Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der LASK holte in Lustenau nur einen Punkt

Von nachrichten.at/apa, 11. September 2022, 14:35 Uhr
SOCCER - BL, A.Lustenau vs LASK
Efthymos Koulouris (LASK) und Jean Hugonet (Lustenau) Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch (GEPA pictures)

LUSTENAU. Der LASK hat in der Fußball-Bundesliga zum zweiten Mal in Folge nicht gewinnen können.

Die Linzer mussten sich am Sonntag bei Aufsteiger Austria Lustenau mit einem 1:1 begnügen, ein Ergebnis, das sie zuletzt auch im Derby gegen Ried geholt hatten. Dadurch vergrößerte sich der Rückstand des ersten Verfolgers, der als einziges Ligateam unbesiegt ist, auf Tabellenführer Salzburg nach der achten Runde auf drei Punkte. Die "Bullen" hatten am Samstag in Ried 3:0 gewonnen.

Die Linzer sahen nach einem Treffer von Keito Nakamura (23.) im Reichshofstadion vor 4.300 Zuschauern lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Lukas Fridrikas bescherte den Heimischen mit seinem Tor in der 82. Minute aber noch einen Punktgewinn. Unmittelbar danach sah LASK-Rechtsverteidiger Filip Stojkovic wegen Kritik noch die Ampelkarte (83.). Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. Lustenau ist zwar vier Pflichtspiele sieglos, mit sechs Zählern weniger als die Linzer als Tabellenvierter aber mehr als im Plansoll.

SOCCER - BL, A.Lustenau vs LASK
Keito Nakamura (LASK) Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch (GEPA pictures)

Erstes Duell seit mehr als 22 Jahren

Im ersten Duell der beiden Teams seit 8. April 2000 hätten die Gäste für einen Blitzstart sorgen können, ließen allerdings eine Doppelchance durch Efthymios Koulouris und Robert Zulj (6.) aus. Doch auch die Hausherren versteckten sich in einer flotten ersten Hälfte keinesfalls, Alexander Schlager machte bei einem Schuss von Yadaly Diaby gekonnt das kurze Eck zu (15.).

Die Gästeführung fiel dann aus der schönsten Kombination im gesamten Spiel. Zulj schickte Thomas Goiginger, dessen Hereingabe Koulouris zwar nicht stoppen konnte, dafür schoss der frei stehende Nakamura ein. Der 22-jährige Japaner traf zum fünften Mal in dieser Saison und ist damit in der Liga-Schützenliste die Nummer zwei hinter seinem diesmal gesperrten Sturm-Kollegen Marin Ljubicic.

Mehr zum Thema
SOCCER - BL, Hartberg vs A.Wien
Fußball Österreich

Austria crasht Geburtstagsparty von Hartberg-Präsidentin mit 3:0-Sieg

HARTBERG. Die Wiener Austria ist am Sonntag auf Platz sechs der Fußball-Bundesliga vorgestoßen.

Platzverweis für Stojkovic 

Die Führung blieb bestehen, da sich Schlager von einem Anderson-Kopfball nicht überraschen ließ (29.). Nach Wiederbeginn hätten die Linzer alles klarmachen müssen. Ein Kopfball von Philipp Ziereis ging drüber (48.), Goalie Domenik Schierl parierte einen Nakamura-Schuss (56.). Nichts deutete auf den Ausgleich hin, die vielen Wechselspieler im Lustenau-Dress sorgten aber für frischen Wind, was mit dem Ausgleich belohnt wurde.

Anderson bediente Bryan Teixeira und dessen Hereingabe verwertete Fridrikas aus zwölf Metern via Innenstange. Stojkovic kritisierte kurz darauf nach einem Foul Schiedsrichter Andreas Heiß und wurde deshalb des Platzes verwiesen. Das hätte dem Ex-Rapidler schon vor der Pause passieren können, da hatte er Glück gehabt, bei einem Torraub-Foul an Teixeira nur Gelb kassiert zu haben.

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

29  Kommentare
29  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
westham18 (4.438 Kommentare)
am 11.09.2022 20:59

Ein Punkt in Lustenau — das ist 👍. Dort werden andere noch straucheln….😉

lädt ...
melden
joscha (79 Kommentare)
am 11.09.2022 21:09

Grds. ja, ich glaube nur, dass der LASK nicht einen Punkt "geholt" hat, sondern 2 "verschenkt". Das relativiert meines Erachtens ihre Aussage.

lädt ...
melden
westham18 (4.438 Kommentare)
am 11.09.2022 21:58

Es gab auch Spiele, wie in Graz, wo man auch mit einem Punkt glücklich nach Hause gefahren wäre, und drei sind’s geworden….Nicht alles, aber vieles gleicht sich aus…😉

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 15.09.2022 20:32

Als LASK müsste man über Lustenau einfach drüberfahren,.. so schauts aus.

lädt ...
melden
joscha (79 Kommentare)
am 11.09.2022 20:34

Was ist da los? Zum zweiten Mal 2 Punkte unnötig verschenkt! Schleicht sich da etwa nach nur 8 Spielen schon der sprichwörtliche Wurm ein ( oder ist er gar schon drinnen im Spiel der Linzer)? Und was ist los mit den anderen Stürmern?
Hört auf Spiele nach dem Führungstor nur mehr zu verwalten und spielt auch die 2. Hälfte so wie die erste! Sonst werden euch weiterhin Punkte abhanden kommen, die ihr noch sehr dringend brauchen werdet, auch wenn ihr derzeit - noch - auf Platz 2 liegt.

lädt ...
melden
maierei (1.172 Kommentare)
am 11.09.2022 20:09

Ein klassischer Umfaller wie das L in L_nz😂

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 12.09.2022 15:57

Und was daran belustigt Sie so

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 11.09.2022 19:47

tja.

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 11.09.2022 19:14

2 unnötig verschenkte Punkte. Das Spiel ist erst aus, wenn es abgepfiffen ist. Bis dahin muss man konzentriert bleiben. Was mir auffällt, das ist, dass die Tore neuerdings grossteils von Nakamura kommen. Es wäre nicht schlecht, wenn sich auch andere in die Torschützenliste eintragen würden. Denn sonst besteht die Gefahr, dass N. vom Gegner ganz besonders gedeckt wird und dann wichtige Tore ausbleiben.

lädt ...
melden
snooker (4.427 Kommentare)
am 11.09.2022 18:57

Warum wird da so viel gejammert?
18 Punkte aus 8 Spielen sind überdurchschnittlich und ein Auswärtspunkt ist auch nicht zu verachten.

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 11.09.2022 20:33

Und? geht die Formkurve nach unten oder nach oben???

lädt ...
melden
laskpedro (3.391 Kommentare)
am 11.09.2022 18:48

2 verlorene Punkte.. schade aber zumindest weiter ungayschlagen

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 11.09.2022 18:06

Schon traurig was da beim LASK abgeht, da vergrämt man gute Spieler wie zb. Gruber der nun bei der Werner Austria Tor um Tor schießt, holt dafür einen langsamen alten Griechen der das Tor nicht findet weil er keinen Ball kontrollieren kann. Hoffentlich beendet nicht ein weiterer ungeliebter LASK Spieler (Sabitzer)die ungeschlagene Serie

lädt ...
melden
srwolf69 (854 Kommentare)
am 11.09.2022 18:48

Da Gruber schießt Tore um Tore ?. Sabitzer ? Der einzige der bei der Austria wirklich gut und gefährlich ist, das ist der Ranftl. Der Grieche wird schon noch seine Tore schießen . Von den 12 BL Mannschaften stellen sich außer Sturm und Red Bull alle hinten hinein und warten auf Konter. Und da ist das Tore schießen a bisserl schwieriger.

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 11.09.2022 20:34

Da war ja da Schmid nu a Goalgetter gegen den Griechen,..

lädt ...
melden
tius (129 Kommentare)
am 11.09.2022 17:41

Wenn das vermeintliche Handstor von Zulj , welches mit dem Brustkorb herunter gestoppt und über der Schulter und dem Oberarm entlang auf seinen Fuß gefallen ist, als nicht gültig gewertet wurde, ist schon hinterfragend wert.

Das Spiel wäre mit einem 2 Torevorsprung anders ausgegangen. Lustenau ist nicht von ungefähr auf dem jetzigen Tabellenplatz, und hatte bis zum Ausgleichstreffer fast kein Leiberl.

lädt ...
melden
guenni1964 (82 Kommentare)
am 11.09.2022 16:30

So oder so...2 verschenkte Punkte...hauptsächlich selbst an der Nase nehmen...Spiegelbild zu letzter Woche

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 11.09.2022 16:40

Spiegelbild ganze Saison. Ab 60.Minute und nach den ersten Wechseln kommen die Gegentore. Der LASK hat null Qualität auf der Bank. Koulouris ist kein Stürmer. Bei fast jedem Spiel eine rote Karte. Von nun an gehts anscheinend bergab!

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.09.2022 17:11

Vom 2ten Tabellenplatz ist nicht viel Luft nach oben
Haben Sie deshalb geschrieben das es bergab geht?

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 11.09.2022 17:55

Ich rede von der Leistung, und die wird von Spiel zu Spiel schwächer, oder sehen sie das anders

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.09.2022 16:23

Beim Tor das nicht gegeben wurde(wäre das 0:2 gewesen) habe ich kein Handspiel gesehen
Hand war angelegt und Ball ging an die Schulter
Die gelb-rote Karte war eine Frrchheit
Das waren verschenkte Punkte der Linzer

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.09.2022 16:36

Sollte natürlich Frechheit heißen

lädt ...
melden
strasi (4.410 Kommentare)
am 11.09.2022 17:16

Der Schiedsrichter wird wohl ihre (unbegründete) Kritik als Frechheit empfinden und man kann sich ihm nur anschließen.

lädt ...
melden
agrarier (304 Kommentare)
am 11.09.2022 17:20

natürlich eine Frechheit, wenn sich ein bestimmtes Klientel nicht im Griff hat ....

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.09.2022 17:22

Mit den gelben Karten war er sehr einseitig
Wenn er bei jeder Aktion die zur gelb-roten geführt hat so konsequent pfeift stehen am Spielende einige Spieler weniger am Platz

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 11.09.2022 16:51

Stimmt, das Tor wäre zu geben gewesen, aber der LASK ist selber Schuld wenn er sich immer wieder die Butter vom Brot nehmen lässt, noch dazu von solchen Mannschaften wie Ried oder Lustenau. So wird es nichts mit den Top 6

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 11.09.2022 18:09

Habe auch nirgends ein Handspiel gesehen ,aber diese Schiedsrichter benachteiligungen verfolgen den LASK schon längere Zeit, weiß Gott warum!

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 12.09.2022 14:44

Und mir bleibt es ein Rätsel warum sich da der VAR nicht einschaltet

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 12.09.2022 21:33

Weil der LASK verdammt schlechte Karten hat bei den Schiris

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen