Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Reifeprüfung für Andrade gegen Tottenham

Von Günther Mayrhofer, 03. Dezember 2020, 00:04 Uhr
LASK: Reifeprüfung für Andrade gegen Tottenham
Bild: GEPA pictures

LINZ. Der 22-Jährige vertritt den gesperrten Abwehrchef Trauner

Wer ersetzt den gesperrten Abwehrchef Gernot Trauner? Das ist wohl die wichtigste Frage beim LASK vor dem heutigen Europa-League-Duell mit Tottenham. Die Antwort dürfte Andres Andrade lauten.

Schon beim 0:3 auswärts hatte der 22-Jährige den angeschlagenen Petar Filipovic, der auch heute fehlt, vertreten – und verursachte das Eigentor zum 0:2. Diesmal muss Andrade ohne Trauner mehr Verantwortung übernehmen. Dass ihm Trainer Dominik Thalhammer diese Aufgabe zutraut, zeigte er vor einer Woche beim 0:2 gegen Antwerpen: Als Trauner ausgeschlossen wurde, wechselte er nicht etwa den erfahreneren Christian Ramsebner ein, sondern Andrade. "Weil ich sehr viel von ihm halte", erklärte Thalhammer nach der Partie. "Er ist ein Spieler, der sehr viel Potenzial hat." Am vergangenen Sonntag gewann Andrade 94 Prozent seiner Zweikämpfe – mehr als jeder andere Spieler auf dem Feld.

Im Juli 2018 war Andrade von der zweiten Mannschaft des mexikanischen Erstligisten Queretaro zum LASK gewechselt. Vom Kooperationsspieler beim FC Juniors OÖ entwickelte er sich inzwischen zur verlässlichen Alternative. Auch ins Nationalteam Panamas kehrte er zurück. Heute steht Andrade, dessen Vertrag bis Sommer 2024 verlängert wurde, die nächste Reifeprüfung bevor.

Bildergalerie: Tottenham Hotspur in Linz gelandet

Tottenham Hotspur in Linz  gelandet
(Foto: VOLKER WEIHBOLD) Bild 1/16
Galerie ansehen

Kritik am ÖFB wegen Balic

In der Offensive fehlt heute Husein Balic, der verletzt vom jüngsten Lehrgang des ÖFB-Teams zurückkehrte. Es sei eine Auszeichnung für den LASK, wenn Spieler zur Nationalmannschaft berufen werden, erklärte Thalhammer. "Fakt ist aber, dass sich Husein Balic im Länderspiel gegen Luxemburg am Sprunggelenk verletzt hat und danach weiter mit dem Nationalteam trainiert hat, obwohl er nach unserem heutigen Wissensstand pausieren hätte sollen." Allerdings spielte Balic danach für den LASK gegen Hartberg und Antwerpen. Thalhammer: "Bei seiner Rückkehr wurden wir nicht über das Ausmaß der Verletzung informiert, und so kam er noch in zwei Spielen zum Einsatz. Dadurch verschlechterte sich die Verletzung, und nun fällt er aus. In Zukunft erwarten wir uns hier eine raschere Abklärung."

mehr aus LASK

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adhoc (4.106 Kommentare)
am 03.12.2020 14:29

heute, 18h 55, LASK-Schal und Dress; Bier (natürlich aus dem LASK-Becher), Burenwurst (wie im Stadion), .... aber dann - leider kein (letzter) Blick hinunter auf den Rasen (schnief) sondern - auf PULS4...... Danke, wenigsten´s für das.
A S K AAAAAAAAAAAAA

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 03.12.2020 11:46

A. Andrade kommt wahrscheinlich für G. Trauner in die Mannschaft. "Vertreten" wird ihn mit ziemlicher Sicherheit P. Wiesinger. Ich hoffe die LASK- Elf geht heute "ersatzgestärkt" zu Werke, dass sich die "Gugl" international würdig verabschiedet.

lädt ...
melden
agrarier (304 Kommentare)
am 03.12.2020 10:34

Doch sehr eigenwillige Interpretation der Verletzung. Wenn ich eine Sprunggelenksverletzung habe, lasse ich es mir anschaun und behandeln, aber spiele nicht noch zwei Partien. Stand er unter Drogen, dass er die Verletzung nicht bemerkte ??? Auf jeden Fall gehört hier geklagt - oder Herr Gruber?

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 03.12.2020 07:13

Heute hat der LASK die Chance gegen eine Spitzenmannschaft aufzuzeigen. Ich wünsche dem LASK heute einen Sieg, keine weiteren Verletzten und viele gelaufene Kilometer (ohne die es nicht geht).

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen