Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Basel dachte auch, dass wir nicht Fußball spielen können"

Von OÖN-Sport, 18. September 2019, 14:27 Uhr
LASK-Trainer Valerién Ismael Bild: GEPA

Europa League: LASK-Trainer Valerién Ismael versprüht vor dem Start der Gruppenphase morgen gegen Rosenborg Trondheim Optimismus

Vorhang auf für den LASK in der Gruppenphase der Fußball-Europa-League: Die Schwarz-Weißen starten morgen (18.55 Uhr, im Liveticker auf nachrichten.at) auf der Gugl gegen den vermeintlich schwächsten Konkurrenten, Rosenborg Trondheim. Es gibt keinen Grund, die Norweger zu unterschätzen. Aber aus Österreichs Vizemeister spricht große Zuversicht. Der LASK nimmt die Herausforderung an und hat durchaus Ambitionen, in den Top Zwei zu landen und den Einzug ins Sechzehntelfinale zu schaffen. 

„Wenn alles normal läuft, sollten Sporting Lissabon und PSV Eindhoven in der Gruppe vorne sein. Aber was ist schon normal im Fußball?“, fragt Ismael in die Gesprächsrunde. Kecker Nachsatz: „Basel dachte auch, dass wir nicht Fußball spielen können.“ Die Schweizer haben in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League die Rechnung präsentiert bekommen, die Linzer gewannen beide Duelle.

„Es geht nur darum, die Farben Schwarz und Weiß hochzuhalten. Wir wollen den österreichischen Fußball gut präsentieren - wie das Salzburg gestern (6:2 gegen Genk in der Champions League, Anm.) gemacht hat“, ergänzte Ismael. Auch Mittelfeldmotor James Holland erwartet sich einiges vom heutigen Auftritt: „Wir wollen unser Ding durchziehen. Wir sind schwer zu knacken, wir gewinnen mehr Spiele als wir verlieren. Der Fokus liegt ganz klar auf unserer Leistung“, betonte der Australier.

Video: Pressekonferenz des LASK zum Nachsehen.

Freier Eintritt für 1000 Schüler und Lehrlinge

Was der LASK drauf hat, will er dem Gegner heute nur ansatzweise zeigen. Nach den ersten 15 Minuten des Abschlusstrainings werden die Türen geschlossen. Premium-Sponsor BWT lässt sich übrigens nicht lumpen und stellt 1000 Tickets, die aus dem UEFA-Sponsor-Kontingent freigeworden  sind, Schülern und Lehrlingen kostenlos zur Verfügung. Morgen ab 16.30 Uhr sind besagte Karten gegen Vorlage eines gültigen Schüler- oder Lehrlingsausweises an den Kassen des Linzer Stadions abholbereit.

Video: Der Auftakt des LASK in der Europa-League war auch Thema in OÖN-TV.

Lesen Sie zu diesem Thema auch:

mehr aus LASK

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Schuno (6.582 Kommentare)
am 19.09.2019 12:01

Yes, we can

lädt ...
melden
antworten
blada (624 Kommentare)
am 18.09.2019 18:49

Der Stachel sitzt bei Ismael tief, nach der Meldung von Freddy Bickel, dass Lask gegen Basel keine Chance haben wird. Sie haben Basel sportlich eines Besseren belehrt, kein Grund noch immer angefressen zu sein :D

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 18.09.2019 15:50

Der Optimismus ist berechtigt. Wenn der LASK seine Tugenden wieder abrufen kann.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 18.09.2019 15:32

ALLES ALLES GUTE für morgen Jungs !!!!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen