Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:2 – Starker LASK belohnte sich nicht

Von nachrichten.at/apa, 31. Jänner 2021, 18:50 Uhr
SOCCER - BL, LASK vs Rapid
Bild: GEPA

LINZ. Rapid hat den Schlager der 15. Runde der Fußball-Bundesliga gegen den LASK knapp für sich entschieden und damit den Anschluss an Tabellenführer Salzburg gehalten.

Rapid hat sich zum Abschluss der 15. Fußball-Bundesliga als erster Verfolger von Spitzenreiter Red Bull Salzburg etabliert. Die Hütteldorfer feierten am Sonntag in Pasching einen 2:1-Auswärtssieg gegen den LASK und liegen damit weiterhin einen Punkt hinter dem Titelverteidiger. Dem Dritten Sturm Graz fehlen bereits fünf, dem Vierten LASK sechs Zähler auf die Rapidler, die das fünfte Duell in Folge mit den Linzern für sich entschieden.

Srdan Grahovac brachte die Gäste in der 19. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich durch James Holland in der 21. Minute sorgte Christoph Knasmüllner zwei Minuten später für den Endstand und bescherte dem LASK damit die zweite Niederlage im dritten Match dieses Jahres.

Rapid war trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Dejan Ljubicic, Maximilian Hofmann und Yusuf Demir von Beginn an die gefährlichere Mannschaft. Ein Treffer von Knasmüllner wurde zurecht wegen Abseits aberkannt (3.), LASK-Goalie Alexander Schlager rettete bei einem Kopfball von Ercan Kara nach einer gelungenen Standard-Variante Rapids mit großer Mühe (12.) und wehrte einen weiteren Kara-Kopfball nach einem Corner an die Stange (18.).

Die Stärke der Grün-Weißen bei ruhenden Bällen wurde auch in der 19. Minute sichtbar. Der LASK konnte sich nach einem Rapid-Eckball nicht befreien, Thorsten Schick spielte einen Querpass zur Mitte, und der Schuss von Grahovac wurde von Holland unhaltbar abgefälscht. Der Bosnier trug in Abwesenheit von Ljubicic die Kapitänsschleife.

LASK gegen Rapid: Die besten Bilder des Top-Spiels der 15. Runde zum Durchklicken

Bildergalerie: 1:2 - Starker LASK belohnte sich nicht

1:2 - Starker LASK belohnte sich nicht
(Foto: GEPA) Bild 1/15
Galerie ansehen

Der bis dahin harmlose LASK schlug zwei Minuten später zurück. Koya Kitagawa attackierte im Sechzehner schlecht und ermöglichte Holland dadurch den nötigen Platz - der Schuss des Australiers wurde von Leo Greiml entscheidend abgefälscht. Doch auch Rapid fand eine schnelle Antwort auf ein Gegentor, und zwar wieder aus einem Standard: Nach Freistoßflanke von Schick köpfelte Greiml auf Knasmüllner, der nur noch aus kurzer Distanz einschießen musste (23.).

Der LASK hatte vor der Pause nur noch einen Schlenzer von Husein Balic zu bieten, der von Rapid-Schlussmann Richard Strebinger pariert wurde (40.). Die ersten beiden Offensivaktionen nach dem Seitenwechsel gehörten wieder Rapid. Schlager wehrte einen Schuss von Kara an die Außenstange (51.) und war auch bei einem Freistoß von Mateo Barac zur Stelle (59.).

In der Folge wurde der Druck des LASK immer größer, zwingende Torchancen blieben jedoch bis zum Schlusspfiff aus. Gefährlich wurde es lediglich bei Distanzschüssen von Philipp Wiesinger (72.) und Reinhold Ranftl (81.) sowie bei einer Möglichkeit von Dominik Reiter, der aus guter Position verzog (86.). Während Rapid über den vierten Liga-Sieg in Folge jubelte, reichte es für die Oberösterreicher aus den jüngsten fünf Runden nur zu vier Punkten.

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus Fußball Österreich

2:0 - Dieses Rekordtor nach 7 Sekunden wird in Erinnerung bleiben

Titelansage am Wörthersee: Sturm zerlegte Klagenfurt 4:0

Rangnick hat seinen "Kern" für die EM gefunden

Futsal-Titelkampf: FC Diamant legte in der Finalserie vor

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

46  Kommentare
46  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
prugger (223 Kommentare)
am 31.01.2021 23:20

Bravo, meine Rapud !Seit Wochen mit dieser Durchschnittsmannschaft und diesem Durchschnittstrainer super erfolgreich !
Ein heute sehr zufriedener Grün-Weißer Oberösterreicher

lädt ...
melden
antworten
prugger (223 Kommentare)
am 31.01.2021 21:27

Bravo, meine Rapud !Seit Wochen mit dieser Durchschnittsmannschaft und diesem Durchschnittstrainer super erfolgreich !
Ein heute sehr zufriedener Grün-Weißer Oberösterreicher

lädt ...
melden
antworten
holiena (216 Kommentare)
am 31.01.2021 20:35

Zwei Tore in drei Minuten zu bekommen ist jedenfalls um eines zu viel. Der Gegner macht es einem nicht immer einfach was zu ernten. Gratulation an Rapid.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 31.01.2021 20:24

Oje - heute herrscht dicke Luft!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 31.01.2021 20:07

Geile Rapidler! Gratuliere!

Aber nie gewinnen sie in Zukunft im neuen Stadion des Stolzes von Oberösterreich.

Ausser sie trainieren.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 31.01.2021 20:11

Hast doch noch einen Internetzugang in der "Wagner Disco" gefunden ??

Wo warst du nach dem 3:0 LASK-Sieg in Kärnten ??

Peinlicher Komplexler !!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 31.01.2021 19:55

Katastrophe!! Real Madrid hat gegen Levante zu Hause 1:2 verloren. Der LASK gegen Rapid mit dem gleichen Resultat. Die Welt steht nimmer mehr lang. Hätte gerne ein paar Vorschläge von Verschwörungstheoretikern, wie solches passieren kann. Will der LASK vielleicht gar nicht in die internationalen Plätze, weil er nächste Saison kein Europa- Cup fähiges Stadion hat? Oder hat heute nur die glücklichere von zwei fast ebenbürtigen Mannschaften gewonnen?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 31.01.2021 21:17

5 x in Folge gegen Rapid Wien verloren.

Das kann man nicht schön reden.
Sollte man auch nicht.

Wieder konnte Thalhammer keine durchschlagkräftige Taktik auf den Platz bringen.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 31.01.2021 19:48

Den LASKern fehlt der sehr starke 12. Mann!

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (519 Kommentare)
am 31.01.2021 19:51

Und die auch die 12.Frau !

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 31.01.2021 19:28

Es war ein unterhaltsames Spiel. Der LASK konnte nicht ausnutzen, dass Rapid die Seiten nur einfach besetzt hat und in der Mitte hat Strafraumpräsenz gefehlt. Eggstein hat keinen guten Tag erwischt. Das kann mal passieren, man muss daraus lernen und beim nächsten Spiel wird es besser sein.

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 31.01.2021 19:26

Wenn wenigstens EIN Rapidler in diesem Forum dabei wäre, der sich über einen Sieg seiner Elf freuen würde!
Gefeiert wird aber nur die Niederlage des LASK! Lauter traurige Existenzen, deren einzige Freude im Leben offenbar die Misserfolge anderer sind!

Und Betterlein beweist wieder eindrucksvoll, dass ER niemals einer von uns sein wird!

Jetzt fehlen noch die Jubelkommentare von Neptun. Oder ist er gar schon so siegestrunken heute, dass er die Tastatur nicht mehr trifft?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 31.01.2021 19:29

And_re
Ich bin keiner, der so wie Sie und Ihre Freunde Niederlagen schönredet.
Angeblich ist Thalhammer ja ein Taktikfuchs.
Das gibt wohl nur gegen schwache Gegner.

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 31.01.2021 19:36

Wann und wo habe ich jemals Niederlagen schön geredet?
Ich haue halt nicht gleich auf alles drauf, nur weil's mal gerade nicht so läuft!

lädt ...
melden
antworten
gw20566 (823 Kommentare)
am 31.01.2021 23:51

freu mich sehr über den sieg meines herzensvereins, obwohl es dodln gibt, die den hanse burli nicht als den erfolgreichsten rapidler aller zeiten akzeptieren. unglaublich. das ist irreregulär.

was erlauben die voest kaputt zu machen, landstrassler?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 31.01.2021 19:21

Wo waren die peinlichen OÖN-Forumsdeppen nach dem LASK-Sieg in Kärnten ??

Peinliche Prolos mit einem Minderwertigkeitskomplex !!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 31.01.2021 19:13

Im Vergleich zu Kühbauer ist Thalhammer ein Lehrling.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 31.01.2021 19:18

Ich wollte eigenlich auf Ihre Kommentare nicht mehr antworten, mache es aber trotzdem
GsD ist Ihr Sonntag durch die Lask Niederlage gerettet

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 31.01.2021 19:12

st. florian hat sängerknaben
linz ...schwarz/weiße prügelknaben

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 31.01.2021 19:21

Sie dürften ein wahrer Fussballexperte sein
Bei einer 1:2 Niederlage von einem Prügelknaben zu schreiben
zeugt von immensen Fussballwissen

lädt ...
melden
antworten
franzwoeck (12 Kommentare)
am 31.01.2021 21:30

0:5 in aufeinander folgenden Spielen

lädt ...
melden
antworten
koenigsjo6 (204 Kommentare)
am 31.01.2021 19:09

Vom Trainer und der Mannschaft, außer Schlager und Trauner und Holland eine Katastrophe. Ich bin erschüttert vom Trainer. Was hat er sich bei diesem System gedacht ?( Eggestein war nicht vorhanden) Und hört endlich auf Madsen und Reiter aufzustellen. Die beiden sind eine Vorgabe. Ich bin seit fast sechzig Jahren LASK Fan. Leider muss ich heute sagen. Kühbauer und seine Mannschaft weiß wie es geht. Hatte mir das nie gedacht, dass Kühbauer den LASK Trainer, im Rückblick auf die letzten Spiele überraschen kann.
Kühbauer der NEUE Lask Trainer!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 31.01.2021 21:30

Trauner als Spielertrainer

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 31.01.2021 19:03

die hier schreibenden lask-poster werden wieder sääähr zufrieden sein,
wie immer nach niederlagen, feiern sie ihren nudeltrupp, verloren sie doch wieder daheim...

benotung:

rapid: höchstnote 5 für alle spieler

lask:

trauna: zu alt/langsam
wiesinga: eine vorgabe
ranftlhuber: nicht anwesend
gruba: soviel bua
goinginka: spielte keine rolle
schlaga: mehr training nötig
renna: akzentlos
trainer: keine hilfe fürs team

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 31.01.2021 19:08

Faschingsprinz?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 31.01.2021 19:14

Mit Ihrem Kommentar können Sie auch sääähr zufrieden sein.
Ihren Nudeltrupp?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 31.01.2021 19:22

Deutsch lernen !!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 31.01.2021 21:34

Rapid war echt schlecht. Aber immerhin 2-3 Spielzüge bekamen sie hin. Das reichte mit Glück. Ansonsten wars ein Fehlpassfestival. Ziemlich schlimm für den Zuseher

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 31.01.2021 18:59

Der LASK einmal mehr Punktelieferant von Rapid.
Wieder einmal hat es der LASK nicht geschafft, gegen eine taktisch gut eingestellte Rapid Mannschaft Paroli zu bieten.

wieder einmal hat Kühbauer das bessere Ende für sich.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 01.02.2021 08:34

Sie waren immer ein Kasperl !,

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2021 18:57

Die 5 Niederlagen gegen Rapid zeigten alle samt das exakt gleiche Spiel.

Das is schon faszinierend, dass der eigentlich spielerisch starke LASK jedesmal auf die selbe Art und Weise gegen das eigentlich Spielschwache Rapid verliert.

Mit Glück oder Pech hat das nix mehr zu tun, da muss man schon die Taktik mal hinterfragen. Als Thalhammer vor dem Spiel gesagt hat, er wolle mit Balic in der Mitte für Tiefgang sorgen, musste ich schon lachen. Tiefgang? Gegen ein kompaktes Rapid? Wo hätte denn Thalhammer diese vermeintlichen Räume vermutet? Auf der Tribüne?

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 31.01.2021 18:57

Yessss - da Lask muss als Verlierer vom Platz 👍👍👍

lädt ...
melden
antworten
guenni1964 (82 Kommentare)
am 31.01.2021 18:53

Wir schaffen es nicht, spielerisch konkreter zu werden,um eine Mannschaft wie Rapid zu besiegen..gefühlte klare Überlegenheit in Hälfte 2,aber ohne Ergebnis..und vor allem, es fehlen uns vorne die Brecher und Knipser...Klauss, Raguz, Karamoko..daher derzeit Platz 4 leistungsgerecht..mehr ist derzeit nicht möglich

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 31.01.2021 17:56

Wenn ich dem Lifeticker Glauben schenken darf, haben die Rapidler in der ersten Viertelstunde Chanchen im Minutentakt. Steht ja auch 1:2
Kann der Lask nicht verteidigen???
Vielleicht wird die 2.H. besser!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 31.01.2021 17:39

Wenn ich mich nicht ganz täusche wurde des 2te Rapidtor nach einer Abseitsstellung erzielt

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 31.01.2021 17:57

Habe jetzt mit 2 Freunden über WhatsApp diskutiert und sie sind auch der Meinung das das 2te Rapidtor Abseits war

lädt ...
melden
antworten
PR1234 (1.032 Kommentare)
am 31.01.2021 21:20

war kein abseits

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 31.01.2021 19:01

Anstatt die Schuld wieder einmal beim Schiri zu suchen sollte der LASK gegen Rapid endlich einmal eine taugliche Taktik auf den Platz bringen.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 31.01.2021 17:24

wahnsinn, wie die s/w im eimer sind...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 31.01.2021 17:40

Fussballexperte?

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 31.01.2021 21:36

Grün weiß war echt schlecht. Zum zusehen eine Katastrophe. Aber 3 Punkte

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 31.01.2021 16:54

Jetzt verstehe die Welt nicht mehr. Rapid verzichtet auf die Spiegelung im Spielsystem und besetzt die Flügeln nur einfach. Fussball ist unberechenbar, aber ich glaube dass der LASK gewinnt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 31.01.2021 19:02

Der Fachmann AKV hat gesprochen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 31.01.2021 19:18

@Betterthantherest. Ja ich habe mich geirrt. Beim Fussball wird alles verkompliziert durch die Anwesenheit einer gegnerischen Mannschaft (Zitat Albert Camus).

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 31.01.2021 19:23

AKV

Irren ist menschlich.

Bei Ihnen Standard.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 31.01.2021 19:49

AKV
Bitte merken Sie sich das nur Better.... perfekt ist und frei von Fehl und Tadel

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen