Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gartler übernimmt die Defensive des LASK

Von Raphael Watzinger, 15. Juni 2021, 07:00 Uhr
Gartler übernimmt die Defensive des LASK
Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder

PASCHING. Ex-Stürmer Rene Gartler wird wie Andreas Wieland Co-Trainer beim Fußball-Bundesligisten.

Am Montag pfeift LASK-Trainer Dominik Thalhammer die Vorbereitung an, seit gestern ist sein Trainerteam komplett. Wovon OÖN-Leser bereits seit 1. Juni wissen, wurde offiziell bestätigt: Andreas Wieland (Offensive und Standards), zuletzt Chefcoach beim FC Juniors OÖ, und Rene Gartler (Defensive), bisher Individualtrainer beim Zweitligisten, werden die neuen Assistenten.

Für beide ist es eine Rückkehr: Wieland war schon unter Thalhammer-Vorgänger Valerien Ismael Assistent, Gartler stürmte zwischen 2015 und 2018 für den LASK. Wieland und Gartler übernehmen die Posten, die durch die Abgänge von Emanuel Pogatetz und Stephan Helm (als Trainerduo zu St. Pölten) sowie Christian Heidenreich (als Analyst zu Salzburg) frei geworden sind.

Wer wird Trainer beim FC Juniors OÖ?

Wer Wielands Posten beim FC Juniors OÖ übernimmt, soll sich bald entscheiden. Gestern leitete noch Wieland selbst den Trainingsstart des Talente-Teams. Gespräche gab es einige – unter anderem mit Ex-Ried-Coach Miron Muslic oder St. Pöltens U18-Trainer Carlos Chaile. 

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
passauer (598 Kommentare)
am 18.06.2021 17:18

Was sich da das LASK-Präsidium wohl ausgeheckt hat? DT halten, dafür drei Trainer bzw. der Analyst weg, kann nicht gut gehen.
DT hat bewiesen, dass für ihn die Bundesliga zu anspruchsvoll ist.

Na denn, dann werden wir in zwei bis drei Jahren ein Fußballstadion in Linz haben, das dort nicht hingehört und keinen Verein hat der es wirtschaftlich erfolgreich bespielen kann, es sei denn man kann einen der 4 großen dazu bewegen ab und an mal in Linz zu spielen.

Da traue ich den Riedern unter Heraf eher zu reüssieren, als dass der LASK unter DT nochmals die Erfolge von Oliver Glasner und Valérien Ismaël erreichen kann, und ihre Internationalen Spiele in Linz zu spielen.
Gruber hat mit Geschick BW Linz aus der Gugl gedrängt, sodass diese die nächsten 2-3 Jahre kein 1.Bundesliga taugliches Stadion haben und nicht aufsteigen können/dürfen. Denn das Stadion am Dach irgendeines Unternehmens klingt zwar interessant aber mit ca. 4000 Zuschauer und wenigen Parkplätzen keine Alternative.

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 18.06.2021 17:19

in eigener Sache: ... Riedern unter Heraf eher zu zu reüssieren, ...

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 15.06.2021 17:42

Der Gartler Defensivtrainer?

A lustige Geschichte

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 15.06.2021 14:37

Und wann wird endlich der Wechsel von DT zum Damenteam verkündet?

Gibts nicht einen Trainer aus unserer Akademie, der den nächsten Schritt bei den Juniors machen kann? Wir haben ja eh schon vielen von RB kopiert....

Doch leider funktioniert derzeit gar nichts mehr....

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.242 Kommentare)
am 15.06.2021 12:31

Bitte net den Muslic zu den Juniors. Der Zeugwart ist auf jeden Fall eine bessere Option.

lädt ...
melden
antworten
BillaFips (571 Kommentare)
am 15.06.2021 11:04

Ein Stürmer als Defensivtrainer ...naja....dann wird's wohl offensiv hergehen in Zukunft beim LASK grinsen

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 15.06.2021 09:57

Die Trainergroteske nimmt immer ärgere Formen an! Über Thalhammer und Wieland habe ich mich schon geäeussert. Gartler als Chef für die Defensive ist der Clou. Erinnere mich noch an viele Spiele wo er , wenn er in die Defensive ging, Feuer am Dach war, im Sturm hatte er seine guten Momente. Vielleicht lernt er den Spielern das Elfmeterschießen als Defensivchef. Alles Gute dem LASK mit dieser Trainertruppe.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen