Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Das ist nicht unser Anspruch"

21. September 2020, 00:04 Uhr
"Das ist nicht unser Anspruch"
LASK-Kapitän Trauner (re.) Bild: APA

INNSBRUCK. Die Generalprobe ist nicht gelungen: Der LASK ließ vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen Dunajska Streda auswärts beim 1:1 gegen Tirol unnötig Punkte liegen.

Was nach der zweiten Runde auffällt: Vergangene Saison war die zweite Hälfte oft die bessere, weil in der Pause der Spielplan gut adaptiert wurde. Sowohl gegen die Austria als auch in Tirol passte dieser von Anpfiff weg, die Athletiker waren dominant. Doch nach den Veränderungen beim Gegner zur Halbzeit fand der LASK auch in Innsbruck nicht mehr die richtigen Antworten. "Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt und hatten ein sehr gutes Positionsspiel. Nach 90 Minuten überwiegt aber die Frage, warum wir in der zweiten Halbzeit unsere Struktur verloren haben", sagte Trainer Dominik Thalhammer.

Verloren hat der LASK auch die Stärke, Konter des Gegners auszubremsen. In Innsbruck fiel aus einem solchen das 0:1 durch Kelvin Yeboah (5.), Harald Rieder hatte den Siegtreffer am Fuß (86.). "Wir haben so viel liegen gelassen, hätten die Tiroler in der ersten Halbzeit abschießen müssen", sagte Peter Michorl im Sky-Interview. Topchancen wurden vergeben, Marko Raguz gelang per Elfmeter nur der Ausgleich (39.). Thalhammer war mit der Ausbeute nicht zufrieden. "Das ist nicht unser Anspruch."

Zwei Zugänge gaben in Tirol ihr Debüt. Jenes von Yevgen Cheberko war zur Pause vorbei. Der 22-jährige Ukrainer spielte gute Pässe, bei seiner Hauptaufgabe als Verteidiger fehlte noch viel. Mads Emil Madsen wurde kurz vor Schluss eingewechselt.

Im Cup gegen Wörgl

Als Generalprobe für die Drittrundenpartie in der Europa League ließ Thalhammer das Spiel nicht gelten. "Dunajska Streda agiert von der Struktur her anders." Ähnlich wie Tirol werden sich hingegen die Landsleute von Wörgl defensiv aufstellen: Der Regionalligist ist der Gegner in der zweiten Cup-Runde (16./17./18. Oktober). Wörgl kann den Antrag stellen, bei Vorlage eines Corona-Konzepts das Heimrecht zu bekommen. (mag)

mehr aus LASK

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
griessler (141 Kommentare)
am 21.09.2020 20:25

Wenn man die Kommentare liest, könnte man glauben, dass der Lask die ersten beiden Spiele haushoch verloren hat. Es sind zwei Runden gespielt und bis auf Salzburg hat noch keine einzige Mannschaft zu 100 % überzeugt. Jetzt gleich den Trainer anzuzählen halte ich für übertrieben, noch dazu wo er sicher mehr Ahnung hat als wir alle in diesem Forum. Das Thema Stürmer hatten wir in den letzten Jahren öfter. Um so einen Knipser in für uns erschwinglicher Ablöse zu finden braucht es echt auch Glück.
Also mal etwas Geduld haben, das wird schon, schlecht waren die Spiele ja jetzt auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
griessler (141 Kommentare)
am 21.09.2020 20:20

Wenn man die Kommentare liest, könnte man glauben, dass der Lask die ersten beiden Spiele haushoch verloren hat. Es sind zwei Runden gespielt und bis auf Salzburg hat noch keine einzige Mannschaft zu 100 % überzeugt. Jetzt gleich den Trainer anzuzählen halte ich für übertrieben, noch dazu wo er sicher mehr Ahnung hat als wir alle in diesem Forum. Das Thema Stürmer hatten wir in den letzten Jahren öfter. Um so einen Knipser in für uns erschwinglicher Ablöse zu finden braucht es echt auch Glück.
Also mal etwas Geduld haben, das wird schon, schlecht waren die Spiele ja jetzt auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.963 Kommentare)
am 21.09.2020 08:26

Man muss feststellen:

- Die schwachen Testspielleistungen des LASK hatten doch Aussagekraft.

- dem Trainer fehlt der Plan.

lädt ...
melden
antworten
and_re (639 Kommentare)
am 21.09.2020 09:52

... und Betterlein schwebt auf (s)einer Glückswolke!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.963 Kommentare)
am 21.09.2020 09:59

And_re,

das Gegenteil ist der Fall.
Ich finde die aktuelle Entwicklung sehr schade.

Hoffentlich täuscht mein Eindruck von Thalhammer.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 21.09.2020 11:10

BETTER ,Ihre Falschheit finde ich zum Kotzen !

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.963 Kommentare)
am 21.09.2020 11:38

Gartenfan, wie Sie mich finden ist mir egal.

Ich bin halt nicht so ein kritikloser Waschlappen wie viele andere, die jeden noch so großen Blödsinn der LASK Führungsebene verteidigen.

Leider geht die Entwicklung seit einiger Zeit in die falsche Richtung.

Hatte ich Bedenken - so habe ich das auch geäußert.
Dafür sind auch Sie ständig über mich hergefallen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.315 Kommentare)
am 21.09.2020 15:40

Gartenfan, zu dem Thema kannst eine Unterschriftenliste auflegen. Aber die muss echt lang sein, dass alle unterschreiben können.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 21.09.2020 06:33

Die Defensive war bei beiden Spielen in Ordnung. Im Offensivspiel braucht der LASK einen kopfballstarken Angreifer als Alternative. Bis dieser kommt, muss man alternativ mit einem falschen 9 und mit inversen Flügeln spielen. Ich denke, dass in der EL der LASK weiterkommt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.963 Kommentare)
am 21.09.2020 08:25

die Fachleute hier im Forum meinten kürzlich noch:
Der Kader ist ausgeglichen und stark genug. Es gibt keine Defizite, auch nicht im Angriff.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 21.09.2020 09:24

@Betzerthantherest. Ja der LASK Kader ist ausgeglichen besetzt und der kopfballstarke Angreifer ist auch vorhanden war nur verletzt. Bis er zurückkommt, muss man ein wenig anders spielen (zB falsche 9). Ich hoffe dass ich Sie mit diesem Posting intellektuell nicht überfordert habe.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.963 Kommentare)
am 21.09.2020 11:39

AKV,

ich bin der Ansicht dass die Abgänge bei weiten nicht adäquat nachbesetzt wurden.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 21.09.2020 12:28

AKV, mich stört das der glatt überschätzte Raguz^ keinen Konkurrenten hat . Ich weiß das Sie viel von Sabitzer halten. Bei dieser Personalie bin ich anderer Meinung. Ich habe ihn oft bei den Juniors spielen gesehen, seine Leistungen waren meist eher schwach.!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 21.09.2020 15:30

Wo doch Sie der wahre und einzige Fachmann hier im Forum sind
Achtung, könnte Satire enthalten

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 21.09.2020 05:56

der s/w nudeltrupp sollte nur nicht überheblich sein,
dieser punkt könnte im abstiegskampf noch wichtig sein...

lädt ...
melden
antworten
Kraftwerk (219 Kommentare)
am 21.09.2020 06:39

richtig aber zuerst wird muss noch der Trainer mit seinen aufgeblähten Trainerteam gehen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen