Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erfolgreiche Generalprobe für Play-off-Rückspiel: LASK gewann bei Rapid 2:1

Von nachrichten.at/apa, 24. August 2019, 19:07 Uhr
Bild 1 von 62
Bildergalerie LASK gewinnt intensives Spiel gegen Rapid 2:1
Bild: HERBERT PFARRHOFER (APA)

WIEN. Der Schlager der fünften Runde der Fußball-Bundesliga stieg heute in Wien. Beim 150. Duell zwischen Rekordchampion Rapid und Vizemeister LASK ing der LASK als Sieger vom Platz.

Bei dem Spiel gibt es zwei weitere Jubiläen: Rapid-Kapitän Stefan Schwab spielt sein 250. Bundesliga-Match, beim LASK spielt Thomas Goiginger 100. Ligaspiel.

Der LASK hat seine Generalprobe für das Play-off-Rückspiel der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch bei Club Brügge erfolgreich gestaltet. Die Linzer setzten sich am Samstag im Schlager der 5. Runde der Fußball-Bundesliga bei Rapid Wien mit 2:1 (1:0) durch. Matchwinner war Marko Raguz mit einem Doppelpack. Den entscheidenden Treffer erzielte der 21-Jährige in der 95. Minute.

Video: Der LASK besiegte Rapid Wien dank eines Tors in der Nachspielzeit mit 2:1.

Mit dem Erfolg setzte sich der LASK vorerst einen Zähler vor Meister Red Bull Salzburg an die Tabellenspitze. Der bisher makellose Titelverteidiger empfängt erst am Sonntag (17.00 Uhr) Schlusslicht Admira. Dritter ist der WAC nach einem 5:2-Heimerfolg gegen SCR Altach. Der SKN St. Pölten landete mit einem 1:0 beim SV Mattersburg den ersten Saisonsieg. Die Wiener Austria trifft am Sonntag auswärts auf TSV Hartberg, Sturm Graz zu Hause auf Aufsteiger WSG Tirol.

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus LASK

Wegen "absurder Hausverbote": LASK-Stadionsprecher hört auf

LASK wird die Lizenz in erster Instanz verweigert

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

47  Kommentare
47  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
prugger (228 Kommentare)
am 25.08.2019 14:00

Als Grün-Weißer gratuliere ich dem LASK ganz herzlich. Meine Rapid kann sich viel vom LASK abschauen: Eine vernünftige Kaderplanung, Trainer mit Hirn und ein tolles, wirtschaftlich gesundes Umfeld. Die Hardcore-Fans sind hingegen auf beiden Seiten zum Schämen. Alles Gute für Brügge...

lädt ...
melden
Biene1 (9.514 Kommentare)
am 25.08.2019 09:46

Super Leistung!
2:1 für den LASK in Belgien wäre ein Traum.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.08.2019 09:23

Ich bin das erste Mal mit meinem Vater mit sechs Jahren bei einem LASK-Spiel gewesen und seither mit kurzer Unterbrechung unter dem Reichel-Desaster Fan. Das sind mittlerweile 49 Jahre, aber ein solches Hoch wie derzeit habe ich noch nie erlebt. Nicht einmal das legendäre Inter-Spiel 1985 löste auch nur annähernd solche Emotionen aus wie diese Mannschaft derzeit. Daher sage ich nur danke an alle, die das ermöglicht haben und hoffe, dass diese Phase noch möglichst lange anhält, denn es kommen mit Gewissheit auch wieder schlechtere Zeiten, in denen wir wieder neidvoll auf die Wiener Vereine sehen müssen. Aber auch dann werde ich noch Lask-Fan sein!

lädt ...
melden
zbisa (815 Kommentare)
am 26.08.2019 23:46

Könnte 1:1 von mir geschrieben sein. Bin jetzt 50 Jahre alt, habe viel erlebt (nicht unter Reichel).

Einmal LASKler immer LASKler!

lädt ...
melden
westham18 (4.409 Kommentare)
am 25.08.2019 08:31

Unglaublich, wie diese Mannschaft auftritt. Erinnert ein wenig an die glorreichen Zeiten von Sturm vor gut 20 Jahren. Die Chance in Brügge lebt auf jeden Fall! Dieses Team ist mehr wie motiviert, und auch bestens vorbereitet, um auch diese Hürde zu schaffen.

lädt ...
melden
moarli35 (2.524 Kommentare)
am 25.08.2019 07:31

der Kühbauer hats im interview nach dem Spiel wieder mal gegenüber der Sky Reporterin bewiesen welch schwachen Charakter dieser Mensch hat!!! Würde besser auf die Westtribühne passen als auf Trainerbank!! Vielleicht ist er bald für die Choreographie verantwortlich anstatt für die Manschaft- Mit solchen Leuten könnens zusperrn

lädt ...
melden
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 25.08.2019 08:37

Bengale, feuerwerke und orange rauchschwade über der ganzen westtribüne und keine ansagen des platzsprechers dass das verboten ist. Kühbauers verhalten an der linie wie rumpelstilzchen und ismael kriegt gelb weil er einen klaren nicht gegebenen elfmeter reklamiert. Ein auer der auch im nachhinein kein vergehen seinerseits erkennt. Wien ist anders und rapid zur zeit am irrweg. Selbsterkenntnis wäre der erste schritt, aber auch davon sind sie noch weit entfernt wie man hört und sieht. Bravo lask.

lädt ...
melden
Linz1908 (328 Kommentare)
am 26.08.2019 11:07

Die Ultras im Block West dürfen allerdings eine gewisse Menge an Bengalen "legal" zünden, deshalb wird auch keine Ansage des Stadionsprechers gemacht.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.08.2019 10:02

Da muss ich dir widersprechen. Kühbauer MUSS bleiben ! Denn Kühbauer ist der Garant dass bei Rapid nichts weitergeht und die Schütteldorfer hinter uns bleiben. Das gilt auch für die Austria. Solange sich die Wiener Klubs nicht selbstkritisch hinterfragen und sich lieber in Ausreden flüchten, solange droht keine Gefahr von ihnen. Deshalb weiter so ! 😉😂😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.08.2019 10:25

Schon alleine die Demontage und der Verkauf eines so vielseitigen Spielers wie Potzmann, zeigt die Inkompetenz und Kurzsichtigkeit der sportlichen Führung der Wiener.
Rechtsfuß Potzmann kann ja nicht nur auf seiner Stammposition rechts in der Abwehr,sondern genausogut auf der linken Abwehrseite und links im Mittelfeld eingesetzt werden. Seine Flanke zum 1:0 mit seinem schwächeren linken Fuß z.B. war allererste Marke. Aber Grünweiß setzt ja lieber auf den "einseitigen" Ullmann 😂😂😂😂

lädt ...
melden
vogelhans (156 Kommentare)
am 25.08.2019 06:55

Gratulation den Schwarz-Weißen - das wichtigste Spiel in der ganzen Saison auswärts gegen die Unaussprechlichen gewonnen 😂😂😂👍

lädt ...
melden
MariaX (240 Kommentare)
am 25.08.2019 00:55

Ich würde mich nicht als Lask Anhänger bezeichnen aber was diese Mannschaft zur Zeit für eine Leistung abliefert ist echt bemerkenswert.👍
Vielleicht kommt die liebe zum Lask noch.

Als Rapid gegen Sturm 2:2 gespielt hat war ich im Salzburg Stadion. Bei einem Tor für Rapid- Buh rufe. Tor für Sturm- Jubel im ganzen Stadion
Mein Fazit: keiner mag Rapid Wien, ich glaube nicht mal sie selbst!

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 25.08.2019 07:42

......... und deshalb verstehe ich nicht, dass Rapid auch von OÖN-Redakteure noch immer als "Rekordchampion" tituliert wird.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.08.2019 22:28

Faszinierend und symptomatisch für den Niedergang des SCR finde ich die ständige Titulierung als "Rekordmeister". Die bundesweite österreichische Bundesliga ist erst ab 1949 eingeführt worden und seither war Rapid 16 mal Meister. Die Austria Wien aber 21 mal.

In den letzten 30 Jahren (viele Fußball- und auch Rapidfans werden jünger sein), war der Möchtegern-Rekordmeister gerade mal 3 mal Meister, zuletzt 2008.

Der Verein hat zweifellos Zugkraft, sportlich ist er aber bedeutungslos.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 24.08.2019 22:43

"Der Verein hat zweifellos Zugkraft ... "
Zugkraft für Asoziale und Grenzdebile!

Sprich Hooligans!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.08.2019 23:07

Geh bitteschön... Bitte nicht DIESES grindige Niveau. Wenn Rapid auswärts spielt, dann gibt es auch deutlich höhere Zuschauerzahlen. Rapid HAT Zugkraft.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.08.2019 00:14

Das trifft nur auf die wenigsten Rapidfans zu. Aber auf die es zutrifft, trifft es aber sowas von zu.
Der überwiegende Teil unter den Rapidler ist hingegen sehr lässig. Sie sind zwar erz Grün Weiß, nur Probleme machen sie keine.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 25.08.2019 07:46

Jetzt haben Sie sich aber auf das Niveau begeben, das Sie nicht nötig haben.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.08.2019 22:02

Ein historischer Augenblick !
Jetzt sind wir für eine Nacht in BEIDEN Ligen Tabellenführer 👍💪

lädt ...
melden
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 25.08.2019 00:52

Na, wenn das so ist, dann nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Cupsieg 2013!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.08.2019 20:48

Einfach unglaublich welch überragende Mentalität diese Mannschaft inzwischen hat.Da wird längst nicht mehr zwischen Heim- und Auswärtsspiel unterschieden.Der LASK versucht überall SEIN Spiel durchzuziehen.Man lässt sich auch von harten Körperattacken nicht den Schneid abkaufen sondern hält beinhart dagegen.Das wsr schon in den Spielen gegen Basel und Brügge ganz deutlich zu erkennen.Der LASK lässt sich auch nicht mehr durch Gegentreffer oder "unglücklichen" Schiedsrichterentscheidungen beeindrucken.Im Gegenteil, es wird bis zum Abpfiff um den Erfolg gekämpft.Auch der Mut zur Rotation scheint sich zu lohnen.Der Kader ist breit und äusserst clever zusammengestellt.So kann der "Rechtsfuß" Potzmann nicht nur auf seiner Stammposition RV spielen, sondern auch bedenkenlos als LV oder wie heute links im MF.
Die Mannschaft ist auch körperlich in einem Top-Zustand.Außerdem wird der Ball jetzt länger als noch unter Glasner in ddr Mannschaft gehalten und nicht gleich hoch nach vorne gedroschen.

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 24.08.2019 21:36

Danke BEISSER !!

Raguz ist dein "Bua". Du hast ihn vor einigen Jahren noch trainiert.
Wie man sieht mit Erfolg !

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 25.08.2019 08:20

Gratulation zum Sieg. Der LASK war die bessere und die taktisch cleverere Mannschaft und man hat gemerkt, dass selbst die Reservespieler das Spielsystem verinnerlicht haben. Was ich nicht nachvollziehen konnte warum Ranftl, Michorl und Holland durchgespielt haben, da beim Rückspiel diese 3 Spieler (Plus Renner) die meiste Laufarbeit verrichten werden müssen. Müller wäre zB eine Alternative gewesen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.08.2019 11:21

Wie man sieht zahlt es sich auf Dauer aus auf die Jungen zu setzen. Man muss ihnen nur Zeit geben und ihnen dazu die nötige Geduld und viel Vertrauen entgegenbringen. Mit Raguz, Müller, Sabitzer, Schnegg, Haudum hat der LASK jetzt viele "Junge Wilde" im Kader. Sieht man dazu die Erfolge der Juniors OÖ, so wartet dort schon der nächste Schub an Talenten auf seine Chance.
Andrade und Celic waren schon gegen Wattens im Einsatz, ein Meister z.B. hat sich diese Chance schon demnächst verdient. Das spricht für das durchdachte Konzept und die gute Arbeit beim LASK !

lädt ...
melden
guenni0362 (64 Kommentare)
am 24.08.2019 20:37

Raguz.... erinnert mich an den jungen Fernando Torrres...

lädt ...
melden
Libertine (5.407 Kommentare)
am 24.08.2019 20:53

@- guenni362

Ihr Wort in Gottes Ohr, dass auch das spielerische Potential dort hin kommt, nicht nur die Optik.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.08.2019 21:33

Keine Angst Libertine !
Marko ist technisch und spielerisch unglaublich talentiert.
(Spielverständnis, Ballannahme, Schusstechnik!)
Mit zunehmender Erfahrung, Robustheit und wachsendem Selbstvertrauen wird er uns noch sehr viel Freude bereiten.
Das getrau ich mir von meinem ehemaligen Schützling ohne Zweifel zu haben behaupten.

lädt ...
melden
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 24.08.2019 20:24

suuupeerrr

Raguz klopft schon sehr an die erste Garnitur. In Brügge in der Startelf?

Raguz war schon vor zwei Jahren sehr gut. Nach nur einem nicht optimalen Spiel (Chancenauswertung) in der Anfangself hat ihm der Trainer damals das Vertrauen entzogen. Zu unrecht wie ich meine.

Raguz hätte schon länger in der 1. Garnitur spielen können, hätte Glasner dem talentierten Jungstürmer damals ein paar Spiele mehr gegeben.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.08.2019 22:15

Damals wars schon die richtige Entscheidung vom Glasner. Raguz war einfach noch nicht so weit, aber jetzt ist er es. Der Schritt zurück tat ihm wirklich extrem gut.

lädt ...
melden
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 24.08.2019 20:17

Das Verletzungspech von Rapid muss man allerdings auch in Rechnung stellen; ohne diese hätte es wohl ein Unentschieden gegeben.

Toll waren die Choreographien der Rapidfans! Schon dafür hätten sie einen Punkt verdient.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.08.2019 20:24

Den Punkt können sie sich eh gerne holen. Vielleicht irgendwann einmal gegen Sankt Unterstinkenbrunn.

Aber im Ernst: Dir Performance der Rapidler ist echt unter aller Sau.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.08.2019 21:14

Schon beim letzten Heimspiel gegen Altach war eine vollzählige Rapid in der Schlussphase stehend k.o.und brachte nur mit sehr viel Glück den Sieg über die Runden. Dafür wurde die Mannschaft vom Publikum zurecht gnadenlos ausgepfiffen. Da stimmt die körperlichen Verfassung einfach nicht ! (auffallend viele Muskelkrämpfe).
Pikanterweise führte Didi Kühbauer das Verpassen der Meisterrunde im letzten Jahr auf die schlechte körperliche Verfassung der Mannschaft unter seinm Vorgänger Djuricin zurück.
Die grossen Sprüche von Kühbauer und Barisic vor Meisterschaftsstart passen so überhaupt nicht zum eher bescheidenen Erfolg von Rapid.
Kühbauer kann weder eine Mannschaft entwickeln noch Spieler verbessern.
Man darf nicht vergessen, dass sich der LASK sein Erfolgsteam nicht mit Millionen zusammengekauft hat, sondern dazu viele Spieler aus der 2.Liga entwickelt hat
Victor, Goiginger, Schlager, Frieser, Tetteh, Wiesinger, usw.

lädt ...
melden
Mmach (810 Kommentare)
am 24.08.2019 20:09

Der Glanz in den Augen meines Enkels lässt mich hoffen, dass dem LASK auch weiterhin Siege gelingen. Bitte immer weiter so! Auch für Brügge, alles Gute!

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 24.08.2019 19:59

Oh wie ist es schön ein LASKLA zu sein. Wir haben eine Saugeile Truppe .Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung , ihr seid nicht umsonst die NR. 2 in Österreich. LG aus NÖ🙋‍♂️🙋‍♂️

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.08.2019 11:29

Hallo alter Freund !
Es muss doch eine wahre Genugtuung sein im "Widen Osten" von Österreich sich mit stolzgescheellter Brust als LASKler zu zeigen 😎 🏁
Schönen Sonntag 🍻

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.08.2019 17:06

..im "Wilden Osten"...
stolzgeschwellter Brust...

(jetzt hau ich dann mein Handy wirklich zum Teufel)

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 24.08.2019 19:34

Unglaublich mein LASK !!!

Rapid hätte wohl doch das Spiel verschieben sollen …… HAHA

Super LASKler !!!

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 24.08.2019 19:16

Normalerweise bin ich nicht schadenfroh, aber irgendwie jetzt schon ein bisschen :- )))

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.08.2019 19:55

I find des voi naja hoffentlich sperren sie mich jetzt nicht, wirklich GEIL😜💪💪💪💪👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌👌👌😂😂😂😂😂😂🍾🍾🍾🍾🍾🍾

lädt ...
melden
gw20566 (842 Kommentare)
am 25.08.2019 20:12

stimmt, auf einen kreuzbandriss durch einen mannschaftskollegen kann man mit recht stolzt sein. das sind die momente für schadenfreude, richtig?

lädt ...
melden
tyson4690 (998 Kommentare)
am 24.08.2019 19:06

Das erschreckende daran ist, dass die österreichischen Schiedsrichter mit Abstand die schlechtesten in ganz Europa sind.

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 24.08.2019 19:41

Bitte als Rapidla nicht weinen , wir LASKLA sind halt × BESSER so schaut's aus 🤣

lädt ...
melden
tyson4690 (998 Kommentare)
am 24.08.2019 20:57

Hab ich was von Rapid geschrieben 🤔

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 25.08.2019 20:32

Bei deiner Rückmeldung 😂😂😂(Rapid)😱

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.08.2019 20:29

Am Ende ist immer der Schiedsrichter schuld. Soll ja nix am Image des Rekordmeisters kratzen und die Spinnweben vom letzten Pokal abwischen. Von wann ist der eigentlich.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.08.2019 21:36

Wurde nicht damals gerade das Rad erfunden ?

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 24.08.2019 18:59

Super ist der L A S K !!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen