Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Mittelfeldspieler Haudum wechselte zu Altach

Von nachrichten.at/apa, 11. Jänner 2021, 20:23 Uhr
Stefan Haudum Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder (GEPA pictures)

LINZ/ALTACH. Stefan Haudum ist innerhalb der Fußball-Bundesliga vom LASK zum SCR Altach gewechselt.

Der 26-jährige Defensivspieler kam bei den Linzern in dieser Saison nur zu einem neunminütigen Kurzeinsatz in der Liga, es war sein 18. Pflichtspiel im Dress der Athletiker. "Stefan zeichnet sich durch seine Spiel-Intelligenz aus und ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der uns auch mit seiner Mentalität sofort weiterhelfen kann", sagte Altachs Sportdirektor Christian Möckel.

mehr aus LASK

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
soccerchamp65 (690 Kommentare)
am 12.01.2021 17:05

Es ist die Strategiekopie von RB, viele Talente zu verpflichten und diese bei Lieferung /Juniors bzw. anderen BL-Konkurrenten Spielpraxis sammeln zu lassen.

Es fehlt allenfalls ein Stürmer. Der Peruaner wurde laut "Krone" für die Juniors verpflichtet. Wenn sich Eggestein verletzt, schauts zappenduster aus.

Reiter ist ein guter Kicker, allerdings leider zu schwach für unsere KM. Den sollte man bei Ried / Altach / Tirol unterbringen.

Schade um den Haudum, er durfte auch nicht spielen als Trauner verletzt/gesperrt war. Traurig für das Trainer/Scoutingteam.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 12.01.2021 13:19

Ich bin leider mit dem Regulativ nicht so vertraut, aber der Doppelpass mit den Juniors, scheint mir verbesserungswürdig. Dann sollten auch die Juniors immer eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Feld haben und nicht in den Regionen herumgeistern, wie sie es jetzt machen. Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir, allerdings kann ich mich erinnern, dass von rekonvaleszente Ried- Spieler in der Gemeinschaft mit Neuhofen in der LL- West kickten.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 12.01.2021 13:21

Bitte von im letzten Satz streichen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.01.2021 13:46

Servus Libertine !
Der Sinn der Juniors ist ja ein anderer. Solange der Klassenerhalt gesichert ist, solange ist der Tabellenstand egal. Es geht hier "nur" darum einzelne) Spieler weiter zu entwickeln um sie an die KM des LASK heranzuführen. Die Spieler (besonders die Akademie-Abgänger) sind meisten sehr jung und der Übergang aus dem geschützten Bereich des Jugendfußball in den Erwachsenen-Fußball ist nicht leicht. Zumal man in dieser Liga dann auf gestandene Profimannschften trifft. Das sieht man ja auch an den Zweier-Teams von Rapid und Austria.
Die ausländischen Talente, wie sie etwa Salzburg in Liefering parkt, hat man hier nicht. Der LASK ist aber inzwischen auf einem ähnlichen Weg.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 12.01.2021 16:56

Grüß dich, Beisser!
Danke für deine Ausführungen, aber soweit liegen unsere Ansichten gar nicht auseinander. Mein Ansatz ist ein guter Akademieabgänger, a la M. Raguz der neben gestandenen Profis in der zweiten Mannschaft spielt, tut sich leichter Fuß zu fassen, als ein nicht so talentierter dessen Qualität eben nur für die zweite Garnitur reicht. Ich weiß, ich bin hart, aber einige Kandidaten, welch zur Zeit so hin und her pendeln, müssten bei den Juniors schon mehr aufzeigen, wenn sie den Weg des Profis gehen wollen. Darum würde ich die Juniors mit mehr Profis spicken. Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.01.2021 17:39

Da hast schon recht, keine Frage.
Genauso wie viele Lieferinger Talente den Sprung zu RB Salzburg nicht schaffen, genauso schaut es bei den Juniors und dem LASK aus.
Es gibt genügend ehemalige LASK/Juniors Spieler die als Leihe oder Fixabgang in der BL und 2.Liga unterwegs sind.
Meister und Schmidt (St.Pölten), Schnegg, Anselm und Celtic (Wattens),
Bumberger und Haudum (Altach)
Philipp Schmiedl spielt nach der Zwischenstation Altach seit Oktober in Dänemark.
Alexander Burgstaller in Hartberg.
Auch Grubeck wechselte von den Juniors nach Ried.
Auch in der 2.Liga gibt es noch den einen oder anderen Ex-Junior.Spieler
Andy Reyes, Lageder, Cvetko, Moosburger, Butler, usw...
Dafür holt man wieder andere Talente und hofft dabei auf einen echten Rohdiamanten zu stoßen. Und genau darum geht es bei den Juniors.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.01.2021 09:22

Es ist schade um Stefan Haudum. Aber man kann seinen Wechsel durchaus verstehen. Mit 26 im besten Fußballer Alter will er natürlich in der Bundesliga spielen und nicht nur trainieren und am Bankerl sitzen. Das Zentrale MF beim LASK ist ja fast überbesetzt.
Michorl, Holland, Madsen, Grgic, Müller und bis gestern auch Haudum. Da war es fast unmöglich auf seiner Lieblingsposition auf Einsatzminuten zu kommen. Er wäre auch als Backup für Gernot Trauner denkbar gewesen, aber das hat sich auch nie so richtig ergeben. Der Weg in die "Arbeit" ist halt von Eferding aus ein weiterer geworden. David Bumberger aber wird's freuen einen weiteren schwarzweißen Ex-Kollegen in Altach begrüßen zu können. Alles Gute Stefan bei deinem neuen Klub 👍
Es zeigt aber auch wie breit der Kader des LASK inzwischen geworden ist. Bei einer längeren Verletzung ist es oft für Stammspieler schwer wieder Platz im Team zu finden (Ramsebner, Potzmann).

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.01.2021 09:34

Ein wahres "Gemetzel" könnte es künftig auch im die Plätze im Angriff geben. Goiginger, Eggestein, Gruber, Balic, der Neue Succar, die noch Verletzten Raguz und Karamoko.
Und daneben gibt es noch die beiden "Frischg'fangten" aus Slowenien und der Türkei sowie Sabitzer, Ployer, Reiter und die Leihgabe Schmidt aus St.Pölten.
Man wird nicht alle bei den Juniors parken können. Neben dem (leider) Fixabgang Eggestein wird man sich wohl auch von einigen anderen trennen müssen (Leihe ?)
Konkurrenzkampf ist ja gut. Ist der Kader aber zu groß und aufgebläht, dann ist schnell das gute Mannschaftsklima dahin. Unzufriedene frustrierte Kicker sind eine Gefshr für eine homogene Mannschaft.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 12.01.2021 06:21

Er ist ein guter Spieler, aber der LASK hat ein Überangebot auf seiner Position.

lädt ...
melden
antworten
Retriever (213 Kommentare)
am 12.01.2021 00:28

Verstehe ihn. Schade, es gibt andere Spieler wie Reiter, Ploier deren Abgang wesentlich besser zu verschmerzen wäre! Haudum durfte seine Qualitäten leider nicht beweisen,

lädt ...
melden
antworten
Wolfgan97 (295 Kommentare)
am 11.01.2021 20:31

Alles Gute, Stefan! Endlich wieder Fußball statt Reservebank. Er hat nicht einmal die Chance bekommen schlecht zu spielen, geschweige denn zu zeigen was er kann.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen