Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Assistent Pogatetz fliegt vor dem Rapid-Spiel aus dem LASK-Trainerteam

Von OÖN-Sport, 21. Mai 2021, 19:28 Uhr
GEPA-20210411-101-121-0143
Emanuel Pogatetz (mitte) und Dominik Thalhammer (rechts) Bild: gepa

Beim morgigen Bundesliga-Gastspiel des LASK bei Rapid Wien (17 Uhr) wird Co-Trainer Emanuel Pogatetz nicht auf der Bank der Schwarz-Weißen Platz nehmen.

Der LASK kommt nicht zur Ruhe. Neben den bekannten Baustellen (Verzögerungen beim Stadionprojekt, Bundesliga-Verfahren gegen Vize-Präsident Jürgen Werner) rumort es nun auch im Trainerstab:

So wird Co-Trainer Emanuel Pogatetz beim morgigen Schlüsselspiel des LASK bei Rapid Wien (17 Uhr) nicht Teil des Linzer Trainerteams sein. Diese Entscheidung wurde von Cheftrainer Dominik Thalhammer getroffen. In der kommenden Woche soll es klärende Gespräche geben.

Auslöser dürfte ein Streit zwischen Thalhammer und Pogatetz nach dem Spiel vergangene Woche in Wolfsberg (4:0) gewesen sein, bei dem Pogatetz den gesperrten Cheftrainer ersetzt hatte. 

Für den LASK kommt die zusätzliche Unruhe zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, gilt es doch, das Saisonminimalziel - den vierten Tabellenplatz - zu fixieren. Ein Punktgewinn würde dafür auf alle Fälle reichen. „Auf uns wartet ein echtes Schnittspiel“, sagt Thalhammer.

mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
passauer (598 Kommentare)
am 22.05.2021 20:13

Ohne bösartig zu sein, das LASK Management ist wohl das schwächste Management in der österreichischen Bundesliga.
Da weiß keiner wie so ein Verein sinnvoll und erfolgreich geführt werden muss, die Animositäten sämtlicher Beteiligter, einschließlich Trainerstab und Spieler, haben Vorrang gegenüber professioneller Abwicklung.
Deshalb wird es auch wahrscheinlich ein böses Erwachen am Ende der Saison geben, wenn u.U. die Bundesliga aufgrund der Sache 'Werner' (TPO) möglicherweise die Lizenz entzieht; ist aus regeltechnischer Lage vorstellbar.
Auch wenn Werner beteuert sich seit 2017 strickt an die Buchstaben der Regelung gehalten hat, wie kann man so naiv sein, einen (ehemaligen) Spielerberater und -manager in die Klubleitung einzubauen; stümperhaft und wie geschrieben, naiv.
Da auch die Baustelle auf der Gugl steht, steht es um den LASK nicht gut.
Herr Gruber und Konsorten, woran haben sie gedacht als sie die LASK-Präsidentschaft übernommen haben? Doch nicht ans Schlaraffenland?

lädt ...
melden
koenigsjo6 (216 Kommentare)
am 22.05.2021 07:13

Fehler von mir ! Gegen WAC betreut.

lädt ...
melden
koenigsjo6 (216 Kommentare)
am 22.05.2021 07:12

Liebe LASK Führung jetzt ist endgültig höchste Zeit zu reagieren. Der Thalhammer darf weiter regieren. Der sich wie ein gereizter Kasperl an der Linie benimmt. Der macht sich doch vor allen lächerlich. Ich kann verstehen, dass die Spieler ihn nicht ernst nehmen. Der Pogi hat den Lask bestens gegen Hartberg betreut. Das wird Thalhammer nicht gepasst haben. Bei Ismael wurde sofort reagiert obwohl kein Grund vorhanden war. Und jetzt ? Darf dieser Thalhammer den Lask zugrunde richten. Oder wenn die Kuh hin ist darf das Kalb auch hin sein.

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 22.05.2021 07:11

Uninteressant dieser Goggerlverein. Kein Geld aus öffentlichen Mitteln für den LASK.

lädt ...
melden
Niaz (45 Kommentare)
am 22.05.2021 06:10

Die Gestik des Trainers verrät, dass er ständig ratlos ist. Und so zieht er bei jeden Spiel an der Linie ein Schauspiel ab. Nur, die Wahrheit liegt am Platz! Und da sind wir Woche für Woche schlechter geworden. Ich verstehe die Spieler. Wenn ich mir jeden Tag das Gequasel eines Geschichtenerzählers anhören muss, und dann auch noch in diesen Theaterstück mitspielen muss, vergeht mir auch die Freude und die Lust. Und genau die hat der Co entfacht. Also weg mit ihm!
Bravo Lask, schönes Eigentor

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.05.2021 00:56

Das ist alles so unbegreiflich und trotzdem so wahnsinnig vertraut.

Es warn wieder mal wenige schöne Jahre bevor der erneute Zusammenbruch kommt. Nur, diesesmal glaube ich nicht, dass sich der LASK wieder erholen kann. Zuviel Energie wurde (auch seitens der Fans) in den letzten Jahren verbrannt.

Man ist es einfach leid, dass Linz offenbar vor Korruption und Unfähigkeit bis in den letzten Winkel stinkt. Egal welche Sportart, egal welches Bauprojekt. Freunderlwirtschaft könnte echt bei uns erfunden worden sein. Vielleicht sollte man dafür mal um ein Patent ansuchen.

lädt ...
melden
CedricEroll (11.067 Kommentare)
am 22.05.2021 07:03

Was hat der Lask mit Linz zu tun? Bevor das Stadion nicht fertig ist, das bekanntlich auch mit Landesmittel gebaut werden soll, erst mal gar nichts.

lädt ...
melden
westham18 (4.431 Kommentare)
am 22.05.2021 00:10

Man lese den Bericht OÖN gestern, Seite 4, von Chefredakteur Gerald Mandlbauer über den LASK. Dann sieht man, dass der noch vor Kurzem hochgejubelte LASK dank dem Präsidenten fast manövrierunfähig ist. Traurig für jeden ehrlichen Fan dieses Clubs....😏

lädt ...
melden
annamaria55 (49 Kommentare)
am 21.05.2021 21:44

Thalhamer muss sofort den Verein verlassen.. So schlecht spielte der Lask die letzten Jahre nicht!!!! Chaos pur beim Lask. Einige Funktionäre sollte ebenfalls den Verein verlassen!!!!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.05.2021 18:36

Wird höchstwahrscheinlich heute das letzte Spiel von Pinochio sein. Der erfolgloseste Trainer des Lask seit 10 Jahren. Und mit ihm soll auch gleich Gruber und Werner gehen, weil die haben diesen Hampelmann verpflichtet.

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 21.05.2021 21:27

Warum musste der Franzose gehen? Seitdem geht es mit der Mannschaft rasant bergab. Alle geben ihr Bestes um die Mannschaft wieder in eine niedrigere Klasse zu bringen. Die Spieler sind das wichtigste einer Mannschaft aber in diesem Fall kann man denen keinen Vorwurf machen. In den vergangenen Jahrzehnten kam es immer wieder zu einem Funktionärs-Unwesen. Insiderwissen bräuchte man.

lädt ...
melden
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 21.05.2021 21:20

Anstatt selbst den Hut zu nehmen, wirft er den Mann mit dér meisten Erfahrung raus.

DT please leave.

lädt ...
melden
neptun (4.140 Kommentare)
am 21.05.2021 20:45

Chaos pur beim Stolz von OÖ.

lädt ...
melden
Leviathan (401 Kommentare)
am 21.05.2021 22:18

Freue mich schon auf die O. Ö. - Derbys nächste Saison. Falls net richtig tief absteigts.... Hochmut kommt vor dem Fall.

lädt ...
melden
lask1987 (549 Kommentare)
am 22.05.2021 11:09

Warum Absteigen????

Falls du ein BWer bist, Juniors waren schon zu stark für euch...

lädt ...
melden
jomeisi (29 Kommentare)
am 21.05.2021 20:34

Unter thalhammer hat sich die Mannschaft trotz zusätzlicher spieler zur optimalen kaderergänzung geholt wurden.Der pogatetz rauswurf könnte sich als das nächste eigentor der lask herausstellen. mir wäre lieber man trennt sich von Thalhammer (ein sir wird an diese position nicht gebraucht).

lädt ...
melden
jomeisi (29 Kommentare)
am 21.05.2021 21:04

gemeint
ist dass die mannschaft unter thalhammer eher schlechter als besser geworden ist.Auch der spielstil ist eindeutig langweilig geworden, Effizienz ist wichtig nicht die zeit im ballbesitz, Herr Trainerausbildner. Ein fussballspiel muss die zuseheer von den Sitzen reissen,nicht einschläffern, meint SEPP

lädt ...
melden
striezel98 (54 Kommentare)
am 21.05.2021 20:24

Geht zügig in eine Richtung im Verein, nach unten so wie es aussieht. Dürften alle an einem Strang ziehen.

lädt ...
melden
Paulina0802 (36 Kommentare)
am 21.05.2021 20:10

Ich hoff damit hat sich da „Chef“-Trainer selbst abmontiert ..

lädt ...
melden
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 21.05.2021 19:36

Läuft!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen