Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:0 – Peter Michorl erlöste den LASK in Novi Sad

Von Günther Mayrhofer, 05. August 2021, 21:06 Uhr
SOCCER - UEFA ECL, Vojvodina vs LASK
Torschütze Peter Michorl verfolgt von Filipovic und Grgic. Bild: GEPA

NOVI SAD. Europa Conference League: Ein hart erkämpfter Auswärtssieg gegen Vojvodina war der erste Schritt in das Play-off.

Überlegen, routiniert und mit der richtigen Reaktion auf eine kurze Drangperiode des Gegners: Der Auftakt des LASK in die Fußball-Europacup-Saison ist mit dem 1:0 (0:0) bei Vojvodina Novi Sad gelungen. Die Ausgangsposition für das Drittrundenrückspiel in der Qualifikation zur neuen Europa Conference League am kommenden Donnerstag in Klagenfurt (21 Uhr) hätte aber weit besser sein können – doch nur Peter Michorl traf ins Tor.

"Es war das erwartete Geduldsspiel", sagte Michorl. "Dann braucht man auch einmal einen Weitschuss – der ist mir gelungen." Es war die 70. Minute: Der eingewechselte Florian Flecker legte von der rechten Seite zurück vor den Strafraum, Michorl schloss überlegt ins linke Eck ab. Der Torschütze bedankte sich beim Assistgeber mit einem Küsschen.

Es war der verspätete Lohn für das Anrennen in der ersten Halbzeit. Vojvodina Novi Sad baute wie erwartet eine Abwehrmauer auf, trotzdem kam der LASK zu Gelegenheiten durch Alexander Schmidt (17., 28.), Marvin Potzmann (27.) und Rene Renner (33.) – alle entschärfte der starke Torhüter Nikola Simic.

Gefährlich wurde es anfangs für den LASK nur bei zwei Standardsituationen – und durch den Rasen: Er war holprig und rutschig, einige Athletiker hatten Probleme mit der Standfestigkeit. Kurz gewackelt hat der LASK auch nach der Pause, als Vojvodina den Vorwärtsgang entdeckte – während eines Wolkenbruchs. Die zweite kalte Dusche wäre beinahe von Nemanja Covic ausgegangen: Der Schuss des serbischen Teamspielers klatschte an die linke Stange (57.).

Stangenschuss als Weckruf

Das hat uns ein bisschen aufgeweckt", sagte Michorl. Auch Trainer Dominik Thalhammer hatte mit einem Doppelwechsel ein Zeichen gesetzt und gab seinem Team damit Stabilität und neuen Schwung in Richtung 1:0. Den Vorsprung spielten die Athletiker im Dauerregen trocken nach Hause. "Ein hart erkämpfter Auswärtssieg", resümierte Thalhammer.

Mehr zum Thema
Filipovic: "Wir entscheiden, wer weiterkommt"
LASK

Filipovic: "Wir entscheiden, wer weiterkommt"

NOVI SAD. Der LASK ist heute in der Europa Conference League in Novi Sad zu Gast (19 Uhr).

mehr aus LASK

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

40  Kommentare
40  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
srwolf69 (828 Kommentare)
am 06.08.2021 19:55

Wo ist eigentlich Andrade? Hat bis 2024 Vertrag

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.08.2021 17:38

LASK1971

da Messi ist grod frei wordn 😉😉

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 06.08.2021 13:38

Was solls! Pflicht erfüllt, ab Wochenende und Donnerstag wissen wir dann mehr, bitte bis dahin sudern einstellen, es ändert sowieso nichts.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 06.08.2021 17:29

d'accord, Libertine

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 06.08.2021 09:35

Einen biederen Gegner das ganze Match über dominiert. Und trotzdem nur ein einziges Tor durch einen Schuss aus der Distanz. Wie schon zuvor gegen Altach.

Irgendwie doch brotlose Kunst.

lädt ...
melden
LASK1971 (331 Kommentare)
am 06.08.2021 09:55

Dieses mal muss man aber sagen, der Gegner hat teilweise sehr hart gespielt, dann der Regen und vom Platz braucht man gar nicht sprechen.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 06.08.2021 13:16

LASK1971 Das finde ich sowieso eine Frechheit vom Gegner so hart zu spielen, dann noch dazu nur in der Hälfte vom LASK den Regen niederprasseln lassen, und auch die eine Hälfte vom Platz wo der LASK spielte war arg schlecht,...ja ja diese bösen Serben

lädt ...
melden
snooker (4.419 Kommentare)
am 06.08.2021 09:19

Verdienter Aufstieg gegen einen schwachen Gegner.
Mehrere Lask Spieler haben immer noch technische Probleme bei der Ballbehandlung.
Jonny Ertl hat auf das zu lange Ballhalten hingewiesen.
Thalhammer hat reagiert und einen Doppeltausch vorgenommen.

lädt ...
melden
hautschi (649 Kommentare)
am 06.08.2021 09:47

Meines wissens gibt es noch ein Rückspiel!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 06.08.2021 08:30

WARUM will man James Holland los werden

Weil er seine Meinung sagt?
War das nicht der Spieler der unter Glaser die Freude am Kicken wieder gewonnen hat?
Ist das nicht der Spieler der Trauner einigemale souverän vertreten hat?

Herr Thalhammer irgendwie sind Sie schon eine eigenartige Führungspersöhnlichkeit

lädt ...
melden
griessler (138 Kommentare)
am 06.08.2021 08:45

Ist due Grundlage für ihren Kommentar Wissen ider Vermutung?

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 06.08.2021 09:16

Wenn ein Trainer sagt

Den brauchen wir nicht

Was heißt das?

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 06.08.2021 13:20

ADASCHAUHER Den einzigen den der LASK momentan nicht braucht ist Thalhammer

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.08.2021 17:33

ADASCHAUHER

wenn man dir sagt man braucht dich nicht ..
WAS HEISST DAS ? 😮🤔

ist es nicht der Trainer oder Verein der entscheidet ?
oder WER sonst ?

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.08.2021 17:35

übrigens ... ein geiles Tor geschossen der Michorl 👍😉

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 06.08.2021 09:33

"....eine eigenartige Führungspersöhnlichkeit"

Gegenüber dem besten Trainer des Sonnensystems eine eigene Meinung vertreten? Schon bist du weg.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 06.08.2021 09:39

"besten Trainer des Sonnensystems "

*ggggggg*
orlando, you made my day!

lädt ...
melden
soccerchamp65 (690 Kommentare)
am 06.08.2021 08:12

Kein gutes Spiel gegen einen unterirdischen schwachen Gegner.

Thema Holland: Jetzt haben auch die Medien das erste Mal berichtet, dass der LASK einen verdienten Spieler loswerden möchte. Ich hoffe, er hat dem Trainer ordentlich die Meinung gegeigt. Das hat wohl gereicht.

Der Trainer versucht jetzt alles, was er in der letzten ach so erfolgreichen und attraktiv anzusehenden Saison falsch gemacht richtig zu machen:
-er zeigt plötzlich Emotionen und schreit hinein
-und er lässt die Mannschaft das spielen was sie will: Pressing

Danke JAMES!
DT, please leave!

lädt ...
melden
LASK1971 (331 Kommentare)
am 06.08.2021 08:28

Naja Pressing habe ich gestern wenig gesehen. Die Sache mit Holland geht gar nicht, darum haben sie ihm auch noch Sonderurlaub gegeben.
Ein um die Mannschaft so verdienter Spieler so ab zu servieren ist halt die neue LASK-Methode. Das kennen wir ja von anderer Seite (Stichwort Trainer).

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 06.08.2021 08:35

soccerchamp65

Pressing?
Welches Spiel haben Sie gesehen?

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 06.08.2021 08:04

Was ist los mit den vielen Superstürmern beim LASK. Die Tore müssen Abwehr und Mittelfeldspieler machen ,zuletzt Wiesinger und nun wieder Michorl

lädt ...
melden
LASK1971 (331 Kommentare)
am 06.08.2021 08:30

Wenn der Großteil verletzt ist kein Wunder. Wenn du bei den Schimmligen Fountas, Kara und Co vom Feld nimmst geht auch viel weniger.
ich hoffe Gruber, Raguz und Mondschein kommen jetzt endlich wieder in den Kader.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 06.08.2021 13:12

LASK1971 Wann hört das gejammere endlich auf von den verletzten beim LASK,einige sind schon zurück,und was zeigen Karamoko u.s.w. Verletzte und Abgänge haben andere Mannschaften auch, vielleicht nicht so viele wie der LASK weil sie besser trainieren, Salzburg hat fast die ganze Mannschaft samt Trainer umgebaut und schlägt Madrid und Barcelona sowie Ried sogar 7:1 .Sollte Rapid Kara und Fountas ersetzen müssen macht eben Knasi die Tore ,oder der LASK schenkt ihnen wieder mal eines wie schon zuletzt und so oft. Vorige woche haben Rapid auch einige gefehlt aber zu einem unentschieden gegen Thalhammer reicht es allemal.

lädt ...
melden
westham18 (4.334 Kommentare)
am 06.08.2021 09:06

Geza, genau so schaut's aus! Das ist nicht mehr die begeisternde Truppe, die man kannte. Bedingt durch Abgänge, aber auch Verletzungen. Und durch G.T. , den Wunschtrainer des Präsidenten. Man kann über Rapid denken, wie man will' die spielen aber aktuell einen wesentlich attraktiveren Fußball. Und so nebenbei - die Ignorierung von Holland ist letztklassig! 😉

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 06.08.2021 13:19

WESTHAM18 Danke. Anscheinend sieht es Kollege ALLESKLAR aber immer etwas anders,

lädt ...
melden
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 06.08.2021 07:59

gut gemacht ... stolz von linz

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 06.08.2021 07:48

Gottseidank gewinnt der LASK trotz Thalhammer das eine oder andere Spiel.

lädt ...
melden
hautschi (649 Kommentare)
am 06.08.2021 05:17

KANN PASSIEREN!!!🙉🙉🙉🙉🙉

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 06.08.2021 06:38

Was im Gegenteil dazu nie passieren kann: ein sinnvoller Kommentar von Dir. Dazu fehlts einfach an grauer Masse zwischen den Ohrwaschln. Oder einfach nur am g'heart si.

lädt ...
melden
hautschi (649 Kommentare)
am 06.08.2021 06:59

🤣🤣🤣🤣🤣😻😻😻

lädt ...
melden
cd33 (386 Kommentare)
am 05.08.2021 23:12

Super Laskler! - Ich freue mich schon auf nächste Woche in Klagenfurt!

lädt ...
melden
hautschi (649 Kommentare)
am 06.08.2021 07:01

Ist leicht das "Katzenkisterl" noch nicht fertig gebaut????🤪🤪🤪🤪

lädt ...
melden
LASK1971 (331 Kommentare)
am 06.08.2021 08:31

Ich freu mich auch, bin gerade auf Urlaub in Krumpendorf in der Zeit und habe nur ein paar Minuten zum Stadion. Hab ich gut eingefedelt zwinkern

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.08.2021 17:42

hoffentlich san de bam weg in Klogenfuatastadion. 😜😜 und ned scho aungwochsen

lädt ...
melden
Christioma (8 Kommentare)
am 05.08.2021 21:42

Gratulation! War nicht einfach bei diesen Platzverhältnisse und starkem Regen sich rasch und direkt gegen diese tiefstehende Mannschaft durchzukombinieren.

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 05.08.2021 21:32

Bravo LASK !

Völlig verdienter Sieg. Es war nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch eine gute Leistung.
Die Thalhammer-Kritiker bzw. die Dauersuderanten werden sich noch schön "anschauen" in dieser Saison !

Einmal LASKler - Immer LASKler

lädt ...
melden
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 05.08.2021 23:10

Abwarten noch ist nichts basiert

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 06.08.2021 00:38

basiert ist gut- die Basis für den Aufstieg ist gelegt

lädt ...
melden
LASK1971 (331 Kommentare)
am 06.08.2021 08:32

Tja und Galatasaray ist als nächster Gegner auch noch nicht fix nach dem 1:1 zuhause.

lädt ...
melden
hautschi (649 Kommentare)
am 06.08.2021 07:09

....passiert!!!...muß ich mir Sorgen um LIWEST machen??????😹😹😹😹

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen