Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK nur 1:1 in Tirol

09. August 2021, 00:04 Uhr
LASK nur 1:1 in Tirol Schlager: "Mich zipft es an"
Torhüter Alexander Schlager hatte mehr zu tun, als ihm lieb war. Bild: GEPA

TIROL. "Wir schaffen es aktuell nicht, zwei gute Halbzeiten zu spielen", sagte LASK-Trainer Dominik Thalhammer. Eine ordentliche Hälfte reichte in der Fußball-Bundesliga bei Angstgegner Tirol nur zu einem 1:1 – wie schon eine Woche davor gegen Rapid (1:1).

"Mich zipft es an, dass wir in der ersten Halbzeit nicht präsent waren", sagte Kapitän und Torhüter Alexander Schlager verärgert – weniger über das fünfte sieglose Spiel gegen die Tiroler in Serie als über die Leistung. Wie schon in den jüngsten Duellen reichten den Tirolern geradlinige Konter, um der LASK-Defensive davonzulaufen. Leon Klassen traf beim ersten die Stange (9.), in der 28. Minute führte ein Ballverlust am gegnerischen Sechzehner zum 0:1: Dario Maresic kam LASK-Leihgabe Tobias Anselm nicht hinterher, den Stanglpass verwertete Giacomo Vrioni.

Der unsichere Maresic blieb zur Pause in der Kabine – der LASK ließ in der Folge nichts mehr zu und drängte auf den Ausgleich, den Mamoudou Karamoko erzwang (60.): Die Vorlage von Peter Michorl verwertete der Franzose artistisch. Karamoko vergab dann sogar den Matchball (87.).

  • Video: LASK zu Gast in Tirol

"Maresic braucht Zeit"

"Wir waren klarer, griffiger und aggressiver, wir haben uns aber nicht mit dem Sieg belohnt", erklärte Thalhammer die Leistungssteigerung. Er verteidigte Maresic: "Er ist ein guter Spieler, er braucht noch eine gewisse Zeit. Er muss fitter werden."

Zeit, die der LASK nicht hat: Am Donnerstag geht es in Klagenfurt gegen Novi Sad weiter. Schlager: "Unser Standard muss werden, dass wir über 90 Minuten so spielen wie nach der Pause." Das Positive der Partie: "Wir haben ja gezeigt, dass wir es können."

mehr aus LASK

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gezagallos (1.114 Kommentare)
am 09.08.2021 22:15

Was man so in den interview mit Thalhammer Schlager und Michorl raushört spielt der LASK momentan die 2. Halbzeiten Bombastisch, Maresic ist ein Super Fußballer ,braucht aber noch Zeit, Durch die Abgänge braucht man auch noch Zeit. Wenn die zwei Stürmer noch kommen wird es auch besser. Also warten wir bis alles besser wird.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.008 Kommentare)
am 09.08.2021 13:24

Schweren Herzens muss man feststellen:

Jetzt spielt BW jenen Fußball den wir vom Glasner / Ismael - LASK kannten.

Jeder Tag mehr unter Thalhammer ist nicht nur ein verlorener Tag - nein es ist ein Tag in die falsche Richtung.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 09.08.2021 10:26

Um es klar zu stellen, ich bin auch kein Fan von D. Thalhammer. Was mich stört ist die meiner Meinung nach übertriebene Kritik an seiner Person. Darum würde ich nach drei Runden noch keine Konsequenzen fordern, sondern erst die Tendenz nach zumindest der Hälfte des Grunddurchganges abwarten. Andererseits wüsste ich auch keinen freien Trainer dem ich das absolute Vertrauen entgegen bringen würde. Den C. Ilzer-Deal hat man leider voriges Jahr verpasst.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.114 Kommentare)
am 09.08.2021 12:22

Hallo LIBERTINE! Wenn man die Hälfte des Grunddurchgangs abwartet ist es schon zu spät um die Heurige Saison noch zu retten. Das mit Thalhammer das wird in hundert Jahren nichts, so realistisch muss man sein. Bessere Trainer wie Thalhammer gibt es wie Sand am Meer, man muss sich nur umschauen, probieren und wie Ried halt nochmal reagieren. Bayern wechseln auch sofort wenn es nicht läuft. Thalhammer hat eh schon so vieles spielerisch kaputt gemacht beim LASK,..ES REICHT!!! Patrick Glöckner aus der deutschen dritten Liga das wär ein Fall für den LASK. Hab gestern das Spiel gegen Frankfurt gesehen ,die spielen einen attraktiven schnellen passgenauen Fussball, wie der LASK vor Thalhammer. Mit No Name Fussballern, da sieht man was ein guter Trainer bewirken kann. Der kann doch nicht die Welt kosten so aus der 3. Liga. Aber 2 Jahre wird auch ein guter Trainer brauchen um das Glas was Thalhammer beim LASK zerbrochen hat zu kitten. Nur weg mit DT lieber heut als morgen

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.008 Kommentare)
am 09.08.2021 13:25

Libertine

nicht vergessen darf man die Personalentscheidungen.
War es wirklich schlau, z. B. einen Pogatetz zu eliminieren?

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.08.2021 09:58

War schon sehr erstaunt, wie leicht es der LASK in der ersten Hälfte den Wattenern gemacht hat, zu sehr guten Torchancen zu kommen. Der Lask war in der 2. Hälfte die bessere Mannschaft, das Unentschieden ist meiner Meinung nach gerecht. Solange der LASK nicht in der Lage ist, in BEIDEN Spielhälften eine ordentliche Leistung zu bringen, erscheint mir das Ziel Platz 2 oder 3 etwas hochgegriffen zu sein. Und was JH betrifft, die SVR würde ihn mit Handkuß nehmen. Ich weiß natürlich nicht genau, warum er nicht einmal im Kader war, aber vielleicht hat DT mit "mündigen" Spielern, die eine eigene Meinung haben und diese auch verteten, Probleme?

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 09.08.2021 09:49

Kaum zu glauben, wie sich diese Mannschaft in kurzer Zeit spielerisch änderte - von einem Vorzeigeteam zu einem verunsicherten Mittelständler - nicht nur durch verletzte Spieler, auch mehrere Abgänge von wirklichen Leistungsträgern konnten nicht kompensiert werden.
Vom absurden Trainerwechsel ganz zu schweigen. Die erste internationale Hürde wird zwar wahrscheinlich erreicht, aber dann....

lädt ...
melden
antworten
observer (22.214 Kommentare)
am 09.08.2021 09:27

Einem erfolgreichen Trainer hat man unverdienterweise als Bauernopfer den Weisel gegeben. Dafür hat man den T. geholt, unter dem die Ergebnisse bis jetzt nicht gerade berauschend waren, weil der angeblich so gut zum LASK gepasst hat - lt. Gruber zumindest. Der V,I, hat sich zwischenzeitlich in der zweiten englischen Liga sehr bewährt, worauf ihn West Bromwich Albion, ein Verein der englischen Premier League verpflichtet hat. V.I. muss im Nachhinein der LASK Führung für seinen Weisel sehr dankbar sein, der hat es sich sehr verbessert. Der LASK wohl nicht. Selbst das Erreichen des wenig ambitionierte Zieles des 4. Platzes ist absolut nicht sicher. Ich tippe eher auf Platz 5 oder 6. Ich bin aber überzeugt, dass man auch dann wieder Ausreden finden wird. Und beim Stadionneubau geht es auch kaum voran, jetzt schreibt man gar europaweit aus. Ist das deshalb so, weil man Zeit gewinnen will ? Wäre zumindest sehr komisch, sollte es so sein.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 09.08.2021 08:09

Ich darf daran erinnern, dass auch ein O. Glasner in seiner ersten Saison, das angestrebte Ziel, Aufstieg klar verpasste. Sollte D. Thalhammer heuer Platz 2 oder 3 belegen, hat er die Vorgaben erreicht. Solange dies nicht verbockt ist sollten wir uns mit zu heftiger Kritik zurückhalten. Nach drei ungeschlagenen Runden schon einen Trainerwechsel zu fordern ist absurd.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 09.08.2021 08:42

Gefordert wird dieser Trainerwechsel aber schon länger, oder? In meinem Bekanntenkreis (fast durchwegs Schwarz-Weisse) gibt es niemanden, der grosse Stücke auf D.T. hält.

Und so klar wurde nach meiner Erinnerung der Aufstieg mit O.G. damals auch nicht verfehlt. Mit einem X in St.Pölten wäre man auch schon damals aufgestiegen und nicht erst ein Jahr später.

Zudem erwies sich die Sache sogar als segensreich, weil einige Spieler aus dem Kader entfernt wurden, die nicht mit ganzem Herzen dabei waren.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.114 Kommentare)
am 09.08.2021 10:21

Genau Orlando,war in St.Pölten dabei war auch entäuscht, war dann auch froh und überzeut das damals der Aufstieg zu früh gekommen wäre, aber unter DT geht es eh bald wieder runter

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 09.08.2021 11:13

@-Orlando2312
Im Endeffekt waren es 8 Punkte Rückstand, aber sie haben Recht bei der Regenpartie in St. Pölten wäre ein x ausreichend gewesen um dranzubleiben.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (304 Kommentare)
am 09.08.2021 08:47

Platz 2 oder 3 ist eher Wunschdenken. Das wirds nicht spielen. Sehe eher Platz 5-6.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.114 Kommentare)
am 09.08.2021 10:18

Ich tippe eher unteres Play off

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 09.08.2021 19:59

Sie als SVR Fan haben noch gar nicht gecheckt, dass wir OÖer zusammenhalten sollten. Traurig, sehr traurig.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.114 Kommentare)
am 09.08.2021 10:15

Bei Oliver Glasner war in jedem Spiel ein Aufwärtstrend erkennbar,auch bei Niederlagen, bei Thalhammer in jedem Spiel ein Abwärtstrend. Unter Glasner war eine attraktive Spielweise wo die Leute ins Stadion strömten, unter Thalhammer ist der Kick teilweise nicht anzuschauen, ein einziges gemurkse von Spiel zu Spiel. Mannschaften wie Tirol oder Altach müssen klar mit einigen Toren Differenz geschlagen werden. Der Stadionneubau soll sich nur verzögern denn unter Thalhammer geht eh keiner ins Stadion. Der LASK war unter Glasner und Ismael von den Mannschaften gefürchtet unter Thalhammer verkommt er mehr und mehr zur Lachnummer. Das beginnt schon bei seinen PK und Interwievs

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.114 Kommentare)
am 09.08.2021 07:23

Der LASK unter Thalhammer nicht imstande ein Spiel zu drehen. Bin schon gespannt auf die kommenden Spiele, da wird es sollte kein Trainerwechsel stattfinden ein paarmal ordentlich eine auf den Deckel geben, sogar Ried ist momentan um einige Klassen besser.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 09.08.2021 10:26

@ gallos, Ried ist um einige Klassen besser als der LASK? Ich rate Ihnen zum Arzt zu gehen !

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.08.2021 11:13

@Gartenfan

Freue mich schon sehr auf das Derby am 29/08, wenn die SVR 1 Punkt mitnehmen kann, wäre das - meiner Meinung nach - ein Erfolg. Trotzdem schaue ich sehr gerne auf die derzeitige Tabelle (auch wenn bisher nur 3 Runden gespielt sind), freut mich sehr was ich da sehe.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 09.08.2021 11:59

@ABE , es stört mich nicht wenn jemand der Meinung ist Ried wäre besser als der LASK, aber um Klassen besser finde ich schon etwas überzogen !

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.08.2021 12:52

@ Gartenfan

Nach 22 Runden wird es so sein, dass der LASK im oberen Play-off spielt, während die SVR um die Plätze 7-11 kämpfen und hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Aber ich glaube schon, dass es mit jedem Jahr bergauf geht und da noch viel Potential vorhanden ist. Und ich bin überzeugt, dass sich der LASK und die SVR in absehbarer Zeit wieder auf Augenhöhe begegnen werden, auch wenn die SVR nicht die finanziellen Möglichkeiten des LASK hat.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 09.08.2021 11:51

Der LASK ist natürlich besser, hat ja auch mehr Budget dadurch den besseren Kader. Was man aber sieht, dass der derzeitige Ballbesitzfussball nicht das ist was zu diesem Kader passen würde. Da ist ungenutzes Potential.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.114 Kommentare)
am 09.08.2021 12:27

In 2 Wochen ca. ist das Derby, dann reden wir weiter. Immerhin gewinnen sie bis gegen die Bullen schon eine Zeitlang Spiel um Spiel,und noch dazu attraktiv, schöner zum Anschauen auf jeden Fall wie ein LASK Spiel derzeit

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 09.08.2021 19:57

"....schon eine Zeitlang Spiel um Spiel..."

Wie sehr kann man sich in eine Abneigung reinsteigern?
SVR hat genau 2 (in Worten: ZWEI) Matches gewonnen. Das gönne ich ihnen von Herzen. Aber jetzt so zu tun, als wäre das eine Serie, ist eigentlich nur lachhaft.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.114 Kommentare)
am 09.08.2021 22:04

Dann rechne mal wieviel Spiele Ried seit Andi Heraf Amtsantritt gewonnen hat und wieviel der LASK

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.114 Kommentare)
am 09.08.2021 12:28

UM einige Klassen ist vielleicht momentan übertrieben, hast recht, aber eine schon.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 10.08.2021 07:17

Wer wirklich besser ist wird uns die Tabelle nach 22 Runden sagen !

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 09.08.2021 06:57

also ehrlich:

mit diesem punkt ham die unaussprechlichen aus linz ohnehin nicht gerechnet, so gesehen ein top-erfolk

lädt ...
melden
antworten
LASK1971 (333 Kommentare)
am 09.08.2021 07:03

Da sieht man wieder, wie gut die Schimmligen Deutsch können. zwinkern
Es waren zwei verschenkte Punkte, aber mit der Leistung haben wir auch nicht mehr verdient!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.391 Kommentare)
am 09.08.2021 08:09

bleib bitte in deiner balkanhauptstadt

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen