Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK hat Austria-Stürmer auf der Liste

Von OÖN-Sport, 17. Februar 2021, 17:10 Uhr
GEPA-202009201011080050
Christoph Monschein Bild: gepa

LINZ. Der LASK will laut „Kurier“ Stürmer Christoph Monschein von Bundesliga-Konkurrent Austria Wien holen.

Laut Wiener Medien soll Austria-Wien-Offensivmann Christoph Monschein (28) bereits fix für die kommende Saison beim LASK unterschrieben haben. Ganz so „heiß“ ist die Sache allerdings nicht.

Die Wiener Austria hat große Probleme, die im Sommer auslaufenden Verträge von Monschein wie auch von Manprit Sarkaria (24) vorzeitig zu verlängern. Auch das Risiko, jetzt das Gehalt deutlich zu erhöhen, und auf eine Ablöse zu spekulieren, ist den finanziell angeschlagenen Wienern zu hoch.

Der LASK war bereits mit Monschein und Sarkaria in Kontakt. Von einer Unterschrift ist man allerdings wohl noch weiter entfernt. Der LASK wird im Angriff schon deshalb handeln müssen, weil Johannes Eggestein in der Sommerpause wieder in die deutsche Bundesliga zurückkehren wird.

mehr aus LASK

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 17.02.2021 20:06

Das will mir jetzt überhaupt nicht in den Kopf. Bitte gebt doch mal den Neuen eine echte Chance. Was Karamoko vor seiner Verletzung gezeigt hat, lässt doch grosse Hoffnung aufkeimen, dass wir hier einen echten MS an der Angel haben, über den wir uns noch oft freuen werden.

lädt ...
melden
antworten
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 17.02.2021 19:55

tippe auf nebelgranate und aktienkurs steigerung für mondschein aber zum lask wird er nicht wechseln denke ich

jürgen werner hat da wen anderen im visier, wird uns alle wieder überraschen - meine vermutung

Guten Tag!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.02.2021 18:48

Die Wiener Austria hat Stürmer? In echt jetzt???

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.02.2021 18:26

So ganz kann ich eine mögliche Verpflichtung von Mondschein nicht nachvollziehen.. Trotz dem Abgang von Eggestein haben wir dann mit Rückkehrer Raguz, Karamoko, Succer und eventuell Schmidt schon vier mittlere Sturmspitzen. Bei einer Verpflichtung von Monschein müsste man wohl den einen oder anderen MS abgeben/verleihen.
Viel interessanter klingt da für mich schon der Name Sakaria, der auf allen Positionen im Angriff und Mittelfeld einsetzbar ist. Besonders eine echte Alternative/Entlastung für Dauerläufer Ranftl wäre nicht schlecht.
Oder das Ganze ist sowieso nur ein Gerücht oder Druckmittel, bei dem das Management der Spieler die Austria zu Vertragsverhandlungen drängen will.
"Entweder ihr verhandelt/verlängert jetzt, oder sie unterschreiben in Linz."

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 17.02.2021 18:40

Pichler wenn Balic geht und Sakaria würden zum LASK passen plus Pentz wenn Schlager geht. Monschein würde vom Spielstil her nicht zum LASK passen.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 17.02.2021 19:03

Karamoko, Succer , Schmidt haben zusammen wie oft gespielt für den LASK?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.414 Kommentare)
am 17.02.2021 17:54

Meiner Meinung nach, hat er die Qualität J. Eggestein zu ersetzen. Ob es dann so kommt muss man abwarten. Gespannt bin ich wie sich M. Succar entwickelt, von ihm erwarte ich mir das meiste, also auch Qualitätssteigerung gegenüber dem derzeitigen eingesetzten Kader.

lädt ...
melden
antworten
picknick (502 Kommentare)
am 17.02.2021 17:33

Ob Monschein eine Verstärkung ist für den Lask?

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 17.02.2021 19:11

Denke schon, es ist wichtig dass man einen verpflichtet der sich in der Liga schon durchgesetzt hat. Dann sollte man auch darauf achten wie verletzungsanfällig der neue Stürmer in der Vergangenheit war. Sprachlich würde er auch passen, mir gefällt das mehr als irgendwelche Spieler aus Liefering ausleihen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen