Jürgen Klopp nach dem Spiel in Linz: "Der Rasen ist wirklich schlecht"
LINZ. Der Trainer des FC Liverpool war nicht der einzige, der das Geläuf auf der Linzer Gugl bemängelte.
Die Stars des FC Liverpool mühten sich bei ihrem 3:1-Auswärtssieg über den LASK zumindest eine Halbzeit lang. Ein Mitgrund, nur schwer in die Gänge zu kommen, sei auch der Zustand des Rasens auf der Gugl gewesen sein.
"Es war auf diesem Rasen schwierig für uns, unser Spiel aufzuziehen", gab etwa Abwehrchef Virgil van Dijk nach der Partie zu Protokoll (siehe Video unten).
Deutlicher wurde sein Trainer Jürgen Klopp. "Der Rasen ist wirklich schlecht, ich bin echt froh, dass wir hier nicht im Dezember spielen müssen", so der Deutsche, dem das neue Stadion an sich gefallen hat. "Das wird dem Stadion nicht gerecht, das ist überragend. Aber der Platz ist eine Wiese, wirklich schlecht, Tendenz nicht ganz ungefährlich."
Die OÖN fragten beim LASK wegen des Rasens nach:
Und das sagte Klopp direkt nach der Partie:
LASK - Liverpool: Die Stimmen nach dem Spiel
So lief Schopps Blitztransfer zum LASK genau ab
Markus Schopp kennt sich mit Derbys bestens aus
Markus Schopp: Das müssen Sie über den neuen LASK-Trainer wissen
Leitartikel zur LASK-Krise: Gute Freunde kann niemand trennen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
das der Platz schlecht ist ist Jammerei -
was wirklich erbärmlich ist sind die Schmierereien rund um das Stadion seit dieses wiedereröffnet wurde.
Es ist einfach unerträglich wie dieser Fußball-Pöbel unsere schöne Stadt versaut.
An allen Ecken und Enden grausliche ASK-Sprayereien, sogar auf den Abfahrtsanzeigen der Bushaltestellen finden sich grottenhässliche Lask-Pickerl.
Wann geschieht hier endlich etwas!
Wenn es nach mir ginge würde ich morgen das Stadion abreissen lassen und einen schönen Park errichten.
Das sind die bedienten Laskler die alle ASK heissen
ACKER!!
Neben den weiter unten genannten Gründen mit der Drainage hat ein Stadion, wie jenes in Linz, den Nachteil, dass Sonnenlicht nicht so zum Grün dringt, wie es für ein gutes Wachstum nötig wäre...
Und? Das ist ja nun keine neue Erkenntnis, welche man nun in Linz entdeckt hat. Andere Stadien bzw. Vereine haben trotzdem einen vernünftigen Rasen und keinen Acker.
nun hat der Rasen schuld, war es ein englischer❓😁😁😁😁
An alle Berufssuderanten, mir hat der Auftritt des LASK gestern gut gefallen.
Das gegen den FC Liverpool, wenn alles normal läuft, nichts zu holen ist, war mir im vorhinein klar.
Die Optik des Rasens passt perfekt zur Mannschaft 😂 Einfach zum Schämen 🙈
Sie zum Ihrem zweite Emoji.
Um es noch einmal klarzustellen und damit es die Ahnungslosen, Dummen und Dauerlästerer auch verstehen.
Der Fehler wurde schon beim VERLEGEN des Rasens gemacht. Durch die schweren Baumaschinen wurden die Drainagen förmlich in den lehmigen Untergrund gepresst und sind jetzt verstopft. Das Wasser kann nicht richtig ablaufen und dadurch kommt es zu einer Staunässe. Der Rasen ist dadurch weich und rutschig. Bei den Reparaturen kleinerer Flächen mussten die Drainagen sogar mit Spitzhacken (Krampen) aus dem betonartigen Untergrund herausgeschlagen werden.
Im Oktober, wenn der LASK dann nur ein Heimspiel hat und deshalb ausreichend Zeit ist,, wird das gesamte Spielfeld komplett neu verlegt.
ja eh klar - jedes neue Stadion hat zunächst mal ein paar Jahre einen Krautacker. Weil es ja ganz normal ist, dass zunächst einmal die Drainagen zerstört werden.
naja - von beisser ist man nichts anderes gewohnt. Er jubelt selbst dann noch, wenn am Fußballstadionrasenplatz überhaupt kein Gras mehr wächst.
der LASK kann ja mal zu SK Rapid Wien fahren.
Gucken, staunen und schauen!
Rapid weiß, wie guter Rasen geht.
Nur Kicken können die Schimmligen halt nicht. Aber von Trollen wie dir ist nan solche "fachkundigen" eh gewöhnt. Lass es einfach fach. Auch im Sltee wirst du nicht gescheiter.
Betterlein, gehen wir mal davon aus, dass wie Beisser geschrieben hat im Oktober der Rasen in Ordnung gebracht wird. Dann müssen Sie mir in Ihrer kreativen Rechenart vorrechnen wie man wie man vom Februar bis Oktober ein paar Jahre "Krautacker" zusammen bringt.
Wenn Sie sich nicht immer so unqualifiziert melden würden , wäre viel erreicht.
P. S- womöglich ist auch der „Rasen“ nicht einfach passiert- wer weiß was im rosa- schwarzen Universum alles hinter den Kulissen passiert- vielleicht der Didi K.
zur Ehrenrettung der Linzer muss man sagen, dass auch RB Salzburg in der Anfangsphase Rasenprobleme hatte. Massive Schwierigkeiten sogar.
Beste Szene nach dem Spiel- der „Mentor“ der Truppe spricht über den Versuch, sich unsportlich zu verhalten( war kein Foul vor dem zweiten Gegentreffer, aber als Trainer musste ich es probieren…)- da brauchst dich über die vielen anderen Aktionen der Truppe in den letzten Jahren nicht wundern- wirklich unsympathisch.
Die Linzer können ja (genauso wie die Grazer) zu SK Rapid Wien fahren.
Dort sehen sie wie toller Rasen geht.
Oder (ha!) nach Ried.
In der "Pitch Competition" der Fußballergewerkschaft VdF, bei der die Spieler den Rasen beurteilen) ist (bzw. war) der Rieder Rasen regelmäßig unter den drei besten der Liga.
Für den Rasen hat da etwa das Geld nicht mehr gereicht?
Nun war ja das Stadion schon so teuer - alles kann man nicht haben....🤣😂🤣🙈🙈
Neben den lustigen Keksen geschlafen letzte Nacht?
Ein neues Stadion und ein Acker als Rasen. Pfusch sagt man zu so etwas.
Wenn sich beim LASK niemand mit Rasen auskennt, sollen sie den Ploberger fragen.
Bei Borussia Dortmund gibt es ein 18köpfiges Rasenteam die nichts anderes machen sich um den Rasen im Signal Iduna Park zu kümmern. Wird bei den anderen Topteams wahrscheinlich nicht anders sein. Da wird beim LASK das Budget wahrscheinlich nicht mitspielen.
Na ja.
Der Vergleich hinkt ein wenig.
Dortmund ist als Verein mehr als 18 Mal so groß wie der LASK.
Die "Gelbe Wand" alleine fasst so viele Leute wie das gesamte LASK-Stadion - das abgesehen vom Rasen wirklich sehr gelungen ist.
Dieser Krautacker ist eine echte Schande.
Und das wohlgemerkt nach nur wenigen Spielen und im frühen Herbst - zu einer Zeit in der die Vegetation noch voll im Saft steht.
Naja - dem LASK sind hohe Ticketpreise wichtiger als ein bespielbarer Rasen.
So setzt halt jeder Verein seinen Prioritäten.
Bester Mann! Ehrlich und direkt ohne beleidigend zu werden
...tja, von der englischen Rasenpflege könnens noch Einiges lernen - vl eine Fortbildung beim Besuch in Anfield absolvieren - zu holen gibts dort höchstwahrscheinlich ohnehin nichts!