Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Der Weg ist noch nicht zu Ende"

06. Mai 2019, 00:04 Uhr
"Der Weg ist noch nicht zu Ende"
Glasner, Ilzer Bild: Hörmandinger/OÖN

PASCHING. Große Fußstapfen für den Nachfolger von Trainer Oliver Glasner.

"Wir sind vier Jahre eine wunderbare Reise gegangen. Dass das jetzt mit dem Vizemeistertitel endet, hätten wir uns damals nicht zu träumen gewagt", sagte LASK-Trainer Oliver Glasner. "Es freut mich einfach, dass ich ein Teil dieser Truppe sein konnte."

Wehmut war wegen seines Wechsels zu Wolfsburg auch dabei. Auch wenn er im Sommer in die deutsche Bundesliga wechselt, ist er sicher: "Der Weg des LASK ist nicht zu Ende. Ich denke, dass die Mannschaft mit ihren Erfahrungen kommende Saison eine Nuance weiter ist." In jedem Fall hinterlässt er große Fußstapfen – vielleicht für Christian Ilzer? Die Spekulationen über den Wechsel zum LASK kommentierte der Steirer nicht. Er lobte nur Glasners Arbeit: "Oliver hat in den vier Jahren Phantastisches geleistet. Jetzt gipfelt es im zweiten Platz, mit einem Spielstil, der unverkennbar ist, mit einer Mannschaft, die Mentalität hat."

LASK-Berater Jürgen Werner will zum Ende der Meisterschaft den Glasner-Nachfolger gefunden haben, damit die letzten Personalentscheidungen mit ihm getroffen werden können. Ilzer ist einer von sechs Kandidaten, die Athletiker haben dem WAC ihr Interesse kundgetan.

mehr aus LASK

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
and_re (639 Kommentare)
am 06.05.2019 14:48

Apropos Laola:
Um diesen Bericht zu finden, muss man schon halbwegs tief eintauchen.

Dafür wird man auf der Startseite zu jeder Zeit mit irgendwelchen Neuigkeiten(?) zu den Wiener (ehemaligen) Großklubs versorgt ... traurig

lädt ...
melden
and_re (639 Kommentare)
am 06.05.2019 14:49

war als Antwort für beisser, 12:31 Uhr gedacht

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.05.2019 16:15

Stimmt. Aber das Interview mit Jürgen Werner ist die Mühe wert 👍

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.05.2019 12:31

Wenn man auf Laola1.at den Gedankengängen eines J.Werners folgt, dann merkt man schnell, der Mann will mehr und versteht sein Handwerk. Schon die weitere Trainerauswahl ist wieder wohldurchdacht und typisch für J.Werner.
Der LASK stehe für bestimmte Verhaltensmuster (Spielanlage), die nicht nur die Profis sondern durchgehend auch die Juniors und die Akademie betreffen. Der LASK wolle keinen Trainer der vielleicht auf Ballbesitz spielen lässt. Auch Charakter und Führungsstärke des Neuen würden jetzt genau beleuchtet. Das würde nun genau abgeklärt und dann entschieden. Man sucht also einen Mann der genau zur Mannschaft, zum Spielsystem und zum Klub passt und nicht irgendeinen beliebigen freien Trainer. Man merkt, der LASK ist wirklich noch nicht am Ende des Weges angelangt.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen