Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK nach 3:0 gegen Stripfing in Cup-Achtelfinale

Von nachrichten.at/apa, 23. September 2021, 20:01 Uhr
Bild 1 von 30
Bildergalerie LASK gewann im Cup gegen Stripfing 3:0
Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder

PASCHING. Der LASK hat am Donnerstag das Achtelfinale des österreichischen Fußball-Cups erreicht.

Der Finalist der Vorsaison setzte sich vor eigenem Publikum in Pasching gegen den Ostligisten SV Stripfing/Weiden mit 3:0 (1:0) durch. Florian Flecker brachte die Hausherren in der 42. Minute in Führung, ein Eigentor von Boris Grozdic (87.) und ein Treffer von Peter Michorl (95.) besiegelten das Weiterkommen der Oberösterreicher.

Über weite Strecken der Partie war zwischen dem Europacup-Teilnehmer und dem aktuellen Dritten der Regionalliga Ost kein wirklicher Klassenunterschied zu erkennen. Dennoch hatte der LASK das bessere Ende für sich, auch weil Gäste-Keeper Fatih Bayram beim Weitschuss von Flecker, der zum 1:0 führte, eine äußerst unglückliche Figur machte.

Der Außenseiter kam in der 85. Minute beinahe zum Ausgleich, Tormann Alexander Schlager rettete jedoch in extremis vor Daniel Markl. Fast im Gegenzug fiel die Entscheidung, als Grozdic eine Flanke von Sascha Horvath ins eigene Tor bugsierte. Für den Endstand sorgte der eingewechselte Michorl per Kopf wieder nach einem Fehler von Bayram.

LASK-Coach Andreas Wieland zeigte sich nach dem Spiel verärgert. "Es gibt nichts zu beschönigen, das war vom Anfang bis zum Ende gar nichts. Das einzige Positive ist das Ergebnis", meinte der Nachfolger von Dominik Thalhammer im ORF-Interview und ergänzte: "Es geht um Basisdinge, die wir nicht gut umgesetzt haben. Wir haben gewisse Grundprinzipien nicht aufs Feld gebracht, das stimmt mich nachdenklich."

mehr aus LASK

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

42  Kommentare
42  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
enzesfelder (99 Kommentare)
am 25.09.2021 21:08

Fehler Sorry BWT

lädt ...
melden
enzesfelder (99 Kommentare)
am 25.09.2021 21:03

Lt. LIGAPORTAL soll es Zoff von einigen 🏴🏳Fans mit dem Sponsor BWT wegen der Rosa Bekleidung (Dress) geben? Ich kann nurmehr den Kopf schütteln was man momentan So alles negative über unserem Lask hört +liest. Ich bin Froh das ein Weltbekannter SPONSOR wie WBT unseren Lask unterstützt 👍Danke. Ich denke es wird nicht WENIG (Geld) sein .Wollt ihr wirklich diesen Sponsor vertreiben wegen derRosa Farbe(Dressen + anderen Utensilien)? Hätte einen Vorschlag an Euch, IHR könntet ja die Ünterstützungen vom WBT übernehmen. Würde ich Toll finden von Euch .Nicht nur rebellieren und so unseren Lask schädigen so sehe ich DAS . Ihr könnt mich nun beschimpfen wie Ihr wollt, mein LASK wird immer in meinem HERZEN sein+ bleiben.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 25.09.2021 21:57

Hallo ENZESFELDER Es sei denn die Rosa Dress ist schuld am Absturz des LASK, dann könnte man diese Fans verstehen .

lädt ...
melden
enzesfelder (99 Kommentare)
am 26.09.2021 08:49

Hallo Geza, leider gibt solche Rapaucken mit der Methode Wir sind Wird. Jedoch keine Verantwortung beim Lask zu übernehmen?so schauts aus. Ist man anderer Meinung wirst als Nestbeschmutzer hingestellt. Was sagen Dir die Zahlen7.9 1948 --3 .11.2013 Neufeld? Kennst Du dich aus . GEZA? Daumen halten fürs heutige 🏴🏳Match 👍

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 26.09.2021 09:17

Hallo ENZESFELDER Kenn mich aus, und mir ist es auch egal in welchen Dressen der LASK spielt ,ob in Rosa, Giftgrün, Schwarz oder Himmelblau, Hauptsache die Leistung stimmt und die stimmt schon ein Jahr nicht mehr, genau so komisch ist das mit den Verletzten, warum sind die immer so lange Verletzt da ist doch was faul. Und immer die gleiche Ausrede,.. wenn die Verletzten zurück sind wird es besser, aber es sind ständig welche verletzt und das komischerweise nur beim LASK. Und ständig werden Spieler verliehen wie aktuell wieder Sabitzer die bei Thalhammer keine Einsätze bekamen weil zu schwach und bei anderen Vereinen Stammspieler sind und in einem Spiel(Sabitzer) fast mehr Tore schießen wie die gesamte LASK Mannschaft bisher mit sieben Stürmern. Möchte nur wissen was Michorl mal bei einem Interview gemeint hat mit diese Undiszipliertheiten müssen aufhören

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 26.09.2021 09:18

Aber Daumendrücken sowieso

lädt ...
melden
enzesfelder (99 Kommentare)
am 26.09.2021 09:49

Du oder Sie schreiben mir von der🏴🏳Seele.Zu deinemKOMMENTAR gibt es nichts zum Ausetzen besser kann man es garnicht beschreiben.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 25.09.2021 19:51

Die WSG Tirol hat heute schon mal ein anderes Gesicht gezeigt, und Ried auch dank eines Triplepacks des für den LASK viel zu schwachen Sabitzer geschlagen. LASK nun Tabellenletzter, aber morgen wird ja Admira aus dem Stadion geschossen und dann schauts wieder freundlicher aus

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 24.09.2021 21:56

Man schaue sich einmal genau das Titelbild . Wieland: ,,das war von Anfang bis Ende gar nichts,, da sieht man wie es um den LASK momentan bestellt ist. Renner schaut aus als wäre er frisch vom Kriegslazarett entlassen worden, und die anderen wie ein Häufchen Elend. Da ist kein Feuer mehr in den Augen,.. Thalhammer was hast du mit dieser einst Supermannschaft gemacht. Man sollte ihn klagen auf Schadenersatz samt zurückzahlung aller erhaltenen Gehälter

lädt ...
melden
Retriever (213 Kommentare)
am 24.09.2021 15:22

Dieser neue Sportdirektor ist einfach nur mehr peinlich!! Was hat man sich dabei gedacht. Der LASK entwickelt sich zur Lachnummer in Österreich.

lädt ...
melden
snooker (4.419 Kommentare)
am 24.09.2021 15:17

Dieses Spiel war Mist. Fehlpassorgien, Missverständnisse und Abwehrschwächen.
Aber aufgestiegen mit zweieinhalb Eigentoren des Regionalligisten.
Nächster Gegner Admira: Mir schwant böses.

Das Pauseninterview mit Vujanovic war peinlich. Wer hat diesen Mann engagiert?
Und warum? Nur weil er ein guter Stürmer war?
Man sollte ihn vor Mikrofonen fern halten.

lädt ...
melden
passauer (590 Kommentare)
am 24.09.2021 14:45

Ich habe gestern eine Admira (Admira vs Rapid) gesehen, die um 2 Klassen besser als der LASK (LASK vs Stripfing) gespielt hat. Wie wird dies am Sonntag sein?
Ich kann auch die Ausreden mit der 5-Abwehrkette der Gegner nicht mehr verstehen, haben die LASK-Kicker alles verlernt. Ein Rudelfußball wie in der Schülerliga, bis der Trainer ins Feld schreit, dass die Flügel besetzt gehören. Kaum sind die Schreie vehallt ist der Rudelfußball wieder aktiv.
Spieler, die keine Zuspiele auf 5 m zusammenbringen, es war eine Fehlpassorgie außergewöhnlichen Ausmaßes, was ist los?
Ist diese Spielweise die späte Rache, dass den Kickern von verantwortungslosen Funktionären und Denunzianten der Titel 2019/2020 wahrscheinlich 'gestohlen' wurde, an die Verantwortlichen im LASK Präsidium?
Ein Tipp an die LASK Funktionäre, holt euch eine Person für die Medieninterviews (in der Pause, nach dem Spiel), die die Unzulänglichkeiten beim LASK mediengerecht darlegen können.

lädt ...
melden
passauer (590 Kommentare)
am 24.09.2021 14:48

Korrektur: ... an den Verantwortlichen ...

lädt ...
melden
Elleander (80 Kommentare)
am 24.09.2021 16:24

Was nun? Thalhamer's Interviews wiederum waren den Anhängern zu intellektuell.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.09.2021 10:29

Es ist schlimm, wenn bei einem Spiel gegen eine Regionalliga-Mannschaft der eigene Torhüter zum "Man of the Match" wird. Die beiden Goalies haben das Spiel entschieden.
Nur ein starker Schlager bei uns und der eierlegende Tormann bei Stripfing haben uns von einer Blamage bewahrt

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 26.09.2021 09:47

Hallo BEISSER! Das ich das noch erlebe das Sie Kritik an den seit längerem schon schwachen Leistungen des LASK üben hätte ich auch nie geglaubt!

lädt ...
melden
enzesfelder (99 Kommentare)
am 24.09.2021 09:01

Als🏴🏳Kann man nur den Kopf schütteln zu dem Cup Spiel😫,das positive = nur das Weiterkommen. Was ist da los? vieles PASST Hinten+Vorne nicht. Bei jedem Spiel beginnt eine ander Mannschaft warum? So kann man auch den einen oder anderen Spieler Verunsichern. Was mich ÄRGERT ist das Unnötige Balli hin her Geschiebe statt Power nach Vorne,was unseren Lask seiner Zeit so Stark gemacht hat davon sind wir weit entfernt. Habe so für Sonntag kein Gutes Gefühl, was gestern Admira gezeigt hat trotz Niederlage Trainer Herzog hat seine Burschen fest im Griff, was man von unserem Trainer Team gerade nicht erwarten kann und sollte ist meine Meinung .

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 23.09.2021 22:13

Hab eigentlich nie viel von Herzog als Trainer gehalten, aber was der in kurzer Zeit aus dieser grauen Maus Admira gemacht hat, sensationel. Würde mir gefallen. Neuer LASK Trainer Andi Herzog

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 23.09.2021 22:04

Sehe gerade Admira - Rapid im ORF. Admira ist Sonntag in Pasching zu Gast.... Mir graut,...

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.09.2021 21:49

Was ist der Unterschied zwischen Thalhammer und Wieland Herr Gruber?

Wieland ist der bessere Intregant und drum steht er bei Ihnen hoch im Kurs

Sie haben den Lask auf Reichl Niveau gebracht

Danke Her Gruber Danke!@

lädt ...
melden
Blitzer60 (1.119 Kommentare)
am 23.09.2021 21:41

Stripfing aus dem Stadion verpulvert.

lädt ...
melden
Schuno (6.582 Kommentare)
am 23.09.2021 21:17

Schrecklich und erschreckend was der Lask gespielt hat
Da wartet viel Arbeit auf den neuen Trainer

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 23.09.2021 21:30

Wann kommt denn der neue Trainer überhaupt? Wieland kann es doch nicht sein.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 23.09.2021 21:03

Stripfing. hat sich eigentlich 3 Eigentore geschossen . Das ist aber schon ihr eigenes Problem!

lädt ...
melden
rektor (1.998 Kommentare)
am 23.09.2021 20:51

Wenn ich mir die beiden Live Auftritte im TV von den beiden sportlich verantwortlichen heute ansehe dann kann einem Angst und Bange werden.

Wer sich nicht mehr erinnern kann:

J.Werner vs. R. Vujanovic ( gebt’s dem wenigsten einen Medien Crash Kurs)

und

O.Glasner vs. A.Wieland (spielt der während dem Interview Taschenbillard ?)

Sorry, da sind Welten dazwischen. Das ist kein schlecht reden sondern Fakt.

Und ähnlich verhält es sich beim Kader.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 24.09.2021 09:36

Ja, richtig. Darstellen tun sie nichts die zwei, da Ziegenpeter und da Orsolic nach 15 Halbe. Wie sollen die Spieler vor solchen Typen Respekt haben? Wenn ich da an Glasner und noch besser Ismael denke. Die hatten Auftreten!!

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 24.09.2021 22:02

Da hat gerade noch der Gruber gefehlt bei diesen Interviews mit seinem rosaroten Kopfkondom

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 23.09.2021 20:46

Man kann ja nicht mal sagen, dass wir den Regionalligisten (!) spielerisch dominiert haben! Geht es noch viel tiefer?

Wenn die Mannschaft am Sonntag so eine Leistung abliefert, dann feiert die Admira auf der Heimfahrt drei Punkte.

Was ist eigentlich mit den vielen Verletzten? Was ist mit Raguz, der seit einem Jahr nur verletzt ist? Oder mit Gruber? Was läuft da alles verkehrt?

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 23.09.2021 21:30

Und immer wird sich auf die Verletzten rausgeredet, und auf die Abgänge,.. wenn der und der zurückkommt von den Verletzten wird es besser, viele sind schon zurück und wieder verletzt und besser wird nichts wenn auch alle wieder zurück sind. Da hilft nur mehr ein Glasner Clon und ein 4 jähriger Plan

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 23.09.2021 21:38

Ich kann mich in Jahren LASK nicht an eine derartige Verletztenliste erinnern. Das Betreuerteam hat hier VÖLLIG VERSAGT.

Wer meint, dass das nur Pech war, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 23.09.2021 21:39

...in 60 Jahren.....

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 23.09.2021 21:52

Auch bei keinem anderen Verein im In und Ausland nicht! Guiness Buch verdächtig

lädt ...
melden
guenni1964 (82 Kommentare)
am 23.09.2021 20:39

Sehr enttäuschend der Auftritt...da hat gar nic zusammengepasst....wenn man über die Basics reden muss (Zitat AW) dann stimmt mich das sehr nachdenklich...wo willst du dir Selbstvertrauen holen als in so einem Spiel? Viel Arbeit meine Herren

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 23.09.2021 20:38

Was zählt im Cup? Die nächste Runde, womöglich ohne Nachspielzeit. Beides geschafft, fast alles okay.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 23.09.2021 20:42

Nein, das ist pures Gesundbeten.

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 23.09.2021 20:51

Hallo Orlando2312!
Sehe ich nicht so, habe meine Erwartungen relativiert.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 23.09.2021 20:53

Okay, das geht natürlich auch. Auf die Art kann man nciht enttäuscht werden.

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 23.09.2021 21:10

Vom Traum des Salzburgjägers, habe ich mich schon im ersten Thalhammerjahr verabschiedet.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 23.09.2021 21:34

Ja, eh ich auch! Ich hab die Zähne zusammengebissen, weil ich keine negativen Statements zu D.T. abgeben wollte. Ich hab es dann aber nur bis Januar ausgehalten.

Das ist/war ein Blender, ein Theoretiker, viel Blabla, viele Mitarbeiter, die tunlichst das Maul zu halten hatten, aber keine blasse Ahnung von der Praxis.

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 23.09.2021 21:51

Geh ich nicht ganz konform, aber möchte es so umschreiben. ein ausgewiesener Fußballfachmann, welcher mir wie ein Professor an einer LBA vorkommt, den du aber nicht auf die Hauptschüler loslassen darfst. Ich hoffe du kannst meinen Gedankengängen folgen.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 23.09.2021 21:54

Die LASK-Spieler allesamt Hauptschüler? Das war aber jetzt echt böse.

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 23.09.2021 21:59

Wahrscheinlich mehr Hauptschüler( jetzt Mittelschüler, bin noch old schooled), als Akademiker

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen