Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ismaël nach dem LASK-Galaabend: "Ich bin sprachlos"

Von Günther Mayrhofer, 08. November 2019, 06:17 Uhr
Ismaël nach dem LASK-Galaabend: "Ich bin sprachlos"
Ein historisches Ergebnis (Gepa) Bild: APA/AFP/JOE KLAMAR

LINZ. Europa League: Auch die Spieler waren nach dem 4:1 über PSV Eindhoven beeindruckt

Unglaublich, dieser LASK! Da bekam PSV Eindhoven ein Elfmetergeschenk zur 1:0-Führung – und dennoch war es am Ende so laut im Linzer Stadion, wie selten zuvor: 14.000 Fans feierten in den finalen Spielminuten stehend ihre Mannschaft für eine Energieleistung, die mit einem verdienten 4:1 (0:1)-Sieg belohnt wurde.

"Ich bin einfach sprachlos", sagte LASK-Trainer Valérien Ismaël nach dem Spiel. "Es ist eine Sternstunde für den Verein, die Stadt, die Fans, die Mannschaft und den österreichischen Fußball. Besser geht es einfach nicht. Mir war auch nach dem 0:1 klar, dass wir noch gewinnen werden. Ich dachte schon, dass der Sieg gegen Basel unser Highlight gewesen wäre. Ich habe das Spiel unserer Mannschaft die gesamten 90 Minuten über einfach nur genossen." Kapitän Gernot Trauner agierte nicht nur auf dem Feld überragend, sondern brachte das Spiel auch danach auf den Punkt: "Das war mit das Beste, das wir je gezeigt haben. So konsequent, so überlegen wie wir nach der Pause gegen eine Mannschaft wie PSV Eindhoven aufgetreten sind, das war schon sehr beeindruckend."

LASK hat alles selbst in der Hand

Jetzt hat der LASK den Aufstieg selbst in der Hand. Mit vier Punkten aus den zwei Spielen gegen Rosenborg Trondheim und Sporting Lissabon ist man aufgrund der direkten Duelle auf jeden Fall durch. Bei einem Sieg in Trondheim und einer Niederlage Eindhovens in Lissabon wäre sogar eine Runde vor Schluss schon alles entschieden. Doch dieser LASK ist stark genug, um jetzt nicht zum Rechenstift greifen zu müssen. Thomas Goiginger: "Heute genießen wir den Abend, danach geben wir wieder Vollgas."

mehr aus LASK

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.11.2019 07:32

So kann man sich täuschen. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga und dem 4. Platz am Ende dachte ich es sei kaum möglich dieses Ergebnis zu wiederholen oder gar zu toppen.
Eineinhalb Jahre später steh ich da, staunend wie ein kleines Kind vor dem Christbaum . . . .
Diesem LASK ist inzwischen wirklich alles zuzutrauen !

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 08.11.2019 07:45

👍

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 08.11.2019 08:32

jetzt darf man wirklich das momentum geniessen, aber ich denke mir oft, wie lange die bäume noch in den fußballhimmel wachsen …… hoffentlich noch gaaaaanz lange.
mit diesem kader und den perspektiven ist aber noch kein ende der fahnenstange in sicht

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 08.11.2019 09:51

Irgendwann wird dieser rasante Höhenflug, der ja mittlerweile seit Jahren anhält, auch vorbei sein. Irgendwann werden die Wiener, vor allem die grünen, auch wieder stärker. Nur bis dahin ist das Fundament auf dem der LASK aufgebaut ist so stark, dass das Ober Play-Off in den meisten Fällen fix einzuplanen ist.
Nächstes Jahr zb. wird es, dank Sturm und der Austria, verglichen zu heuer wieder sehr schwer sich international zu qualifizieren, denn so viele Punkte können der WAC, Salzburg und der LASK realistisch betrachtet für die 5 Jahres Wertung gar nicht sammeln die nötig wären.

Zur Zeit kann ich einfach nur jedem LASKfan oder Sympathisanten raten alles in die Wege zu leiten um so viele Spiele als möglich live mitzuverfolgen. Es zahlt sich einfach jede Sekunde aus.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen