Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arsenal-Deal als Geburtstagsgeschenk

21. Mai 2019, 00:04 Uhr
Arsenal-Deal als Geburtstagsgeschenk
James Holland hat dem LASK die Rutsche nach London gelegt. Bild: APA

LINZ. LASK-Spieler James Holland fädelte das Testspiel am Donnerstag in London ein.

Eine außergewöhnliche Trainingseinheit haben die LASK-Kicker am Donnerstag vor sich. Der Bundesliga-Vizemeister fliegt nämlich am Vormittag nach London, um dort (vor Ausschluss der Öffentlichkeit) ein Trainingsspiel gegen Top-Klub FC Arsenal zu absolvieren. Nach dem Match folgt der Rückflug nach Linz. Bedenken, der "Betriebsausflug" könnte negative Auswirkungen auf die Formkurve vor dem Liga-Finale am Sonntag gegen die Wiener Austria haben, gibt es keine.

"Das wird ein lustiger Ausflug, die Burschen haben sich das verdient", sagt LASK-Sportchef Jürgen Werner. Auch Trainer Oliver Glasner wollte keine Spassbremse sein. "Wir haben nicht lange gezögert mit einer Zusage. Wir werden einen guten Test gegen den Europa-League-Finalisten bestreiten."

Eingefädelt hat das Spiel LASK-Legionär James Holland, der mit einem Physiotherapeuten des FC Arsenal befreundet ist. Dieser hatte in der Vorwoche, gerade als Holland seine Party zum 30. Geburtstag schmiss, eine Einladung zu einem Testspiel angeboten. Um vor dem Europa-League-Finale gegen Chelsea am 29. Mai in Baku im Spielrhythmus zu bleiben, war Arsenal auf der Suche nach einem Sparringpartner. Klar, dass Holland so ein Geburtstagsgeschenk nicht ablehnen wollte. Die Kosten für den Tagesausflug übernimmt der englische Premiere-Klub, der einem US-amerikanischen Milliardär gehört und das nötige Kleingeld hat.

Kurios ist jedenfalls, dass der LASK mit dem Testspiel einem Klub hilft, der im virtuellen Duell um einen Platz in der dritten Quali-Runde für die Champions-League der Gegner ist. Denn nur, wenn Arsenal das Europa-League-Finale gegen Chelsea verliert, dürfen die Linzer in die dritte Quali-Runde vorrücken, der bei einer Niederlage gleichzeitig einen Fix-Platz in der Gruppenphase der Europa-League bedeutet. Dass der LASK jetzt Arsenal hilft, passt da nicht ganz ins Bild. Für LASK-Präsident Siegmund Gruber spielt das aber keine Rolle. "Hier geht es um den Sport und eine einmalige Chance für unsere Spieler."

Fan-Marsch auf der Landstraße

Auf eine Saison-Abschlussfeier in der Landeshauptstadt wird am Sonntag übrigens verzichtet, dafür gibt es ein "Vorspiel" vor dem letzten Match gegen die Wiener Austria, das ab 17 Uhr in der TGW-Arena angepfiffen wird. Geplant ist um 14 Uhr ein schwarz-weißer Fan-Marsch auf der Linzer Landstraße. Treffpunkt ist der Hauptplatz. Nach dem letzten Saisonspiel wird dann in Pasching weiter gefeiert und Trainer Glasner in die deutsche Bundesliga nach Wolfsburg verabschiedet. (chz)

mehr aus LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 21.05.2019 08:59

Vielleicht trifft ja Goiginger bereits auf einen künftigen Gegner. Laut englischen Medien ist Southampton bereit dem LASK für Goiginger satte 5,7 Mio. Euro hinzublättern.
Trainer Ralph Hasenhüttl hält viel von unserem Stürmer.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.420 Kommentare)
am 21.05.2019 20:46

Wenn sie diese Summe kriegen, dann sollte der Goiginger gleich auf der Insel bleiben.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen