Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kühbauer ärgerte das 1:1 in Lustenau: "Das kannst du dir nicht erlauben"

Von Günther Mayrhofer, 12. September 2022, 00:04 Uhr
Kühbauer ärgerte das 1:1 in Lustenau: "Das kannst du dir nicht erlauben"
Efthymios Koulouris gab ein gutes Startelfdebüt und war am Führungstreffer beteiligt. Bild: APA/MAURICE SHOUROT

LUSTENAU. Auch nach der achten Runde in der Fußball-Bundesliga blieb der LASK ungeschlagen – große Freude kam nach dem 1:1 in Lustenau keine auf.

Die Athletiker schenkten durch Passivität die Führung und damit zwei Punkte her. "Ich bin wirklich verärgert. Wenn man glaubt, dass ein Tor reicht und man verwalten kann, anstatt weiter Gas zu geben, ist das zu wenig", sagte LASK-Trainer Dietmar Kühbauer.

Lange hatte sein Team den Aufsteiger fest im Griff gehabt, ohne die notwendige Zielstrebigkeit zu entwickeln. Kühbauer: "Die zwei verlorenen Punkte haben wir uns selbst zuzuschreiben. Nach dem 1:0 haben wir alles schleifen lassen. Das kannst du dir nicht erlauben." Wie schon beim 1:1 im Derby gegen die SV Guntamatic Ried in der Vorwoche brachte der LASK die Führung nicht über die Zeit. Kühbauer: "Für unsere Passivität sind wir dann mit dem Ausgleich bestraft worden. Mit einem zweiten Tor ist die Sache erledigt."

Die Entscheidung versagte allerdings auch Schiedsrichter Andreas Heiss: Er hatte bei einem Treffer von Robert Zulj ein Handspiel gesehen (57.). Obwohl die TV-Bilder zeigten, dass der Ball wohl nur an die Schulter gesprungen war, was regelgerecht ist, schritt der VAR nicht einmal zur Kontrolle ein. Die zweite Bestrafung für das fehlende Engagement war das 1:1 durch Lukas Fridrikas (82.).

Stojkovic und Jovicic gesperrt

Unmittelbar nach dem Ausgleich schwächte sich der LASK dann auch noch für das Heimspiel am Samstag gegen Tirol: Filip Stojkovic sah Gelb/Rot, nachdem er sich bei Heiss zu heftig nach einem Foulspiel an einem Kollegen beschwert hatte, Branko Jovicic sammelte im achten Spiel seine fünfte Verwarnung der Saison ein. Angreifer Marin Ljubicic sitzt gegen die Tiroler dazu das zweite Spiel seiner Sperre ab.

mehr aus LASK

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Elias01 (370 Kommentare)
am 13.09.2022 21:17

Und die Werner Austria arbeitet weiter an der LASK Kopie . Nächster Einkauf. Ex LASKLER Dovedan

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 12.09.2022 21:44

Also man muss da dem Vujanovic schon auch mal Respekt zollen zu diesem genialen Schachzug , Alexander Schmidt der die Kugel nicht ins Tor brachte nach Portugal zu verkaufen und dafür den Griechenbomber Koulouris zu verpflichten!!!!

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (239 Kommentare)
am 13.09.2022 08:53

Koulouris sollte man am Saisonende bewerten aber nicht nach 2 1/2 Spielen.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 13.09.2022 13:21

Zu Saisonende ist es zu spät,.. der wird nicht anders!

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.739 Kommentare)
am 12.09.2022 20:25

Nach 8 Runden ungeschlagen und mit 5 Siegen. Wer hätte das vor Saisonbeginn NICHT als tollen Start gesehen?

Aber die Suderantenpartie ist schon wieder da. Naja, verstehe ich ja irgendwie. Jetzt gibt's sogar Spiele, die NICHT gewonnen werden.

In Anlehnung an Giovanni Trappatoni: was erlauben LASK?!?

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 12.09.2022 21:30

Was erlauben HUMANBEING ??? Dieser nicht erkennen das LASK immer schwächer werden. Trainer muss aufbauen Mannschaft langsam ,..immer stärker, immer stärker,.. nicht wie Kuhbauer,..Mannschaft spielen ein paar Runden top,.. und auf einmal wie Flasche leer. Besser wie Glasner, Ismael, Ilzer oder Schmid, langsam aufbauen, und immer besser spielen bis Flasche voll!!

lädt ...
melden
antworten
tius (129 Kommentare)
am 12.09.2022 16:18

Der Kader ist besser als im Vorjahr. Mit Ziereis wurde ein sehr guter Verteidiger verpflichtet, eine echte Verstärkung auch Luckeneder hat sich gesteigert.

Die fürs nächste Spiel gesperrten Spieler, wird man für das nächste Spiel verkraften können, einige Spieler warten darauf von Beginn an eingesetzt zu werden.

Hoffentlich gelingt dem zum Wsg Tirol gegangen Sabitzer kein Tor

lädt ...
melden
antworten
passauer (590 Kommentare)
am 12.09.2022 10:16

Zum wiederholtem Male bekam der LASK in der kurzen Saison wieder ein Gegentor innerhalb der letzte 15 Minuten, das kostbare Punkte kostete.
Auch die Disziplin mancher Spieler lässt zu wünschen, die Anzahl der gelben/gelb-roten/roten Karten ist erschreckend und zeigt, dass die Spieler nicht in der Lage sind die Spielzüge der Gegner zeitgerecht zu erkennen.
Alles in allem hat der LASK also kein gutes Konglomerat zusammengestellt ... leider.
Einzelkönner müssen nicht verpflichtend Teamspieler sein ... .

lädt ...
melden
antworten
griessler (138 Kommentare)
am 12.09.2022 12:17

Wie die Tabelle auch zeigt. 😊

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 12.09.2022 15:01

Stimmt. Die Formkurve zeigt leider eher nach unten. Gegen WSG muss ein klarer Sieg her. Auch von den Ersatzspielern kommt nichts brauchbares. Und der Grieche, da sag ich lieber gar nichts. Der Schmidt wurde hier oft verteufelt, aber der konnte sich wenigstens einen Ball stoppen .

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (239 Kommentare)
am 13.09.2022 08:51

Wer Schmidt bei den Amateuren in der Regionalliga gesehen hat würde das nicht behaupten.

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (239 Kommentare)
am 13.09.2022 08:50

Die Tabelle lügt wohl?

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.226 Kommentare)
am 12.09.2022 08:47

SUPA LASKLA, FORZA ASK

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen