Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die offenen Fragen beim LASK vor dem Bundesliga-Auftakt

18. Jänner 2021, 00:04 Uhr
Die offenen Fragen bei LASK und Ried vor dem Bundesliga-Auftakt
Johannes Eggestein (re.) traf beim 5:0 gegen Lafnitz zwei Mal. Bild: Scharinger

PASCHING. Das 5:0 gegen Zweitliga-Herbstmeister war ein guter Probelauf für den Ankick.

"Mir hat fast alles gefallen", sagte LASK-Trainer Dominik Thalhammer nach dem 5:0 im letzten Test gegen Zweitliga-Herbstmeister Lafnitz in der Paschinger Raiffeisen-Arena. Dort geht am Sonntag das Frühjahr los – gegen Tirol, das mit dem 3:1 gegen Salzburg Selbstvertrauen tankte, auch wenn es nur die zweite Garnitur des Meisters war, während die erste Vorwärts Steyr mit 6:0 abfertigte. Beim LASK sind zwei Ankick-Positionen offen.

Wer ersetzt den gesperrten Philipp Wiesinger?

Wiesinger war gegen Lafnitz gar nicht dabei. Seinen Platz rechts neben Abwehrchef Gernot Trauner nahm Linksfuß Andres Andrade ein. Auf dessen angestammter Position spielte Jewgen Tscheberko eine starke Partie. "Tirol hat viel Tempo", erklärte Thalhammer die Variante ohne Christian Ramsebner, der als Rechtsfuß eigentlich als Wiesinger-Vertreter Vorteile hätte. Andrade habe Anlaufschwierigkeiten gehabt, "aber er hat das immer besser in den Griff bekommen". Er erzielte das 2:0.

Welche drei Spieler bilden die Angriffsreihe?

Johannes Eggestein traf gegen Lafnitz zwei Mal. Er ist gesetzt. Weil Husein Balic angeschlagen war und erst nach einer Stunde in die Partie kam, stürmten Andreas Gruber und Thomas Goiginger auf den Flügeln. Egal, auf wen die Wahl fällt: Thalhammer kann mit seiner Entscheidung eigentlich nichts falsch machen. Zugang Matias Succar holte sich nach Peter Michorls 4:0 mit seinem ersten Tor im LASK-Dress zum 5:0 Selbstvertrauen. Bis er zur wirklichen Alternative wird, muss er noch viel lernen. Thalhammer: "Er muss sich erst an uns gewöhnen. Unsere Intensitäten sind für ihn eine andere Welt."

mehr aus LASK

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Schuno (6.605 Kommentare)
am 19.01.2021 12:44

Passt nicht zum Thema aber ich habe trotzdem einige Fragen
Ist Doping weniger schlimm als unerlaubtes Mannschaftstraining in Coronazeiten? Wurden die gedopten Salzburg Spieler in der Meisterschaft eingesetzt?
Falls ja, droht Salzburg auch ein Punkteabzug in der Meisterschaft?

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.391 Kommentare)
am 18.01.2021 11:56

hoffen wir das beste, vor allem faire spiele, wenig verletzungen und spannung bis zum schluss.. und dass die politiker aus ihrem elfenbeimturm herauskommen und endlich etwas "leben" zulassen ...

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 18.01.2021 09:29

Doping, Wettbetrug, Rassismus im österr. Fussball und trotzdem wird diesem Pseudosport eine ständige Plattform geboten!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.01.2021 11:05

Die "Kopierfunktion" entdeckt ? Gratuliere 👏👏👏
Unter jedem Artikel über Fußball der gleiche Schwachsinn 😴😴😴😴

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.01.2021 09:01

Was mir am Artikel am besten gefällt ist das Rapid eine siebenstellige Summe für Grüll aufstellen müsste! Vor ein paar Wochen waren es laut den OÖN 300.000€ ja so schnell ändernden sich die Einschätzungen 😉👍

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 18.01.2021 12:33

@Goal. Das wäre in der Tat eine bemerkenswerte Inflation. Ich hoffe dennoch voll dass Grüll und die anderen Leistungsträger bis Saisonende bleiben und dass noch 1-2 Spieler zur SVR kommen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.01.2021 18:50

@akv der einzige Verein in Österreich der MG Ablöse aus der Portokasse zahlt ist RBS die haben aber momentan keinen wirklichen Platz im Kader. Es schaut also momentan sehr gut nach einem Verbleib aus. Er kann auch in Ried zum Teamspieler reifen. Transfers wird es meiner Einschätzung erst gegen Ende der Übertrittzeit im Februar geben. Die SVR muss auf Last Minute Schnäppchen hoffen. Solange unsere Ladenhüter nicht weg sind dürfte das Budget einfach nichts hergeben. Ich hoffe stark das man wenigstens PM im SVR Dress sehen wird. Leider Corona macht das ganze nicht leichter. Man darf sich aber nicht täuschen lassen GF und SK plus Vorstand sind nicht untätig sie arbeiten am Kader nur richtigerweise leise👍

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.01.2021 08:31

Noch sind 10 Runden Grunddurchgang zu spielen, dann werden die Punkte geteilt und die Karten neu gemischt. Erst danach geht es so richtig ans "Eingemachte". Jetzt heißt es erst einmal möglichst drann zu bleiben.
Viel interessanter ist doch wie es in den zwei anhängigen Strafverfahren weitergeht.
Da sind einmal die beiden Salzburger Dopingsünder. Natürlich ist jetzt erst einmal die UEFA am Zug. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Joao Victor für ein ähnliches Delikt 4 Monate Sperre abzusitzen hatte (Kopfweh-Tablette seiner Mutter).
Also liebe UEFA, wos is mid du ?
Der zweite Fall ist Rapid Stürmer "Lama" Fountas , der am Samstag im Testspiel seinem Admira Gegenspieler ins Gesicht gespuckt hat und deshalb ausgeschlossen wurde.
Bekanntlich wurde vor Weihnachten in Deutschland der Franzose Thuram nach der Spuckattacke gegen den Österreicher Posch für 5 Spiele gesperrt. Ein 6 Spiel Sperre wurde zusätzlich zu einer Geldstrafe auf Bewährung ausgesprochen.
Da bin ich mal gespannt

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.01.2021 08:43

In Zeichen von Corona seinem Gegenüber ins Gesicht zu spucken sollte zusätzlich als strafverschärfend angesehen werden.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 18.01.2021 11:44

Grüß dich, Beisser!
Der markante Unterschied zu J. Viktor wird sein, dass bei den RSB- Spielern der malische Mannschaftsarzt als Bauernopfer seinen Kopf hinhalten musste. Wird meiner Meinung nach sicher anders bewertet, als in seinerzeitigen Fall mit einem KSV/ LASK- Spieler.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.01.2021 11:56

Glaube nicht, dass man das so einfach durchgehen lassen kann. Immer wenn jemand beim Doping erwischt wird, opfert man schnell einen anderen.
Das wäre zu einfach und würde Dopingkontrollen wirkungslos machen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 18.01.2021 14:52

Ich meinte auch das Strafausmaß und nicht den Fall selbst. LG

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.01.2021 15:25

Oder die "schonende" Variante 😏
Man sperrt man sie während der EM und Sommerpause 🤔😄😄😄

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 18.01.2021 06:31

Der Wechsel Wiessmeier Nutz wurde hier gut beschrieben. Pressing total klingt zu romantisch da die SVR keinen Stürmer hat der den Ball halten kann. In diesem Fall ist das Risiko von Gegentoren sehr gross. Man kann das vermeiden indem man mit überfallsartigen Angriffen spielt plus mit 2-3 Stürmern.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen