Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK bestätigt Neuzugang

Von OÖN-Sport, 15. Juli 2020, 11:42 Uhr
FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: LASK LINZ - WSG TIROL
Lukas Grgic (vorne) Bild: APA

LINZ. Fußball-Bundesligist LASK gibt offiziell die Verpflichtung von Lukas Grgic bekannt, der zuletzt bei der WSG Tirol spielte.

Für Lukas Grgic ist es eine Heimkehr zu den Athletikern. Bereits von 2014 bis 2017 spielte er für die Schwarz-Weißen, ehe er zur SV Ried wechselte und später für Wattens kickte. Im Meisterschaftsfinish stand der 24-Jährige den Tirolern wegen einer Blinddarmoperation nicht zur Verfügung. 

Der defensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuß verfügt, unterschrieb beim LASK bis Sommer 2022. 

Bereits Ende Juni war der Transfer mehr oder weniger in trockenen Tüchern.

mehr aus LASK

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
allrounder_83 (41 Kommentare)
am 15.07.2020 14:34

Super Verstärkung, die den Verein kennt. Bin gespannt was mit Müller und Haudum passiert.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 15.07.2020 15:35

Gute Verstärkung. Ich denke, dass Michorl den Verein verlassen wird und Haudum oder/und Müller ebenfalls. Alles andere würde keinen Sinn machen.

lädt ...
melden
Libertine (5.412 Kommentare)
am 15.07.2020 12:36

Positiv und nebenbei ein gebürtiger Oberösterreicher, wegen dem Lokalkolorit.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.07.2020 12:47

Schreib lieber "Stallgeruch", damit es einfachgestrickte Trolle auch verstehen 🤔😏

lädt ...
melden
Libertine (5.412 Kommentare)
am 15.07.2020 13:02

Hallo Beisser!
Die sollen ruhig etwas zum nachdenken haben.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2020 14:35

Das Wort "Lokalkolorit" kennen Herr Grgic und seine Berater nicht. Eine Verstärkung? Ja, für die Ersatzbank.

lädt ...
melden
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 15.07.2020 15:09

ABE1912, Ihr Kommentar lässt vermuten, dass sie den Spieler kennen?

Oder drückt ihr Kommentar nur ihre Langeweile aus?

Würden Sie den Spieler wirklich kennen, würden sie nicht so einen Schwachsinn schreiben.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2020 16:13

Lask-Stallgeruch hat er natürlich, und OÖer ist er auch, das ist unbestritten. Mit dem Wort Lokalkolorit ist für mich aber noch ein anderes Wort eng verbunden, und das ist LOYALITÄT. Im Juli 2018 hat er für 3 Jahre bei der SVR unterschrieben, mit der Begründung, dass er noch mehr VERANTWORTUNG für den Verein übernehmen wolle. Seinen Vertrag hat er dann nicht eingehalten, stattdessen ist er nach der nächsten Saison zu den maroden Wattenern gewechselt, die aufgestiegen sind, obwohl er wußte, dass die SVR mit lächerlichen 50 000 Euro abgespeist werden würde (war natürlich dilettantisch und ein großer Fehler von Seiten des SVR-Managements so einen Vertrag mit ihm überhaupt abzuschließen). So viel zum Thema Verantwortung.
Ob seine Leistungen bei den Wattenern wirklich so berauschend waren, dass er die bejubelte Verstärkung für das LASK-MF sein wird, bezweifle ich, denn der LASK hat wohl andere Ansprüche als die gegen den Abstieg spielenden Wattener.
Trotzdem - ich wünsche ihm alles Gute!

lädt ...
melden
Libertine (5.412 Kommentare)
am 15.07.2020 17:59

Die Loyalität kann man sich im bezahlten Fußball schon lange abschminken, sie ist ein Relikt, an welches ältere Semester wie eines bin noch nachhängen. Heute zählt Geld und Perspektive. Ob er eine Verstärkung wird, weist die Zukunft, denn es funktionieren Spieler in einem anderen Umfeld oft anders als erwartet.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 15.07.2020 18:23

@Libertine. In dem Fall sollte der Spieler nicht großartig Übernahme der Verantwortung ankündigen um dann bei der erstbesten Gelegenheit den Verein zu wechseln. Hauptschuld trug dabei die alte sportliche Führung, die eine lächerliche fixe Ablöse weit unter dem Marktwert vereinbart hat.

lädt ...
melden
Libertine (5.412 Kommentare)
am 15.07.2020 18:57

Okay, hast mehr Insiderwissen als ich. Ich betrachte selbst den LASK nicht aus dem Innercircle a la Beisser, Rektor usw. und schon gar nicht die SVR

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2020 19:20

Ohne diese Ausstiegsklausel wäre der Vertrag sicher nicht zustandegekommen, denn die SVR-Führung hat sicher nicht darauf bestanden .......!!!!????

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2020 19:25

@ AKV

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2020 19:06

Zitate LG im Interview mit den OÖN vom Juni 2018 (kurz bevor er den 3-Jahresvertrag unterschrieb), und nachdem die SVR den Aufstieg nicht schaffte:

"Ich mache mich jetzt sicher nicht aus dem Staub. "Ich will dem Verein und den Fans etwas zurückgeben."

"Ich möchte mittelfristig hier in eine Führungsrolle reinwachsen. Ich spiele mit ganzem Herz für Ried, fühle mich extrem wohl und will dem Verein mit vollem Einsatz bei dem Weg zurück in die Bundesliga helfen."

"Ich laufe hier sicher nicht weg und bin froh, Ried -Spieler zu sein."

Schon eine Saison später heuerte er bei den Wattenern an, durch die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (ohne die er wahrscheinlich nicht unterschrieben hätte) ging die SVR bei diesem Transfer fast leer aus.

Sieht so Verantwortung aus???

Ich denke, dass man ähnliche Phrasen von ihm auch beim LASK-Transfer hören wird.

Alles Gute LG!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2020 19:17

Das sehe ich genauso, ob ein Spieler seine Stärken wirklich ausspielen kann, hängt von vielen Faktoren ab. Ich hab´mir ein paar Spiele der Wattener letzte Saison angeschaut - schon WEGEN LG - ich denke, er hat nicht enttäuscht, aber ob das für den LASK und dessen Umfeld reichen wird, da wäre ich mir nicht so sicher wie die meisten LASK-Poster, die diesen Tranfer bejubeln.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2020 19:17

@ LIBERTINE

lädt ...
melden
Peter040958 (295 Kommentare)
am 15.07.2020 11:48

Super, dass er zurück ist ! Gute Verstärkung für das MF.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen