Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der LASK kämpfte sich in Graz aus dem Tief – 3:2

Von Günther Mayrhofer, 29. April 2019, 00:04 Uhr
Der LASK kämpfte sich in Graz aus dem Tief – 3:2
Thomas Goiginger schrie beim Tor zum 3:2 den Frust der letzten Wochen heraus. Bild: APA

GRAZ. Bundesliga: Sturms Torhüter Siebenhandl half den Linzern mit Riesenpatzer beim 2:2.

"Ich freue mich brutal", sagte Thomas Goiginger. Beim Jubel über sein 3:2 in der Fußball-Bundesliga auswärts gegen Sturm Graz merkte man die ganze Erleichterung beim LASK nach zuletzt fünf Pflichtspielen ohne Sieg. Goiginger: "Ich freue mich so, dass ich der Mannschaft helfen konnte."

Wolfsberg hatte die Athletiker vor dem Anpfiff mit dem 2:1 gegen Salzburg unter Druck gesetzt und den Rückstand vor dem direkten Duell am Sonntag auf drei Punkte verkürzt. Auch deswegen hatte seine Mannschaft nervös begonnen, wie LASK-Trainer Glasner zugab. "Man merkt es, wenn die Spieler dauernd auf das Handy schauen."

Tetteh vergab zwar nach 78 Sekunden per Kopf das 1:0, das Wiesinger mit dem Knie nach einem Eckball nachholte (19.). Doch dann passierten die gleichen Fehler wie beim 1:2 am Mittwoch gegen Sturm: Referee Grobelnik ließ am Grazer Strafraum bei der Attacke von Kiteishvili an Tetteh weiterspielen, danach schaffte es der LASK nicht, den Konter zu bremsen. Ullmanns Rettungstat fiel Hierländer vor die Beine, der aus aus 24 Metern zum 1:1 (30.) traf. Sekunden vor der Pause reichte ein langer Pass von Maresic: Wiesinger verlor das Kopfballduell gegen Hierländer, Pink traf zum 2:1 (45.).

Richtige Antwort nach der Pause

"Da hat es in der Pause ein paar klarerer Worte bedurft", erklärte Glasner. Die Mannschaft reagierte und zog ein Powerplay auf. Ein unglaublicher Fehler von Siebenhandl schenkte den Athletikern den Ausgleich: Der Torhüter ließ den 30-Meter-Schuss von Michorl durch die Hände gleiten (64.). 233 Sekunden später war Siebenhandl bei Goigingers Schuss chancenlos. Es spielte keine Rolle mehr, dass Tetteh nur die Stange traf (71.) und Trauner per Kopf vergab (80.).

"In so einer Situation auswärts gegen Sturm Graz so zurückzukommen – großes Kompliment an meine Mannschaft", sagte Glasner erleichtert und stolz zugleich. Der LASK kann wieder gewinnen – und geht mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung in das Duell gegen Wolfsberg um Platz zwei.

mehr aus LASK

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.407 Kommentare)
am 30.04.2019 14:28

Erst jetzt vom Graztrip zurück gekommen und die Expertisen im Forum gelesen.
Kann nur sagen als Augenzeuge beider Partien, dass sich meine Vermutung vom 25. d. M. bestätigt hat, in der ich schrieb, dass nur die Mannschaft den Turnaround schaffen kann.
Wenn man die Körpersprache der Spiele vergleicht, speziell 2. Halbzeit Linz, lagen Welten dazwischen, selbst beim unglücklichem Spielverlauf, mit quasi Tor beim Pausenpfiff in Graz. Was dann folgte war wieder der LASK den man vorher gewohnt war

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.04.2019 15:16

Bis jetzt gefeiert ? Respekt vor deiner Kondition !

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 30.04.2019 18:35

Das lass ich mal so dahin gestellt!! Trotzdem wäre es früher ausgiebiger ausgefallen, abert der Zahn der Zeit nagt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 29.04.2019 20:53

Mal gucken wie nachhaltig dieser Weg aus dem Tief ist.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 30.04.2019 11:40

Tief? Dein Wunsch ist wohl größer als der Bezug zur Realität. Mal gewinnt man und mal verliert man. Das ist im Fußball normal.
Der Trainerwechsel brachte erwartungsgemäß Unruhe rein aber die wird sich wieder legen.
Jetzt bist du mal an der Reihe das „Tief“ zu genießen.
Und nur so nebenbei, deine Propaganda zieht nicht zwinkern

Hast schon die Berichte gefunden, oder doch nur Erfindungen von dir?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.04.2019 10:14

Es ist schon merkwürdig. Da spielt der LASK heuer eine Super-Saison. Aber kaum gibt es eine kleinere Durststrecke, wird alles sofort wieder in Frage gestellt und schlecht gemacht. Es wird über alles geschimpft und an den Fähigkeiten von Trainer und Spielern gezweifelt. Ja spinn ich denn ? Wo kommen denn plötzlich die größenwahnsinnigen Ansprüche mancher Fans her ? Ist plötzlich ein Unentschieden auswärts bei der Austria nichts mehr wert ? Darf nicht mehr verloren und muss plötzlich alles gewonnen werden ?
Ja wer sind wir denn dass wir so extrem überzogene Erwartungen haben dürfen ? Nicht auszudenken hätte es gestern in Graz eine Niederlage gesetzt. Da wär wohl heute hier das Forum übergegangen. Nörgler,Trolle und Dauer-Pessimisten hätten diese Seite geflutet. Doch jetzt ist hoffentlich wieder Ruhe und Normalität eingekehrt. Am Sonntag haben wir gegen den WAC den ersten Matchball. Gleichzeitig sind ÖFB-Cupfinale und die 1/2 Finalhinspiele des EC gespielt. Die EC-Nebel lichten sich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2019 20:11

Bei den Wörtern 44-47 muss ich Ihnen ausnahmsweise mal Recht geben ! Das ist nun mal so , bei einem schlechten Spiel meldet sich die Trolle mit Kritik, was sehr wichtig und auch richtig ist , ein Trainer wird ja auch nicht nach einem schlechten Spiel in die Kabine gehen und loben ! Und bei einem guten Spiel meldet sich der beisser und gibt seine Weisheiten von sich ! Apropo,.. der beissser,.. der wäre der ideale Nachfolger vom Glasner !!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.04.2019 20:50

I hau mi ob 😂😂😂😂😂
Der Ober-Troll meint: "..melden sich die Trolle mit Kritik, was richtig und wichtig ist..."
Dumm wenn man nicht weiß was ein Troll ist. Ich helf dir.
In Geschichte geschlafen,
in Deutsch nur gepennt.
Als Kind war er feige,
als Teenie verklemmt.
Dann wurde er Hater,
denn dumm kann er toll.
Ihr wisst wen ich meine -
den Internet-Troll 🤡

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 30.04.2019 11:42

Hallo Heli!

lädt ...
melden
antworten
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 29.04.2019 20:17

tja beisser,
die die fußball ansich nicht ganz verstanden haben (es gibt Sieg, Niederlage, Unentschieden - ergo 3, 0 oder 1 Punkt), sind halt schnell aufgebracht.

Seit 1995 geh ich ins Stadion und schau mir den LASK an, habe schwarz-weißes Blut.......überlegt mal alle, was seit dieser Zeit alles passiert ist, wie oft wir gewonnen, verloren und was weiß ich nicht alles haben.......

Fußball gehört gelebt! Man geht ins Stadion, weil man die Mannschaft sehen will! Weil man Teil der Fangemeinschaft sein will! Weil man mit seinen Kumpels ein Bier (oder 2...) zwitschern will! und und und

Und man hofft auf einen Sieg - ganz klar!
Aber jeder muss wissen, dass es mal anders kommen kann - ganz klar, oder?!

Mein Lieblingszitat: "Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen."
(Andreas Tenzer)

Schwarz-Weiße Grüße

Guten Tag!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 30.04.2019 11:41

Jetzt mussten die Trolle so lange warten. Klar dass sich da bei ihnen einiges an Frust angestaut hat.
Sie sind eben nicht besser als der Rest zwinkern

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 29.04.2019 09:24

da kam gestern das glück zurück, Sturm hat 90 Minuten nur auf unsere Fehler gewartet. in der 2. HZ war es ja teilweise Powerplay, Mählich hat komplett die Systemumstellung von Glasner verschlafen. Normal hätten wir Sturm noch das 4 und 5 machen müssen, nur so blieb es halt trotzdem spannend bis zum Schluss.

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.239 Kommentare)
am 29.04.2019 09:19

SUPER LASKLER mehr gibt es nicht zu sagen.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 29.04.2019 08:23

Es war eine harte Stück Arbeit, aber grandios gemeistert. WAC wird noch eine harte Nuss, sollten wir da schaffen, sieht es gut aus mit dem zweiten Platz.
Freue mich auf Sonntag.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.04.2019 10:28

Und wir werden vorher wissen, ob ein möglicher Cupsieger Rapid oder doch der Dritte den MS fix in der Gruppenphase der EL spielt 😉😂😂

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 29.04.2019 07:26

LASK stark wie immer. Kurze Schwäche und Unglücksphase überwunden.

B R A V O.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen