Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK in Manchester nur Randthema - United feilscht um Sancho

Von nachrichten.at/apa, 03. August 2020, 12:32 Uhr
FUSSBALL: UEFA EUROPA LEAGUE / ACHTELFINALE: LASK LINZ - MANCHESTER UNITED
Mata (Manchester United) und Rene Renner (LASK)  Bild: Apa

MANCHESTER. Manchester United geht mit dem Selbstverständnis eines Titelfavoriten in die entscheidende Phase der Fußball-Europa-League.

Der Viertelfinal-Einzug scheint vor dem Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/live Puls 4 und DAZN) gegen den LASK nur Formsache. Die Aufmerksamkeit liegt nach dem 5:0 im Hinspiel nicht auf den Linzern, sondern auf einer möglichen Verpflichtung von Jadon Sancho. Der Dortmund-Jungstar könnte zum teuersten Einkauf der Clubgeschichte werden. Die Verhandlungen um die Ablösesumme für den 20-Jährigen haben zuletzt wieder Fahrt aufgenommen. 120 Millionen Euro sollen die "Red Devils" bieten - laut Angaben britischer Medien und der deutschen "Bild"-Zeitung allerdings in Form von Ratenzahlungen. Ob sich Dortmund darauf einlassen wird, ist offen.

United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer hätte den Engländer bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison, die Mitte September startet, gerne im Kader. Gelingt dem englischen Rekordmeister beim Europa-League-Finalturnier in Deutschland der Einzug ins Endspiel am 21. August, wäre die Saisonpause praktisch nicht existent.

Solskjaer gab seinen Kickern zwischen der letzten Ligarunde vor einer Woche und dem LASK-Rückspiel daher bereits fünf Tage frei. "Sie benötigen mental und physisch eine Pause, weil ihr Einsatz fantastisch war", erklärte der Norweger. Sein Team ist in der Premier League seit Jänner ungeschlagen, nach der Corona-Pause gelang mit einem starken Saisonfinish noch der Sprung auf Platz drei.

Der Aufstieg gegen Österreichs Ligavierten wird als Formsache angesehen. Ein Feuerwerk kündigte Solskjaer allerdings nicht an. "Wir haben LASK und eine 5:0-Führung, also müssen wir nicht ins Spiel gehen und einem Sieg mit zwei oder drei Toren Unterschied hinterherjagen", erklärte der Ex-Stürmer. "Wir wollen einfach eine gute Leistung und hoffentlich wird das genug sein, um ins Viertelfinale zu kommen."

Kein Team in der Europacup-Geschichte hat bisher einen Fünf-Tore-Vorsprung nach dem Hinspiel noch verspielt. Dass United dies im Old Trafford passiert, gilt als ausgeschlossen. Auf den Aufsteiger wartet im Viertelfinale nächsten Montag in Köln der türkische Meister Istanbul Basaksehir oder der FC Kopenhagen (Hinspiel 1:0).

Das Hinspiel gegen den LASK am 12. März in Linz war wegen der sich verschärfenden Corona-Krise bereits ohne Zuschauer über die Bühne gegangen. Es war für elf Wochen das letzte Profi-Fußballspiel in Österreich. Auch im "Theatre of Dreams" sind am Mittwoch keine Besucher erlaubt. Die jüngsten drei Pflichtspiele ohne Fans im eigenen Stadion hat United trotz der jüngst guten Form allesamt nicht gewonnen. Gegen die Oberösterreicher bietet sich die Chance, diese Bilanz gerade zu rücken.

mehr aus LASK

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.08.2020 19:22

Wird eine klare Sache für den LASK. Tippe auf ein 9:0.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.08.2020 19:23

Für die Linzer natürlich.

lädt ...
melden
westham18 (4.431 Kommentare)
am 03.08.2020 16:50

Sicherlich schön, dort spielen zu dürfen - nur ohne jegliche Stimmung eine halbe Sache. Hoffentlich wird das Ergebnis nicht zu schlimm...😉

lädt ...
melden
westham18 (4.431 Kommentare)
am 03.08.2020 16:53

Und auf jeden Fall traurig für die Fans der 8 Charterflieger, die die Mannschaft im März begleiten wollten...

lädt ...
melden
Peter040958 (295 Kommentare)
am 03.08.2020 15:12

Gutes Vorbereitungsspiel, und unsere Burschen sollen das geniesen, einmal dort zu spielen. (Auch wenn es ohne Zuseher ist.)

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2020 16:44

Es schmerzt trotzdem. Die beiden Spiele gegen ManU hätten das absolute Highlight der Saison werden können. Besonders einmal den LASK ins "Theatre of Dreams" , dem alt ehrwürdigen Old Trafford begleiten zu können, hätte alles bisherige in den Schatten gestellt. Wenn'st dann schon die Tickets für Stadion und Flieger hast, dir extra noch einen neuen Reisepass zulegst, dann ist das doppelt bitter.

lädt ...
melden
Peter040958 (295 Kommentare)
am 03.08.2020 18:49

Wem sagst Du das, hätte 60 Jahre auf so ein Spiel gewartet, und alles vorbei. Flug, Hotel, 3 Tage Manchester. Der Traum vorbei !

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 03.08.2020 20:58

@Beisser. Kopf hoch. Ich traue Euch die Quali in die Gruppenphase abermals zu und da wären auch einige attraktive Gegner (hoffentlich ohne Reisebeschränkung) dabei.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2020 21:42

Danke dir. Schön wär's ja. Aber ein Kaliber wie Manchester gibt es in der EL leider so schnell nicht wieder 😥
Was die Aufhebung der Reisebeschränkungen im Speziellen und Spiele vor Publikum im Allgemeinen betrifft bin ich eher skeptisch. Wenn ich mir so das
derzeitigen Verhalten der Menschen besonders im Urlaub anschau, dann schwant mir Böses. Dann drohen wieder reine "Fernsehspiele", wenn überhaupt.
Nochmals meine aufrichtige Gratulation zum Aufstieg 👍🍻

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen