Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eine schöne Bescherung: Raguz verlängert beim LASK

Von OÖN-Sport, 23. Dezember 2020, 13:19 Uhr
Marko Raguz und Vizepräsident Jürgen Werner Bild: LASK

Der derzeit verletzte Topstürmer unterschrieb beim Fußball-Bundesliga-Dritten einen Vertrag bis Sommer 2024

Da kommt Freude auf. Marko Raguz, der im Sommer auf dem Wunschzettel einiger internationaler Vereine (Stichwort Frankreich) gestanden ist, bindet sich langfristig an den LASK. Der Torjäger, der sich gerade von einem am 5. November beim 1:0-Sieg in Antwerpen (Europa League) erlittenen Kreuzbandriss. Schön, dass er trotzdem lachen kann, wie das in der Paschinger Raiffeisen-Arena geschossene Foto untermauert. Raguz und Vizepräsident Jürgen Werner haben die schöne Bescherung am Tag vor dem Heiligen Abend mit weihnachtlichem Kopfschmuck zelebriert. Der 22-jährige U21-Teamstürmer einigte sich mit den Athletikern auf eine vorzeitige Verlängerung seines ursprünglich bis 2022 laufenden Vertrages. Raguz unterschrieb bis Sommer 2024.

„Es macht mich sehr stolz“

„Es ist ein starkes Signal, dass mir der Verein gerade jetzt – während meiner längeren Verletzungspause – eine vorzeitige Verlängerung angeboten hat. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl in der Mannschaft, die Unterstützung der Jungs gibt mir viel Kraft auf dem Weg zurück. Zudem macht es mich als waschechten Oberösterreicher sehr stolz, für den LASK spielen zu dürfen. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder am Platz zu stehen – hoffentlich mit zahlreichen LASK-Fans im Stadion“, sagte Raguz, der in 19 Europacup-Matches nicht weniger als zehn Tore erzielt hat.

„Ein Juwel der Mannschaft“

Klar, dass auch Jürgen Werner über das ganze Gesicht strahlte: „Der Weg, den wir beschreiten, zielt darauf ab, junge Talente aus unserer Fußballakademie zum LASK zu bringen und dort weiterzuentwickeln. Marko ist dafür ein Paradebeispiel und zu einem Juwel der Mannschaft geworden. Daher sind wir sehr glücklich, dass uns die Verlängerung bis 2024 gelungen ist.“

Läuft der Heilungsprozess nach Plan, wird Raguz zu Beginn der Saison 2021/22 wieder auf dem grünen Rasen auf Torjagd gehen.

mehr aus LASK

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
srwolf69 (849 Kommentare)
am 26.12.2020 08:10

A scheini Weihnachtsgeschichte.

lädt ...
melden
antworten
Andik39 (211 Kommentare)
am 24.12.2020 07:50

Sehr erfreuliche Nachrichten. Ich habe ihn in der letzten Folge von Mein Verein-Lask gesehen. Einfach ein toller Mensch.
Allen hier im Forum
GESEGNETE WEIHNACHTEN

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 23.12.2020 16:21

Marko Raguz und Jürgen Werner mit "Weitblick".

Gefällt mir !

Einmal LASKler - Immer LASKler

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.12.2020 13:32

Spielen muss der Marko im FJ eh noch nicht. Aber zum Elferschießen könnten wir ihn schon gut gebrauchen. Als eine Art Freekicker sozusagen 🤔🤭😏😀

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 23.12.2020 14:48

@Beisser. Gratulation zur Verlängerung. Ich glaube trotzdem, dass beim LASK auch Leistungsträger verkauft werden aber nur gegen Einwurf von grossen Münzen, die dann reinvestiert werden, dank der vorausschauenden Vereinspolitik. Frohe Weihnachten auf diesem Wege.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.12.2020 16:25

Danke ! Frohe Weihnachten auf diesen Wege auch ins Innviertel.
Möge euch das Christkind einen Sportdirektor und den richtigen Trainer unter den Lichterbaum legen.
Bei uns gab es ja auch schon einmal ein Weihnachtswunder. Diesmal seid ihr dran.

lädt ...
melden
antworten
Peter040958 (295 Kommentare)
am 23.12.2020 16:05

Ja er kann ja r eingehen, Elfer einnetzen, und wieder rausgehen, das wärs !

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 23.12.2020 13:28

Perfekt, nach Goigi-Verlängerung das nächste Highlight, Marko passt super ins Teamgefüge, hoffentlich ist er bald wieder der Alte.
Gratulation und alles Gute allen Beteiligten

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen