Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK gibt ersten Winter-Neuzugang bekannt

Von nachrichten.at, 23. Dezember 2019, 11:38 Uhr
Husein Balic
Husein Balic verstärkt den LASK Bild: Gepa

LINZ. Fußball-Bundesligist  LASK verstärkt sich mit Husein Balic von Liga-Rivale SKN St. Pölten.

Die Athletiker und der 23-jährige Austro-Bosnier einigten sich auf einen Vertrag bis 2024. Nicolas Meister, bis dato zu Zweitligist FC Juniors OÖ kooperiert, wechselt umgekehrt leihweise bis Sommer 2021 in die niederösterreichische Landeshauptstadt.

Balic hatte während seiner Zeit als Jugendspieler sämtliche Stationen der Fußballakademie Linz durchlaufen, ehe er via Vorwärts Steyr zum SKN St. Pölten wechselte. Dort schaffte der nunmehrige LASK-Akteur den Durchbruch als Bundesliga-Profi. Balic absolvierte für die Niederösterreicher 62 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse, erzielte dabei sieben Treffer und steuerte ebenso viele Assists bei. 

Der 23-Jährige, der unter anderem für seine enorme Schnelligkeit bekannt ist, absolvierte zudem alle drei Gruppenspiele der österreichischen Nationalmannschaft bei der U21-EM 2019 in Italien. Vizepräsident  Jürgen Werner zum Transfer: „Wir freuen uns riesig, dass wir mit Husein Balic einen U21-Nationalteamspieler verpflichten konnten, der genau zu unserer Spielphilosophie passt und jene Mentalität mitbringt, für die der LASK steht“

mehr aus LASK

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.12.2019 18:40

Da der SKN finanziell etwas Husten hat JW den Vertrag sehr gut kennt ging die Verpflichtung rasch über die Bühne. Foulte der SCR im Sommer mit Ullmann gab es jetzt die Kretsche vom Lask. So funktioniert das Geschäft. Meister ist in der Form vom Herbst keine Verstärkung für den SKN.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.12.2019 09:31

Dass Balic ausgerechnet von Helge Payer beraten und betreut wird, das muss wohl ein zusätzlicher schmerzhafter Stich ins Herz der grünweißen Glaubensgemeinschaft sein.
Auf einem "erweiterten" Foto mit
J. Werner und Balic ist auch Payer zu sehen. Worauf ich mir die Agentur und deren Mitarbeiter gesucht habe. Und siehe da ....🙄😄😄😄

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.12.2019 14:36

Wir haben ihnen in Ried ja schon den Arase matchtauglich gemacht was wollen die den noch. Helge Payer ist ja auch nicht ganz freiwillig von den Grünen gegangen. Als OÖ hilft man den OÖ Verein so gehört sich das! Schöne Feiertage einen guten Rutsch

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.12.2019 17:13

Danke ! Ich möchte ebenfalls meinen Rieder Freunden Frohe Festtage und einen Guten Rutsch wünschen !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.12.2019 17:44

Angesichts der katastrophalen Verpflichtungen vom LASK in den letzten Jahren, muss auch der Balic einfach ein Flop werden. Gesetzt der Serie und so. Außerdem hat er nur 8 (in Worten acht!) Tore für St. Pölten erzielt. Fehlende Qualität seiner Mitspieler darf da keinesfalls berücksichtigt werden!!1!!
Wer bei einer Weltmannschaft wie es St. Pölten eine ist, die ihre Offensivspieler im Minutentakt mit brauchbaren Bällen füttern, nur acht Tore erzielt, der sollte eigentlich Zuckerbäcker werden! Ich will mir gar nicht ausdenken wie es ihm dann erst beim LASK ergeht.

Da sich hier sehr viele Experten herumtreiben, denen man nichts vormachen kann, möchte ich darauf hinweisen, dass sich in meinen Zeilen eventuell ein Funken Sarkasmus versteckt haben könnte.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.964 Kommentare)
am 23.12.2019 14:36

Als Experte gilt, wer PRO LASK schreibt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 23.12.2019 15:57

@Betterthantherest. Experte ist Jemand, der zB die Unterschiede in den Spielsystemen (3-4-3 zu 4-2-3-1) kennt, nicht der, der alles rosarot sieht. Man muss den LASK loben (Achtung ich bin kein LASK Fan), wenn man einen guten Transfer tätigt. Weiss man es im Vornhinein 100%ig ob der Spieler einschlägt? Natürlich nicht aber ich versuche die Motive der sportlichen Leitung nachzuvollziehen und die sind plausibel für mich.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.12.2019 16:39

Dazu ganz entspannt auf LAOLA1.at "Die Gewinner der Herbstsaison 2019" lesen !
Während bei Salzburg ein Hwang, Minamino und Haaland genannt werden, beim LASK ein Schlager, Ranftl und Raguz dazugezählt werden, ist bei St.Pölten halt Balic einer der 3 Gewinner des Jahres.
Ganz ohne rosarote Brille gesehen und auch von keinem LASK Fan dazu gemacht.

Aber bei manchen geht es halt nicht ohne auf den LASK hinzutreten !

lädt ...
melden
antworten
blada (628 Kommentare)
am 23.12.2019 12:57

Guter Transfer, allerdings schade, dass Meister zu SKN abgegeben wurde. St. Pölten hat nach der Leihphase nämlich eine Kaufoption

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 23.12.2019 15:50

Die Abgabe Meisters finde ich in Ordnung, da, sofern der Kader so bleibt, zu keiner Einsatzzeit in der Buli kommt. Er muss den nächsten Schritt machen.

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 23.12.2019 12:42

TOP - Transfer, der wird dem LASK noch viel Freude bereiten - war mit Abstand der auffälligste Spieler beim SKN St. Pölten. Sorgt immer für Torgefahr und seine extreme Schnelligkeit ist ohnehin bekannt. Interessant, dass der LASK - Rapid hier "ausstechen" konnte. Ich denke an das werden wir uns gewöhnen, dass viele den LASK als 1. Adresse nach Salzburg in AT sehen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.12.2019 12:25

Da wird man beim sympathischen Verein im Westen Wiens aber gewaltig aufheulen. Galt dort als absoluter Wunschspieler vom Klub und dessen Gentleman-Trainer. Der Transfer dorthin wurde von vielen Medien als praktisch fix angesehen.
Da kennen die Jungs aber unseren Jürgen Werner nicht 😃😃😃😃

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 23.12.2019 15:33

Gentlemen Trainer 😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 23.12.2019 11:54

Gratulation. Sehr guter Transfer. Bezeichnend, dass er nicht nach Wien ging, sondern zum LASK (obwohl er beim Rapid in Gespräch war). Jetzt braucht man nur im zentralen MF einen Transfer (Alternative zu Michorl/Holland) und dann hat der LASK gewisse Titelchancen (Pokal oder Meisterschaft), der Rückstand zu Salzburg beträgt (nach der fragwürdigen Punktehalbierung) nur 1 Punkt.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 23.12.2019 12:47

Wenn ein Spieler wie Herr Balic in 62 Bundesligaspielen 7 Tore schießt, kann man da wirklich von einem so guten Transfer sprechen?

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 23.12.2019 13:06

@Vonwolkenstein. Natürlich kann man, da die von Ihnen angeführte Statistik nichts aussagt über die gegenwärtige und zukünftige Stärke eines Spielers. Viel mehr sind folgende Fragen zu stellen: Passt der Spieler ins System 3-4-3? Strahlt er in dieser Saison Torgefahr (incl. Torvorbereitungen aus)? Hat der Spieler Entwicklungspotential? Hat er sich gut entwickelt nach der U21EM? Passt er mentalitätsmässig zum Verein? Ist er ein Linksfuss? Diese Fragen sind mit ja zu beantworten und somit ist der Spieler eine Verstärkung.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.12.2019 13:17

Wie immer eine echt wohltuende Expertenmeinung die sich nicht hinter nackten Zahlen versteckt 👍👌

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 23.12.2019 13:10

Ja, kann man!der kann ein Spiel schneller machen,ein Assistgeber ist nebenbei auch noch.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 23.12.2019 14:19

Ja, wenn unsere Experten im Forum das so positiv beurteilen, dann wird das auch so eintreten. Ergo: Gratulation an die Schwarz/Weißen!

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.338 Kommentare)
am 23.12.2019 14:12

@vonwolkenstein einen Spieler an Toren zu messen zeigt von großen sportlichen Unwissen.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 23.12.2019 14:33

READER74 ich darf mich daher in Anbetracht des bevorstehenden Weihnachtsfestes für meinen Beitrag, der auf einem sportlichen Unwissen basiert und daher so passiert ist, bei Ihnen und bei allen sonstigen Experten höflich entschuldigen.
Da ich nicht davon ausgehen kann, dass ich mein diesbezügliches Defizit in so rascher Zeit beheben kann, werde ich mich bemühen, im neuen Jahr zum Thema „Schwarz/Weiß?“ keinen Kommentar mehr abzugeben, sondern werde mich nur noch an den Expertenkommentaren amüsieren. Frohe Weihnachten!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 23.12.2019 15:38

von Wolkenstein als Unwissenden zu bezeichnen , nur weil er dem Transfer nicht so euphorisch sieht ,finde ich fehl am Platz. Übrigens werden Stürmer auf der ganzen Welt sehr wohl auch an Toren gemessen !

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 24.12.2019 07:04

Frohe Weihnachten!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 24.12.2019 08:15

Das wünsche ich Ihnen auch !

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.412 Kommentare)
am 23.12.2019 14:51

@- akv
Lassen wir die Kirche im Dorf, was die Meisterschaft betrifft. Es ist schon der Sache genug getan, wenn man den Status Quo hält. Zu Balic ist auf jeden Fall zu sagen, das er vom Profil absolut zum Team passt, ob sich einer entwickelt steht auf einem anderen Blatt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 23.12.2019 17:53

@Libertine. Als Sportler mit Ambition muss man immer höhere Ziele setzen und darf man nicht mit dem Erreichten zufrieden geben. Natürlich ist Salzburg Favorit sowohl im Pokal als auch in der Liga. Ich sehe aber auch, dass der Abstand verkürzt wurde. Nach diesem Saisonverlauf (Nicht so wie beim Rapid wo vor jedem Saisonbeginn Titel Nr. 33 verkündet wird) kann man versuchen Ziele neu zu definieren.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.12.2019 18:36

Sich mit dem Erreichten zufrieden zu geben bedeutet Stillstand und Rückschritt. Es selbst bei Erfolgen immer noch besser machen zu wollen und sich ständig zu hinterfragen, ist hingegen das Holz aus dem wahre Champions geschnitzt sind. Siehe Marcel Hirscher. Es ist auch der Weg den der LASK unter O. Glasner eingeschlagen hat und der auch unter V. Ismael weitergegangen wird. Eine Denkweise die bei den Spielern auf fruchtbaren Boden gefallen ist, wie man bei Interviews immer wieder heraushören kann. Selbst nach Siegen ist immer Selbstkritik zu hören, der Wille es noch besser zu machen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen