Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Austria Wien holte nächsten LASK-Spieler

Von nachrichten.at/apa, 24. Juni 2022, 14:55 Uhr
Andreas Gruber ist der nächste LASK-Spieler, der zur Wiener Austria wechselt. Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder (GEPA pictures)

WIEN. Die Austria rüstet personell weiter auf. Am Freitag gaben die Wiener die Verpflichtung von Außenbahnspieler Andreas Gruber von Ligakonkurrent LASK bis Sommer 2025 bekannt.

Wie bereits in den OÖN angekündigt, ist Gruber nach Marko Raguz und James Holland bereits der dritte Neuzugang aus den Reihen der "Athletiker", deren ehemaliger Vizepräsident Jürgen Werner im Frühjahr als Investor bei der Austria eingestiegen ist.

"Andi hat uns vom ersten Gespräch an das Gefühl vermittelt, dass er bei den kommenden Aufgaben unbedingt mithelfen will. Wir sind felsenfest von seinen Qualitäten als torgefährlicher Spieler mit guter Mentalität überzeugt", meinte Austrias Sportdirektor Manuel Ortlechner. Linksfuß Gruber war in der Bundesliga auch für Sturm Graz und Mattersburg aktiv.

Mehr zum Thema
Beim LASK steht der nächste Spieler vor dem Wechsel zur Austria
OÖNplus LASK

Beim LASK steht der nächste Spieler vor dem Wechsel zur Austria

WIEN. Fußball: Flügelstürmer Andreas Gruber (26) soll in den nächsten Tagen einen Vertrag bei den Violetten aus Wien unterschreiben

mehr aus LASK

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter040958 (295 Kommentare)
am 26.06.2022 21:01

Orti hat eh schon einen neuen Job: Chauffeur von JW !

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.315 Kommentare)
am 24.06.2022 21:37

Es gibt einen Spruch, der gerne in Deutschland zitiert wird: Mentalität schlägt Qualität.

Die Mentalität hat nach dem Aufstieg der Schwarz-Weissen unter Glasner und Isamel zu 100% gestimmt. Angesichts solcher "Stützen" wie Raguz und Gruber, die nach Verletzungen nie mehr zurückkamen (vielleicht auch nicht zurückkommen wollten) keimt der Verdacht auf, dass es mit der Mentalität heute nicht mehr so passt.

Dazu kommt ein Sportdirektor, der "Verstärkungen" holt, wo die Ex-Vereine wohl froh waren, dass die weg sind. Quo vadis LASK? Wieder ins untere PlayOff?

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 25.06.2022 09:18

Was für ein ein Gejammere schon vor der Saison. Mit solchen Leuten gewinnt man natürlich gar nix, weder ein Sportverein noch eine Firma.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.411 Kommentare)
am 24.06.2022 19:56

Was bringt es über andere Klubs zu philosophieren, wenn es wie AND_RE in einem anderen Thread beschrieben um den eigenen Lieblingsverein aus diversen Gründen auch nicht gerade rosig aussieht. Leider ist der Hype von vor zwei Jahren schon wieder Geschichte, denn für eine Trendumkehr fehlen mir die Parameter.

lädt ...
melden
antworten
Mfriedl (92 Kommentare)
am 24.06.2022 18:59

Ja stimmt ,vor einigen Monaten fast Pleite, Punkteabzug,Geldstrafe, jetzt Groseinkäufer, doch interressant was alles möglich ist, schauen wir mal?

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 24.06.2022 17:27

kein wunder

wer bleibt schon gerne bei einem perspektiflosen verein...

lädt ...
melden
antworten
and_re (639 Kommentare)
am 24.06.2022 17:54

Perspektivlos wie deine Kenntnisse der Rechtschreibung?

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 25.06.2022 09:21

Es gibt wohl hier immer noch Lask Kenner die wohl kein Spiel von Gruber Raguz Holland letzte Saison gesehen haben. Bitte nachholen, es ist ganz normal dass man solche Spieler (die nochdazu viel verdienten) abgibt

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.389 Kommentare)
am 24.06.2022 15:36

wo ham die das geld her ... sind ja quasi insolvent

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.389 Kommentare)
am 24.06.2022 15:37

oder ist das wie in linz wo der bürgermeister über die linz ag den konkurs abwendet

lädt ...
melden
antworten
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 24.06.2022 16:28

i glaub da Jürgen Werner investiert mit seim Privatvermögen?!
Sonst is bei da Austria ja niemand neuer dazugekommen, oder is mir was entgangen?
Kann ja leicht passieren, is ja nicht mein Vorzugsverein 😅

Guten Tag!

lädt ...
melden
antworten
deifan78 (19 Kommentare)
am 25.06.2022 09:30

Geld stinkt nicht. Auch wenn alle glauben Hr. Werner ist der Samariter des Jahrhunderts beim LASK gewesen, falsch. Er hat fett am LASK verdient mit sein Provisionszahlungen (die im Grenzbereich waren) und nun ist er weiter gezogen, er ist weder LASK noch Austria Fan, sondern Geschäftsmann... und noch eins ich kenne den Gruber nicht persönlich, ich habe in nur einmal im VIP Club gegen die Admira gesehen und damals war der LASK noch nichts 2:4 verloren und er hat mitgelitten wie ein echter FAN, jede Entscheidung kommentiert und vielleicht mag er kein Fussball Experte sein, aber zumindest ist er mehr LASK Fan, als es der Werner je sein war und sein wird...

lädt ...
melden
antworten
Peter040958 (295 Kommentare)
am 25.06.2022 10:42

Ich möchte diesen Kommentar unterstreichen. Bin kein Freund von Vujo, aber für diese Abgänge kann er nichts. Diese Spieler sind alle unter einem Vertrag bei der selben Agentur. welcher wohl ? Da kann der Lask gar nichts machen. Warte noch auf Schlager und Wiesinger ? Das dies der Bundesliga nicht auffällt, wenn 6-7 Spieler vom selben Verein zum selben Verein wechseln ? Das man hier die Geldflüsse nicht kontrolliert ?
Für alle gilt natürlich die Unschuldsvermutung !

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 25.06.2022 09:22

Freunde der Austria - genug Kohle am Konto

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 24.06.2022 15:36

Zuerst haben die erst im zweiten Anlauf die Lizenz bekommen und jetzt holen die einen Spieler nachdem anderen

lädt ...
melden
antworten
Fraga (571 Kommentare)
am 24.06.2022 15:07

Quo vadis LASK???

lädt ...
melden
antworten
zbisa (815 Kommentare)
am 24.06.2022 15:52

Wohl besser: Quo vadis, Werner Austria

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen