Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fußball: Liga-Senat eröffnete Verfahren gegen LASK-Vize Werner

Von nachrichten.at/apa, 26. Mai 2021, 16:09 Uhr
SOCCER - BL, Training LASK
Jürgen Werner Bild: GEPA

LINZ. Wie die Liga am Mittwoch bekanntgab, sind mutmaßliche Verstöße gegen das ÖFB-Reglement zur Arbeit mit Spielervermittlern Gegenstand des Verfahrens. Werner wurde zur Stellungnahme aufgefordert, die Frist läuft bis 9. Juni. Danach entscheidet der Senat 2 über die weitere Vorgehensweise.

Laut der Rechtspflegeordnung des Österreichischen Fußball-Bundes darf ein Vereinsfunktionär als Offizieller nicht gleichzeitig als Spielervermittler tätig sein oder eine gesellschaftliche Funktion bei einem derart tätigen Unternehmen innehaben. Dies umfasst auch eine Beteiligung an einem solchen Unternehmen, wie die Bundesliga anführte.

Wie das Magazin "News" Ende April berichtete, soll Werner über eine Firmenbeteiligung mit den Transferrechten von LASK-Spielern Geschäfte gemacht haben und damit gegen FIFA-Regeln verstoßen haben. Werner, der früher Spielervermittler war, später auch Berater und Sportvorstand des LASK und seit 2019 auf seine Rolle als Vizepräsident fokussiert ist, habe demnach diskrete Deals mit Transferrechten abgewickelt, und zwar mutmaßlich auch nach 2015 noch, als diese von der FIFA und dem ÖFB längst ausdrücklich untersagt waren. Der 59-jährige Werner bestreitet dies.

Mehr zum Thema
SOCCER - BL, Training LASK
LASK

Dubiose Deals? LASK-Vize wehrt sich gegen die schweren Vorwürfe

LINZ. Jürgen Werner bestreitet Medienbericht, wonach er verbotenerweise Transferrechte an aktuellen LASK-Spielern habe.

Mehr zum Thema
FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: LASK LINZ - CASHPOINT SCR ALTACH
LASK

„News“ wirft LASK-Vizepräsident Jürgen Werner „dubiose Deals“ vor

LINZ. Im "News"-Magazin wird LASK-Vizepräsident Jürgen Werner vorgeworfen, dass er sich an Spielertransfers bereichert haben soll. 

Der Senat 5 (Lizenzausschuss) der Bundesliga hat gegen den LASK bereits ein Disziplinarverfahren eingeleitet. In diesem Verfahren hat der Club bis 1. Juni Zeit, eine Stellungnahme abzugeben sowie die Möglichkeit einer persönlichen Anhörung während der in der darauffolgenden Woche stattfindenden Sitzung. In welche Richtung mögliche Sanktionen gehen könnten, ist völlig offen, da es einen Verstoß gegen das TPO-Verbot bisher in Österreich nicht gegeben hat. Sollte es auch internationale Transfers betreffen, liegt die Zuständigkeit beim Weltverband FIFA.

mehr aus LASK

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nangpu (1.649 Kommentare)
am 26.05.2021 20:13

Zum Glück hat der LASK kein Stadion beim See gebaut - das würde wohl in der Sendung 'Lost Places' aufgenommen werden! 😀

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 26.05.2021 21:38

Nangpu

schaun wir mal, was aus dem Schuttberg auf der Gugl wird.

Möglicherweise liegt dieser Berg noch lange.
Aktuell sind keine Aktivitäten zu beobachten.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.418 Kommentare)
am 26.05.2021 20:09

Jetzt brennt der Hut!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 26.05.2021 19:09

Man wird ja sehen, ob da was rauskommt oder nicht. So lange sollte man niemand vorverurteilen. Sollte allerdings was rauskommen, dann sollte keinesfalls der LASK Konsequenzen tragen müssen, sondern die handelnden Personen. Dass andere Dinge beim LASK allerdings absolut nicht rund laufen und gelaufen sind, dass kann ja jeder selbst feststellen. Und dass der erfolgreiche und bei seinem neuen Verein wiederum erfolgreiche ehemalige Trainer I. V. Ein Bauernopfer gewesen zu sein scheint, das ist wohl auch keine Irrmeinung. Ich bin übrigens heute vormittag in der Nähe des Stadions vorbeigekommen, Bauaktivitäten habe ich keine wahrgenommen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 26.05.2021 16:24

Voriges Jahr dieses blickdicht eingezäunte Trainingsgelände und unerlaubtes Training.

Dann offenbar jahrelang Ungereimtheiten bei Spielerberatung / Transfers.

So nebenbei den Vizepräsidenten gestanzt, der Nachfolger ist nach 2 Wochen zurück getreten.

Beim Projekt Stadionbau gravierende Ungereimtheiten - ein Schutthaufen auf der Gugl, keine Perspektive wann und zu welchen Kosten das neue Stadion stehen soll.

----------------------------

Die aktuelle Führung des LASK treibt den Verein in den Abgrund.

Was sagen die edelsten aller Fans und besonderen Insider wie beispielsweise @beisser dazu?
Alles bestens - wer anderes behauptet ist ein Tr... und Nestbeschmutzer.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.05.2021 18:14

Es gibt eben beim Lask einige, die sich auf Kosten des Vereins bereichern wollen. Nicht umsonst ist Werner Vize geworden. Daß der ehrenwerte Jürgen das aus Symphatie und Solidarität macht, ist ein frommes Wunschdenken.
Zauner wurde auch halbherzig gestanzt weil er auf Ungereimtheiten beim Stadionbau hingewiesen hat. Der letzte Laskpräsident, der alles mit Herzblut für den Verein gemacht hat, war der selige Otto Jungbauer. Alle anderen und besonders Reichel, haben den Lask als Geldquelle gesehen. Jetzt hat man wieder schwer zu lösende Baustellen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 26.05.2021 19:09

Der selige Otto Jungbauer, der sogar die Pissoirs abmontieren liess? Der Otto Jungbauer, der meinte, wozu brauche man einen Kader von 18 Spieler, wo doch eh nur 11 spielen können?

Das wäre heute ein Modell für die Bezirksliga.

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 26.05.2021 18:47

@BETTERTHANTHEREST
Was machen die Fans?

Die Fans machen eines nicht - nämlich Vorverurteilungen wo noch gar nichts bewiesen ist.
Es gilt zunächst die Unschuldsvermutung.

Zuerst denken und dann posten ist sehr hilfreich!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 26.05.2021 21:37

Gery1

jedem Fan, dem der LASK wirklich am Herzen liegt, der beklatscht und unterstützt nicht jeden Müll den die Vereinsführung treibt.

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 26.05.2021 21:42

@Betterlein, bitte mach nicht schon wieder einen auf LASK-Fan!
Was ich von solchen "Fans" halte - und insbesondere von dir - hab ich schon öfters erwähnt!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 26.05.2021 22:08

And_re

läge Ihnen der LASK wirklich am Herzen, dann hätten Sie nicht jede katastrophale Entscheidung der LASK Führung laut beklatscht und die Kritiker dieser geradezu existenzbedrohenden Entwicklung nicht beschimpft.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 26.05.2021 22:11

Sie glauben doch nicht ernsthaft das diese Person diese Gelegenheit auslässt um wieder gegen den Lask und Personen die dem Lask nahestehen zu hetzen
Der kann in seinem Hass nicht einmal das Urteil im Verfahren abwarten

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 26.05.2021 22:13

Geht an Gary1

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 27.05.2021 03:30

Das hat nichts mit Hass zu tun. Denke ich nicht. Es gab von Anfang an Menschen die sich damals und heute über die neue Führung Gedanken gemacht haben. Am Beginn ging zugegeben alles offenbar gut, aber jene im engeren Dunstkreis der "FREUNDE des LASK" welche in irgendeiner Form und Weise Bedenken äußerten waren schnell wieder weg. Und das sich der Hr Gruber zu jetzigen Situation um JW fast oder gar nicht öffentlich äußert, mutet zumindest sehr befremdlich an. Zu Beginn seiner Tätigkeit konnte man ihn in den Medien gefühlt täglich sehen. Und das diese alles für Gottes Lohn getan haben, naja kann man sehen wie man will. Und das auf der Stadionbaustelle nichts geschieht kann man auch verstehn, ws A 60er wegn dem andauernden Regen. 😱😱😱😜😜😜😜

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen