Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Kicker fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Von nachrichten.at, 04. Oktober 2022, 12:02 Uhr
LASK-Kicker Jan Boller
LASK-Kicker Jan Boller (links) Bild: Gepa

PASCHING. LASK-Verteidiger Jan Boller zog sich im Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Damit fällt er für den Rest der Saison aus.

Für Jan Boller ist die Saison zu Ende: Der 22-jährige LASK-Verteidiger zog sich einen Kreuzbandriss zu. Der Deutsche wird in den kommenden Tagen operiert.

In der schwachen Vorsaison des LASK war der Deutsche anfangs einer der Lichtblicke gewesen. Im Auswärtsspiel der Europa Conference League gegen HJK Helsinki (2:0) hatte er sein Startelf-Debüt gegeben und war danach lange gesetzt. In der aktuellen Saison musste er sich hinter Zugang Philipp Ziereis anstellen und vertrat seinen gesperrten Landsmann im Derby gegen die SV Guntamatic Ried (1:1) mit einer starken Leistung.

Zuletzt musste Boller seinen Platz im Spieltagskader an den ebenso neu verpflichteten Akos Kecskes abtreten. Spielpraxis sammelte er zwischendurch bei den LASK Amateuren OÖ, beim Training mit dem Regionalligisten am Wochenende riss das Kreuzband. "Die Verletzung ist für Jan und uns sehr bitter", sagte Sportdirektor Radovan Vujanovic. "Wir werden ihn nach Kräften auf seinem Weg zurück unterstützen." Die ebenso verletzten Verteidiger Philipp Wiesinger und Yannis Letard machen Fortschritte auf dem Weg zum Comeback, wann sie wieder matchfit sein werden, ist nicht absehbar.

Im Spitzenfeld beim Herzlauf

Topfit war die Abordnung der Athletiker beim Herzlauf am Sonntag in Traun: 136 schwarz-weiße Spieler und Spielerinnen, Betreuer und Klubmitarbeiter traten an, Florian Flecker belegte über die fünf Kilometer den sechsten Platz – einen Tag nachdem er beim 1:1 gegen Salzburg gespielt hatte. LASK-Geschäftsführer Andreas Protil machte mit einem Spendenscheck über 12.500 Euro Tempo.

Ausgebremst wurde hingegen die jüngste Ausgabe des Life-Radio-LASK-Podcasts. Zwei Fans diskutierten dabei unter anderem über die rosafarbene Ausweichdress, ein Dauer-Reizthema bei einem Teil der Anhänger. Die Fan-Plattform "Seit 1908" mutmaßte Zensur von Seiten des LASK.

Life-Radio-Programmchef Matthias Dietinger klärt auf: Die Folge habe von Life Radio keine Freigabe erhalten, "da die zuvor festgelegten Anforderungen und Qualitätskriterien innerhalb der Podcastreihe in Sachen Gestaltung und journalistischer Ausgewogenheit nicht eingehalten worden sind."

mehr aus LASK

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter040958 (295 Kommentare)
am 04.10.2022 20:34

Der nächste... , gute Besserung !

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 04.10.2022 15:22

Wünsche dem Spieler baldige Genesung.

lädt ...
melden
aigi1812 (91 Kommentare)
am 04.10.2022 12:23

Alles Gute,........

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen