Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Punkteabzug reduziert, aber: LASK zieht vor Schiedsgericht

Von nachrichten.at/geg, 23. Juni 2020, 00:31 Uhr
bilder_markus
Der LASK orientiert sich wieder nach oben. Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder

WIEN/LINZ. Das Protestkomitee der Fußball-Bundesliga hat den Punkteabzug für den LASK am Montagabend von sechs auf vier Zähler verringert. Diese Entscheidung wird der LASK aber nicht annehmen.

Vier sind vier zuviel. Der LASK hat am Mittwoch vom Protestkomitee der Fußball-Bundesliga zwar zwei der sechs abgezogenen Punkte zurückerhalten, wird die Entscheidung aber nicht annehmen. Das gab der Klub am späten Abend auf seiner Homepage bekannt. 

"Auch das Protestkomitee hat den grundlegenden Fehler des erstinstanzlichen Senates 1, der in die laufende Meisterschaft der heurigen Tipico Bundesliga eingegriffen hat, nicht korrigiert. Der Verein wird daher von seinem Recht auf Anrufung des Ständigen Neutralen Schiedsgerichts Gebrauch machen", heißt es dort. 

Der Senat 1 hatte den LASK Ende Mai erstinstanzlich mit dem Abzug von sechs Punkten und 75.000 Euro Bußgeld sanktioniert. Die Geldstrafe bleibt zwar bestehen, dem Protest der Linzer leistete das Komitee in Anwesenheit von Vertretern des Clubs aber teilweise Folge. Statt sechs werden dem Club nach der erfolgten Punkteteilung für die Meistergruppe nun vier Zähler abgezogen. 

"Unterschiedliche Wertigkeit im Finaldurchgang"

In seiner Begründung habe das Protestkomitee angeführt, dass "im Ergebnis ein Verstoß gegen § 111a ÖFB-Rechtspflegeordnung (Fair-Play-Regeln) sehr wohl vorliegt", teilte die Liga am Montagabend mit. "Allerdings war die unterschiedliche Wertigkeit der Punkte im Grund- und Finaldurchgang zu berücksichtigen. Demgemäß wurde der Punkteabzug für den Finaldurchgang reduziert."

Das reichte dem LASK aber nicht.  Man hätte es zwar bevorzugt, das Verfahren bereits abzuschließen, dem Wunsch nach rascher Rechtssicherheit stehe allerdings die Sorgfaltspflicht der Vereinsorgane entgegen, heißt es in der Stellungnahme.  Den Verein selbst treffe durch das laufende Verfahren die größte Unsicherheit hinsichtlich Belegung eines konkreten internationalen Startplatzes. "Die dadurch bedingten Schwierigkeiten bezüglich der Planung der nächsten Saison müssen wir in diesem Sinne in Kauf nehmen".  

Wegen des laufenden Verfahrens werde es keine weiteren Stellungnahmen oder Einschätzungen mehr geben. 

  • Video: Der LASK mischt wieder mit:
mehr aus LASK

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

100  Kommentare
100  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 23.06.2020 22:23

Der LASK sollte jetzt dieses Unsinn Urteil bis zur letzten Konsequenz bekämpfen, schon allein deswegen um den Hansln beim ÖFB zu zeigen, welche Dolme sie sind.

Hat man nicht nach einem Urteil, ganz egal welches, rechnen müssen, dass der Lask Einspruch erhebt und alles ziemlich lange dauern wird.

Jetzt hat man den Salat, typisch Österreich, aber wer einen Kühbauer beim Interview sieht, nimmt diese Operettenliga ohnehin nicht ganz ernst.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 23.06.2020 20:48

Der größte Ungustl in der heimischen Fußballwelt namens Kühbauer muss auch noch stärkeren.
HR. Kühbauer wie oft mußten sie schon Geldstrafen beim ÖFB zahlen?
Wie oft Rapid wegen Zuschauer Ausschreitungen verurteilt, blöde Frage der ÖFB hält ja seine schützende Hand über Rapid.
Ginge esbeim ÖFB gerecht zu wurde ein Kühbauer schon lange nicht mehr an der Hotline stehen, aber bei Rapid und Kühbauer werden diverse Vergehen geflissentlich übersehen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.06.2020 12:01

von REKTOR (1.819 Kommentare)
vor 3 Stunden
Das ist so nicht richtig.

Das würde nämlich im Umkehrschluss bedeuten, das ein GF einer Gmbh bei einem Rechtsstreit IMMER bis zum OGH gehen müsste.

Das ist natürlich nicht der Fall da der GF einen Ermessensspielraum hat und abwägen kann/muss ob eine weitere Instanz Sinn macht oder zB nur Kosten verursacht.

Ja richtig ,
es gibt ja die Instanzen, damit sie ausgeschöpft werden können.
Ich vermute dass der LASK eine Rechtsschutzversicherung hat die MIT macht .

alleine das bsp .dass es 2 PKT weniger sind , hat sich bisher schon gelohnt zu protestieren ,ob zurecht oder nicht ist eine andere Sache die anderen entscheiden .
Aber ein Vergehen dass ein Vorteil in der aktuelle Meisterschaft bringt , sollte auch in der Zeit der aktuelle Meisterschaft verurteilt werden , und nicht erst in anno Sanktanima . 😜🤔 Es geht um JETZT .

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 23.06.2020 12:00

Hat Herr Windtner für dieses geschmacklose Transparent auch eine Bestrafung gefordert?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 23.06.2020 12:03

Entschuldigung, falscher Artikel

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.06.2020 12:08

SCHUNO

es ist wahrscheinlich ein Unterschied ob das Transparent WÄHREND dem Spiel für die Öffentlichkeit zu lesen wäre /ist ,oder schon vorher abmontiert.
Ändert nichts am Faktum " SAUEREI und GEMEINHEIT " .
dafür sollten RAPID Verantwortlichen herangezogen werden ,und wird may be nicht öffentlich gemacht da es hinter der Kulisse passiert. so meine Meinung

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 23.06.2020 13:06

@- pepone
Nach Ihrer Logik dürfte der LASK auch nicht bestraft werden, er hat auch vor dem Spiel trainiert.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 23.06.2020 14:48

YEEESSS - you made my day!!!

🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.06.2020 10:52

WAS KÜMMERT ES DIE EICHE, WENN SICH DIE SAU AN IHR SCHEUERT !
In diesem Sinne liebe Schwarzweiße, lässt euch vom "Restlverwerter" nicht provozieren. Nicht einmal ignorieren den Typ.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.06.2020 12:28

BEISSER

ich hab's bei dem Typen schon aufgegeben nachdem FALSCHEN Anschuldigungen geäußert wurden . und auch noch einigen anderen die es NICHT verdient haben dass man sich mit ihnen auf vernünftiger Gesprächsbasis austauscht . 🤔😉

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 23.06.2020 17:07

pepone, falsche Anschuldigungen.
soso.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 23.06.2020 09:46

Der LASK hat ein paar mal ein in dieser Form verbotenes Training durchgeführt. Hat er dadurch aber einen grossen Vorteil gehabt ? Wohl kaum. Weil die Spiele vor der Pause waren davon nicht betroffen und die nachher, da konnten die anderen auch schon regulär trainieren, aber eben nicht so oft - falls da nicht auch welche das Gleiche gemacht haben wie der LASK und nicht aufgeflogen sind. Ausserdem hat der LASK aus den ersten 3 Spielen gerade 1 Punkt gewonnen und nachhher wirkte sich das unerlaubte Training wohl nicht mehr zu seinen Gunsten aus. Diesen 1 Punkt, den könnte man freilich streichen, das wäre inzusehen. Aber nicht 4 oder gar 6 , das ist eine reine Strafaktion, steht aber in keinem Verhältnis zum etwaigen Vorteil, der eben nur Punkt betrug. So würde ich als Anwalt jedenfalls argumentieren. Die Bundesliga kommt jetzt in eine sehr unangenehme Situation, denn wenn die Entscheidung nicht bis zum Anfang der internationalen Bewerbe kommt, dann kann das für sie teuer werden.

lädt ...
melden
antworten
fko (2.285 Kommentare)
am 23.06.2020 09:43

Dieser @BETTERTHANTHEREST ist aber ordentlich fehlgesteuert. Wenn der irgendwo LASK liest, dann zuckt er vollkommen aus. Unterbelichtete Typen gibt es, echt ein Wahnsinn.

Der kann sich mit den möchtegern Fans die Hand geben. Ständig reiten sie auf Gruber herum. Geht es da um Rache wegen der Stadionverbote?

Wäre schon interessant, wer die Einbrecher wirklich waren, die ein illegales Video gedreht und veröffentlicht haben. Da fragt auch niemand wegen dem Datenschutz.

Jedenfalls ist es eigenartig, dass gewissen selbsternannten "Edelfans", die Strafe nicht hoch genug sein kann. Sie unterstützen damit voll die LASK Gegner.

Ganz anders bei Rapid. Egal was für einen Mist die drehen, sofort wird verharmlost.

SWG

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 23.06.2020 09:44

der vorgehaltene Spiegel ist Ihnen unangenehm?

lädt ...
melden
antworten
fko (2.285 Kommentare)
am 23.06.2020 09:51

Ahhh, du bist der selbstgerechte große Spiegelhalter?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 23.06.2020 09:56

Die Selbstgerechten sitzen in der LASK Führung.

Für mich hingegen ist der LASK seit Jahrzehnten eine Herzensangelegenheit.
Und es steht zu befürchten, dass die derzeitige Führung den Verein wieder in den Abgrund führt.

lädt ...
melden
antworten
fko (2.285 Kommentare)
am 23.06.2020 10:00

Hast aber einen seltsamen liebevollen Umgang, mit deiner angeblichen "Herzensangelegenheit"!

lädt ...
melden
antworten
ballesterer (44 Kommentare)
am 23.06.2020 10:05

eigentlich muss man den Better gratulieren.

keiner beschäftigt sich 24 Stunden leidenschaftlich mit dem "Herzensverein" wie er. Kämpft um Rechte und deckt alle Missstände des Vereins auf. Die ganze LASK Fanschar ist da nichts dagegen :D :D

Ich frage mich eigentlich warum der LASK und die OÖN einem so treuen Fan noch zu keinem Spiel eingeladen hat oder zb den Ehrenanstoss ausführen ließ.

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.739 Kommentare)
am 23.06.2020 11:05

"....oder zb den Ehrenanstoss ausführen ließ."

Weil der Dillo wahrscheinlich den Ball am Anstoßpunkt einbuddeln würde. Wieso soll ein so ein Ahnungsloser wissen, wie beim Fussball ein Anstoß gemacht wird.

lädt ...
melden
antworten
ballesterer (44 Kommentare)
am 23.06.2020 11:45

Ja stimmt bei dem fährt der Lift echt nicht ganz rauf

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 23.06.2020 09:16

beisser:
"Deshalb wäre es vom Senat 1 auch klug gewesen die Strafe erst für die nächste Saison auszusprechen."

Jetzt wissen wir es:
Der LASK wollte mit seinem verbotenen Training garnicht in die laufende Meisterschaft eingreifen. DER LASK WOLLTE ERST NÄCHSTES JAHR MEISTER WERDEN !

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.06.2020 09:14

Von der (unveränderten) Argumentation her ist es nachvollziehbar, aber langsam wirkt es doch wie Rechthaberei und nicht wie Einsicht. Zumindest habe ich bislang keine Alternativvorschläge gelesen, was sich der LASK-Vorstand als gerechte Strafe vorstellen könnte . Analogie: Bei einem Prozess vor ordentlichem Gericht macht der Verteidiger auch einen Gegenvorschlag, was er sich als Strafe für seinen Mandanten vorstellen kann. Dass der LASK grundsichtlich nicht unschuldig ist, das wurde vom Vorstand und Trainerteam ja rasch eingestanden, sollte daher kein Thema mehr sein.

lädt ...
melden
antworten
guti (23 Kommentare)
am 23.06.2020 08:52

Ich würde jetzt in Demut Ruhe geben, auf sportliche Art sicherer Dritter werden und damit die Europaleague-Gruppenphase sichern. Wie würde man rechtfertigen, dem Verein Schaden zugefügt zu haben, wenn die letzte Instanz entscheidet, alle Punkte zurückzubekommen und dafür die neue Meisterschaft mit einem Minus von einigen Punkten beginnen zu müssen? Wird man dadurch Zweiter und scheitert in der heurigen Championsleague-Qualifikation, wäre das ein enormer finanzieller Schaden!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.078 Kommentare)
am 23.06.2020 08:41

Wenn Punkte abgezogen werden ist dies Wettmanipulation; ..... da kann man dann Wetten komplett vergessen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.06.2020 09:15

Also DAS ist nun wirklich der allergeringste aller zu berücksichtigenden Punkte.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.078 Kommentare)
am 23.06.2020 08:37

Wenn Punkte abgezogen werden ist meiner Meinung nach diese Meisterschaft zu vergessen.

Man sieht das Qualitätsfußball nicht zählt.

Noch dazu sechs Punkte abzuziehen wenn die Meisterschaft abgebrochen wird ist meiner Meinung nach rechtswidrig da der LASK vor der Corona Zeit kein Vergehen begangen hat.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 23.06.2020 09:11

Peter2012 - es war der LASK, der sich nachdrücklich für die Möglichkeit von Punkteabzügen in der Meisterschaft eingesetzt hat.

Im Herbst 2018 hat man sich ganz besonders beim LASK darüber gefreut, dass es nun endlich möglich ist, Punkte abziehen zu können.

Und jetzt jammert ausgerechnet der LASK?

Das ist doch lachhaft!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.06.2020 08:31

Nicht die Anzahl der abgezogenen Punkte ist der "Springende Punkt", sondern Eingriff und Beeinflussung einer laufenden Meisterschaft ! Außerdem stellt sich die Frage inwieweit ein Punkteabzug für ein Vergehen dieser Art überhaupt rechtens ist und eine reine Geldstrafe ausreichend gewesen wäre. Es handelt sich ja um Neuland auf diesem Gebiet. Also hier einmal Rechtssicherheit zu schaffen kann nur im Interesse aller sein. Beeinflusst wurde die Meisterschaft ja schon auf jeden Fall. Die anfängliche Verunsicherung des Teams kam ja nicht von irgendwo, sondern ist eindeutig im Theater rund um den Punkteabzug begründet.
Bei den hier angedachten in Zukunft möglichen strafweisen Punkteabzügen handelt es sich um Sanktionen wegen wiederholten Publikumsausschreitungen, die trotz mehrmaliger Geldstrafen nicht in den Griff zu bekommen sind.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 23.06.2020 08:47

Das stimmt aber nicht, weil in der Vergangenheit immer in der Saison bei der sich Rechtsbruch ereignet hat die Punkte abgezogen wurden (2006/07 bei GAK und Sturm) und bei Lizenzvergehen natürlich für die kommende Saison!

Auch du als LASK Fan solltest nicht alles "nachplappern", was die unsympathischen Herren vom Vorstand behaupten ...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.06.2020 08:53

Noch einmal. Es ist Neuland und ich stütze mich auf Meinungen von Juristen. Das hat mit nachplappern nichts zu tun. Am Ende des Tages wird man sehen was hier Recht oder Unrecht ist. Und daran kann man sich in Zukunft halten.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 23.06.2020 09:11

Mir ist ja eigentlich egal, was der LASK macht, aber warum man sich mit aller Gewalt unsympathisch macht, verstehe ich nicht ... noch dazu, weil die "Strafe" im absolut untersten Bereich angesiedelt ist!

Neuland hin oder her ... ein Vergehen, das sich auf die laufende Saison bezieht, ist auch in der laufenden Saison zu ahnden!! Da gibt´s in der BL einige Beispiele ...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.06.2020 09:12

Deshalb wäre es vom Senat 1 auch klug gewesen die Strafe erst für die nächste Saison auszusprechen.
Dann hâtte man entsprechend Spielraum genug gehabt ohne Zeitdruck den kompletten Instanzenweg durchzugehen um hier in Zukunft Rechtssicherheit zu haben. Leider hat der Senat 1 zu schnell dem Druck von aussen nachgegeben. (Windtner, Ebenbauer, Anschober, Rapid, Austria, Sturm,...)

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 23.06.2020 09:20

Servus Beisser,

wobei man schon festhalten sollte, dass, falls der Senat 1 den Punkteabzug für die nächste Saison ausgesprochen hätten Gruber und Lehner mit Sicherheit genau dagegen protestiert hätten und das genaue Gegenteil der jetzigen Meinung kommuniziert.

Schwarz weiße Vereinsbrille hin oder her, aber wir alle kennen mittlerweile unseren Präsidenten und seinen Advocatus Diaboli.....

Nebenbei bemerkt ist der Punkteabzug derzeit besser kalkulierbar und handelbar, als in der nächsten Saison mit zb minus 6 Punkten zu starten.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.06.2020 10:00

Servus REKTOR !
Ich geb dir ja grundsätzlich auch Recht. Aber mit den erst nächste Saison schlagend werdenden Sanktionen wäre die Möglichkeit gegeben gewesen ohne den jetztigen Zeitdruck der EC-Nominierung (5.August) dem LASK zu ermöglichen (so wie jedem.anderen Klub auch) den ihm zustehenden Rechtsweg auszuschöpfen. Diese Möglichkeit hatte ja auch der Senat 1 VOR der ersten Verhandlung angedeutet. Aus den bekannten Gründen hat man sich dann nicht getraut.
Meiner Meinung nach wird der LASK auch ohne weiteren zusätzlichen Punktezuwachs auf Platz 2 landen.
Ob jetzt Platz 2 oder doch Platz 3 besser ist bleibt die Frage. Genauso ob ich wirklich alle Gedankengänge und Pläne unseres streitbaren Präsidenten nachvollziehen kann.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 23.06.2020 09:14

Herr Beisser,

Ihr Präsident Gruber war es, der sich für die Möglichkeit von Punkteabzügen bei der meisterschaft eingesetzt hat.

Und übrigens Herr Beisser:
damals im Oktober 2018 hatten Sie kein Problem mit möglichen Verzerrungen des Wettbewerbs - ganz im Gegenteil. Sie haben sich über das Abstimmungsverhalten von Sturm, Hartberg und Rapid echauffiert:

"BEISSER (9.290 Kommentare)
am 17.10.2018 21:08 Uhr
Interessant das Verhalten der Klubs bei der Abstimmung !
Gegen den Punkteabzug als Sanktkon stimmte ...richtig geraten als Einziger RAPID.
Sturm und Hartberg enthielten sich der Stimme.
Alle anderen Vereine waren dafür !"

lädt ...
melden
antworten
ballesterer (44 Kommentare)
am 23.06.2020 09:32

Haben Sie echt noch andere Themen wie LASK Bashing? Alleine um einen Beitrag von 2018 hervorkramen zeigt doch wie verzweifelt Sie sein müssen!!!

Bitte lassens Ihnen jetzt mal helfen oder suchen sich ein neues Hobby (zB Schlümpfe fangen) als hier sich als der Forums Präsident aufzuspielen. Wie verwirrt muss man um sich ein lebenlang mit dem Thema so zu beschäftigen, echt schlimm.

PS: Sie könnten ja ALLE Sponsoren des LASK anrufen und um die Meinung zu diesem Thema fragen um Ihrem Hobby und Ihrer kranken Befriedigung weiterhin nachzugehen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 23.06.2020 09:33

jaja, herr Beisser, wenns den eigenen Verein trifft ist die Lage ganz anders.

Bei der Einführung von Punkteabzügen hatten Sie noch gejubelt und kein juristischen Bedenken:

"BEISSER (9.345 Kommentare)
am 17.10.2018 14:31 Uhr
ENDLICH ! Das war doch schon längst überfällig. Nur so bringt man gewisse Vereine dazu sich ihre "Kundschaft" genauer anzuschauen. Wenn Rapid die ersten 3 Punkte abgezogen werden, dann ist Schluss mit Lustig für die Platzstürmer, Feuerzeugwerfer, Bierbecherschmeisser,..."

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.06.2020 09:45

@Tarantino

Laut meiner Recherche erhielt der GAK 2006/2007 im März 2007 (also während der Saison) 6 Punkte Abzug durch die FIFA wegen Transfervergehen aus der Vergangenheit. Dazu kamen 22 Punkte Abzug durch die Liga, allerdings bereits zu Saisonbeginn wegen Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.06.2020 09:49

@ Tarantino

Ähnlich beim SK Sturm: Die erhielten 3 + 10 Punkte Abzug ebenfalls wegen Lizenzierungsverfahren, also von Saisonbeginn weg.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 23.06.2020 09:18

Die LASK Führung macht Mist.

Und angebliche Edelfan beisser verteidigt jeden noch so großen Mist.

Sie sind einer der größten Feiglinge hier im Forum.

lädt ...
melden
antworten
ballesterer (44 Kommentare)
am 23.06.2020 09:36

Betterthantherest: Und Sie mit Abstand der Verzweifeltste!!!

Wahrscheinlich seit 30 Jahren keine Arbeit und zu Selbstbefriedigung 12.285 Kommentare ANTI LASK.

Nichts für ungut, aber bei Ihnen hilft echt nichts mehr.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 23.06.2020 10:26

jössas, der Herr Beisser hat extra einen Alternativnick angelegt. *ggg*

lädt ...
melden
antworten
ballesterer (44 Kommentare)
am 23.06.2020 11:39

Alter Falter, warum soll man bei Ihnen einen Zweitaccount brauchen.

Vlt wärs bei Ihnen mal Zeit wie schon erwähnt einer Arbeit nachzugehen als den Moralapostel und LASK Fan zu spielen der Sie nie gewesen sind.

Glaub Sie sind sogar so einer der sich in Pasching gerade auf die Lauer legt um irgendwelchen LASK Skandal aufzudecken der nicht da ist.

Oder krämen Sie lieber in Ihrem Archiv umeinander und vergessen Sie dabei nicht im Kalender einzutragen das Sie wieder 50 Postings geschrieben haben.

Ciao und schönen Tag

lädt ...
melden
antworten
Fendt1050 (82 Kommentare)
am 23.06.2020 08:00

Warum regen sich hier soviele auf das der LASK in die nächste Instanz geht ? Denken Sie mal nach. Werden Sie für etwas verurteilt das aus ihrer Sicht nicht gerecht ist werden sie auch versuchen ihr Recht zu kriegen und möglicherweise bis zur letztmöglichen Instanz gehen. Warum darf der LASK das in ihren Augen nicht ?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 23.06.2020 09:20

Der LASK darf selbstverständlich den Instanzenweg gehen.

Der Bürger darf das aber auch als Streithansltum gepaart mit fehlendem Unrechtsbewusstsein sehen.

lädt ...
melden
antworten
Franz66 (1.056 Kommentare)
am 23.06.2020 09:39

Es ist schon lustig, als Rapid wegen einer Strafe von 100.000 EUR alle 3 Instanzen bemühte, war das in Ordnung.

Beim Lask ist das auf einmal ein Frevel.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 23.06.2020 06:57

Ich habe mir im schon Vorfeld gedacht, dass die Strafe reduziert wird. Ich konnte voll nachvollziehen (Sorgfaltpflicht der Führung), dass der LASK nach dem Ersturteil den Instanzenweg gewählt hat. Jetzt wurde die Strafe reduziert und ich würde anstelle der Vereinsführung den 4Punkte Abzug akzeptieren. Ich glaube nicht, dass etwas Entscheidendes ändern wird und dass es nur mehr Geld kostet.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.06.2020 06:39

GOLDFINGER1707 (2.559 Kommentare)
vor 7 Stunden
Nein, warum sollte man sich von dieser grindigen Wiener Bagage samt dem speichelleckenden ÖFB-Unpräsidenten auf den Schädel sch... lassen

mir scheint du verwechselst was !
die BAGAGE sitz in Linz ,im LASK MANAGEMENT , denn dort wurden FEHLER gemacht ,und nicht in Wien . UNFAIRNESS gehört bestraft . PUNKT 🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.06.2020 06:58

@PEPONE: In WIEN sitz die wirkliche Bagage. Da wurde RAPID geholfen um in einen EUROPA-Bewerb zu kommen!
Hast du dem RAPID- MANAGEMENT auch schon geschrieben, wegen ihrem dreckigen Transparent? Für so eine Entgleisung, die der RAPID-Präsident sogar noch klein reden wollte, gehört der Meisterschaftsausschluss.
RAPID ist ja ein Wiederholungstäter, was diese dreckigen Transparente und Ausschreitungen betrifft.
Die regen sich ja nur über leere Ränge auf, weil sie nichts zum Randalieren haben. Jetzt eben diese dreckigen Transparente.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.06.2020 06:37

Es wird interessant werden, wieviele Menschen, die Wetten auf den LASK abgeschlossen haben, jetzt durch den Punkteabzug vor Gericht ziehen werden.
Diese Wett-Spieler wurden alle von der LIGA durch die Manipulation der Meisterschaft um mögliche Gewinne, bewusst oder unbewusst, gebracht.
Das wird eine Flut von Klagen geben, mit guten Erfolgsaussichten wegen erfolgter Wettbewerbsmanipulation.

Wurde eventuell durch diesen Punkteabzug die Meisterschaft bewusst zu Gunsten von Salzburg und RAPID sportlich beeinflusst?
Warum wird RAPID als mehrmaliger Wiederholungstäter für diese abscheulichen Transparente nicht bestraft?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen