Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der LASK war beim 3:0 nur mit dem Ergebnis zufrieden

Von Günther Mayrhofer, 22. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Der LASK war beim 3:0 nur mit dem Ergebnis zufrieden
Die Freude über den Sieg war keineswegs ausgelassen. Bild: GEPA pictures

EREWAN. Europa Conference League: Trainer Andreas Wieland kritisierte nach dem Sieg bei Alashkert den lange schwachen Auftritt

3:0 gewonnen, 500.000 Euro Siegprämie eingespielt: Der Auftritt des LASK beim Sieg in der Europa Conference League gegen Alashkert in Erewan diente gestern aber nicht dazu, das angeschlagene Selbstvertrauen aufzupäppeln. "Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein, mit der Leistung nicht", sagte Trainer Andreas Wieland ehrlich.

Anstatt die überlegene Qualität auszuspielen, glichen sich die Athletiker lange dem limitierten Gegner mit Fehlpässen an – und agierten bei Kontern vogelwild. Joel Embalo, im Sommer aus der vierten polnischen Liga verpflichtet, fehlte nicht viel, die Schwarz-Weißen zu bestrafen: Sein Kopfball landete an der Latte (10.), er verfehlte im Sechzehner den Ball (16.) und kam zu einem weiteren Aluminiumtreffer (43.). Dazwischen nahm der LASK nicht einmal ein Elfmetergeschenk nach einem vermeintlichen Handspiel von Didier Kadio an: Monscheins Schuss sprang von der rechten Stange aus dem Tor (29.).

Erstes Tor von Hong

Die Trostlosigkeit hatte Klagenfurter Dimensionen: Wie bei den bisherigen "Heimspielen" des LASK am Wörthersee war auch das Sargsyan-Stadion fast leer. Die 30 mitgereisten Fans nahmen positive Eindrücke aus Erewan mit, vom Spiel aber nur wenige: Beim 1:0 spielte Hyun-seok Hong in den Strafraum, Dejan Boljevic spitzelte Monschein den Ball weg – und dem Südkoreaner genau vor die Beine. Hong schloss überlegt ins rechte Eck ab (35.) – es war sein erstes Tor im LASK-Dress.

Das Tempo, dass sich die Athletiker vorgenommen hatten, zeigten sie erst verspätet: Thomas Goiginger vergab zuerst eine Topchance (58.), verwertete aber beim besten Angriff nach Vorlage von Mamoudou Karamoko – 2:0 (68.). Peter Michorl legte das 3:0 nach (92.). Er jubelte nicht – ein Zeichen, dass er mit dem Auftritt nicht zufrieden war. "Drei Punkte sind drei Punkte", sagte Verteidiger Dario Maresic pragmatisch und fügte hinzu: "Wir müssen uns in sehr vielen Dingen verbessern." Im besten Fall bis Sonntag, wenn Altach nach Pasching kommt.

mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
westham18 (4.438 Kommentare)
am 22.10.2021 18:12

Die Conference League war das beste, was dem LASK finanziell - Punkteprämien - passieren konnte, aufgrund lösbarer Gegner. In der Europa League hätte es heuer - wenn man die Gegner von Rapid und Sturm hernimmt - sicherlich ordentliche Watschn gegeben...😉

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 24.10.2021 12:29

Das sehe ich ganz anders. Diese 3.Liga ist ein Defizit - viele Flugmeilen, die Reisen ins leere Klagenfurter Stadion - eine weitere Kostenstelle.
Die Europe League hätte zumindest eine erkleckliche Zuschauerzahl gebracht.
Über sportliches kann man diskutieren.

lädt ...
melden
antworten
enzesfelder (99 Kommentare)
am 22.10.2021 14:21

Auch ich bin ab und zu ein Nörgler weil mir das eine oder andere nicht gefällt oder passt. Unser Lask hat 3:0 gewonnen das ZÄHLT, alles andere interessiert kein 🐖 mehr.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 22.10.2021 14:21

Es wäre viel mehr drinnen. Neben Pech (einige Lattentreffer, Elfer verwehrt) hatte der Lask diese Saison Unvermögen dabei und viele 100%ige Chancen kläglich verschenkt. Meiner Meinung nach müsste man cleverer agieren und konzentrierter spielen - die Fehlpassquote ist ja schon sehr auffallend u.a. auf kürzeste Distanz von 3 Metern - hoffe das Glück kommt dann zurück.

lädt ...
melden
antworten
tius (129 Kommentare)
am 22.10.2021 13:39

Wenn man in Führung liegt, kann man unbeschwerter spielen. Der Lask hat die letzen 30 Minuten gefälliger gespielt.
Torschüsse aus der Zweiten Reihe , wie es Pezi gelungen ist, können andere Lask Spieler auch, sie sollten es halt im Training mehr üben, auch ein Strafstoß Sondertraining wäre kein Fehler.
Für das Altach Spiel bin ich optimistisch, weil der Sieg in Armenien sollte Auftrieb geben für das Selbstvertrauen der Spieler.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 22.10.2021 11:54

gegen einen gegner mit regional-liga-niveau,
darf man sich schon mahl schwer tun...

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.391 Kommentare)
am 22.10.2021 12:03

stimmt pflichtsieg .. aber deine rieder sind auch keine weltmeister

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 22.10.2021 12:27

darf man sich schon mahl schwer tun...
Das war doch ein super "MAHL", sie haben den Gegner doch mit Haut und Haaren gefressen -> 3:0 reicht doch!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 22.10.2021 17:12

Kennen Sie die Truppe oder haben Sie das Spiel gesehen?
Ich habe noch nie von dieser Mannschaft gehört und kann daher auch nicht beurteilen ob sie Regionalliga Niveau hat oder nicht

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (854 Kommentare)
am 22.10.2021 11:29

Am Sonntag kommt die Wende.
Aufgehts kämpfen und siegen.

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 22.10.2021 10:30

Schade, dass die Steinbach Black Wings nie 3:0 gewinnen.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 22.10.2021 09:20

Wenn ich mich recht erinnere, hat man im Life-Ticker einige Male den Begriff
"inferior" für das Abwehrverhalten gelesen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.420 Kommentare)
am 22.10.2021 09:45

Ist trotzdem nur die subjektive Meinung des Ticker-Reporters, im Endeffekt 3:0.
Das entscheidende wird sein ob der LASK, in der Liga einmal einen kurzen Zwischensprint einlegen kann oder nicht, dass man das obere Play-off sicher erreicht. In der ECL tut man nur etwas für die 5- Jahreswertung und den Kontostand und wenn man nächstes Jahr nicht dabei ist, geht der derzeit gute Status verloren.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 22.10.2021 09:17

3. Liga (Conference Laegue)

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 22.10.2021 08:55

Ein Sieg gegen den Vorletzten in Armenien - und dafür gibt es 500.000 EUR?

Einfach nur verrückt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 22.10.2021 09:01

der neue UEFA-Bewerb machts möglich.

Dauert nicht mehr lange, und die UEFA führt internationale Bewerbe für Zweitligisten ein.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.420 Kommentare)
am 22.10.2021 08:41

Ohne die LASK- Probleme zu beschönigen, aber wenn sie mal eine passable Leistung bringen, soll man dann nicht den limitierten Gegner auch noch desavouieren.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 22.10.2021 08:38

Zumindest selbstkritisch sind sie

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 22.10.2021 07:24

Man fragt sich, ob dieser armenische Meister überhaupt in der österreichischen Liga bestehen könnte. Ich bezweifle das. Also trotz des klaren Sieges auf dem Teppich bleiben. Vielleicht hat man doch etwas Selbstvertrauen getankt für das nächste Match in der Meisterschaft.

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 22.10.2021 08:01

Orlando 2312,

ohne jetzt unsere Liga schlechtreden zu wollen, das gelbe vom Ei ist unsere Bundesliga nicht.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 22.10.2021 08:24

Sznabucco

Österreich liegt in der 5-Jahreswertung auf Platz 8 von 55 Nationen in Europa.

Das ist sehr gut.

lädt ...
melden
antworten
Andik39 (211 Kommentare)
am 22.10.2021 18:31

Wesentlich zu dieser guten Platzierung trug und trägt neben Salzburg seit Jahren der Lask bei.
Andere Vereine unserer ach so schwachen Liga mögen bitte dem Beispiel folgen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen