Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Glasner in Rage, weil Gebauer von eigenen Fans beschimpft wurde

Von Günther Mayrhofer, 19. Mai 2019, 21:25 Uhr
In der 48. Minute stand LASK-Torhüter Thomas Gebauer bei der Chance von René Gartler genau richtig. Foto: apa

ST. PÖLTEN. Beim 1:0 in St. Pölten hielt der ehemalige Rieder den Sieg der Athletiker fest. 

Eigentlich war es ein perfektes Wochenende für LASK-Trainer Oliver Glasner: Die Athletiker gewannen 1:0 in St. Pölten und fixierten auch rechnerisch den Vizemeistertitel, dazu stand am Samstag fest, dass er mit seinem zukünftigen Klub Wolfsburg in der Europa-League-Gruppenphase spielen wird. Trotzdem war er nach dem Schlusspfiff in Rage, weil einige Anhänger Torhüter Thomas Gebauer beschimpften.

Dem ehemaligen Ried-Kapitän weht seit der Verpflichtung im Sommer der Wind einer Gruppe von Fans entgegen. Das Pflichtspieldebüt des 36-Jährigen, das Glasner „als Zeichen meiner großen Anerkennung und Wertschätzung“ erklärte, ließ die Emotionen hochkochen.

Gebauer ließ sich nicht verunsichern – und war am Ende verantwortlich dafür, dass der LASK drei Punkte holte: Bei der Top-Chance von René Gartler parierte der Routinier sensationell (48.). „Das freut mich besonders, weil eine sehr kleine Gruppe von Leuten, die im LASK-Fanblock gestanden sind – ich bezeichne sie bewusst nicht als LASK-Fans –, ihn aufs Schlimmste beleidigt haben. Schade, dass sich diese Leute selbst für wichtiger halten als den Verein.“

„Wichtiger Teil des Erfolgs“

Glasner hob hervor, dass der Großteil der Anhänger Gebauer applaudierte. „Das zeichnet eine Fangruppe aus, nämlich zur Mannschaft und zum Verein zu stehen.“ Gebauer sei „ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Erfolges“, vor allem als Mentor der Nummer eins, Alexander Schlager. Für die Beleidigungen habe er „null Verständnis, null Toleranz“.

So wurde die Freude über den Sieg durch das Tor von James Holland (67.) – es hätte wegen der Abseitsstellung von Assistgeber Peter Michorl nicht zählen dürfen – und den Vizemeistertitel getrübt. Ausgerechnet vor der Saisonabschlussparty beim Heimspiel gegen Austria Wien am Sonntag und dem Abschied von Glasner riss der Trainer durch Gebauers Einsatz eine Baustelle auf. (mag)

Die letzten Entscheidungen in der Bundesliga

Salzburg Meister, LASK Vizemeister, Rapid Sieger der Qualifikationsgruppe – das stand schon vor dieser Runde fest. Jetzt gibt es weitere Gewissheit:

St. Pölten aus dem Europacup-Rennen: St. Pölten steht als Sechster der Meistergruppe fest und hat damit keine Chance auf einen Europacupplatz. Die Europa-League-Plätze werden in der letzten Runde verteilt: Wolfsberg vergab mit dem 0:2 gegen die Austria die Chance, Rang drei und damit einen Platz in der Europa-League-Gruppenphase zu fixieren. Die Wiener haben vor dem Spiel gegen den LASK einen Punkt Rückstand, der WAC empfängt Sturm. Die Grazer ihrerseits können bei einer Austria-Niederlage noch Vierter werden, der einen Platz in der Europa-League-Qualifikation bedeutet. Der Fünfte muss in das Play-off innerhalb der Bundesliga.

Play-off-Halbfinale steht: Rapids Gegner im Halbfinale um einen Europa-League-Platz ist Mattersburg. Nach dem 1:0 gegen die Wiener können die Burgenländer nicht mehr von Altach vom zweiten Platz in der Qualifikationsgruppe verdrängt werden. Der Sieger des Duells spielt in zwei Partien gegen den Fünften der Meistergruppe einen Europa-League-Starter aus.

Admira gerettet: Die Niederösterreicher sicherten mit dem 3:2 gegen Innsbruck den Klassenerhalt. In der letzten Runde am Samstag geht es im Fernduell zwischen Innsbruck und Hartberg um einen Platz in der Bundesliga. Innsbruck muss gegen Mattersburg gewinnen, dann ist für Hartberg gegen die Admira auch ein Unentschieden zu wenig, weil Wacker bei Punktgleichheit vorgereiht wird.

 
mehr aus LASK

Wegen "absurder Hausverbote": LASK-Stadionsprecher hört auf

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

41  Kommentare
41  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
patrizio1908 (22 Kommentare)
am 20.05.2019 18:30

Es ist wirklich beschämend, was man hier lesen muss. Allerdings nicht die angeblichen Hasstiraden Richtung Gebauer betreffend, sondern das permanent verallgemeinernde Gebrabbel einiger weniger "Power-User" á la Beisser, Rektor und Konsorten, die meinen, ihre bescheidene Privatmeinung hier als gottgegebene Wahrheit hinstellen zu müssen.

Diese stupide Vereinfachung á la "Ultras sind die Deppaden, die keine Ahnung vom Fußball haben" zeugt nur davon, wie eingeschränkt in Wirklichkeit deren eigener Horizont ist. Tatsache ist, dass eine Vereinigung wie die Landstrassler genauso ein Recht hat, ihre - vielleicht manchmal nicht zu 100% rational erklärbare, aber doch nachvollziehbare - Meinung öffentlich kundzutun, solange das in entsprechend friedlicher Weise passiert.

Gebauer ist eine persona non grata, er wird die Abneigung ihm gegenüber am Ende des Tages genauso aushalten, wie der harte Kern des LASK sein Gastspiel. Man muss zu all dem jedenfalls keinen künstlichen Skandal machen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.05.2019 21:21

Einige wenige ??? Da solltest du einmal die allgemeine Meinung im Stadion über die Landstrassler hören.
Scheuklappen herunter und weniger wichtig nehmen lieber Freund.
Ein paar Gfraster bezeichnen sich selbst als der harte Kern des LASK.
Wie lange geht ihr denn schon zu den Spielen des LASK um solche grosse Töne spucken zu können ?

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 21.05.2019 00:13

Persona non grata?
Warum?
Weil er "ein Sohn einer Hure" ist?

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.05.2019 18:21

Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen, dass heißt aber noch lange nicht, dass mit dieser Meinung die Würde anderer Menschen - in diesem Falle TGs in den Dreck gezogen werden darf - und das alles unter dem Vorwand, Fußballfan zu sein.
Wie heißt es so schön? "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.05.2019 18:23

"das heißt" (ein "s" genügt in diesem Fall)

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 20.05.2019 17:52

ich war im Sektor, das war wirklich nur eine Minderheit die TG verbal beschimpften. Und es gab genug im Sektor die TG bei jeder Ballberührung angefeuert haben. Es ist traurig, TG ist Kaderspieler beim LASK und wenn man ihn nicht mag, braucht man ihn halt nicht anfeuern. aber die anderen 10 Spieler im Stich zu lassen ist auch nicht fair. echt mehr als traurig, manche im Block nehmen sich wichtiger als Sie sind. ich brauche keine Block West Verhältnisse, wir sind der LASK. hoffe am Sonntag gibt es ein starkes Zeichen der restlichen 5350 Zuschauer im ausverkauften Waldstadion.

lädt ...
melden
antworten
Linzzza (167 Kommentare)
am 20.05.2019 11:10

Einfach unverständlich dieser Boykott, was mich aber noch mehr nervt, warum nicht die restlichen Fans dann "Unterstützungs-Lieder" angestimmt haben.

Diese Gegner von Gebauer sollten endlich mal erwachsen werden. JA, man kann nicht erfreut sein dass er von Ried gekommen ist. Aber was ist dann mit einem Trauner ? (war jahrelang bei Ried), oder dem Trainergespann. Was ist mit Spielern wie Haudum & Goiginger (BW Linz) oder Tetteh (RBS) ? Man würde wohl noch einige andere Spieler mit einem "Vorvereinshintergrund" finden.

Bitte lasst doch endlich das sportlich/geschäftlich/wirtschaftliche den richtigen Verantwortlichen und macht das was Ihr eigentlich sonst super machts, nämlich den Verein mit Herzblut unterstützen.

Erfahrene Spieler wie einen Gebauer oder Pogal braucht der Verein. Die Spieler bringen Erfahrung mit, unterstützen die Jungen und (was man so von außen mitbekommt) machen keine schlechte Stimmung wenn Sie nicht spielen !!

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.397 Kommentare)
am 20.05.2019 10:23

Einfach zum Schämen. Das sind keine Fans, das sind Idioten, sollten beim Lask Besuchsverbot bekommen. Die Vereinsführung ist hier gefordert.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 20.05.2019 09:11

Mich würde ja wirklich interessieren was in diesen kranken Gehirnen der Ultras ( beim LASK sind das in erster Linie die Landstrassler) vorgeht.

Mir ist nicht klar was durch einen "Stimmungsboykott" resp. Pfiffe gegen die eigene Mannschaft - Thomas Gebauer ist eben ein Teil der Mannschaft - bezweckt werden will.

Glauben diese "Edelfans" wirklich das aufgrund deren Verhalten Oliver Glasner Gebauer austauschen wird?
Oder das Gruber zu Glasner sagen würde er hätte dies oder das zu tun?

Es ist was es ist: Spätpubertierendes Verhalten!

Und die Aufstellung des Thomas Gebauers als Provokation der Fans durch Oliver Glasner hinzustellen ist genauso falsch wie Thomas Gebauer vorzuwerfen er wäre während seiner Zeit bei den Riedern bei diversen Fanfesten gewesen. Was hätte Gebauer denn damals tun sollen? Fernbleiben weil er viell. mal beim LASK spielen wird?

Früher waren wir stolz wenn gute Spieler vom Rivalen zum LASK gewechselt haben. Sozusagen bekehrt wurden... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.920 Kommentare)
am 20.05.2019 09:22

Sehr richtig, rektor.

Der LASK hat dieselben Probleme mit den Ultras wie andere Vereine auch.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 09:27

Wird dir zwar egal sein, aber dafür hast du von mir ein ernst gemeintes „gefällt mir“ bekommen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 09:25

Absolute Zustimmung meinerseits. Dieses ominöse Ultragesetzt, an das sich die Ultras warum auch immer gebunden fühlen, ist für mich schlicht nicht zu verstehen.

Thomas Gebauer ist ein klasse Kerl, ein fairer Sportsmann und ein absoluter Gewinn für den LASK. Und wenn der Glasner ihn als Bereicherung sieht, dann vollkommen zu recht. Und wenn er ihn zum Abschied noch einmal spielen lässt, dann ist das auch vollkommen berechtigt. Gebauer bewies gestern eindrucksvoll dass er immer noch ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft ist.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.920 Kommentare)
am 20.05.2019 08:18

Man kann es drehen und wenden wie man will. Die LASK Fans sind um keinen Deut besser als die Fans anderer Mannschaften in der BuLi.

Letztendlich mischen sich in die Fangruppierungen aller Mannschaften Chaoten und Randalierer.

Ich hoffe, dass endlich auch die LASKler aufhören, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Denn es gibt vor der eigenen Haustür mehr als genug Dreck weg zu kehren.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 08:32

Da du hier wahrscheinlich unter anderen auch mich ansprichst, versuche ich es erneut dir zu erklären wer da wen immer wieder am lautesten kritisiert. Aber da du richtigerweise endlich mal selbst festgestellst hast, dass JEDER Verein Problemfans hat, sehe ich bei dir sogar Chancen auf Besserung.
Jetzt müssen deinen Worten auch noch Taten folgen. Taten in Form von Kritik, auch wenn es nicht beim LASK passiert.
Zb. findet ich auf die Schnelle bei den Berichten über Blau Weiß keinen Kritik und Verallgemeinerung deinerseits. Und das obwohl es bei denen naturgemäß auch ordentlich brodelt und verdruss gibt. Auch von dem von einem Salzburg Fan verletzten Balljungen kam von dir nichts.
Wenn du an den Stellen auch noch kritisierst, dann bist wirklich am richtigen Weg. Der Ball liegt bei dir.

Und bevor du was verstehst. Von meiner Seite kommt sehr wohl ausreichend Kritik über einen Teil der Fans. Das kann man leicht hier an dieser Stelle nachlesen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.920 Kommentare)
am 20.05.2019 08:44

Linzer ASK, Sie dürfen es getrost MIR überlassen, wann und zu welchen Artikeln ich ein Posting verfassen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 08:47

Natürlich überlasse ich es ihnen, keine Frage, aber dann machst du dich sehr sehr unglaubwürdig. Wenn du das so willst, dann bitte. Ist deine Sache.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 01:59

Diese Überschrift 🤦‍♂️

Ich war anwesend, bin relativ weit hinten gestanden und hab mir das gut von der Diatanz aus angesehen und ich sah einen friedlichen Stimmungsboykott der Szene.
Vereinzelt gab es sehr unpassende Rufe von einzelnen Personen. Die waren die einzigen mit aufgefallen Vorkommnisse und die rechtfertigen eine solche Überschrift echt nicht.
Damit zündet man nur was an das gar nicht brennt.

Ich persönlich bin heil froh einen Tormann wie es der Gehbauer ist im Team zu haben und ich war ihm das Spiel auch sehr vergönnt, manche aber sehen das anders und sie haben das heute friedlich zum Ausdruck gebracht.
Ich weiß nicht was den Glasner da so in „Rage“ gebracht hat, denn bis auf die paar völlig unnötigen Rufe war es ein friedliches Zeichen der Meinungsfreiheit.

Also bitte echt nicht unnötig übertreiben

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.05.2019 06:52

Da muss ich dir leider einmal widersprechen. Bei der TV-Übertragung konnte man sehrwohl deutlich die Pfiffe aus dem LASK-Sektor bei Ballberührungen von Gebauer hören. Auch dass der Rest der Fans der MANNSCHAFT die Unterstützung verweigert hat ist einfach nur beschämend. Erinnert mich schon stark an gewisse Narren der Rapid Fanszene..
Nachdem der Anti-Gebauer-Fetzen in Pasching nicht mehr zu sehen ist, hatte ich doch Hoffnung das Theater sei nun endlich vorbei. Leider hab ich mich getäuscht. Schade !
Man kann Gebauer nur zu seiner gestrigen tadellosen Leistung gratulieren. Wir können froh sein so einen verlässlichen Tormann in der Hinterhand haben. Gleichzeitig kann auch ein Junger wie Schlager viel vom ihm lernen. Leider geht das nicht in den Schädel von manchen verbohrten "Fans" (?)

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 07:06

Ja die Pfiffe gabs auch, da hast du recht. Zwar auch nicht so in übertriebener Form, aber sie waren mehrmals da. Ich hab unter Beleidigung irgendwie nur an verbale Aussagen gedacht. Aber richtig, auch Pfiffe können beleidigen.

Bei dem mit dem Rest der Fans hingegen muss ich dir hingegen widersprechen. Es gab auch den Teil (überraschenderweise war der gar nicht mal so klein) der bei jeder Aktion von Gebauer ausgibig geklatscht hat.
Und bei der riesen Parade von ihm gab es sogar vor nahezu allen Applaus.

Aber unterm Strich kann ich die Line der Szene so überhaupt nicht nachvollziehen, nur dennoch steht es ihnen frei zu denken oder handeln wie sie wollen (natürlich im Rahmen des Erlaubten)

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.920 Kommentare)
am 20.05.2019 07:34

Mein Lieber Fan des Linzer ASK, machen Sie auch Ihr 2. Auge und Ihre Ohren auf.
Ihre Realitätsverweigerung ist lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 07:55

Wenn die Aussage nicht von dir kommen würde, dann würd ich die Kritik sogar erst nehmen, aber da du es bist weiß man eh wie es einzuordnen ist.

Aber ich frage dich sehr gerne wo ich in dem Sinne relativiere wie du es mir unterstellst. Ich war anwesend (du auch?) und kann den von mir persönlich beobachteten Zustand beschreiben (du auch?) und der war nun mal, bis auf die vollkommen verzichtbaren Rufe und Pfiffe, durchwegs friedlich. Dass gerade du das nicht akzeptieren willst liegt auf der Hand zwinkern

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.920 Kommentare)
am 20.05.2019 08:21

Lieber Linzer ASK - ich sags Ihnen gerne nochmals:
Sie brauchen mich nicht ernst zu nehmen. Ich lege keinen Wert darauf.

Der Verein sollte sich Gedanken darüber machen, ob Sie ihn gut nach außen darstellen. Schließlich schreiben Sie unter dem Namen des Vereins in diesem Forum.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 08:40

Darf ich dich bitten mir die angesprochenen Vereinsschädigenden Postings zu zeigen?
Wenn du meinst ich schädige dem Verein wenn ich auf die Fans hinzeige die sich tatsächlich weit daneben benehmen, den Rest, also jene die sich nichts zu Schulden kommen lassen, in Schutz nehme, dann mach ich mich wohl schuldig.
Dann haben wir aber richtig große Differenzen in der Ansichtsweise, denn für mich ist Verallgemeinerung einfach falsch.

Und die Meinungsfreiheit, gestern in Form von Stimmungsboykott abgewendet, ist nun mal zu akzeptieren. Ob man es gut findet oder nicht sei dahin gestellt.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 08:49

Und da du schon wieder einer Frage ausgewichen bist, frage ich dich erneut.
Wo relativiere ich in dem Sinne in dem du es mir Unterstellst?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.920 Kommentare)
am 20.05.2019 08:56

Sie schreiben wörtlich:

"Vereinzelt gab es sehr unpassende Rufe von einzelnen Personen. Die waren die einzigen mit aufgefallen Vorkommnisse und die rechtfertigen eine solche Überschrift echt nicht.
Damit zündet man nur was an das gar nicht brennt. "

Wenn Sie das nicht als "relativieren" verstehen, ist das Ihre Sichtweise. Meine ist das nicht. Und das getraue ich mir auch zu artikulieren. Ob es Ihnen nun gefällt oder auch nicht.

Die Fernsehberichterstattung widerspricht übrigens Ihrer Darstellung .

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 09:09

Tja, wenn das Relativieren in dem Sinne ist wie du es mir scheinbar unterstellst, also ich würde real passierte Ereignisse klein reden, dann definieren wir das scheinst komplett unterschiedlich.

Ich kann eben als Augenzeuge berichten, dass es vereinzelt Rufe gegeben hat und die hab ich auch kritisiert. Die Pfiffe wurden, dank Beissers Hinweis, nachträglich von mir ergänzt. Und da sonst absolut nichts Verwefliches für mich zu beobachten war, empfinde ich die Überschrift als überzogen.

Und wie man hier nachlesen kann, wurde meine Beobachtungen schon von einem weiteren Augenzeugen bestätigt.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 20.05.2019 08:46

Also ich war ebenso in St. Pölten und muss „Linzer ASK“ recht geben.
Am Anfang waren vereinzelt Pfiffe gegen Gebauer. Das war aber meiner Meinung früher viel ärger
Je länger das Spiel dauerte desto mehr änderte sich die Lage zu Gunsten Gebauer !
Einige die mich kennen, wissen dass ich der letzte bin der das verteidigt, aber dies wird jetzt wirklich übertrieben!

Vielmehr verstand ich die Ruhe der Lask Fans nicht, die normalerweise die Mannschaft anfeuern ?

Zur Leistung: einer der schwächsten Spiele des Lask heuer, muss man leider auch sagen.

Aber: alles erreicht heuer, super Truppe !!
Freue mich auf internationale Spiele

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.554 Kommentare)
am 19.05.2019 23:13

Recht gscheit sind sie nicht diese Lask Fans. Sie müssten dann auch gegen Glasner (Jahrhundertspieler der SVR) und auch gegen Angerschmied (SVR Urgestein) sein. Hoffentlich liegts nicht an der Linzer Luft ? Gut dass beide jetzt nach Wolfsburg gehen können.

lädt ...
melden
antworten
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 19.05.2019 22:26

Gebauer ist Fußballprofi - auch er darf den Verein wechseln, wie jeder andere auch....er ist Teil der Mannschaft, des Vereins, des LASK.

wer glaubt, er bezeichnet sich als LASK-Fan und diskreditiert die eigenen Leute dann derart, der hat bei mir ausgesch...n. --> kannst dich schleichen, brauchen wir nicht!

Guten Tag!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.920 Kommentare)
am 19.05.2019 21:39

Super LASK Fans!

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 19.05.2019 23:28

Das ist ja nicht LASK-spezifisch. Bei den meisten Vereinen in Europa gibt's einen gewissen Anteil an Fans, die sich für etwas Besseres halten. Herren-Fans quasi, mit einer copy & paste ULTRA-Ideologie. Sozipathen, die glauben, auf "ihren" Verein mit den beiden Druckmitteln "STIMMUNG" und "HASS" Einfluss und Macht ausüben zu können.

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 19.05.2019 23:43

*Soziopathen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.05.2019 07:46

Absolut richtig. Wenn man denen aus Feigheit oder Bequemlichkeit nicht rechtzeitig auf die Zehen steigt, dann kann man es ganz leicht übersehen und sie sind zu mächtig.
Trainer und Spieler werden rausgeekelt, bedroht oder auf der Heimfahrt auf Autobahnraststätten zur "Aussprache gebeten", Platzsturm, usw....
Gut dass LASK-Präsident Gruber da kein Weichei ist !

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.920 Kommentare)
am 20.05.2019 08:22

Ich hoffe auch, dass der Verein hart durchgreift. Wehret den Anfängen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.05.2019 07:46

Absolut richtig. Wenn man denen aus Feigheit oder Bequemlichkeit nicht rechtzeitig auf die Zehen steigt, dann kann man es ganz leicht übersehen und sie sind zu mächtig.
Trainer und Spieler werden rausgeekelt, bedroht oder auf der Heimfahrt auf Autobahnraststätten zur "Aussprache gebeten", Platzsturm, usw....
Gut dass LASK-Präsident Gruber da kein Weichei ist !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 02:13

Super, Verallgemeinerung.

Zur Info, es waren rund drei Leute die über die Dauer des Spieles je ein mal etwas sowas von unpassendes Gerufen haben und der Rest war, wie schon erwähnt, friedlich und gut gelaunt.
Diese Handvoll Leute, also jene die gerufen gehen, kann und muss man äußerst Kritisch erwähnen, aber alle andere in einen Topf zu werfen ist genau so zu hinterfragen. Aber ja, im Internet gehört es scheinbar zum guten Ton alles und jeden anzupatzen und ob da überhaupt was dran ist spielt keine Rolle.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.920 Kommentare)
am 20.05.2019 07:38

Wenn das nur 3 Fans waren, dann müssen alle anderen Laskler geschlafen haben - von denen hat man nix gehört.

Die Anti-Gebauer Aktivitäten sind ja nix neues.

Dann auch noch "Auf Biegen und Brechen"... usw. usf ...

Das skandalöse Fanverhalten und des Platzsprechers beim Cupspiel gegen Rapid.

Ziemlich viele Einzelfälle....

Sehen Sie den Tatsachen ins Auge - die LASK Fans sind keinen Deut besser als die sonst immer gescholtenen Fans anderer Vereine.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 08:07

Etwa drei Fans haben etwas verwerfliches gerufen und da sind eh schon drei zuviel. Warum wolltest von dem Rest noch mehr diesbezüglich hören? Oder verwechsest du die Rufe gegen Gebauer mit dem eingestellten Support? Denn das Zweite ist ganz klar ihre Sache.

Ja der Anti Gebauer Protest ist nichts neues und auch schon von Beginn an war er für mich komplett unverständlich. Aber auch das ist ihre Sache. Wohlgemerkt, so lange er friedlich abläuft ist er im Sinne der Meinungsfreiheit legitimiert. Oder etwa nicht?

Und auch bei Thema „keinen Deut besser“ verdrehst du schon wieder die Tatsachen. Ich kehre Fehlverhalten von seiten der LASKfans nicht unter den Tisch, aber von deiner Seite wird ausschließlich nur die Seite vom LASK hart kritisiert (zu recht), aber ereignisse von der Gegenseite existieren für dich schlicht nicht. Man erinnere an den verletzten Balljungen durch einen Böller aus dem Sektor der Salzburger. Für dich nicht groß erwähnenswert.
Zweierlei Maß und so zwinkern

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.920 Kommentare)
am 20.05.2019 08:15

Die Anti-Gebauer Bekundungen sind friedlich abgelaufen?

Schmierereien an Wänden fallen in Ihrer Sichtweise unter den Begriff "friedlich"?

Da habe ich eine gänzlich andere Sicht der Dinge.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2019 08:45

Ähm, wir reden hier von gestern. Wo gab es gestern Schmiererein?

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 20.05.2019 13:21

Die Fangruppe selbst müsste endlich diese unsportlichen Chaoten aus ihrer Gruppe eliminieren. Schade um das so positive Klima und die Entwicklung des Lask dass durch wenige aber immer noch tolerierte Typen leidet.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen