Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Latten-Glück und Schlager: LASK holte Bonuspunkt

Von Günther Mayrhofer, 24. Oktober 2019, 22:45 Uhr
Bild 1 von 18
Bildergalerie 0:0 - LASK punktet glücklich bei PSV Eindhoven
Bild: Reuters/EVA PLEVIER

Europa League: Die Athletiker trotzten Eindhoven auswärts ein 0:0 ab

Damit liegen die Linzer in Gruppe D nach drei von sechs Runden drei Punkte hinter den Niederländern und zwei Zähler hinter Sporting Lissabon an der dritten Stelle. Die nächste Partie steigt in zwei Wochen vor eigenem Publikum gegen PSV.

Die Gastgeber starteten überfallsartig in die Partie. Bereits nach wenigen Sekunden lief Steven Bergwijn alleine aufs LASK-Tor zu, scheiterte aber am äußerst starken Alexander Schlager. Der Keeper machte anschließend auch den abgefälschten Nachschuss von Pablo Rosario zunichte.

In dieser Tonart ging es weiter, die Führung von PSV schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Schlager war bei einem Schuss von Ritsu Doan auf dem Posten (12.) und rettete zudem bei einem Flachschuss von Cody Gakpo (13.). Wieder eine Minute später landete nach einem Corner ein Kopfball von Daniel Schwaab an der Latte. Ein Schuss ans Außennetz von Denzel Dumfries (20.) bildete den Abschluss der Sturm- und Drangphase des niederländischen Vizemeisters.

Danach stabilisierte sich der LASK und hielt die Partie offen, hochkarätige Chancen gab es bis zum Pausenpfiff nicht mehr. Am gefährlichsten wurde es noch in der 34. Minute, als ein Volley von Peter Michorl aus guter Position von Rosario abgeblockt wurde.

Auch die zweiten 45 Minuten begannen mit einer Topchance für Eindhoven, neuerlich fand Bergwijn in Schlager seinen Meister (54.). In der 61. Minute bejammerte Schwaab seinen zweiten Latten-Kopfball, diesmal nach einer Freistoßflanke, wobei Schlager den Ball mit dem Kopf noch entscheidend ablenkte.

Doch auch der LASK hatte seine Momente. Nach schöner Vorarbeit von James Holland kam Marko Raguz aus rund zwölf Metern frei zum Schuss, jagte den Ball aber über die Latte (68.). Praktisch im Gegenzug flog ein von Gernot Trauner abgefälschter Gakpo-Schuss nur knapp am langen Eck vorbei. In der 75. Minute fand der eingewechselte Joao Klauss die große Gelegenheit auf das 1:0 für die Oberösterreicher vor, sein Kopfball nach Flanke von Reinhold Ranftl aus etwa sechs Metern verfehlte das Ziel jedoch relativ klar.

Auch wenn es nichts mit dem Tor für den LASK wurde, so brachten die Linzer im Finish das 0:0 doch ohne gröbere Probleme über die Distanz. Damit lebt die Chance auf den Einzug ins Sechzehntelfinale.

Hier können Sie den Liveticker nachlesen.

mehr aus LASK

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

54  Kommentare
54  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.10.2019 14:20

Es ist ein schier atemberaubendes Tempo in welchem sportlicher Aufstieg und Entwicklung des LASK vonstatten gehen.
Zuerst der Aufstieg.
Im ersten Liga-Jahr will man nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Am Ende stehen Platz 4 und die Qualifikation zur Europa League. Nach dem Erfolg gegen Lilleström scheitert man dann erst gegen Besiktas in allerletzter Minute an der Auswärtstor-Regel.
Im 2.Liga-Jahr, dem Vernehmen nach das schwerste Jahr, kommt der LASK ins Cup-Semifinale und wird dazu sogar noch Vizemeister. Damit schafft man die Champions League, schlägt erst Basel und scheitert dann knapp im Play Off an Brügge.
Dafür spielt man jetzt in der Gruppenphase der Europa League, ist dort mittendrinn statt nur dabei und hat sogar noch Chancen auf den Aufstieg in die KO-Phase im FJ.
Man matcht sich mit bekannten Namen wie Besiktas, Basel, Brügge, Trondheim, Sporting Lissabon oder PSV Eindhoven.
Auch heuer läuft es gut. In der MS wieder Zweiter und im Cup winkt das Viertelfinale.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.10.2019 14:25

All das in den letzten zweieinhalb Jahren und OHNE
Millionentransfers ! Das muss uns erst einer nachmachen.
Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Viel mehr geht nicht mehr. Die Bäume wachsen auch im Fussball nicht in den Himmel.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 25.10.2019 14:55

Hallo Beisser!
Ich für meinen Teil wäre auch noch mit einem 4, 5 Platz in der Tipico mehr als zufrieden. Die momentane Hochphase ist fast nicht mehr zu fassen. Wenn wir in den nächsten Jahren immer um die internationalen Plätze spielen, ist das Unternehmen "Restart" mehr als geglückt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.10.2019 15:57

Und nicht zu vergessen die Heimkehr auf die "Neue Gugl"

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 25.10.2019 16:53

Genau, die Matches dort werden ein "Leckerlie"!!!

lädt ...
melden
antworten
Wolfgan97 (297 Kommentare)
am 25.10.2019 08:44

Gratuliere dem LASK zu den Tausend mitgereisten Fans und zur kämpferischen Leistung.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 25.10.2019 07:25

LASK = Hans im Glück.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.601 Kommentare)
am 25.10.2019 07:04

ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo die mannschaften ein match gewonnen haben, wenn sie mehr tore als die anderen geschossen haben😂 😂 😂 0:0 und der lask wird hochgejubelt 😂 😂 😂 😂

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 25.10.2019 08:23

Wenn eine Mannschaft gegen eine vom Geldwert her 10× bessere Mannschaft einen Punkt auswärts holt darf man natürlich nicht zufrieden sein, klar (-:

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (854 Kommentare)
am 25.10.2019 08:46

Vielleicht kennst dich bei einer Kochsendung besser aus

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 25.10.2019 09:09

Egal zu welchem Thema Du Deinen Senf absonderst - das tut beim Lesen weh. Unfassbar, dieser Schwachsinn. Halt Dich einfach vom Forum fern und grab' Dir eine Höhle.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 25.10.2019 06:35

Gratuliere zum Unentschieden. Der LASK hat mit dem Glück der Tüchtigen (und tüchtig waren sie) gespielt. Positiv ist die Abwehr, was man aber auch sieht, dass das Spiel nach Vorne ausbaufähig ist.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 25.10.2019 06:06

Wie ich schon nach der Porto- Niederlage gepostet habe, Fußball ist Ergebnissport und nur das zählt. Man kann noch über diverses philosophieren, aber das nächste was von Bedeutung ist, ist das Ergebnis in Altach. Wenn auch da wieder alles passt leben wir LASK- Anhänger in einer heilen Fußballwelt.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (854 Kommentare)
am 25.10.2019 05:44

Einfach toll gekämpft. Leider ist das Sprichwort nicht eingetroffen, was nicht schießt bekommst du. Hab zwar ein paar graue Haare mehr aber ich freue mich schon riesig auf das Rückspiel auf der Gugl. Einen kleinen Seitenhieb Richtung Osten kann ich mir trotzdem nicht verkneifen . Man muss nicht gegen eine überlegene Mannschaft mit über hartem einsteigen begegnen . Der LASK ist zurzeit einfach eine Spitzen Mannschaft. Ich wünsche allen Lasker und die es noch werden ein wunderschönes Wochenende.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.10.2019 11:02

In diesem Spiel hätte es wohl keinen "Rapid-Bonus" gegeben und der LASK hätte in Unterzahl weitergespielt.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (854 Kommentare)
am 25.10.2019 11:55

Und nicht geheult

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 25.10.2019 05:22

Der LASK hat gekämpft bis zum Umfallen, er hat sehr wenig Chancen vorgefunden und diese hat er nicht genutzt.

Eindhoven dagegen hat viele Chancen gehabt einen Siegestreffer zu erzielen, aber auch nicht nützen können, weil das Glück ist eben ein Vogerl ... 🎼

Trotzdem war es ein Erfolg für den LASK, in Eindhoven bestehen zu können!

Für die kämpferische Leistung bis zum Schluss, hat der LASK sich den Punkt durchaus verdient, daher mein Kompliment!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 25.10.2019 01:28

SCHEI......auf das Glück, der LASK hat gegen die offensiv spielenden gut agiert.
das ist meine Meinung auch meiner Kollegen /freunden die die Partie LIVE gesehen haben .

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 24.10.2019 23:38

Die Logo-Geschichte ist aktuell nicht das Thema, egal, wie man dazu steht. Gratulation zu dieser kämpferischen Topleistung! Und man kann sich jetzt bereits auf die kommenden Spiele freuen!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 24.10.2019 23:43

Es ist der LASK höchst selbst, der regelmäßig solche unnötigen Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 24.10.2019 23:51

Warum wundert es keinen hier dass du bei einem Artikel über das Spiel das Spiel selbst immer nur kurz und beiläufig erwähnst während das offtopic Thema den Hauptteil deiner Arrikel darstellt. Schreib doch mal ob du es besser gefunden hättest Klauss statt Raguz aufzustellen oder wie dir Goigingers Leistung gefallen hat. Irgendwas übers Spiel. Ach ja wahrscheinlich gar nicht angesehen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 25.10.2019 00:01

ElimGarak, wenn ich zu diesen Fragen schreibe, dann heißts gleich wieder dass ich nur negativ schreibe. Aber wenn Sie mich schon fragen:

Raguz würde ich durchspielen und den Chancentod auf der Bank lassen.
Tetteh war wieder einmal schwach
Goiginger wie immer wichtig für die Mannschaft

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 25.10.2019 00:08

Sehen sie das war ein konstruktiver Beitrag über das Spiel. Der gefällt mir. Den Bewerte ich positiv auch wenn ich anderer Meinung über Klauss Einwechslung bin, da frische Kräfte im Sturm Verteidiger besser binden und die offensiv ausgerichtete Defensive von PSV weiter hinten gehalten hat.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 25.10.2019 00:14

ElimGarak, mir sind Bewertungen meiner Postings egal.

Zum Thema Klauss. Sie haben recht - frischer Wind für die Schlussphase ist wichtig.
Nur leider leider - der Klauss ist kein frischer Wind sondern eine Vorgabe.
Er trifft nicht und er ist langsam und patschert beim Spiel gegen den Ball.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.10.2019 09:21

Regelmäßig? Bitte um Beispiele was schon alles von Seiten des LASK war, damit du die Bezeichnung regelmäßig verenden kannst, ohne dir den erneuten Vorwurf Fakenews zu verbreiten gefallen lassen musst. Bin gespannt

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 25.10.2019 10:14

Linzer_ASK, einige dieser Nebenkriegsschauplätze habe ich an anderer Stelle bereits aufgeführt. Sie können gerne dort nachlesen. Wenn Sie können.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.10.2019 11:03

@Betterthantherest
Du könntest auch ganz einfach ein paar Stichworte liefern, aber natürlich nur wenn es sie auch geben würde. 😜

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 24.10.2019 23:28

Es gleicht sich alles aus im Fußball über lange Zeit gesehen. Den Punkt, den man gegen Sporting verloren hatte, hat man gegen PSV gewonnen.
Es ist schon eine Beachtliche Leistung des LASK gegen PSV zu bestehen, Gratulation an die Spieler.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 24.10.2019 23:14

Es bleiben zweifellos gute Leistungen der LASK Mannschaft im Gedächtnis.

Genauso bleiben von diesem Verein im Gedächtnis:
die generell stark ausgeprägte Liebe zum Rechtsweg trotz ständiger Einforderung von Schulterschlüssen zu Gunsten des LASK
das Geschäftsmodell Markenrecht auf Kosten eines Gastwirts.
der Leiberlfarbenstreit gekrönt mit dem Stimmungsboykott
... ... ....

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 24.10.2019 23:42

Bist einfach ein Volltr*****!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 24.10.2019 23:44

Danke für die treffende Anal-
yse.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 25.10.2019 07:06

wer so verbissen nörgelt hat selten gute Tage...

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.10.2019 09:17

@Betterthantherest

Dir passt es so überhaupt nicht wenn der LASK Erfolg hat und die nicht eingetretenen Niederlage ärgert dich offensichtlich so massiv, dass du sogar nach dem glücklichen Achtungserfolg gegen eine unglaublich starke PSV deiner Abneigung freien Lauf lassen musst.

Du hast jetzt mit dieser lächerlichen Logogeschichte (bei der der LASK eindeutig das Recht auf seiner Seite hat) endlich mal deinen angestauten Frust freien Lauf lassen können, aber scheinbar ist der Frust bei dir so hoch, dass du das Thema weiter am kochen halten musst. Es geht mich zum Glück ja überhaupt nichts an, aber denk mal darüber nach was dich dazu leitet.

Und deine „Ich freu mich mit dem LASK, ABER ....!!11!!!“ Art kauft dir naturgemäß keiner ab. Aber auch das fällt dir selbst nicht auf. 😜

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 25.10.2019 10:16

Linzer_ASK, Sie führen sehr viele Vermutungen meine Person betreffend an. Einige könnte man auch als Beleidigung verstehen. Aber egal.

Fällt Ihnen zur Sache auch etwas ein?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.10.2019 11:15

Darf ich auch bitten zu erfahren was man aus deiner Sicht aus als Beleidigung auffassen kann?
Dass du dich hier sehr oft lächerlich machst ist leider keine Beleidigung sondern sehr leicht zu belegen. Siehe Logo Geschichte unter dem Artikel bei dem es um das PSV Spiel geht. Sorry, aber das ist einfach lächerlich.
Sonst noch was? Eventuell meine Behauptung du verbreitest Fake-News? Auch das ist leicht nachzuweisen (stichwort Cup Finale).
Dass du eine Doppelmoral an den Tag legst? Leicht zu belegen. Siehe deine sofortigen Verurteilung der LASK Fans gegenüber im Vergleich zu viel schlimmeren Vergehen anderer Fans von anderen Vereinen.
Wo fühst du dich noch beleidigt?

Und nur zur Info, deine oftmals getätigte Verallgemeinerung in der du alle LASK Fans in einen Topf wirfst könnte man sehr wohl als Beleidigung auffassen, da du da ausnahmslos alle in einen Topf wirfst und nicht nur die betreffenden Personen 😜

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 24.10.2019 23:12

Gratulation an den LASK!!
Erstmals dass eine Mannschaft aus AT einen Punkt macht bei Eindhoven.
Kämpferisch top, spielerisch noch Luft nach oben....

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 24.10.2019 23:09

Puuuhhh, das war ein Nervenkrieg. Aber mit Glück und Kampfgeist einen Punkt mitgenommen. Gratulation Burschen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 24.10.2019 22:59

Fazit: Spielerisch eine recht limitierte Leistung allerdings gegen einen starken Gegner.
Mit viel Glück aber nicht unverdient 1 Punkt geholt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.10.2019 23:01

Korrekt. Wäre es genau umgekehrt gelaufen, hätte sich der LASK wegen des 0:0 in den arsch gebissen. Sowas vergönne ich jedoch lieber der PSV.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.10.2019 22:53

Eigentlich hätte der LASK 3:0 gewonnen. Aber die Spieler waren ziemlich eingeschüchtert. Wegen des LASK-Logos auf der Brust hatten sie Sorge, dass jedem einzelnen eine 63.000-Euro-Klage vom Vorstand angedroht wird.

lädt ...
melden
antworten
hermann58 (87 Kommentare)
am 24.10.2019 22:55

Sie sind kein Alleswisser sondern ein großer Depp.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.10.2019 22:57

Was du nicht alles weißt *g*

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 24.10.2019 22:58

immerhin verdienen sie mit dem LASK Logo Geld - ja, das kann tatsächlich monetäre Folgen haben.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 24.10.2019 23:07

Hast du vergessen, was ich dir geschrieben habe?
Du könntest ja auch deine Meinung bei Kochrezepten abgeben. Oder bei Reisen.

Aber lass das mit dem Lask lieber gehn.
Eigentlich braucht deine Meinung keiner.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 24.10.2019 23:10

Taranis, sorry -Ihre Postings haben sich tatsächlich nicht in meinem Gedächtnis eingebrannt. Hatten wohl nicht die dafür notwendige Wertigkeit.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 24.10.2019 23:25

Naja einen Tag etwas merken, da muss sich noch nichts "einbrennen". Immerhin schaffen sie es ja eine andere Lask Thematik so lange im Gedächtnis zu halten. (Oder helfen ihnen ihre Gebetsmühlenartigen Wiederholungen das Vergessen zu bekämpfen? ).

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 24.10.2019 23:30

Datenmüll bleibt tatsächlich nicht in meinem Gedächtnis hängen. Der Platz ist für wichtige Dinge reserviert. Beispielsweise Vorgänge rund um Fußballvereine, die mir am Herzen liegen, weil sie einen gepflegten Fußball spielen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 24.10.2019 23:54

Am Herzen liegen. HA HA. Sie können sich belügen, uns nicht!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.011 Kommentare)
am 25.10.2019 07:28

ElimGarak, ich mag den LASK. Er spielt derzeit wirklich einen ansehnlichen Fußball.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 25.10.2019 08:31

Warum suhlen sie sich dann gerade zu förmlich in Allem was dem Lask nur irgendwie negativ angehängt werden kann?
Wenn einem ein Club an Herzen hängt übt man schon mal sachliche Kritik, aber man stellt nicht die Kritik über das Sportliche, man kostet es nicht genüsslich aus - so wie sie es in ihren Kommentsren tun- wenn es auch Negatives gibt.
Das Negative in den Mittelpunkt zu stellen - dass tun eigentlich nur Menschen die etwas gegen einen Club haben!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen