In der Schlussphase sorgten der eingewechselte Dominik Frieser (90.) bzw. der erneut starke Thomas Goiginger (91.) für den um die Spur zu hohen Sieg.

Beide Trainer vertrauten von Beginn an den gleichen Spielen wie in der vergangenen Runde als der Austria (bei Rapid) bzw. den Oberösterreichern (in Mattersburg) jeweils Auswärtssiege glückten. In den ersten gut 25 Minuten riskierten beide Teams wenig. Ein Querschläger von Maximilian Ullmann nach nicht einmal einer Minute fand keinen Abnehmer.

Danach mussten sich die 10.663 Zuseher gedulden. In der 27. Minute versuchte es Austrias Lucas Venuto erstmals, doch sein Schuss wurde geblockt. Auf der Gegenseite schlug es nur eine Minute später ein: Ranftl übernahm eine Flanke von Ex-Austrianer Peter Michorl volley und traf via Innenstange unhaltbar für Austria-Goalie Patrick Pentz.

Die beste Ausgleichschance vor der Pause ließ Kapitän Alexander Grünwald nach einem Doppelpass mit Venuto ungenutzt, wobei Alexander Schlager den Winkel gut verkürzte (32). Der LASK wirkte insgesamt klarer in seiner Spielidee und präziser in der Umsetzung, daher ging die Führung in Ordnung.

Nach der Pause stellten die Wiener um. James Jeggo gab sein Pflichtspieldebüt für die "Veilchen", Kevin Friesenbichler agierte fortan als zweite echte Sturmspitze neben Bright Edomwonyi. Der gewünschte Effekt in Form von mehr Offensivszenen stellte sich jedoch nicht ein. Für etwas Unruhe sorgte der in der 72. Minute eingewechselte Ewandro.

Die erste Chance in der zweiten Hälfte hatte Michorl in der 77. Minute, doch Pentz blieb beim zu zentral platzierten Schuss Sieger. Dem Ausgleich kam die Austria nur einmal ansatzweise nahe. Eine abgefälschte Flanke von Edomwonyi verirrte sich auf das Tor, doch der unterbeschäftigte LASK-Schlussmann Schlager war aufmerksam und behielt zum fünften Mal die weiße Weste.

Der späte Doppelschlag der Linzer ließ das Ergebnis klarer Aussehen, als das Spiel war. Zunächst traf Frieser aus zentraler Position mit einem scharfen Schuss, dann überhob Goiginger Pentz elegant.

 

Meinungen zum Spiel

Thomas Letsch (Trainer Austria): "Glückwunsch an den LASK zum verdienten Sieg. Der LASK war sehr stark, war von der ersten Minute an extrem aggressiv und hat uns nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das war das eine, das andere war, dass unsere Leistung extrem schlecht war. Wir haben immer nur reagiert, statt agiert. Der LASK war immer einen Schritt schneller, auch gedanklich. In der zweiten Halbzeit war es einen Tick ausgeglichener. Wir waren etwas besser, aber nicht gut. Wir müssen uns genau überlegen, was schief gelaufen ist nach dem letzten Spiel. Wir waren ja auf dem Weg nach oben."

Oliver Glasner (Trainer LASK): "Es war eine Superleistung von uns von der ersten bis zur letzten Minute. Wir haben die Austria in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zur Geltung kommen lassen und sind mit einem wunderbaren Tor in Führung gegangen. Nach der Pause hat die Austria umgestellt, wir haben ein paar Minuten gebraucht, aber das Spiel dann sehr gut im Griff gehabt. Wenn ich sehe, dass die Austria hier im eigenen Stadion nur drei Torschüsse abgegeben hat, kann ich nur den Hut ziehen vor der Mannschaft. Wir freuen uns riesig über den Sieg, aber bleiben bodenständig und fahren mit einem großen Grinser nach Hause."

Reinhold Ranftl (Torschütze LASK): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel von beiden Seiten. Ich habe den Ball super getroffen. Natürlich freue ich mich über das Tor, aber noch mehr über den Sieg und die drei Punkte. Wenn man gewinnt, schaut man gerne auf die Tabelle. Wir wollen nur in die Meisterrunde kommen und dann schauen, was noch drin ist."

mehr aus LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.369 Kommentare)
am 25.09.2018 08:48

ORF- Sport hat die Headline "LASK etabliert sich als 2. Kraft".

Es ist schön zu lesen, dass selbst Wien auf die "Mostschädelprovinzler" aufmerksam wird.
Was mich aber zu diesem Post animiert hat, waren die differierenden "Meinungen" von FAK- Trainer und FAK- Kapitän.
Während es der Trainer genauso sah wie ich, ohne die LASK- Leistung klein zu reden, sieht sich der Spieler noch auf Augenhöhe. Wie er zu dieser total irrigen Annahme kommt, ist wahrscheinlich eines der Kernprobleme des österreichischen Fußballs.
Wie gesagt ich bin nach wie vor der Meinung, dass dem LASK am Verteilerkreis eine passable Leistung genügt hat um die Austria klar zu beherrschen.
Damit schließt sich der Kreis zu meinem Post, vom Sonntag mit dem Pferdevergleich.
Aber OG hat absolut recht, wenn er kommuniziert, dass wir keinen Gegner fürchten müssen und wahrscheinlich nur RBS noch um eine Kragenweite zu groß ist.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 24.09.2018 21:00

Ich schreibe nur eines:

LASK - Verdammt, ich lieb dich !!

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 23.09.2018 22:08

Da lacht die Sonne... der LASK Tabellenführer der echten Tabelle, ohne Salzburg grinsen.. jetzt am Mittwoch keine blöse gegen Stadl Paura und dann konzentriert gegen Sturm Vorbereiten.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 23.09.2018 21:03

Also als Augenzeuge würde ich das Spiel mal so charakterisieren: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch als es muss!" Das Spiel heute hat der LASK absolut beherrscht, Kleinigkeiten gibt es immer zu verbessern, aber die spielerische Raffinesse und gelegentliche wirklich schnell vorgetragene Angriffe haben mir heute doch zeitweilig etwas gefehlt.
Der Sieg als solches , die Gesamt- und Tabellensituation ist natürlich a la bonne heure.
Aber ich mag einfach ein bisschen raunzen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2018 08:36

"Zwickts mi, i man i dram !"
Es ist schier unglaublich mit welcher Regelmäßigkeit uns unser LASK derzeit verwöhnt.
Dabei habe ich mich im Vorfeld der Partie bei der Austria beeusst zurück gehalten. Ich wollte einfach nicht großkotzig erscheinen. Nicht was die Treffsicherheit meiner Prognosen betrifft, sondern dem Umstand was ich unserer Mannschaft heuer zutraue. Das gute Hrfühl vor dem Gang nach Wien hat mich nicht im Stich gelassen. Die Austria ist eben doch (noch) lang nicht so stark wie vielfach geglaubt.
Auswärts eher blass und selbst Heimspiele wie gegen Innsbruck odrr Mazzetsburg wurden mit viel Glück und einem Elfergeschenk (Mattersb.) jeweils 2:1 gewonnen.
Selbst das 1:0 im Derby war weniger der eigenen Stärke als vielmehr der Abschlussschwäche der Rapidler geschuldet.
Da hatten Ranftl, Frieser und Goiginger ihr Visier schon besser eingestellt. Und defensuv ist der LASK derzeit sowieso eine Macht.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2018 08:40

Bitte die Tippfehler zu entschuldigen. Mein Smartphone dürfte den Sieg etwas zu ausgiebig gefeiert haben 😉😂😂
Oder liegt es doch eher an meinem "Faden Aug" heute früh 😎

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2018 09:13

Jetzt gilt es nachzulegen. Die eigentlich erwartete Konkurrenz schwächelt gewaltig (Rapid, Sturm, Austria) umd St.Pölten und der WAC werden auf Dauer das Tempo nicht halten können. Da scheint ohne zu übertreiben heuer für den LASK wirklich viel möglich zu sein. Es ist ja schon direkt paradox.
Sprach man vor der MS noch von der Möglichkeit durch die Punkteteilung den vermuteten Rückstand zur Spitze zu halbieren, wird jetzt möglicherweise sogar ein Vorsprung unsererseits halbiert.
RB Salzburg setze ich natürlich als Meister voraus. Aber dahinter.....
Vielleicht gelingt es durch eine überragende Platzierung und eine weitere EC-Teilnahme doch noch eimmal das Team halwegs zusammen zu halten. Aber die kommenden Transferzeiten im Winter und Sommer fürchte ich weit mehr als die Gegner auf dem Rasen.
Machen wir uns nichts vor. Die Erfolge im EC und der Meisterschaft haben die Begehrlichkeiten an unserem Trainer und den Spielern weiter angeheizt.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.09.2018 09:46

Leider fehlt das nötige Kleingeld um Angebote aus dem Ausland langfristig zumindest finanziell abfedern zu können.
Aber genau das wär nötig um den österreichischen Fußball qualitativ anzuheben. Österreich ist nun mal eine Station um Erfahrung zu sammeln, aber für junge hungrige Spieler (noch) kein langfristiges Ziel. Aber genau die sollten bleiben um den Stellenwert der Liga langfristig auf allen Ebenen aufzuwerten und Österreich in Zukunft zu einer echten Alternative zur 2. Deutschen BL zu machen.
Hätten uns einige unter Goiginger, Wiesinger, Ullmann, Michorl, Victor, usw. im Sommer verlassen, dann wären niemals drei von vier möglichen LASK-Siege in der EL an Österreich gegangen.
Aber zumindest vergibt der LASK lange Verträge und somit bleiben wir von der Kauflust der heimischen Konkurrenz verschont. Goiginger zb wär für jeden in Österreich ein Gewinn, aber leisten kann und will sich ihn keiner (Salzburg ausgenommen)

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2018 11:02

Ich geb euch beiden vollkommen recht und halte mich auch ganz an den Sky-Experten Alfred Tatar.
Er sieht beim LASK einen klar durchdachten Plan dahinter. Es werden immer bewußt die passendeb Spieler für die jeweilige Position und passend für Glasners Spielsystem verpflichtet.
Deshalb glaube ich auch, dass für den Fall möglicher Abgänge schon längst an passenden und klugen "Ersatzlösungen" gebastelt wird und bereits bestimmte Spieler im Focus stehen.
So war ja der Transfer von Salzburgs Okugawa nicht für den derzeit verletzten Tetteh eingeplant, sondern eher als Vorsorge für den Fall eines möglichen Abgangs von Victor schon im Winter. Der Transfer scheiterte letztendlich an der verweigerten Kaufoption der Salzburger für den Spieler.
Wie man sieht ist man beim LASK mit den Überlegungen der Zeit immer mindestens ein halbes Jahr voraus.
Nochdazu sollen Neuverpflichtungen damit genügend Zeit zur Eingewöhnung bekommen.
Dieses vorausblickende Denken der LASK-Führung ist einfach beruhigend !

lädt ...
melden
antworten
Erzengelgabriel (2 Kommentare)
am 24.09.2018 13:35

Stimme ihnen voll zu Ein , zwei Spieler kann der LASK dank dieser Denkweise leicht kompensieren. Beunruhigend wird es nur wenn der Baumeister O.G. einem Angebot erliegt, denn dann könnte das Haus schon nach geraumer Zeit wieder einstürzen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2018 20:07

Natürlich wird auch der Glasner-Abschied einmal kommen. Dessen ist sich auch die Klubführung bestimmt bewusst und macht sich sicher auch Gedanken darüber.
Aber da ich nicht glaube dass Marco Rose so schnell den künftigen (2019) Leipzigtrainer Julian Nagelsmann beerbt, ist Salzburg vorläufig kaum so schnell die nächste Glasner-Adresse. Ruft das Ausland, kann und darf man Glasner sowieso keine Steine in den Weg legen. So wie ich das Verhältnis zwischen Trainer und Klubführung einschätze, wird Glasner diese so rechtzeitig über seine Absichten informieren, dass sie dementsprechend zeitgerecht darauf reagieren kann. Ein junger, moderner,erfolgshungriger Nachfolger ist gefragt, der ausserdem einen ähnlichen Spielstil wie Glasner bevorzugt. Mein Tipp: Marco Roses derzeitiger Co-Trainer Rene Aufhauser, ebenfalls im Red Bull Stall großgeworden. Aber auch ein Michael Angerschmid wäre sicher eine Überlegung wert sollte er nicht mit Glasner mitgehen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.09.2018 20:22

Vergiss bitte den R. Brunmayr nicht. Auch wenn sein aktuelles Team jetzt nicht gerade überzeugt (besteht auch hauptsächlich aus jungen unerfahrenen Perspektivspielern), lernt der Ronny sehr viel vom Glasner. Wenn die noch ein wenig länger zusammen arbeiten und die Klubführung in ihm Potential zum Cheftrainer sieht, dann wär er eigentlich der logische Nachfolger.
Und da ich davon ausgehe, dass Glasner fix noch bis E

nde der Saison bleibt, dann bekommt der Ronny noch die Zeit um zu lernen.
Geht der Glasner, dann wird der Michi Angerschmid sicher mitgehen. Die zwei passen zu gut zusammen um sich trennen zu lassen.

Aber über ungelegte Eier muss sich zum Glück Gruber und Co. Gedanken machen (was sich auch bestimmt tun), aber nicht wir zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2018 21:45

Stimme dir da vollkommen zu und bin ausserdem der Meinung, dass Glasners Weg beim LASK noch nicht zu Ende ist. Ich glaube beide Seiten wissen genau was sie aneinander haben. Die Perspektive beim LASK ganz nach seinen eigenen Vorstellungen arbeiten zu können haben Glasner wohl den Wechsel zum LASK schmackhaft gemacht. Gleichzeitig waren Gruber und Werner von Glasners Konzept vollkommen überzeugt. Selbst der Nichtaufstieg im ersten Jahr konnte ihr Vertrauen in den Trainer nicht erschüttern.
Ein kluges durchdachtes Konzept gepaart mit Geduld, Vertrauen und jeder Menge Fachwissen ist das "Geheimnis" des Erfolges.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 24.09.2018 09:51

Hi, beisser!

Du blickst in meine Seele mit deinen Befürchtungen, wobei ich glaube, dass die Gefahr nicht aus dem Inland droht. Aber hoffentlich haben auch die Spieler aus dem Schicksal von P. Otavio bzw. M. Berisha (nicht mal im Kader) gelernt und halten dem Verein die Treue. Weil auch auf den Klub ist Verlass, wie man am Beispiel Wiesinger sieht, der lange Zeit "durchgefüttert" wurde bis er einsatzfähig war. Solange die derzeitige Philosophie praktiziert wird ist mir nicht bange.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 24.09.2018 10:30

Da möchte ich mich Dir gleich anschließen, sonst heißt es ich raunze.
Wir sind zur Zeit spitze, kein Zweifel, und weit über den Erwartungen, und als 60-jähriger Lask Fan ebenso alles mitgemacht.
Ich sehe aber auch noch die einzellnen Möglichkeiten beim Lask, zb würde ich jetzt mal Otubanjo eine Pause "vergönnen" und Frieser/Jammnig eine Chance geben.
Ich weiß schon von den Positionen musste man dies dann verändern usw...

Erschreckend aber auch die Schwäche von zb. Rapid, Austria, Sturm usw...
Wenn WAC und St. Pölten das durchhält, wird es einen "Prominenten " erwischen.

Nocheinmal, will natürlich unsere Leistung keinesfalls schmälern, GRANDIOS dies Truppe !

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 24.09.2018 10:50

@- Peter.Matschi

Habe gerade auf ein Posting von Rektor reagiert und möchte auch dir ähnliches zum Ausdruck bringen. Gestern war die ganze Offensive schwach, aber es hat gegen "diese" Austria" gereicht. Das man Jamnig und Frieser(welcher es immer wieder beweist) öfter bringen könnte ist unbestritten, sich aber nur auf Otubanjo einzuschießen finde ich unfair. Meine Meinung ist er ist um nichts besser oder schwächer als S. Tetteh, nur er darf nicht so oft "nichts" spielen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.09.2018 11:07

Ich muss zugeben euch da nicht ganz zu verstehen. Wurde bis vor kurzem noch die fehlenden Tore der Offensive bemängelt, wird jetzt, obwohl sie in drei Spielen sieben mal getroffen haben, erneut kritisiert.
Ich versteh schon, sudern auf höchsten Niveau, aber ein wenig mehr genießen und weniger Fehlersuchen wär zu empfehlen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2018 11:27

👍👍👍👍

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2018 11:30

Geht an Linzer_ASK

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 24.09.2018 11:38

@- beisser
Sieht man an der Zeit des Postings, lasse mir aber trotzdem die gestrigen Eindrücke nicht nehmen. Habe es ja in meinem ersten Post von gestern schon geschrieben, dass ich trotz allem sehr zufrieden bin.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.09.2018 11:55

Ich glaub es will dir keiner deine Sichtweise nehmen, denn objektive unterschiedliche Ansichten sind das Salz in der Forumssuppe (Also Danke für deine Ansicht).

Ich denk mir nur, dass ich mich aufgrund meiner persönlichen Erwartungshaltungen nicht in die Pflicht genommen fühle um etwas negatives zu suchen (ich werd sicher auch fündig), denn (wie gesagt) dass macht das Trainerteam so und so viel besser und zuverlässiger als ich.

Letzte Saison würde ich noch belächelt, als ich sagte der LASK kann von Platz 9 bis 5 alles schaffen. Er hat meine Erwartung mit Platz vier sogar noch übertroffen.
Dann dachte ich mir, ein Sieg in der Europa League wär ein Traum. Es wurden sogar drei Siege.
Heuer erhoffte ich mir irgendwie ins Meister PlayOff zu kommen und finde den LASK dabei imo. auf Platz 2 mit Siegen gegen Rapid (zuhause) und gegen die Austria (auswärts). Einen Sieg gegen den WAC, der heuer echt stark ist, wird auch nicht jeder feiern.
Also, ich hab echt keinen Grund zum Fehlersuchen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2018 20:26

Leider werden bei der Beurteilung der Offensive oft ihre anderen taktischen Vorgaben übersehen. Beim LASK ist es das unermüdliche, dauernde Anlaufen und Stören der gegnerischen Abwehrspieler und Torhüter. Mit vielen leeren und vom Publikum oft unbedankten Kilometer wird so ein geregelter Spielaufbau des Gegners unterbunden und er zu weiten, hohen und planlos noch vorne geschlagenen Bällen gezwungen. Ein gefundenes Fressen für unsere "Kopfballungeheuer" Trauner und Ramsebner. Die Summe der wenigen erhaltenen Treffer spricht ja für sich. Ohne diese kraftraubenden Dauerattacken der Stürmer könnte man ja unser erfolgreiches System gar nicht spielen. Auch das sollte man bei der Beurteilung fairerweise berücksichtigen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 24.09.2018 11:28

@- Linzer_ASK

Nicht die Trefferquote wird kritisiert, sondern der gestrige Auftritt. Sie dürfen ruhig weiter "schwach" spielen solange sie treffen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2018 11:26

Hehe ! Dass unsere Offensive gestern schwach war, lasse ich so nicht gelten. Es stimmt nicht und steht auch gänzlich im Gegensatz zur Meinung sämtlicher Experten in den verschiedensten Medien.
Ein 3:0 bei der Austria muss man erst einmal schaffen.
Natürlich ist Otubanjo nicht der Wunderkicker den wir gerne hätten, aber immer auf ihm herumzuhacken ist einfach unfair. Wenn ich da an die angeblichen Wunderwuzzis der Austria (Edomwonyi), Rapid (Alar) Innsbruck (Eler, Dedic) oder Sturm (Hosiner) denke ..
Unsere Stärke ist nun einmal die Geschlossenheit der Mannschaft. Auch wenn da einmal einer etwas durchhängt. An dieser Kompaktheit jetzt herum zu basteln wäre nicht nur grob fahrlässig sondern meiner Meinumg nach sogar ausgesprochen dumm.
NEVER CHANGE A WINNING TEAM !
Diese Weisheit kommt ja nicht von umgefähr.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 24.09.2018 11:32

@ Libertine
Ich gebe Dir recht, Du bestätigst aber auch meine Meinung. Ich schieße mich nicht gegen Otubanjo ein, ist nicht viel schlechter als Tetteh. Aber: wenn ich sehe, dass Otubanjo, oder auch Tetteh keinen guten Tag haben, wechsle ich doch bereits zur Halbzeit aus, nicht 5 Minuten vor Schluss, das ärgert mich.

@ Linzer ASK,
ebenso richtig, wir sudern nun auf höchstem Niveau !!

(Ist aber wie im Berufsleben, man kritisiert immer nur das Negative, nimm aber meine Postings nicht immer all zu ernst, ich lebe halt für den LASK)

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 23.09.2018 20:59

Ich kann es gar nicht glauben. Da denkt man, irgendwann kann es ja so nicht weitergehen, und dann......

lädt ...
melden
antworten
Fencer (27 Kommentare)
am 23.09.2018 20:24

Dieser LASK macht einfach Spaß

lädt ...
melden
antworten
guenni1964 (82 Kommentare)
am 23.09.2018 20:17

Ich würde auch nicht sagen das es ein sensationeller Sieg war..ich denke wir können durchaus auch mal sagen das der 2te LASK den 4ten Austria geschlagen hat..von dem her gesehen verdienter Sieg der gar nicht so überraschend war..Grossartige Leistung des gesamten Klubs derzeit

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 23.09.2018 19:44

Schön wenn in Oberösterreich wieder Fussball gespielt wird.

Auch wenn die Liga, ausser Salzburg, nicht gerade gut spielt.
Sondern eher durch negativ Schlagzeilen (Drohungen, Randale, Beschmierungen Vandalismus an Gräbern von Anhängern usw.) auffällt.

Interessant wirds erst, wenn LASK im Europa Cup gewinnt.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 23.09.2018 19:29

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 23.09.2018 19:05

Ein Wahnsinn was man als ojda LASK Fan so alles noch erleben darf. Habe bisher alle Höhen und Tiefen miterlebt.Aber was momentan so abläuft da kann man als LASKLA STOLZ sein + Danke sagen an ALLE Beteiligten Personen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Spiel LG aus dem Triestingtal

lädt ...
melden
antworten
Erzengelgabriel (2 Kommentare)
am 24.09.2018 13:45

Hollo.Habe zufällig mal ihren Beitrag vom Grünauer LASK Fan gelesen. Da haben wir 3 was gemeinsam , kenne den Wirt denn ich wohne nur ca. 15 km entfernt. Wenn sie mal wieder in der Gegend sind melden sie sich im Forum und schauen sie bei mir vorbei auf ein,zwei 🍺🍺

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 25.09.2018 14:12

Hallo und ein Servus aus NÖ. Werde Dein Angebot natürlich in Anspruch nehmen.Wir verbringen fast alle Jahre im September eine Woche Urlaub in Windischgarsten,und ins Almtal ist's ja nicht weit.Ich bin noch immer traurig über das Ableben unseres Heli.Mit dem Nationalteam spielte Heli in Hirtenberg ein Match gegen unseren BSV Enzesfeld/Hirtenberg vor 2500 Zuschauern was 9:0 endete,auch Heli erzielte 2 wunderbare Tore.Heli ist nicht mehr unter uns und das macht mich nur traurig.Er war ein Freund ein Mensch der auch für andere da war. Leider hat das Herz eines SW aufgehört für immer zuschlagen.Aber in unseren LASK Herzen wirst DU immer sein.DU warst ein LASKLA und bist als LASKLA von uns gegangen.Ich sage ein letztes mal Danke und Servus Du schwarz weisse Perle

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.332 Kommentare)
am 23.09.2018 18:03

Das Geheimnis dieser Mannschaft ist das Kollektiv! Gratulation dem gesamten Team, nicht nur den Spielern, sondern auch den Clubverantwortlichen, speziell Jürgen Werner Dieser Lask schafft garantiert die top4 in Österreich! Schön, dass in Linz sowas möglich ist! Weiter so.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 23.09.2018 17:54

Gratuliere, gut gemacht! Und bitte bleibt am Boden und am Ball!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 23.09.2018 17:53

Sehr brav wie immer die Truppe ist ein traum

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2018 17:42

Ich bin vom „neuen” LASK immer wieder aus neue überrascht. Wär ich vorm Spiel mit einem Unentschieden noch zufrieden gewesen, sitzen wir jetzt mit deinem 3:0 Sieg in der Westbahn Richtung Linz.
Unglaublich was man vom LASK alles zurück bekommt.

lädt ...
melden
antworten
carlopez (210 Kommentare)
am 23.09.2018 20:55

Wir warn in der Westbahn auch immer noch hin und weg!

FORZA ASK!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 23.09.2018 17:36

Ob der O.G. fürm Didi schon reserviert ist zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen