Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Die Neuen fehlen in Belek

Von Günther Mayrhofer, 21. Jänner 2022, 00:04 Uhr
LASK: Die Neuen fehlen in Belek
Renner, Schlager und Potzmann nach der Ankunft im Hotel Bild: LASK

BELEK. Im Hotel mussten vier reservierte Betten kurzfristig leer bleiben

Um 17 Uhr checkte der LASK gestern im "Cornelia de luxe Resort" in Belek ein – bei Sonnenschein und zehn Grad. "Das Hotel ist super", erzählte Sportdirektor Radovan Vujanovic. "Und wir haben es ganz für uns alleine." Vier reservierte Betten bleiben frei: Philipp Wiesinger, Alexander Schmidt sowie die beiden Zugänge Filip Twardzik und Oumar Sako traten die Reise zum Trainingslager kurzfristig nicht an.

Auf Wunsch der Mannschaft wird der LASK weiterhin die Gründe für das Fehlen von Spielern nicht bekannt geben. "Ich wäre gerne mitgeflogen, aber ich habe mich leider mit dem Coronavirus infiziert", klärte Schmidt selbst auf. "Mir geht es gut." Twardzik war zuletzt im Training dabei, Wiesinger absolvierte in Deutschland eine Spezialtherapie und wollte eigentlich in der Türkei wieder einsteigen. Bei Sako lüftete Vujanovic das Geheimnis: Beim Ivorer werde heute "ein kleiner Eingriff im Knie" vorgenommen. Notwendig machte diesen ein Problem, das sich beim Medizincheck herausgestellt hatte – und das auch die Ablösesumme an Zagora drückte. Vujanovic: "Er wird bald fit sein. Die Operation ist eine Vorsichtsmaßnahme. Wir haben entschieden, dass wir den Eingriff sofort machen und nicht warten." Denn Sako soll dem LASK langfristig helfen – der Vertrag des Ivorers läuft bis 2026.

Petar Filipovic ist hingegen in Belek dabei. Der 31-Jährige ist nach seiner Hüftoperation dem Reha-Plan voraus. Von den Physiotherapeuten wird er beim Trainingscamp weiter an das Mannschaftstraining herangeführt.

mehr aus LASK

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 21.01.2022 22:01

Nun hat man zwei Innenverteidiger verpflichtet, also sind es insgesamt acht. Werden wohl 5-6 auf der Bank oder auf den Rängen Platz nehmen müssen.

Stürmer ist keiner dazu gekommen, obwohl im Herbst Torchancen versemmelt wurden, für die man kaum Zahlen kennt. Ein echter Knipser wäre zehnmal so wertvoll gewesen wie die Zugänge in der Abwehr. Schon klar, dass man einen Klassestürmer nicht für ein Butterbrot kriegt. Aber manchmal muss man einfach investieren. Geld hat man im EC ja eh verdient. Man kann nur hoffen, dass Raguz endlich wieder zu alter Stärke findet, aber das hofften wir schon das ganze Vorjahr. Stossgebet zum HImmel.

Anscheinend ist die "Medizin-Abteilung" das Hauptproblem des LASK. Ein Karamoko war seit seiner Verpflichtung mehr verletzt als einsatzfähig. Ein Raguz war mehr als ein Jahr nicht verfügbar, bei einem Gruber ist es kaum weniger schlimm. Das schwarz-weisse Lazarett war oft kaum weniger gross als der Kader vor Spielbeginn.

Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 26.01.2022 17:39

Einen will Radogoal noch verpflichten, also sind es 9. Zumindest bekommt man im Frühjahr sicher kein Gegentor

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 21.01.2022 17:20

Der LASK konnte seit dem Aufstieg nur Erfolge feiern, aber gejammert und gesudert wird laufend !
1. Jahr: Platz 4
2. Jahr: Platz 2
3. Jahr: Platz 4
4. Jahr: Platz 4
4x für den Europacup qualifiziert - 3x Gruppenphase gespielt - 2x Gruppensieger
Das Jahrhundertprojekt des LASK wird gerade gebaut
Wirtschaftlich ist der LASK so breit und stark aufgestellt wie noch nie
Und ja, der Herbst war schlecht. Wir hatten aber auch im Oktober und November teilweise bis zu 11 Ausfälle (Verletzte, Gesperrte, Corona) !!
In den letzten Jahren war auch 2x die Austria und 1x Rapid im unteren Playoff, falls wir das obere Playoff nicht schaffen sollten.
Die letzten Spiele haben aber schon wieder gezeigt, dass es wieder aufwärts geht beim LASK. Ausserdem sind Raguz und Gruber wieder voll fit, und die beiden kann man daher auch als "Neuzugänge" sehen. Und das beide gute Fussballer sind, wissen wir alle. Bei Sako ist es nur ein kleiner Eingriff bzw. eine Vorsichtsmassnahme.

Also daher, positiv denken !!!

lädt ...
melden
antworten
Zwilling22 (47 Kommentare)
am 21.01.2022 09:29

Seit mehr als 50 Jahren bin ich Lask-Fan und hab alle Höhen und Tiefen erlebt. Leider erinnern mich derzeit viele Aktionen an die leidvolle Zeit unter P.M. Reichel. Beispiele? - - Auf Grund der schlechten Herbst-Bilanz inklusive drohender Tabellenplatz im unteren Play off werden Verstärkungen angekündigt: Ein Mittelstürmer (Knipser) und ein gestandener Verteidiger sollen lt. Sportdirektor und Trainer kommen. In der Transferzeit stellt sich heraus: Gute Stürmer sind Mangelware und zu teuer für den Lask (hat man das vorher nicht gewusst?) und der Wunschverteidiger Degenek ist ebenfalls zu teuer für den Lask. Stattdessen kauft man einen verletzten Verteidiger und einen, der gleich einmal ( wahrscheinlich wegen Corona ) ausfällt und nicht ins Trainingslager mitfahren kann. Also - ohne angekündigte "Verstärkungen" ins Trainingslager nach Belek. Statt Zukäufen wurde
eine echte Stütze des Lask ( Grgic ) und ein Verliehener verkauft. So sieht die neue "Strategie" des Sportdirektors aus.....

lädt ...
melden
antworten
eko (227 Kommentare)
am 21.01.2022 13:10

Bei mir sind es "erst" 47 Jahre, die Meinung teile ich aber.
Peinlich, wenn den Ankündigungen keine taten folgen. Noch peinlicher, wenn man erst spät draufkommt, dass man ohnehin keine Verstärkungen braucht;-) Bin zwar auch der Meinung, dass mit Raguz, Goiginger, Gruber, Balic, Nakamura und natürlich Horvath als 10-er oder Flügel die offensive stark genug für die Liga ist. Aber das hätte man gleich bedenken können, bevor man vollmundige Ansagen macht.
Und Stürmerlegende ist der Sportdirektor mit seinen Toren in der Regionalliga auch nicht - auch wenn sie damals wichtig waren. Stürmerlegenden sind Köglberger, Frigaard und Hans Gröss mit seinem Tor gegen Inter. Aber das ist halt eine frage dr Ansprüche;-)

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 22.01.2022 08:25

Richtig, beim Wort Stürmerlegende fallen mir viele andere Namen ein. Neben dem Köglberger Heli (eh klar) gab es da einen Luka Liposinovic, einen Alf Wurdinger, Geza Gallos, Kurt Leitner, Michal Medvid, Rudi Nafziger, Carlos Lima alias Chico. Viele, die heute kaum noch jemand kennt.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 22.01.2022 08:27

Noch mehr sind mir eingefallen: Uwe Gayer, Miro Vukasinovic......

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 22.01.2022 13:09

... Michael Toppel, ...

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 21.01.2022 09:20

Ein Wahnsinn, was beim Lask vorgeht. Die Neuen fehlen beim Trainingslager.
Wieder eine Reihe von Verletzten und Fragezeichen.
Alles in allem dem Tabellenstand entsprechend.

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (690 Kommentare)
am 21.01.2022 09:07

Hr. Gruber, wo ist ihr Verstand? Sie führen diesen Verein wieder dorthin wo er hergekommen ist.

Wir wollen nicht zum Saisonende warten, und sehen, dass bei Vujo's Leistungsbilanz nichts rausgekommen ist.

Im Worst Case schaffen wir das Meister Play Off nicht und Vujo schwächt mit seinen Transfers den Kader nachhaltig, dass wir wieder Jahre brauchen um vorne mitzuspielen.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 21.01.2022 08:18

Der Sportdirektor kauft einen Spieler ,der gleich am Knie operiert werden muss

I brich nieder !! Das ist Höchstleistung auch in der medizinischen Abteilung

Herr Gruber Sie haben einen Musterbetrieb!!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 21.01.2022 08:14

Gruber und Wieland viel Spaß in Schwanenstadt

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 21.01.2022 08:06

die neuen sind nicht dabei ..der neue wird operiert.. kann man nicht erfinden .. das hat ja schon politiker niveau

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 21.01.2022 07:37

Na, das werden ja tolle Verstärkungen, wenn sie im Trainingslager schon mal fehlen.

@Schmidt: Hoffen wir, dass er nicht noch mehr Teamkollegen vor der Abreise angesteckt hat. Sonst wird das Trainingslager auch noch zu einem Cluster!

@Wiesinger: Adieu, Wiesinger?? Das horcht sich für mich sehr stark danach an - SCHADE! Aber wenn schon, dann hoffentlich im Winter noch für ein bisschen Ablöse, bevor er im Sommer ablösefrei zu den Veilchen wechselt ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen