Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Monschein ist ein Thema

Von OÖN, 18. Februar 2021, 00:04 Uhr
LASK: Monschein ist ein Thema
Christoph Monschein Bild: GEPA pictures

WIEN. Laut Wiener Medien soll Austria-Wien-Offensivmann Christoph Monschein (28) bereits fix für die kommende Saison beim LASK unterschrieben haben.

Ganz "durch" ist die Sache allerdings noch nicht. Die Austria hat große Probleme, die im Sommer auslaufenden Verträge von Monschein wie auch von Manprit Sarkaria (24) vorzeitig zu verlängern. Auch das Risiko, jetzt das Gehalt deutlich zu erhöhen und auf eine Ablöse zu spekulieren, ist den finanziell angeschlagenen Wienern zu hoch. Der LASK war bereits mit Monschein und Sarkaria in Kontakt. Von einer Unterschrift ist man allerdings wohl noch weiter entfernt. Der LASK wird im Angriff schon deshalb handeln müssen, weil Johannes Eggestein in der Sommerpause wieder in die deutsche Bundesliga zurückkehren wird.

mehr aus LASK

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gamwol (1.240 Kommentare)
am 18.02.2021 09:41

Für die zukünftigen EC-Spiele und Cup brauchen wir noch einen Stürmer. Monschein wäre schon in Ordnung.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.02.2021 08:14

Zwar wäre das wieder ein typischer Transfercoup der Marke J. Werner (still und heimlich), trotzdem stehe ich nach wie vor einer Verpflichtung von Monschein eher skeptisch gegenüber.
a) Passt er zu unserem Spielstil ?
b) War er zuletzt schon sehr verletzungsanfällig
c) Haben wir selbst nach dem Abgang von Eggestein mit Raguz, Karamoko, Succar und Schmidt ein Überangebot an zentralen Stürmern.
d) Würde ich dagegen eine Verpflichtung des vielseitigen Sakaria eher begrüßen.

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 18.02.2021 08:30

Vermutlich wird Balic im Sommer nicht halten zu sein, wenn eine Topliga ein gutes Angebot macht, daher macht ein Backup sicherlich Sinn.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.02.2021 08:49

Ja aber Balic ist so wie Goiginger und Gruber ein Flügelspieler. Deshalb würde auch eine Verpflichtung von Sakaria mehr Sinn machen (spielt RA, LA und sämtliche Positionen im Mittelfeld). Aber einen fünften Mittelstürmer brauchen wir sicher nicht. Obwohl ich davon ausgehe, dass man Schmidt zumindest noch ein weiteres Jahr verleiht und auch Anselm in Wattens belässt.. Trotzdem wären es dann immer noch vier MS.
Bei den Juniors zu parken wäre zwar eine Möglichkeit, aber dort hat man sich im Winter zu Reiter, Drame, Sabitzer oder Ployer jetzt mit dem Türken Altunbas, dem Slowaken Griger und dem Japaner Nakamura zusätzlich verstârkt. Da wird es für den Einzelnen schwierig die erforderliche Spielpraxis zu bekommen.
Nakamura

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 18.02.2021 07:58

monschein ist zwar ein echter Stürmer, aber nicht so stark als Vollstrecker, die meisten Tore schießt er aus 11-Metern ….. aber ich denke, wir haben genug Stürmer, denen soll man Praxis geben

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.390 Kommentare)
am 18.02.2021 07:56

sakaria wär mir auch lieber ...

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 18.02.2021 13:05

Was gefällt dir am SAKaria? Das gleiche wie bei Monschein?

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.390 Kommentare)
am 18.02.2021 14:50

das was du gern in mund nimmst

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 18.02.2021 06:23

Das kan ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sakaria eher.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 18.02.2021 07:01

Warum nicht??

Stürmertyp der uns gut tut... der trotz schwacher Mannschaft genug Tore gemacht hat...

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 18.02.2021 18:48

Vom Stil her passt Monschein nicht zum LASK. Er ist ein Stürmer, der beim Konterspiel ideal ist, der aber wenn er mit dem Rücken zum Tor Bälle verteilen muss nicht ideal ist. Da der LASK aktiv das Spiel macht, müsste er das häufig tun. Auf den Flügeln ist er zwar schnell, wäre aber defensiv verglichen zu den anderen (Balic, Gruber) zu anfällig.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 19.02.2021 08:23

Mondschein ist ohne Ablöse zu haben. Vielleicht plant Jürgen Werner den Spieler in absehbarer Zeit Gewinnbringend wieder zu verkaufen . Die Antwort kann nur Herr Werner geben !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen