Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Kicker Frieser nach 3:0 in Graz: „Sind ein guter Haufen“

Von nachrichten.at/apa, 04. März 2019, 11:57 Uhr

LINZ. Die LASK-Kicker ernten für ihre Dominanz in den vergangenen Partien neben vielen Punkten auch haufenweise Lob.

 "LASK hat eindrucksvoll demonstriert, worum sie dort stehen, wo sie im Moment stehen", erkannte Sturm-Graz-Trainer Roman Mählich nach der bitteren 0:3-Heimniederlage an. "Sie waren die bessere Mannschaft, wenngleich das 0:1 nach einem Fehler von uns passiert ist." Der erste Herausforderer von Salzburg ging in Graz in Führung, weil die Athletiker nach einem Ballverlust von Sandi Lovric blitzschnell in die Spitze umschalteten, wo Joao Victor als Goalgetter zur Stelle war.

Nach einer Vielzahl von LASK-Chancen, die noch folgen sollten, stellte nach 90 Minuten aber niemand das Ergebnis infrage. "Der LASK war der verdiente Sieger in dieser Partie", befand Sturm-Torhüter Jörg Siebenhandl. "Die Niederlage ist absolut verdient, auch in dieser Höhe. Wir haben viel vermissen lassen", analysierte Kapitän Lukas Spendlhofer nüchtern. "Wir waren einfach schlecht, nichts hat zusammengepasst."

LASK-Coach Trainer Oliver Glasner hob die körperliche Verfassung als einen der zentralen Bausteine für den Erfolg seiner Mannschaft hervor: "Meine Spieler sind fit und in sehr guter Verfassung, das ist ein Grundstein." Dominik Frieser, der als Einwechselspieler das 3:0 für die Athletiker erzielte, erklärte es so: "Wir sind ein guter Haufen, der von der ersten bis zur letzten Minute zusammenhält und der physisch auf Topniveau ist. Wir können unser Forechecking von der ersten bis zur 90. Minute durchziehen." Verschnaufpausen brauche und nehme man nur, "wenn wir im Ballbesitz sind".

So kann auch der 36-jährige Emanuel Pogatetz sein Schäuferl zum Erfolg beitragen. "Es macht Spaß, beim LASK zu sein", sagte der Ex-Sturm-Nachwuchsakteur, der als Ersatz für Christian Ramsebner eine Topleistung ablieferte. Der Innenverteidiger mahnte aber zur Vorsicht, "da der Unterschied zu den anderen Clubs nicht so groß ist". 

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
srwolf69 (854 Kommentare)
am 05.03.2019 12:03

Passt nicht zum Thema aber kann mir irgendjemand erklären warum Dabbur nicht gegen Rapid aufgestellt war.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 05.03.2019 12:12

Wurde wegen der Überbelastung geschont

lädt ...
melden
srwolf69 (854 Kommentare)
am 05.03.2019 12:28

Wow, und ich hab schon schlechte Gedanken gehabt. Jetzt verstehe ich warum er gegen den WAC vor dem Spiel gegen Neapel spielte.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 05.03.2019 13:21

Gegen Rapid wurden einige Salzburger auf der Bank geschont, andere (Schlager z.B.) schonten sich auf dem Platz 😉

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.03.2019 15:38

Natürlich trägt da auch das ausgezeichnete Mannschaftsklima seinen Teil dazu bei. Kluge Transfers, bei denen neben den sportlichen Aspekten auch auf den Charakter der Neuen nicht vergessen wird, sind auch ein wesentlicher Teil des Erfolges. Spaltpilze, Unruhestifter oder Unzufredene haben beim LASK nichts verloren.

lädt ...
melden
gamwol (1.240 Kommentare)
am 04.03.2019 14:36

SUPER LASKLER

lädt ...
melden
carlopez (211 Kommentare)
am 04.03.2019 13:47

Bitte bleibt am Boden und macht so weiter wie bisher, dann könnte sich am Schluss was sehr schönes ausgehen grinsen

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 04.03.2019 19:36

Ich würde es mir auch wünschen. Aber irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl das auf lange Sicht nur auf einen Gewinn bringenden Verkauf hingearbeitet wird.Was zwar legitim ist. Aber fair dem Fan gegenüber? Keiner von den Freunden hat etwas herzuschenken vor allem Werner und Gruber nicht. Die sind in 1sten Linie auf ihre Geld Tasche bedacht. Was natürlich auch legitim ist. Aber sie sollten auch ehrlich sein zum Fan. Der würde dies schon aushalten. ✌✌✌

lädt ...
melden
Linzer2 (110 Kommentare)
am 05.03.2019 09:42

ich denke, jedem klar denkenden Fan ist bewusst, dass viele unserer Spieler schon sehr begehrt sind und um gutes Geld verkauft werden kann/wird.

Was ich in Anbetracht unserer Vergangenheit auch gut finde (=finanziell gesund zu sein!)
Andersrum wärs auch blöder grinsen

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 05.03.2019 13:32

Zuerst sollten sie aber erst mit guten Leistungen ihren Marktwert noch weiter steigern. Herschenken brauchen wir sie wirklich nicht.
Der derzeitig angeführte Marktwert von 2 Mio Euro von Joao Victor ist meiner Meinung nach ein schlechter Scherz und viel zu niedrig. Besonders wenn man an das nette Sümmchen denkt, das Rapid für Nachwuchstalent Wöber von Ajax Amsterdam kassiert hat (8,10 Mille)

lädt ...
melden
Linzer2 (110 Kommentare)
am 05.03.2019 13:50

Nee, herschenken auf keinen Fall.
Aber ab einer gewissen (ordentlichen zwinkern ) Summe wirds Transfers geben.

Ich verstehe nur die Aussage "ehrlich sein zum Fan" nicht

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 05.03.2019 14:15

Ich versteh es schon. Das ist die Ausdrucksweise und Sprache der "Angeblich-Fans". Gerade wenn es gut läuft wird immer versucht Misstrauen, Neid und Dergleichen zu verbreiten. Schon alleine die Aussage dass Werner und Gruber in 1.Linie auf ihre eigene Geldtasche bedacht sind, ist eine Hinterfotzigkeit erster Klasse.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 05.03.2019 14:59

Die fals flag Taktik hat (zb. vom Heli02) damals schon nicht geklappt und wird es auch jetzt nicht tun zwinkern
Die aktuelle sportliche Leistung, die Zufriedenheit der Fans und Sympathisanten , sowie das Lob von außerhalb von Oberösterreich sprechen eh für sich selbst.

Wer dennoch was aussetzen möchte (oder muss), der muss nun mal auf die paar Punkte zurückgreifen die schwer zu Beweisen sind. Jetzt müssen mal der Werner und der Gruber her halten, was sie getan haben wird aber nicht erklärt werden können zwinkern

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 05.03.2019 15:17

Es war gestern ein gelungener Auftritt von J.Werner in "Talk und Tore" auf Sky. Gespickt mit sehr viel Information, Hintergrundberichten und Lob der Gegner. Jetzt auch auch im Internet zu sehen !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen