Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK freut sich auf Verschnaufpause

Von nachrichten.at/apa, 01. September 2019, 07:47 Uhr
FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: LASK LINZ - RZ PELLETS WAC
Hängende Köpfe nach der Niederlage am Samstag. Bild: EXPA/REINHARD EISENBAUER (APA)

PASCHING. Es gibt wohl nur wenige Clubs in der Fußball-Bundesliga, die sich dermaßen auf die Länderspielpause freuen wie der LASK.

Das Duell mit dem WAC am Samstag war das neunte Spiel der Oberösterreicher innerhalb von 29 Tagen, dementsprechend waren dem Vizemeister die Verschleißerscheinungen beim Heim-0:1 anzumerken. "Man hat gesehen, dass wir auf dem Zahnfleisch waren", erklärte Trainer Valerien Ismael.

Regeneration im Vordergrund

In den kommenden Tagen steht bei den Linzern daher die Regeneration im Vordergrund. "Die Mannschaft braucht diese lange Pause zum Erholen. Der Saisonstart war überragend, wir haben alles abgerufen und sind ans Limit gegangen. Jetzt gilt es abzuschalten, vor allem im Kopf. Die Spieler sollen runterkommen und Zeit mit der Familie verbringen", meinte Ismael.

Aufgrund der ständigen Doppelbelastung zwischen Meisterschaft und Champions-League-Qualifikation war man laut dem Franzosen im Match gegen den WAC nicht mehr zum letzten Punch fähig. "Es hat an Effektivität, Handlungsschnelligkeit und an Klarheit im Kopf gefehlt", stellte Ismael fest, verzichtete aber auf Kritik. "Trotz der extremen Belastung der letzten Wochen war es heute eine gute Leistung. Die Mannschaft hat gefightet."

Dass mit Gernot Trauner (Muskelprobleme) und Peter Michorl (familiäre Gründe) zwei Schlüsselspieler kurzfristig ausfielen, ließ der Coach ebenso wenig als Ausrede für die erste Liga-Pleite seit sieben Partien gelten wie Thomas Goiginger. "Das Laufen und Kämpfen hat gepasst, aber ansonsten war es zu wenig", meinte der Offensivspieler.

Goalie Schlager feiert Team-Debüt

Während es der im ÖFB-Team auf der Abrufliste stehende Goiginger in den kommenden Tagen wohl ruhiger angehen kann, wartet auf seinen Clubkollegen Alexander Schlager eine Premiere. Der Goalie wurde erstmals in die A-Nationalmannschaft einberufen. "Ich freue mich sehr darauf. Man weiß ja nicht, wie oft man das Glück hat, dabei zu sein", sagte der 23-Jährige.

Wenige Tage nach den EM-Qualifikationspartien gegen Lettland und Polen geht es für Schlager und Co. in der Europa-League-Gruppenphase weiter, so wie auch für den WAC. Die Wolfsberger bewiesen mit ihrem Auftritt gegen den LASK, dass sie für die kommenden Herausforderungen gerüstet sind. "Geist, Spirit und Energie stimmen bei uns", resümierte Trainer Gerhard Struber.

WAC "demütig und dankbar"

Die Kärntner liegen nach sechs Runden auf Platz drei, einen Punkt hinter dem LASK und sechs Zähler hinter Red Bull Salzburg. "Ich bin mit der ersten Saisonphase zufrieden. Wir konnten mit jedem Gegner, auch mit Salzburg, mithalten", betonte Struber. "Tabellarisch stehen wir dort, wo wir hinwollten, doch wir können das einordnen. In Wolfsberg wachsen die Bäume nicht in den Himmel, wir bleiben demütig und dankbar."

Seine Mannschaft tritt am 15. September in der Liga daheim gegen die Austria an, ehe drei Tage später in der Europa League die Auswärtspartie gegen Borussia Mönchengladbach steigt. Der LASK kehrt am 14. September mit dem Match bei Sturm Graz aus der Länderspielpause zurück und empfängt fünf Tage später in der Europa League Rosenborg Trondheim.

mehr aus LASK

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 01.09.2019 19:04

Wie die begossenen Pudel ziehen sie von dannen Potzmann , Wostroy ,Frieser,u.s.w. ..

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (849 Kommentare)
am 01.09.2019 16:32

Erste BL verloren und schon kommen die ersten Ratten aus den Löchern. Wir werden wieder unter den ersten vier sein in der BL. Auf geht's LASKLER kämpfen und siegen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2019 16:47

Aber nicht mit diesem Trainer !

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.230 Kommentare)
am 01.09.2019 17:01

Lang hat's nicht gedauert. Welchen Trainer hätten Sie denn gerne? Guardiola, Mourinho, Conte, Zidane, Ancelotti?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2019 19:02

Kannst nachlesen du Koffer ,war schon immer gegen Ismael ,hab sogar beim LASK angerufen das sie ihn nicht nehmen sollen . Brauchen auch keinen Guardiola ,oder Zidane ,..alle uninteressant ,war und bin immer noch für eine Lösung mit Tobias Schweinsteiger !!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 02.09.2019 16:10

Werter Heli02, Sie haben beim LASK angerufen ? Ich glaube darüber lachen Die immer noch !!

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (849 Kommentare)
am 01.09.2019 17:17

Was wurde nicht alles vorausgesagt als Oliver den Sir Karl abgelöst hat. Wie ich schon erwähnte, nach der ersten Niederlage kommen die schön Wetter Fans und die Ratten aus den Löchern. Ihr armen habt doch schon länger Sendepause

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2019 17:51

Der 🤡 ist doch kein Fan - dafür umsomehr 🐀

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2019 19:06

Du bist ja da Allergscheideste !!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 02.09.2019 06:43

Heli02 Sie waren noch nie ganz dicht !

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 02.09.2019 06:47

Heli02 Sie sind immer noch verwirrt !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2019 17:00

Mehr als beschimpfen und beleidigen haben Sie anscheinend nicht drauf !!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.09.2019 11:01

Was heißt hier.."noch immer" ? 😊😊😂

lädt ...
melden
antworten
aortner (692 Kommentare)
am 01.09.2019 11:05

Dass es zu einer Doppelbelastung kommen wird, war ja schon zum Ende der letzten Meisterschaft klar. Ich frag mich, warum man nach dem Verkauf von Joa Victor keinen gleichwertigen Ersatz geholt hat, der Tore schießt. Klauss und Teteh sind zu wenig!

lädt ...
melden
antworten
laskler1 (40 Kommentare)
am 01.09.2019 09:48

Der Trainer jammert brauchen noch verstärkung

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2019 14:00

Soll mal selber schauen das er die Spieler ordentlich trainiert ,nicht immer andere kaufen und sich dann einige Spiele an deren Leistung weiden ,bis sie wieder schwach sind

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.09.2019 08:39

Doppelbelastung

Ich kann dieses Wort nicht mehr hören.

Wie zum Teufel haben das früher Vereine wie Austria, Rapid, Sturm und Salzburg hinbekommen? Haben diese Vereine auch so viel gejammert?

lädt ...
melden
antworten
Gehteuchnixan (14 Kommentare)
am 01.09.2019 09:03

Wer jammert denn?
War ja gestern erkennbar. Hoff Sie sind kein TV - Erfolgsfan...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2019 14:03

Gestern im Stadion, hinter mir neben mir ,vor mir ,..alle haben geschimpft wie ein Rohrspatz , besonders über den Finnischen Torschützenkönig Klauss über seine vergebenen Chanchen?

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 01.09.2019 11:23

Na dann hör doch endlich auf zu jammern!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2019 11:56

Es kommt halt immer auf die jeweiligen finanziellen Möglichkeiten und der damit leistbaren Kadergrösse drauf an. Sollte eigentlicht einleuchtend sein. Ist ja in Deutschland auch nicht anders. Köln z.B.ist im EL-Jahr abgestiegen und Frankfurt letztes Jahr in der Liga noch gewaltig zurückgefallen. Und das bei weitaus grösseren Kadern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2019 16:50

Lt.Trainer hat der LASK genügend Kaderbreite ,hat man ja gesehen gegen WSG Tirol mit seiner Witzaufstellung !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2019 17:41

Doppelbelastung wirst auch nicht mehr hören ,..ab jetzt gibts Dreifachbelastung ,.... Schlager und Goigi sind schon beim Team , wenn sich noch einer wehtut dann auch Trauner !!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen