Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Gegner Tottenham nach 3:0 nur 3:3

Von Günther Mayrhofer, 19. Oktober 2020, 00:04 Uhr
LASK-Gegner Tottenham nach
Zwei Tore und ein Assist von Kane gegen West Ham waren nicht genug. Bild: APA

LINZ. Die Londoner kassierten gegen West Ham in der Nachspielzeit den Ausgleich. Bei den Athletikern ist James Holland nach dem 3:0 gegen Wörgl fraglich.

"Wir sind weitergekommen – und das zählt", sagte LASK-Trainer Dominik Thalhammer nach dem 3:0 in der zweiten Runde des Fußball-Cups gegen Wörgl. Nach dem gestrigen freien Tag beginnt heute der Anlauf auf den ersten Höhepunkt der Saison: Am Donnerstag ist der LASK zum Auftakt der Europa League bei Tottenham zu Gast.

Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho verspielte gestern bei der Generalprobe eine 3:0-Führung gegen West Ham – 3:3. Dabei schien die Partie nach 16 Minuten entschieden: Heung-Min Son verwertete nach 45 Sekunden eine Vorlage von Harry Kane, Englands Teamkapitän legte zwei Treffer nach. Ab der 72. Minute gab Real-Madrid-Leihgabe Gareth Bale sein Debüt für Tottenham – dann kam West Ham zurück. Das 1:3 fiel aus einer Standardsituation, das 2:3 war ein Eigentor von Davinson Sanchez. In der 94. Minute passte der Schuss von Manuel Lanzini genau ins Kreuzeck. Tottenham bleibt durch das Remis Sechster.

LASK-Gegner Tottenham nach
James Holland Bild: GEPA

Mourinho war sichtlich angefressen. Tottenham zeigte Schwächen, die Thalhammer wohl Ansatzpunkte für die Partie am Donnerstag geben. Er muss sich nicht nur wegen der individuellen Qualität beim Favoriten der Gruppe J etwas einfallen lassen: Ein Ausfall von James Holland droht.

Wieder am Knöchel verletzt

"Es ist wieder die Geschichte, die er schon am Knöchel hatte", erklärte Trainer Dominik Thalhammer. Mit der gleichen Blessur war Holland vor dem Play-off bei Sporting fraglich gewesen. Damals wurde er fit, mit dem 4:1 zog der LASK in die Gruppenphase ein. Diesmal hat Holland einen Tag mehr Zeit.

Wie wichtig der Stabilisator ist, zeigte das Spiel gegen Wörgl: Nach der ersten Hälfte, in der die Athletiker den Tiroler Regionalligisten kontrollierten, wurde es nach der Pause ohne Holland mühsam. Als Vertreter drängte sich Mads Emil Madsen bei seinem Startelfdebüt nicht auf. Thalhammer: "Es gibt Luft nach oben. Die Zeit soll er kriegen."

Keine Anlaufzeit brauchte Johannes Eggestein. Die Bremen-Leihgabe machte beim Pflichtspieldebüt für den LASK mit dem Tor zum 1:0 (29.) gegen Wörgl Werbung in eigener Sache im Hinblick auf die Startelf am Donnerstag. Eggestein: "Ich freue mich auf die Europa League. Tottenham ist ein großer Gegner. Wir wollen uns dort gut präsentieren und schauen, was wir dort mitnehmen können." Gegen Wörgl zählte vor allem der Einzug in das Achtelfinale. "Wir hätten mit 2:0 in die Halbzeit gehen müssen, dann wäre es leichter gewesen."

Die Amazon-Dokumentation "All or Nothing" zeigt, was hinter den Kulissen bei LASK-Gegner Tottenham passiert. Peter Michorl hat sie gesehen und teilt seine Eindrücke

mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.653 Kommentare)
am 19.10.2020 06:45

Ich finde es Schade dass keine Fans mitfahren dürfen. Die Reise für die Mannschaft wird auch so anstrengend sein. Tottenham hat individuelle Qualität und sie sind als angeschlagener Gegner gefährlich.

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.334 Kommentare)
am 19.10.2020 07:26

Bitte in England beschweren 👍🏼

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen